130

Überlastung im Alltag

C
Als spontane Idee kommt mir eine Haushaltshilfe in den Sinn. Vielleicht eine die nicht nur wischt, sondern auch mal ein schönes Menü für euch zaubern kann. Das ändert allerdings vermutlich wenig an der Wertschätzung, die du vermisst. Warum hier so wenig von deiner Freundin kommt, wird nur sie beantworten können.

Das die Arbeit im Homeoffice von anderen gerne als Freizeitbeschäftigung angesehen wird, kommt mir sehr bekannt vor ... da niemand sieht, dass ich nicht selten morgens halb fünf bis abends halb zehn am PC sitze.

Warum nimmt der Hund einen so großen Posten ein? Ist das ein so genannter Problemhund (blödes Wort)?
Das lässt sich schonmal ändern.

31.03.2023 13:23 • x 1 #16


M
Meine Ehefrau in Elternzeit
Ich bin dich keine Hausfrau… keine Putzfrau… kein Püppchen… ich bin eine Frau
End vom Lied, ich hab mich nicht um sie und die Kinder gekümmert ‍️ Haus gebaut im Haushalt geholfen geputzt und Kids in Kita gebracht und geholt regelmäßig.
End vom Lied.. ich will die Scheidung und erwische sie mit dem ex im Hotel
Ich rate dir ab ins Büro mit dir, Aufgaben teilen vorallem angehört zu werden Evtl über eine paar Therapie..
Es geht in die Hose wenn ein einer am Ende ist der andere drüber lacht.
Drück dir die Daumen

31.03.2023 13:23 • x 2 #17


A


Überlastung im Alltag

x 3


B
Ich muss ganz blöd fragen: wieso schafft man sich so viele Kleinkinder und noch ein Tier an? Ich meine es ist doch klar dass das nicht zu schaffen ist.
Lösung: raus aus dem home Office mit dir. Wenn du nicht da bist machst du auch nichts. Und sie muss weniger arbeiten und den Haushalt übernehmen. Fertig.

31.03.2023 13:24 • x 6 #18


unbel-Leberwurst
Zitat von Escamillo:
Zusätzlich muss ich jedoch quasi 12 h am Tag für den Job erreichbar sein


Ist das zusätzlich zum Job gemeint?
Das halte ich dann für arbeitsrechtlich bedenklich.

31.03.2023 13:33 • x 1 #19


unbel-Leberwurst
Zitat von Baumo:
Ich muss ganz blöd fragen: wieso schafft man sich so viele Kleinkinder und noch ein Tier an? Ich meine es ist doch klar dass das nicht zu schaffen ist. Lösung: raus aus dem home Office mit dir. Wenn du nicht da bist machst du auch nichts. Und sie muss weniger arbeiten und den Haushalt übernehmen. Fertig.


Sie arbeitet doch schon Teilzeit, sie muss nur mehr im Haushalt machen.

31.03.2023 13:34 • x 1 #20


Milly85
Zitat von Escamillo:
Annähernd täglich führe ich bis auf wenige Tage den Haushalt mit allem was dazu gehört: einkaufen, Wäsche, putzen. Auch schwinge ich den Kochlöffel für alle

Wieso musst du das alles machen, wenn DU Vollzeit arbeitest? Wieso macht deine Freundin, die 20h arbeitet nicht?

du hast eindeutig BURNOUT! Ganz klare Sache. Da kommst du nur raus, indem du dich schonst und deine Freundin mal mehr tut! Meine Meinung!

31.03.2023 13:53 • x 3 #21


Milly85
Zitat von Escamillo:
Liebe Forumianer, ich brauche einen Rat. Vielleicht zu mir: Ich lebe seit einigen Jahren in einer Patchworkfamilie mit 4 Kindern, von denen dauerhaft ...

Ich lese außerdem; du gibst dir Mühe - und sie? Von ihr kommt nur, du hast depris und sollst dich zusammen reißen oder wie?

als Argument „hättest dir halt keine Frau mit Kindern nehmen sollen?“ spielt sie da die Opferrolle oder was?

