13

Überhaupt noch eine Beziehung wollen?

U
Zitat von poesine:
Ist der Wunsch nach einem gemeinsamen Leben, in dem man die schönen und auch schlechten Zeiten gemeinsam durchsteht, zusammen herumalbert, aber auch Momente der Ruhe geniessen kann, eine Schulter zum Anlehnen findet, aber auch selber dem anderen bei Problemen zuhört und den anderen dann auch noch liebt wirlich so aussergewöhnlich ?


Der Wunsch ist nicht aussergewöhnlich. So stelle ich mir auch meine Zukunft vor.

Allerdings ist die Frage, inwieweit sich die entsprechenden zukünftigen Partner aus Angst vor neuen Verletzungen selbst im Weg stehen.

Wer senkt zuerst den Schild ?

20.11.2013 12:20 • #31


P
Prima Idee funktioniert nur leider nicht, wenn man bereits beim vertrauensvollen Austausch Aktionen hinter dem Rücken feststellt. Und derjenige sich so ganz normal verhält. Da sagt mein Vertrauen dann ganz schnell: Und Tschüss.
Wenn dir solche Erlebnisse häufiger passieren, dann kannst du aus Selbstschutz doch nur noch aufhören anderen zu vertrauen und diese in dein Herz und deine Seele blicken zu lassen...

20.11.2013 12:22 • #32


A


Überhaupt noch eine Beziehung wollen?

x 3


P
@unklar:
Bin immer diejenige, die sofort ihr Schild fallenlässt mit dem Gedanken: Der kann ja ganz anders sein und was kann er für die Erlebnisse mit den anderen.
Aber genau dann stellt sich heraus er ist den anderen sehr ähnlich.
Beziehung wird es nicht, da schon die versprochene Ehrlichkeit nicht festzustellen ist.
Oder warum sollte er sich hier anmelden und nach einer Partnerin suchen während er bei uns noch überlegt, ob eine Beziehung funktionieren kann oder lieber erstmal nur ne Freundschaft?
Sowas braucht echt kein Mann/keine Frau.

20.11.2013 12:26 • #33


U
Zitat von poesine:
Oder warum sollte er sich hier anmelden und nach einer Partnerin suchen während er bei uns noch überlegt, ob eine Beziehung funktionieren kann oder lieber erstmal nur ne Freundschaft?


? Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Er sucht hier nach einer Partnerin ?
Und überlegt bei uns ? Seid uns Du und Deine Kinder ?

Wir können offen schreiben. Sind ja etwa gleich alt.

20.11.2013 12:32 • #34


P
Hatte ihn auf einer anderen Seit kennengelernt vor einigen Wochen. Fühlten uns von anderen verstanden, sprachen über frühere Beziehungen, Wünsche, wo wir stehen und wo wir hinwollen und das ganze persönliche bla bla bla. Dann kamen Gefühle füreinander auf (angeblich auf beiden Seiten ) und die Überlegung was tun. Wohnen 600 km weit auseinander, kennen uns ja garnicht, ist das nicht nur der Wunsch nach Nähe... Hatte darüber auch meinen letzten Thread eröffnet und ihm davon erzählt.
Der Herr hatte dann die Idee gemeinsam ein Konzert zu besuchen (Künstler solle ich mir aussuchen) und essen zu gehen inklusive Hotelübernachtung. Hab ihn mal in dem Glauben gelassen .
Gestern entdeck ich dann einen Kommentar zu meinem Thread, schau mir das Profil an und Treffer: alle Angaben stimmen mit seinen gemachten überein sogar der Beruf und Vorname.
So hab ich dann seine Suchanzeige hier entdeckt (in Nippes Kategorie EHRLICHE Partnerbörse), in der er sich als ehrlich bezeichnet und auch eine ehrliche und aufrichtige Beziehung anstrebt .
Und dann soll man nicht den Gedanken: Ihr Typen könnt mich doch alle mal bekommen ?

20.11.2013 12:41 • #35


U
autsch.

Da gebe ich Dir recht.

ich bin da eher der Typ monogame Kontaktaufnahme.

Ich bin in täglichem Kontakt mit einer tollen Frau, wir haben uns zwar erst einmal getroffen, aber das Treffen war klasse. Seit diesem Treffen habe ich mich aus Prinzip nicht mehr auf der SB, wo wir uns kennengelernt haben, eingeloggt.

Ich bekomme zwar per mail Informationen, wer mich Treffen will und wer mein Profil besucht hat und wer eine Nachricht geschrieben hat aber ich ignoriere das. Klar ist Mann neugierig.

Aber ich bin da halt so.

20.11.2013 12:49 • #36


P
War keine Singlebörse, auf der wir uns kennenlernten. Hatte nichts mit Partnerseite zu tun.
Ist doch echt bescheuert von mir immer noch über diesen Typen nachzudenken.
Raubt mir doch nur meine Zeit und Energie, die ich für die Umstrukturierung meines neuen Lebens bräuchte. Aber solche Erlebnisse ziehen mich immer sofort wieder nach unten. Hab da noch kein Mittel gefunden, das an mir abprallen zu lassen. Ebenso weiß ich nicht wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll.
Aber ich find die Dreistigkeit echt unglaublich. Wir tele normalerweise jeden Abend, gestern kam nur ne Mail er wäre groogy wegen des Kohlenschleppens. Ja ne ist klar. Der tippt sich die Finger wund um die eingegangenen PN hier zu beantworten.
Dein Verhalten find ich klasse. Nicht nur Ehrlichkeit predigen sondern auch leben.
Entwickelt sich bei euch auf beiden Seiten was?

20.11.2013 13:16 • #37


U
ich hoffe doch.

Wir telefonieren und schreiben regelmässig. Ich hoffe das es am WE klappt, das wir uns sehen. War für Montag schon geplant, allerdings musste Sie absagen, da Ihr kleiner Sohn die Nacht zum Tag gemacht hat und Sie kaputt war. Ich habe bei Ihr das Gefühl, dass alles so ist, wie Sie es schreibt oder sagt. Keine Ahnung warum, doch ich empfinde die Kommunikation als deutlich und ehrlich.

Sie sagt auch, wir schauen wie und wann sich was entwickelt. Ich empfinde das als grundsätzliches Interesse beiderseits.

Ist aber für mich auch alles Neuland. Ich war ja aus diesem Thema 15 Jahre lang raus.

20.11.2013 13:45 • #38


P
Puh 15 Jahre lang raus aus dem Thema Liebe und Beziehung ?
Ich fang nach 15 Jahren Beziehung wieder an mich für das Thema Mann wieder zu interessieren .

Vielleicht liegt es auch an mir, daß ich mit meiner offenen, vertrauenden Art den Typen signalisiere:
Die kann man so veralbern.

Keine Ahnung, ich werde jetzt erstmal tun was mir gut tut.
In der Hoffnung, das der Wunsch nach Nähe von einem ähnlich denkenden Menschen mal erfüllt wird.
Denn nur seinen Spaß ausleben ohne weitere Verpflichtungen kann doch auch nicht die Lösung sein .
Eventuell für eine Übergangszeit ?

20.11.2013 13:51 • #39


U
Zitat von poesine:
Puh 15 Jahre lang raus aus dem Thema Liebe und Beziehung ?


Das hast du jetzt echt falsch verstanden.

Ich bin doch nicht aus DEM Thema 15 Jahre lang raus .

Nein, ich bin aus dem Thema Flirten, Frauen kennen lernen, entspannt Vertrauen und Vertrautheit aufbauen 15 Jahre lang raus.

Ich bin seit einem Jahr Single nach 14 Jahren Beziehung.

20.11.2013 14:04 • #40


P
Ach so, sag das doch .
So gehts mir auch.
Versuche nach 15 Jahren Ehe und fast 6 Monaten vorsichtig mich wieder umzusehen .
Super erfolglos allerdings .

20.11.2013 14:22 • #41


U
was ist für Dich denn vorsichtiges Umsehen ?

Und warum super erfolglos ? Was ich von Dir hier gelesen habe, lässt auf zwei nicht so gut gelaufene Kontakte schließen. Das ist zwar doof, aber doch nicht alles was bei Dir im Unkreis an singles ist.

Kopf hoch.

20.11.2013 15:35 • #42


P
Bei mir im Umkreis? Da hab ich noch garnicht so geschaut .

Hoffe doch sehr, du hast recht und es gibt hier noch so Singles (gern mal ehrlich mit nem A... in der Hose auch schwierige Themen anzusprechen).
Fragt sich nur, wie man die kennenlernt wenn Frau ja nicht weggeht .

20.11.2013 15:45 • #43


U
Zitat von poesine:
Bei mir im Umkreis? Da hab ich noch garnicht so geschaut .

Hoffe doch sehr, du hast recht und es gibt hier noch so Singles (gern mal ehrlich mit nem A... in der Hose auch schwierige Themen anzusprechen).
Fragt sich nur, wie man die kennenlernt wenn Frau ja nicht weggeht .


DAS ist die grosse Frage.

Geht quasi nur online oder per Zufall im Supermarkt. Ich habe mich auch lange gegen eine Anmeldung bei einer SB gewehrt aber Freunde meinten ich müsse den besagten Ar... hoch kriegen und wieder anfangen zu leben. Stimmt ja auch. Ich habe am WE meine Tochter bei mir, was ich auch so möchte und in der Woche arbeite ich. Tja.

Kannst dir ja mal meine Beiträge durchlesen. Dann siehst du a) das hier jeder, also ich auch, schon ´ne kleine Altlast und macke hat und b) was ich mit umsehen meine. Ganz entspannt.

20.11.2013 15:57 • #44


P
Mach ich später gerne, muß mich jetzt unbedingt beim Sport austoben
Danke dir schon mal für deine Antworten und Hinweise.
Die werd ich gleich auf dem Crosstrainer wirken lassen

20.11.2013 16:05 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag