Das sehe ich ja jetzt erst. So ein freches Ding! Lasst Euch von mir nicht stören, aber...
Zitat von derN:Betrachte NichtLustich einfach als die Forum Katastrophe. Kannst du nicht abwenden, musst du irgendwie durchstehen.
Komm Du mir mal heute Abend nach Hause. Dann lass uns tanzen. ...Die Blutpolka wäre angebracht.
Zitat von derN:Die Spottdrossel kriegen wir nicht mehr zum Schweigen gebracht, du Held!
Naja, wenn man mir so eine brillante Steilvorlage liefert. Ich mein, Du wirfst einem alten Jagdhund auch nicht einen Knochen zu und beschwerst Dich dann, wenn er sabbert.
Zitat von aquarius2:Gib mir mal einen Tipp, wie ich so einen erkenne, wenn der mich einseift...
Da gibt es verschiedene Methoden. Hier die Geläufigsten:
Er sagt beim 1. Date grundsätzlich nur, was Du hören möchtest. Ich schätze, dafür studieren die Typen erstmal einen Stapel Frauenmagazine. Merke: einem PUA ist nichts peinlich, dafür ist er zu süchtig nach Bestätigung.
Sobald Du schnurrst, zieht er sich zurück. Meldet sich nur sporadisch, signalisiert Desinteresse. Ihm ist klar, dass ein menschliches Gehirn so schnell nicht umschalten kann, es will mehr für das Belohnungssystem (Komplimente, Lobpreisungen) und so läuft manche Frau ihnen automatisch nach, ohne näher darüber nach zu denken. Schließlich will sie ihre neue Dosis Dopamin. Besonders anfällig sind Frauen, die sich selbst nicht bestätigen können und somit auch nicht selbstständig Glückshormone produzieren können.
Gegenmaßnahme:
entweder a) den Typen vergessen und sich lieber eine Gabel in den Handrücken rammen, als dem noch mal zu antworten.
Oder Variante b) ihm das Blaue vom Himmel versprechen, süße Nichtigkeiten säuseln und S. in Aussicht stellen. ...Dann im Regen stehen lassen und nicht zu dem Treffen erscheinen. Oder das Treffen 5 Minuten vorher absagen. Männer, die Strategien nötig haben, können da für gewöhnlich gar nicht drauf. Schließlich sind auch sie bedürftig nach Anerkennung.
Selbst wenn er sich danach handzahm zeigt, ist er ein Fall für Ablage P. Wenn Du mit so einem Mann eine Beziehung zu stande bekommst, wird er permanent mit Dir das Push& Pull Spielchen abziehen. Er kann nicht anders. So eine Type braucht ständig Bestätigung, weil er ja nicht automatisch mit dem Eintritt in eine Beziehung an Selbstbewusstsein gewinnt.
Nächste Strategie: der Klappspaten füttert Dich wie Oben beschrieben an, zeigt Dir aber zeitnah recht deutlich, dass er eben auch noch an anderen Frauen interessiert ist. Er bestaunt ihre optischen Vorzüge so "gekonnt", dass Du es nur mitbekommen kannst. Er flirtet grundsätzlich vor Deiner Nase, damit Du die Reaktionen der anderen Frauen sehen kannst, die natürlich alle nur ihn wollen (ich glaube ja, die lustigen Vögel bezahlen da extra irgendwelche Trullas für).
Erwartungsgemäß wird die Favoritin nun in den Verteidigungsmodus gehen und sich mehr um den Mann bemühen. Es ist ein Grundbedürfnis des Menschen, seinen "Besitz" behalten zu wollen und zur Not auch darum zu kämpfen.
Gegenmaßnahme: Lass ihn laufen. Reagiere nicht erkennbar, wenn er sich an anderen Frauen interessiert zeigt. Ignoriere die Tatsache einfach. Sobald er flirtet, drehst Du Dich um und gehst. Du signalisierst deutlich, dass Du der Konkurrentin KAMPFLOS das Feld überlässt. Einfach so. Und das, OHNE wütend zu reagieren. Er wird Dir daraufhin nachjagen, weil sein kleines Ego DAS nun wirklich nicht überlebt. Das bringt ihn um. Rechne damit, ihn lästig und penetrant, wie eine Schmeißfliege zu erleben.
Oder Du wendest Dich auffällig anderen Typen zu. Wenn Du Glück hast, flüchtet PUA dann, weil sein Ego zu klein ist, als das er sich mit einem Konkurrenten misst. Oder aber er wird sich um Dich bemühen, weil er es nicht ertragen kann, gegen einen anderen Mann zu verlieren. So oder so, er ist natürlich Fall Ablage P.
Alte Taktik, neues Szenario: erst einmal wird Dir die Luftpumpe wieder Honig um den Bart schmieren. Schließlich muss er Deine Dopamin-Produktion an sich koppeln (mach ich im Online-Marketing genauso. Ich bin glücklich, eine so wundervolle Kundin zu haben. ehrlich, Du bist perfekt...fast!)
Nun lässt er immer wieder kleine Kritiken, mehr wie Nadelstiche, einfließen. "Du bist wirklich eine schöne Frau und da stören auch die Pfunde nicht so sonderlich, die Du Zuviel auf den Rippen hast." Später wird das gesteigert, indem er Dir Potenzial unterstellt, aber mit Deinem Verhalten noch nicht ganz zufrieden ist. (wie in der Werbung: Kaufe mein Produkt, damit Du Deine volle Schönheit entfaltest). Der Mensch ist ständig darauf bedacht, sich zu optimieren, Frauen, die leicht zu beeinflussen sind, versuchen instinktiv, seine Ansprüche zu erfüllen, damit sie wenigstens einmal im Leben perfekt sind. ...Was sie natürlich nie sein werden. Er wird immer Verbesserungen vorschlagen, schließlich kann er nur so Kontrolle ausüben und Deine ungeteilte Aufmerksamkeit an sich binden.
So ein Mann ist: Miez, miez, miez. Kitty, Kitty, Kitty. .JA, Ablage P. ...Schon allein, weil er ein lausiges Marketing betreibt und dafür einen Tritt in die Weichteile verdient. Ich weiß immerhin, wann ich Kundenbindung betreiben muss und meine Opfer in Sicherheit wiege, damit sie mich lieben.