29

Überall hübsche Frauen

mafa
Naja soviel Moralapostel hier ... Respekt vor deiner Ehrlichkeit bei der ich schmunzeln musste .. Du gibt es wenigstens zu ... die meisten machen es eben heimlich .. mehr oder weniger. Bei dir ist es eben sehr stark ausgeprägt , was willst du machen ? Es ist so ... der Mensch kann nunmal nicht wollen was er will ...
Vielleicht hört es irgendwann auf , das Leben ist nunmal auf Selbsterhaltung getrimmt .. und dem anderen Geschlecht nachzugucken ist eben der erste Schritt ...

24.06.2019 14:43 • x 2 #31


L
Zitat von Kummerkasten007:
Was gibt Dir das Ganze eigentlich? Selbstbestätigung? Bilder fürs Sammelalbum? Irgendeinen ero. Kick?


Sorry, aber was soll denn die blöde Antwort? Was mir das Ganze gibt? Kummer und Sorgen! Ich bin damit nicht glücklich und mich macht es auch irgendwie fertig keine vernünftigen Gefühle zu einem anderen Menschen aufbauen zu können bzw Gefühle durch diesen Mist kaputt machen zu lassen. Ich habe daran keinen Spaß!

Zitat von Klatsche:
Klingt für mich eher nach einem Ego-Problem...

Kannst Du denn nichts? Irgendeinen Sport? Ein Instrument? Bist Du vielleicht in irgendwas anderem gut?

Eigentlich hat jeder Mensch irgendwelche Stärken, man muss halt nur tun, was man kann.


Was soll denn das bitte? Bist du im Forum verrutscht?



Vielen Dank für euer großes Feedback. Aber ich glaube weniger das wir hier den Nagel auf den Kopf treffen.
Ich habe sicher kein Ego Problem, das ist mir eigentlich auch sch. egal. Ich leide darunter das es so ist wie es ist.
Für mich ist es alles andere als einfach. Da ich klare Vorstellungen von meiner Zukunft habe und mir eine gesunde Beziehung wünsche, ist es einfach immer wieder niederschmetternd ins alte Muster zu fallen und eher 2 Schritte zurück zu machen als 1 vor. Ich habe in den letzten 8 Jahren 4 Frauen kennengelernt nach denen sich andere wahrscheinlich die Finger *beep* würden. (Charakter, Typ und Aussehen) aber ich habs mal wieder geschafft mich nicht zu verlieben. Ob das nun der Gafferei zu schulden ist oder was anderem weiss ich nicht. Aber rational ist es nicht zu erklären warum man solche Frauen gehen lässt.

Ich weiss ganz genau das es immer eine Frau gibt die noch besser aussieht, ein Auto das noch schneller ist, ein Job der besser bezahlt ist, ein Haus das noch größer und noch perfekter ist usw. Ich bin zufrieden mit meinem Leben, Umfeld, Job, Gehalt, Mitmenschen usw. Genauso hab ich an meinen Partnerinnen nie groß etwas auszusetzen gehabt, natürlich gibt es immer etwas wo man Kompromisse machen muss. Aber auf einer Skala von 1 bis 10 waren meine Partnerinnen immer eine 8-9! Der Großteil aller Kriterien hat gepasst wie die Faust aufs Auge. Aber vielleicht war es bisher immer so das die Gefühle nicht ausreichend waren und daher eine gewisse Gleichgültigkeit aufgestiegen ist. Ich weiss es nicht. Es tut mir jedenfalls selber weh immer wieder mit dem Thema umgehen zu müssen und nicht wie andere einfach eine glückliche Beziehung führen zu können

24.06.2019 22:58 • x 1 #32


A


Überall hübsche Frauen

x 3


Urmel_
Zitat von Lumpifutzi:
Es tut mir jedenfalls selber weh immer wieder mit dem Thema umgehen zu müssen und nicht wie andere einfach eine glückliche Beziehung führen zu können

Dann führe keine Beziehung. Scheint mir als Ausgangspunkt für ein zukünftiges Treffen mit einer spannenden Frau eher von Vorteil zu sein.

25.06.2019 11:27 • x 2 #33


Angestellte88
Zitat von Lumpifutzi:
Es tut mir jedenfalls selber weh immer wieder mit dem Thema umgehen zu müssen und nicht wie andere einfach eine glückliche Beziehung führen zu können

Nochmals: wenn es dich so sehr belastet und du wirklich unbedingt an dir arbeiten möchtest um etwas in deinem Leben zu ändern nimm therapeutische Hilfe in Anspruch.

25.06.2019 13:30 • x 2 #34


G
Ernst gemeint :

Es gibt auch Medikamente, welche das s......Verlangen unterdrücken. Falls dieses immer wieder nach neuen Frauen gieren lässt ?!

29.06.2019 18:42 • #35


M
Ich glaube ich weiss was für ein Problem du hast. Du lernst eine Frau kennen, sie gefällt dir und schon bist du mit ihr zusammen. Anscheinend hast du keine Probleme Frauen an Land zu ziehen.
Aber weisst du was liebe ist? Weisst du wie es ist wenn du an nichts anderes mehr denken kannst, nicht schlafen, nicht essen. Du bringst kein Wort raus nur weil sie in deiner Nähe ist. Usw. Das ist heftiges verliebt sein. Das hast du wahrscheinlich noch nie erlebt weil du immer einfach so mit jemand zusammen warst. Daher bist du natürlich weiter am suchen.
Aber keine Sorge. Irgendwann wird es dich umhauen . Und es wird keine gut aussehen der Frau sein. Abwarten.

29.06.2019 20:52 • #36


A
Zitat von Lumpifutzi:
Der Großteil aller Kriterien hat gepasst wie die Faust aufs Auge. Aber vielleicht war es bisher immer so das die Gefühle nicht ausreichend waren und daher eine gewisse Gleichgültigkeit aufgestiegen ist.


Wenn alle Kriterien passen heißt das ja noch lange nicht, dass man sich auch automatisch verliebt. Auch wenn man das noch so gerne möchte. Klappt nicht.

Meine Freundin nennt solche Kandidaten good on paper. Da stimmt dann alles, was einem vom Verstand her wichtig ist. Und trotzdem und vielleicht gerade deshalb funkt es nicht bei einem. Verlieben funktioniert eben anders. Verlieben ist etwas völlig Unplanbares und Spontanes. Zur rechten Zeit, am rechten Ort, in der rechten Stimmung ... Das können wir nicht beeinflussen. Deshalb funktioniert es ja auch auf den Online-Partnerbörsen so selten, wo die meisten vorrangig vollkommen verkopft Kriterien und Eckdaten abchecken.

Ich habe den Eindruck, Du wünscht Dir eben sehr doll eine feste Beziehung und versuchst das aktiv umzusetzen und zu erreichen. Und das wird so nicht funktionieren.

Was kann ich Dir raten? Geduld, Geduld, Geduld. Kriterien und innere Checklisten aufgeben. Loslassen. Im Moment leben. Alles entspannt auf Dich zukommen lassen. In das Leben vertrauen.

Dann wird die Liebe Dich schon finden.

Ich wünsche Dir viel Glück!

30.06.2019 00:27 • #37


L
Zitat von Merilin:
Ich glaube ich weiss was für ein Problem du hast. Du lernst eine Frau kennen, sie gefällt dir und schon bist du mit ihr zusammen. Anscheinend hast du keine Probleme Frauen an Land zu ziehen.
Aber weisst du was liebe ist? Weisst du wie es ist wenn du an nichts anderes mehr denken kannst, nicht schlafen, nicht essen. Du bringst kein Wort raus nur weil sie in deiner Nähe ist. Usw. Das ist heftiges verliebt sein. Das hast du wahrscheinlich noch nie erlebt weil du immer einfach so mit jemand zusammen warst. Daher bist du natürlich weiter am suchen.
Aber keine Sorge. Irgendwann wird es dich umhauen . Und es wird keine gut aussehen der Frau sein. Abwarten.


Ich kenne das Gefühl von Liebe. Es ist nur leider lange her. Aber vermutlich hast du recht.
Danke für deine Antwort

Zitat von arjuni:

Wenn alle Kriterien passen heißt das ja noch lange nicht, dass man sich auch automatisch verliebt. Auch wenn man das noch so gerne möchte. Klappt nicht.

Meine Freundin nennt solche Kandidaten good on paper. Da stimmt dann alles, was einem vom Verstand her wichtig ist. Und trotzdem und vielleicht gerade deshalb funkt es nicht bei einem. Verlieben funktioniert eben anders. Verlieben ist etwas völlig Unplanbares und Spontanes. Zur rechten Zeit, am rechten Ort, in der rechten Stimmung ... Das können wir nicht beeinflussen. Deshalb funktioniert es ja auch auf den Online-Partnerbörsen so selten, wo die meisten vorrangig vollkommen verkopft Kriterien und Eckdaten abchecken.

