29

Überall hübsche Frauen

D
Besser, Du bleibst Single, ernsthaft.
Denn die Welt ist übervoll mit reizenden und hübschen Damen, das lässt sich nicht ändern, wozu auch?
Echte Liebe bedeutet jedoch, dass einem diese Tatsache völlig egal ist und es keinerlei Anstrengung kostet, auf einen Kick zu verzichten.
Dir hingegen ist es eben nicht egal und es fällt Dir schwer.

Ich esse übrigens auch nicht den ganzen Tag und denke nur an Essen, weil Nahrung allgegenwärtig um mich herum ist (-:

Stell Dich bitte nicht als Opfer hin mit Deinem nicht ausgesucht, das ist einfach zu flach.
Kein erwachsener Mensch, der ernst genommen werden will, sollte so einen haltlosen Mist von sich geben.
Es ist völlig okay, von Blüte zu Blüte zu hüpfen und ein ewiger Sammler und Jäger zu sein, wenn man auf monogame Partnerschaft verzichtet.

24.06.2019 10:35 • x 2 #16


Kummerkasten007
Was gibt Dir das Ganze eigentlich? Selbstbestätigung? Bilder fürs Sammelalbum? Irgendeinen ero. Kick?

24.06.2019 10:38 • #17


A


Überall hübsche Frauen

x 3


K
Ich leide leider an Reizunterflutung. Ich wünschte @te ich hätte auch mal das Problem, dass ich nicht weiß, wo ich zuerst hinsehen soll. Mein Problem ist eher, dass ich nicht weiß, wo ich am dringendsten wegsehen soll.

Das liegt möglicherweise am Alter. Es besteht also Hoffnung.

24.06.2019 11:04 • x 1 #18


B
Zitat von KBR:
Problem ist eher, dass ich nicht weiß, wo ich am dringendsten wegsehen soll.



Uia! Gleich SO schlimm?!

24.06.2019 11:07 • x 1 #19


Otto_Feige
Zitat von KBR:
Das liegt möglicherweise am Alter. Es besteht also Hoffnung.


Ich bin ziemlich sicher, es liegt am Alter.
Aber wieso besteht noch Hoffnung? Hast du den Jungbrunnen gefunden?

24.06.2019 11:10 • #20


La-Fleur
Das hinter her gaffen kann ja wohl nicht DAS Problem sein. Ich gaffe auch jeden Mann der mir optisch gut zusagt, hinter her, an und sogar auf den Schritt, egal ob er alleine ist, oder Frau/Freundin, ich alleine bin oder nicht. Ich gaffe nur nicht offensichtlich, wenn ich nicht alleine bin

Das bei dir nach der Verliebtheitsphase einfach mal nix mehr kommt, hat glaube ich weniger mit dem begaffen (ich mag das Wort) an sich zu tun. Eher mit deiner allgemeinen Bereitschaft für Verpflichtungen vielleicht schaust du mal ob du eher glaubst feste Beziehungen mit all dem Drum und Dran nur haben zu wollen, weil dein Umfeld dir das impliziert. Eventuell bist du die Sorte Mann, was lieber längerfristig viele statt nur ein Blümchen bestäuben will, was völlig i.O ist. Es gibt ja nun mal nicht nur ein Beziehungskonzept sondern verschiedene. Eventuell hast dich ja doch noch nicht genug ausgetobt. Oder Oder Oder.

Du beschreibst deine Freundin als eher normal unscheinbar und stehst aber auf aufgetackelte Frauen, warum greifst du dir das Gegenteil von Frau als Freundin?

24.06.2019 11:12 • #21


K
Zitat von Balkonia:
Uia! Gleich SO schlimm?!


Der Sommer bringt allerlei Unansehnliches zutage. Ich sage nur Füße. Eine meiner Macken: ich ertrage Füße gerade eben so. Selbst bei einem geliebten Menschen gerade eben so! Wenn sie nur einen Hauch von nicht perfekt gepflegt sind, schüttele ich mich. Und DAS ist bei Männern nun mal viel weiter verbreitet als bei Frauen (aber auch dort gibt es erschreckende Modelle).

Wie dem auch sei: ich finde allzu viel hübsche Männer sind in freier Wildbahn nicht zu erspähen, während es reichlich auf die eine oder andere Art attraktive Frauen gibt. Dabei ist Aussehen nicht mal sonderlich wichtig für mich, aber das bedeutet eben auch, dass ich nichts zu gucken habe, denn wie sie hinter der Stirn aussehen, sieht man Menschen ja nicht an.

Wirklich gut aussehende Männer wirken auf mich auch immer irgendwie ölig. Hach, schwierig. Ich.

Zitat von Otto_Feige:
Aber wieso besteht noch Hoffnung? Hast du den Jungbrunnen gefunden


Nein, leider nicht. Ich meinte eigentlich, dass die Not des jungen TE mit steigendem Alter möglicherweise sinken wird.

24.06.2019 11:33 • x 1 #22


Urmel_
Zitat von Lumpifutzi:
Mein größter Wunsch ist es die richtige zu finden und zusammenzuziehen irgendwann. .

Es gibt nicht die richtige. Es gibt eine richtige. (und dann die nächste eine richtige...und dann die nächste....)

Löse Dich mal von dieser naiven Sicht der Welt, dann dürfte auch Dein Problem besser zu bewerten sein. Die einen glauben an sowas, weil sie insgeheim an die bedingungslose Liebe glauben. Da fehlt es halt an der Reife, dass man zwar die Liebe der Mutter (als Referenz, weil bedingungslos, wenn man Glück hat) sucht, aber mit der Realität in Form der Frauen konfrontiert ist.

Will sagen: Wenn Du ein Mädel hast, dass eine gute Gefährtin ist. Die hübsch ist, die Deinen Geist inspiriert (ist nicht unbedingt nötig) und wo Du weißt, dass die mit anpacken kann und kerzengerade ist, dann passt alles. Klar reizen einen die hübschen Mädels auf der Straße, aber da riskierst Du dann, eine Frau, die Dir den Rücken freihält wegen etwas Schönheit zu verlieren. Solche Fehler macht man, aber später dann hoffentlich nicht mehr.

Also entspann Dich, löse Dich von der naiven Sicht auf die Liebe und gewöhn Dich daran, dass man Borderline-6 eben nur mit Borderline-Mädels hat. Crazy ist ganz nett, macht Dich aber kaputt. Also gewöhn Dich dran, dass der normale 6 eben meist auch normal ist.

24.06.2019 12:15 • #23


B
Zitat von KBR:
Wenn sie nur einen Hauch von nicht perfekt gepflegt sind, schüttele ich mich.


OT:

Ich sag nur: eine Schuhgröße mehr wegen Hornhaut *würg*

24.06.2019 12:21 • #24


Kummerkasten007
Zitat von Urmel_:
Also entspann Dich, löse Dich von der naiven Sicht auf die Liebe


Das ist keine Liebe, das ist lediglich hormongesteuertes Jagdfieber, welches der TE hat.

24.06.2019 12:33 • x 1 #25


Otto_Feige
Zitat von Kummerkasten007:
hormongesteuertes Jagdfieber


Also Steinzeit. Männer sind und bleiben Jäger und Sammler, während die Frau die Hüterin des Feuers ist.

24.06.2019 12:55 • #26


K
Klingt für mich eher nach einem Ego-Problem...

Kannst Du denn nichts? Irgendeinen Sport? Ein Instrument? Bist Du vielleicht in irgendwas anderem gut?

Eigentlich hat jeder Mensch irgendwelche Stärken, man muss halt nur tun, was man kann.

24.06.2019 12:58 • #27


Urmel_
Zitat von Kummerkasten007:

Das ist keine Liebe, das ist lediglich hormongesteuertes Jagdfieber, welches der TE hat.

Also ich persönlich habe kein Problem mit meiner 6ualität. Und dazu zählt, dass ich Augen im Kopf habe und es mich erfreut, eine hübsche Frau zu sehen. So dürfte es vielen anderen Männern auch gehen, die ebenfalls auch eine tolle Frau an ihrer Seite haben.

Also wäre doch die spannende Frage, wie man einem Mann wie dem TE, der auch Augen im Kopf hat, die innere Zerrissenheit nimmt, in dem man ihm durch Wissen einen Weg geben könnte, wie er eine natürliche Sache in sich durch rationale Überlegungen in den Griff bekommt.

Und der Weg über die Mähr, dass es die bedingungslose Liebe gibt und wenn man so eine Dame dann gefunden hat, ist alles von ganz alleine gelöst, scheint mir da eher weniger geeignet.

24.06.2019 13:15 • #28


Kummerkasten007
Es geht ja nicht ums ansehen, was wohl jeder macht, der Augen im Kopf hat, sondern um die Angst des TE's etwas zu verpassen.

24.06.2019 13:24 • #29


Urmel_
Zitat von Kummerkasten007:
Es geht ja nicht ums ansehen, was wohl jeder macht, der Augen im Kopf hat, sondern um die Angst des TE's etwas zu verpassen.

Und was glaubst Du haben wir Männer für Wege, um mit Emotionen und Ängste umzugehen?

Im Gegensatz für Frauen ist Emotionen=Wahrheit für uns Männer keine valide Lebensstrategie. Wollen wir Frauen haben, müssen wir aus Fehlern lernen und auch lernen, uns nicht von Emotionen leiten zu lassen.

Und dann hast Du zwar immer noch die Emotionen, doch Du kannst durch Willenskraft neue Wege einschlagen. Nennt sich lernen. Und um zu lernen, da brauchst Du Wissen.

Und dieses Wissen lautet: TE, lass Dich nicht durch Schuldgefühle manipulieren, wir Männer stehen auf hübsche Frauen. Egal ob mit oder ohne Partnerin. Allerdings wissen die einen, dass Träumen OK ist, aber die Tat nicht, sonst ist die echte Traumfrau an Deiner Seite weg.

Und das muss er noch lernen. Und ebenfalls, dass es nicht die Eine gibt.

24.06.2019 13:29 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag