Zitat von Keineluft: ganz ehrlich, so richtig schlau werde ich aus deinem Geschriebenen nicht
Ist oft so bzgl. fremder Gedanken, fremder Erfahrungen.
Jetzt gibt's unterschiedliche Optionen:
Ignorieren.
Mit den Wölfen heulen und eine Allianz bilden:
Sprich, gemeinsam mit anderen Opfern Deinen Mann, alle Männer zu Tätern stigmatisieren.
Bald wird Dir erklärt, was ich für ein Looser bin.
Indem Dir ihre für mich analysierte, spekulierte Geschichte vom verliebten Trottel, der einer Frau die ihn nicht will nachheult.
Praktisch das Leid, den Schmerz anderer Menschen nutzen, um sich wertvoller zu fühlen, sich darüber lustig machen.
Sich betrinken.
Oder sich bewusst werden, daß es auch eine anderer Welt gibt, als die bisherige Welt unter gefühltem Vollkaskoglück, ohne Verantwortung und Mühen.
Mich für meinen dummen, unerfahrenen und naiven Text auslachen.
Oder anstatt mit Wölfen zu heulen mal über den Tellerrand sehen, neue und fremd wirkende Gedanken mal zu versuchen zu verstehen.
Anstatt sich seine eigene Welt nur versuchen bestätigen zu lassen: Reflektieren, neutrales, fachlich richtiges Wissen per Literatur, entsprechendem Material im www auf sich wirken lassen.
Zitat von Keineluft: Du meinst, ich soll einfach noch mal abwarten, um meinem NM eine Chance zu geben falls er sich wieder besinnt.
Nein, ich möchte Dir nicht sagen was Du sollst.
Lediglich aufzeigen, daß es mehrere Wege und Spektren gibt, diese Situation wahrzunehmen.
Zitat von Keineluft: Kurze Zusammenfassung: er hat mich über Wochen getäuscht, angelogen und auch körperlich betrogen!
Durch Euere "Scheinehe", habt ihr Euch schon lange gegenseitig belogen und betrogen.
Ganz hart: Eine glückliche Ehe geheuchelt.
So können es dann Kinder empfinden, als Dritte.
Zitat von Keineluft: Und da hättest Du gerne, das ich ihm noch eine Tür offen halte?
Es wäre anmassend, übergriffig und überhaupt nicht mein Recht, irgendwas von Dir zu erwarten, fordern oder Dir versuchen überzustülpeln.
Ich berichte Dir lediglich von meinen Erfahrungen, meine Einstellungen maximal. Und an Dein Kind denkend, was ich da schon erlebt habe.
Und zu hören bekam.
Wenn Du natürlich jetzt Dich nur noch mit Opferverbänden geistig und emotional beschäftigen magst, steht Dir das sowie jedem anderen Menschen frei.
All diese Texte dsbzgl der Jahre kannst Du im Forum tagelang am Stück nachlesen. Denn die Geschichten, Meinungen und Inhalte sind im Prinzip deckungsgleich.
Zitat von Keineluft: Oder hab ich dich ja jetzt falsch verstanden?
Ja.
Hast Du.
Zitat von Keineluft: er will es mit der neuen probieren! Und da hättest Du gerne, das ich ihm noch eine Tür offen halte? Falls die andere doch nicht so toll ist?
Hast Du sicher schon durch Helfende im Forum gelernt?
Wie daß wahre Leben ist, was alles passieren wird, zwingend?
Zitat von Keineluft: Seit dem Auszug KEINE Entschuldigung oder eine Erklärung,
Dies ist Dir aktuell das wichtigste?
Dein Grundbedürfniss?
Zitat von Keineluft: Ja, ich leide sehr
Nichts besser als das kann ich verstehen.
Zitat von Keineluft: und ich wünsche mir grade nichts mehr als mein altes Leben zurück.
Also nur die Sicherheit, Bequemlichkeit und die Illusion einer glücklichen Ehe, Familie?
Deinen Mann willst Du nicht zurück, der vielleicht ja nur der Statist war, genutzt wurde um diese schöne und zufriedene Welt zu leben?
Zitat von Keineluft: Aber lieber bleibe ich alleine als zweite Wahl zu sein
In einer Scheinehe ist jeder nur zweite Wahl.
Bei den "Selbstliebefreaks" hier ist der Partner immer nur zweite Wahl.
Solange sie nicht selbst abserviert werden.
Zitat von Keineluft: und mich ständig zu fragen, wann die nächste Arbeitskollegin besser ist als ich....
Natürlich kenne ich diese schrecklichen Gedanken.
Den seelischen Vernichtungsschmerz.
Obwohl ich so etwas heftiges wie Du nicht mal im Ansatz erlebt habe, so ein Schlag des Vertrauensbruches blieb mir im Leben bisher erspart.
Ich vermittle nur, daß meistens immer zwei dazu gehören.
Und Reflektion sowie Selbsterkenntnis in einem einen erstaunlichen Wandel bewirken können.
Daß es nicht selten einfach Gründe gibt, Ursachen sowie Verhaltensweisen, die solche Brüche begünstigen, verursachen oder auslösen.
Oder bleibt nun Dein Mann, im ungünstigsten Fall alle Männer die schuldigen für Dein Leid?