Ich habe den Eindruck, Du wünscht Dir eben sehr doll eine feste Beziehung und versuchst das aktiv umzusetzen und zu erreichen. Und das wird so nicht funktionieren.

Was kann ich Dir raten? Geduld, Geduld, Geduld. Kriterien und innere Checklisten aufgeben. Loslassen. Im Moment leben. Alles entspannt auf Dich zukommen lassen. In das Leben vertrauen.

Dann wird die Liebe Dich schon finden.

Ich wünsche Dir viel Glück!


Ja vielleicht hast du Recht. Man sagt ja auch : unverhofft kommt oft.
Vllt werde ich mir deine Sätze zu Herzen nehmen.

Aber einfach auf die passende warten.....? weiss nicht wie viel Erfolg sowas hat.
Das einem die passende zufällig über den Weg läuft und dann noch alles zufällig in die richtige Richtung läuft...... denke das gibt es nicht sehr oft.

01.07.2019 16:41 • x 1 #38


E-Claire
Zitat von Lumpifutzi:
Es tut mir jedenfalls selber weh immer wieder mit dem Thema umgehen zu müssen und nicht wie andere einfach eine glückliche Beziehung führen zu können


Was genau tut Dir daran weh?

Kannst Du das genauer beschreiben?

Schau, wir alle haben Vorstellungen von unseren Leben, haben Lebensentwürfe und Ziele und Träume, all das ist völlig natürlich.
Dementsprechend ist es aber auch natürlich, daß die meisten irgendwann lernen, diese mit sich selbst abzugleichen.

Nur weil Du diese Träume und Ziele hast, müssen die ja nicht unbedingt für Dich passen.

Mich würde wirklich interessieren, was dir an der Situation genau weh tut. Oder vielleicht so gar präziser, was macht Dir Angst?

01.07.2019 17:19 • #39


Lyrrebird
Dein Problem erinnert mich irgendwie an mein junges 18jähriges Ich... Damals verliebte ich mich - nach einigen miteinander gehen Teeniebeziehungen recht heftig in einen jungen Mann, der sehr beliebt war. Ich musste richtig um ihn kämpfen, viele Mädels beneideten mich dann auch um ihn. Es folgten 1 1/2 Jahre rosa Wölkchen und dann begann schleichend die Normalität. Ich stellte fest, dass ich - obwohl er ein netter und toller Typ war- anfing anderen Jungs nachzugucken und sogar nicht mehr unbedingt Händchenhalten bzw Umschlungen zusammenstehn wollte. Die anderen Jungs würden ja dann gleich merken, dass ich besetzt war, und ich wollte wieder mich von fremden Jungs begehrt fühlen. Ich intressierte mich also mehr für andere, als für den Schatz an meiner Seite. Er träumte von Zukunft- ich... war unsicher. Nach einem weiteren 1/2 Jahr beendete ich es dann auch- passender Weise zogen wir auch um.
Später lernte ich im Laufe meines Lebens dann 2 Männer kennen, die ich WIRKLICH von Herzen liebte/liebe. Und bei ihnen sah ich die anderen Männer nur noch flüchtig (nichts gegen einen kleinen harmlosen Blickkontakt) und definitiv uninteressiert!
Ich denke also, du hast ein ganz normales Problem- es ist nicht die richtige Liebe. Zuneigung und passt schon : ja. Echte Liebe eher nicht. Also entspann dich... Das Leben steckt voller Überraschungen- irgendwo wartet schon DIE Frau, bei der du dann (erstmal?) überhaupt kein Interesse mehr an anderen Frauen hast- egal wie hübsch sie sind und wie kurz das Röckchen + hoch die Stöckelschuhe
Mir fällt da das alte Sprichwort ein: in Nachbar´s Garten hängen immer die schönsten Äpfel.
Das einzig schlechte wäre, mit der jetztigen Frau eine Zukunft (Familie?) aufzubauen, obwohl deine Augen und dein Herz lieber nach anderen Frauen Ausschau halten... Da ist die Gefahr gross, dass es Unglück in euer Leben bringt.
Ich wünsche dir eine gute Zeit, noch einige hübsche Blickfänge und irgendwann dann deine(!) Frau an deiner Seite, die dein Leben so bereichert, dass du nichts anderes mehr suchen musst

01.07.2019 17:48 • x 2 #40


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag