44

Über und für mich

E
Heute ist mir erst einmal richtig bewusst geworden, was du zerstört hast und weiter kaputt machst.

Ich bin mir nicht sicher, ob deine Nachricht wirklich an mich oder an ihn gerichtet war.
Natürlich werde ich dich darauf nicht ansprechen.... die Waffenruhe einhalten und einfach heute deine Nachricht an mich genießen. Genießen, dass du vermutlich an mich gedacht hast. Genießen, dass die Katastrophe wohl doch gerade pausiert.

06.12.2017 13:34 • #16


U
Zitat von waytodawn:
Ich bin mir nicht sicher, ob deine Nachricht wirklich an mich oder an ihn gerichtet war.
Natürlich werde ich dich darauf nicht ansprechen....


Oha. Falscher What's Up Empfänger?

06.12.2017 18:10 • #17


A


Über und für mich

x 3


E
Zitat von unregistriert:

Oha. Falscher What's Up Empfänger?




Das ist das Problem... ich weiss es nicht...
Genau diese Situation lässt mich auch grübeln.

06.12.2017 23:53 • #18


U
Zitat von waytodawn:
..
Genau diese Situation lässt mich auch grübeln.


Kannst Du sie nicht fragen?

07.12.2017 00:04 • #19


E
Zitat von unregistriert:

Kannst Du sie nicht fragen?



Könnte ich, wenn sie bereit dazu wäre, mit mir über das Thema zu reden. Ich habe das Gefühl, dass es für sie momentan genug Bemühungen sind, am Freitag mit dem Therapeuten zu reden - sei es nur um die Chancen für uns auszuloten...

Wenn ich sie direkt frage, besteht die Gefahr, dass ich sie damit weiter von mir wegstosse.

07.12.2017 00:15 • #20


U
Zitat von waytodawn:


Könnte ich, wenn sie bereit dazu wäre, mit mir über das Thema zu reden. Ich habe das Gefühl, dass es für sie momentan genug Bemühungen sind, am Freitag mit dem Therapeuten zu reden - sei es nur um die Chancen für uns auszuloten...

Wenn ich sie direkt frage, besteht die Gefahr, dass ich sie damit weiter von mir wegstosse.


Ja das stimmt, kann Vorbereitung sein. Nur wie Dir Deine Nicht-Antwort ausgelegt wird ist die Frage. Wie wär's mit
mein Mann reagiert nicht auf Komplimente, er ignoriert mich. Schei....ss Zwickmühle hast Du da.

07.12.2017 00:19 • #21


E
Zitat von unregistriert:
Ja das stimmt, kann Vorbereitung sein. Nur wie Dir Deine Nicht-Antwort ausgelegt wird ist die Frage. Wie wär's mit
mein Mann reagiert nicht auf Komplimente, er ignoriert mich. Schei....ss Zwickmühle hast Du da.



Ich habe ihr geantwortet ... nur habe ich sie nicht gefragt für wen die nachricht bestimmt war. den Moment nicht kaputt machen.

Wobei ich sagen muss... gestern hat sie das erste mal gesehen, dass ich sie im Handy nicht mehr als Schatz in der Kontaktliste habe, sondern mit ihrem Vornamen,.. evtl hat sie das doch mehr gestört, als sie mir gegenüber eingestehen würde.

07.12.2017 00:24 • #22


U
Zitat von waytodawn:
Ich habe ihr geantwortet ... nur habe ich sie nicht gefragt für wen die nachricht bestimmt war. den Moment nicht kaputt machen.


Super. Ich hoffe ehrlich für Euch beide, das die Eheberatung Dymnamik in eure Beziehhung bringt, egal welchen Ausgang Eure Geschichte nimmt. Freitag geht's los?

07.12.2017 00:27 • #23


E
Zitat von unregistriert:
Super. Ich hoffe ehrlich für Euch beide, das die Eheberatung Dymnamik in eure Beziehhung bringt, egal welchen Ausgang Eure Geschichte nimmt. Freitag geht's los?


Freitag hat sie erst einmal ein Einzelgespräch - weil sie erstmal die Chancen für uns ausloten will... Grund war ja, dass ich sie als grössere Blockade in unserer Ehe sehe... ob es gemeinsame Sitzungen gibt oder es weitergeht, wird sich dann zeigen.


Ich selbst hab das Gefühl, dass wir weiter auseinander driften... ich vertraue ihr aktuell nicht wirklich und sie will nix dran ändern.. wir reden nicht über die Situation, weil sie meinte ich würde sie von mir wegdrängen...

Ganz langsam gebe ich auf... ich merke, wie ich mich mehr auf ne Trennung einstelle

07.12.2017 00:54 • #24


E
Heute war also dein Gespräch mit der Beratungsstelle und du hälst dich mit Informationen bedeckt. Es war angenehm sagst du. Es tat gut dich zu öffnen und zu sagen, was in dir vorgeht. Scheinbar kannst du das mit mir nicht. Ich ahnte es schon. Ahnte auch, dass ich nicht wissen will was du denen alles sagst und wovon ich nichts wissen darf und will.

Doch ich will es eigentlich. Ich erwarte keine Wunder, die aus dem Gespräch kommen. Es wird lange dauern und unser beider Geduld ist hier vermutlich gefragt.
Mit einem Fingerschnippen wird es nun mal nicht besser. Für dich nicht... aber auch für mich nicht.

Du meinst, dass du nochmal hingehst... und ich könne das nächste mal auch mit... Operation: Eherettung oder Operation: Eheberatung hat wohl begonnen... wenn wir beide durchhalten und wirklich wollen.

08.12.2017 12:39 • x 1 #25


E
Heut geträumt, wir hätten gekuschelt. Ich habe dir gesagt, ich würde dich lieben. Du hast gesagt, dass du mich auch liebst. Es hätte mich für diesen kurzen unwirklichen Moment glücklich gemacht.
Jetzt sitze ich hier und passe auf die Kinder auf. Keine Ahnung wann du aus der Disko heimgekommen bist... dein Smartphone liegt wieder am Bett wahrscheinlich.

Wie soll es weitergehen? Manchmal denke Ich, dass du mich warmhälst bis Weihnachten und Neujahr vorbei sind. Ich sagte dir bereits, ich würde nicht friedlich da sitzen und gute Miene zum Bösen Spiel machen.

10.12.2017 08:53 • #26


E
Ich weiß nicht woran ich bin... woher denn auch, ich darf mit dir ja nicht über dieses Thema unterhalten... noch immer willst du es einfach aussitzen. Aber genau das ist das Problem:
Es macht mich wachsamer... willst du die Stimmung für die Feiertage einfach heben? Mich weiter warmhalten?

Ich befinde mich noch in einer Achterbahn... ein wackliges Gestell... niemand kann mir helfen außer dir ... oder mir, wenn ich den riskanten Ausstieg doch selbst in die Wege leite.

Am Freitag war ich in einem Club.... zum ersten Mal ein Club, wo man mich normal nicht finden würde... ich hatte meinen Spass... verstehe warum du gerne dorthin gehst.
Eine junge Frau.. ein Mädchen kam zu mir und sprach mich an. Sie war so schnell aus meinem Sinn, wie sie gekommen war...
Für einen kurzen Moment war ich versucht, dir davon zu erzählen.. aber es ist ja nix passiert... nicht mal ansatzweise.


Der Geburtstag deines Bruders... du hast dich abgeschossen.
Erinnerst du dich noch an den Kollegen deines Bruders? Den Fussballer? Wie dein erster anderer?
Er sprach mich an, nachdem ihr zusammen gestanden seid... fragte mich ob du noch zu mir gehörst...
Ich erwähnte Er könne dich haben... autschn... wie weh mir das tat... und ich meinte es nicht ernst.
Dass dir das nicht komisch vorkam? Inmitten eurer Familie und seinen Freunden so offensichtlich zu flirten?
Ich ging dazwischen als er seinen Arm über deinen Stuhl legte... noch ist sie verheiratet...

Hast du eigentlich realisiert, was passiert ist? Worum es mir geht? Deine WhatsApp Nahcricht zeigte nur einen Bruchteil....
Handy aus... und schei. auf Frank... oder Sven... Alle wissen wo du hingehörst...
Alle ausser dir scheinbar.

Heute also dein Bild...
Ein Bild vom Oktoberfest .... du hast Sven auf dem Oktoberfest in Rust kennengelernt...
Ein Herzschmerz-Text als Status...

Ich interpretiere und deute momentan so viel und es sendet mir so viele Zeichen... aber ich kann sie nicht für mich ... oder nicht gegen mich deuten.... und das macht mich fertig.

20.12.2017 00:59 • #27


E
Wie ich es mir dachte, war die Herzschmerznachricht wohl eher an ihn gerichtet... es würde passen... du sagst, du hast seit gut einer Woche kaum Kontakt zu ihm... gerade hättest du ihn abgesägt - was auch immer das heissen soll.

Es war keine Entscheidung gegen ihn für mich... sondern eine Entscheidung gegen ihn, wegen ihm.
Ich kenne diesen Unterschied...

Und dann legst du fest, dass du an Heiligabend nach den Feierlichkeiten feiern gehst... mit deinem Bruder... meine Begeisterung hielt sich in Grenzen.
Vor allem wenn ich betrachte, wie du heute in den Seilen hingst... gerädert und müde.
Aber ich darf ja keinen Kommentar zu sowas abgeben... wie du dich an diesem Weihnachtsfeiertag herumschleppst.

Vor allem hast du MEINE gute Laune und Stimmung im Vorfeld kaputt gemacht... und an Heiligabend beim Spiel dann ruiniert... abfällige Kommentare über meinen Alk. an diesem Abend... ich war einfach nur gut drauf vorher... und bin dann zurück in unsere Wohnung, weil ich mir sowas nicht geben muss.
Immerhin habe ich dich vor einer Woche noch versorgt... dir die Haare aus dem Eimer gehalten, während du dich übergeben hast... dich gehalten als du quer im Bett lagst und die Zähne geputzt hast. DU hattest von dem Abend nen Filmriss... nicht ich.

Ich hätte heute selbst feiern gehen sollen.. so wie du um 5 uhr heimkommen und dann gerädert in den Tag hineinleben... so wie du... vielleicht wäre dir dann was aufgefallen?

26.12.2017 00:40 • #28


E
Ich bin vor ca einer Stunde oder nach Hause gekommen....
Du warst mit einer Freundin Cocktails trinken und ich entschied mich spontan für die Disco nach deiner Rückkehr.

Soweit so gut?

Ich könnte mich ewig rechtfertigen, aber kein Argument das ich bringe, scheint dir genug zu sein.

* Ich darf nicht über unser Problem reden, denn du willst alles totschweigen oder aussitzenund
* Du sitzt dennoch so oft am Smartphone und schreibst... und schreibst... allen teilst du dich mit, nur mir nicht.
* Du winkst bei all meinen Bedenken ab... und machst genauso weiter wie zuvor


Heute habe ich wieder das unvorstellbare getan: Ich habe kontrolliert... unfassbar, dass du den Chatverlauf wieder gesichert hast... auf dein Notebook heruntergeladen und keine Kennwörter verändert.

Du sagtest mir am 23, dass du ihn abgesägt hättest... so offensichtlich wirkt das in dem Chat nicht... da wart ihr noch so vertraurt... du wolltest mir ihm sogar nach K arlsruhe...
Da war von die Nacht miteinander verbringen die Rede...

Sorry... ich suche gerade die Kotztüte... wie offensichtlich ist das denn? Und wie kann man sich noch so dagegen wehren?

Gib mir noch Zeit... worauf? dass er sich gegen seine Frau entscheidet und für dich? Während du mich warmhälst?
Jetzt fängst du schon wieder mit sowas an ... wenn du jegliche Informationen vorenthälst? bei so etwas?


Du hast weder abgeschlossen (schei. auf schei. auf sven) noch bist du bereit, dich wirklich für uns zu entscheiden... deine Beratung macht aktuell keinen Sinn... es macht keinen Sinn, dass ich weiterhin daheim wohne... dass wir zusammen sind...

Deine Gegenargumente sind Du machst kaputt wenn........ ich hätte dir also nicht sagen sollen, dass ich mehr Alk. trinke, seit du das mit IHM bekannt gemacht hast? Seit ich das offensichtliche nun auch wirklich bestätigt bekam?
Wieviel Zeit möchtest du? Wofür? Mich so lange warm zu halten, bis seine Frau abspringt (immerhin wollte er dir nach Weihnachften antworten) oder auf den nächsten Next?


Du machtest mir Vorwürfe, dass ich dir nicht genug Zeit geben würde... ich wollte schon Weihnachten nicht Gute Miene zum Bösen Spiel spielen... zu Silvester hätte ich auch etwas gehabt... Disco... weil du an HEiligabend nach den Feierlichkeiten wegwarst...

Ich werde mir Gedanken machen, wie ich das Neujahr verbringe... die Vernunft sagt mir aber, dass ich nachdem ich schlafen war, meine Sachen packe... dich und die Kinder verlasse... Du liebst mich nicht... und willst es nicht... und das ist ok... du willst glücklichwerden und kannst es mit mir nicht... und während du versuchst dein Glück zu finden, während du mich warmhälst, zerstörst du mich und meine Chancen auf Glück.

Das lasse ich nicht zu!

28.12.2017 04:40 • x 2 #29


E
Es gibt genug Leute... auch ich selbst, die mir sagen, ich würde mich durch die Manege führen lassen... am Nasenring...
Total richtig.... ich weiss das... könnte versuchen, wie du vieles schön zu reden. Es ist aber so. Du machst mit mir was du willst (du weisst was du tust, aber nicht was du anrichftest... klingt das unlogisch) ... und ich lasse dich gewähren....

Wir hatten in dieser Nacht, in der ich dich mit eurem Chat konfrontierte noch ein Gespräch... Mutter-Kind-Kur... offene Zukunft... alles schwirrt rum... manches macht Sinn. Du plantest einen gemeinsamen Ausflug... er wollte nicht... dann hast du ihn abgesägt... bis auf weiteres...

Bis er dich entgültig absägte?+

Ich erinner mich daran, wie ich dich (mit genug Alk. im Blut) noch beim Medizinschrank niederringen musste, um dich von den Medikamenten fern halten musste... eine kindische... trotzige Reaktion... Manipulation... ich erfasse es mit dem Kopf...
es hat aber seinen Zweck... seinen Sinn erfüllt... Ich verlasse dich (noch) nicht... klammer mich an alles gute, das wir hatten, haben (auch wenn es mir wie eine Lüge vorkommt) und der Hoffnung auf das, was sein kann.

Deine Mutterkind-Kur würde ich gerne erledigen... weil wir vorher drüber gesprochen hatten... weil ich glaube, dass du als Basis für alles was danach kommt, stabil sein musst... Ich erwarte diese Kur... erwarte psychologische Gespräche VOR und / oder NACh dieser Kur... denn ich kann dich nicht verlassen, wenn ich weiss, dass du sowieso alles aufgibst...


Ich bin froh, dass das Jahr rum ist.. denn ich weiss nicht, wie lange ihc für einen Neuanfang für MICH noch warten kann.

30.12.2017 00:21 • #30


A


x 4