31.03.2023 13:54 • x 2 #22


Milly85
Zitat von Escamillo:
@unbel Leberwurst Sie sagt sie sei keine Hausfrau. Muss sie auch nicht, erwarte ich auch nicht, aber Hausarbeiten gehören nunmal für mich für ...

Frechheit ….. lol sie ist keine Hausfrau danach wär bei mir vorbei gewesen.

was ist das denn? DU bist aber Hausmann oder was?
sorry, ich sehe nicht, dass sie dich liebt. Sagt sie vlt, ist aber nicht so.

sie respektiert dich nicht und es ist bequem an deiner Seite.

31.03.2023 13:56 • x 2 #23


Wurstmopped
Haustier abgeben und Putzhilfe organisieren.
Darüber hinaus klare Verteilung der Aufgaben, wer, wann einkauft, kocht, wäscht.

31.03.2023 14:05 • #24


Einfachatmen
Aufteilen, ganz klar aufteilen und man muss keine Hausfrau sein um einen Anteil an Hausarbeit erledigen zu können.

Liste machen und einen Zeitplan, auch für die Kids!
Meine Jüngste hilft auch mit (natürlich nur a biserl, aber es klappt).
Wenn du HO hast, bist du trotzdem in der Arbeit und kannst nicht alles machen!

Pass auf dich auf!

31.03.2023 14:21 • x 4 #25


Ayaka
Zitat von Escamillo:
Die Aufgaben sind immer mehr geworden, mein Anspruch von der Arbeitsstelle gewachsen.

mach ihr mal den Unterschied zwischen Home Office und zu Hause sein klar - du musst die Zeit schon für die Arbeit nutzen, sonst kommst du irgendwann in die Gefahr deinen Job zu vernachlässigen und die Stressspirale dreht sich fröhlich weiter zu deinen Ungunsten

sie ist Teilzeit - du Vollzeit - wenn du auch entsprechend mehr in die Haushaltskasse einzahlst sollte sie eigentlich mehr an Haushalt und Kinderbetreuung leisten als du, wenn es fair wäre. Ich verrat dir was - ich wurde auch nicht für das Putzen von Toiletten geboren - kriege es aber trotzdem hin.

Verschaff dir mal wieder Respekt zu Hause und dann wird es auch wieder besser im Bett klappen wett ich.

31.03.2023 14:22 • x 5 #26


N
Zitat von Escamillo:
Die anderen Kids die alle 2 Wochenenden kommen 5 und 7.

Von dir oder von ihr?

Wie war es bevor ihr zusammen gezogen seid? Ist dir vorher nicht aufgefallen, dass sie in Sachen Ordnung und Haushalt anders tickt? Oder hast du die Situation falsch eingeschätzt?

31.03.2023 14:44 • x 2 #27


W
Ich kann Dich gut verstehen - wenn man das Chaos ignoriert, wird es nur noch größer...

Ihr müsst einen Haushaltsplan machen, auch Deine Frau muss anpacken, im Moment drück sie sich erfolgreich und Du hast die Position des Hinterher-Räumers eingenommen, auf Dauer irgendwie u-n-s-e-x-y

Deine Frau soll sich Aufgaben raussuchen, die sie gerne macht und mindestens 2 Dinge erledigen, die sie blöd findet.

Die 5-jährige kann eine schöne Aufgabe in der Woche übernehmen und eine blöde.

Alles wird aufgeschrieben und abgehakt.

Für alle gilt: Jacken werden aufgehängt, Rucksäcke ordentlich abgestellt, Schuhe fliegen nicht in der Gegend rum. Jeder bringt sein Geschirr nach dem Essen in die Küche (Spülmaschine).

Der gemeinsame Bereich (z.B. das Wohnzimmer) darf bespielt werden, abends wird alles wieder aufgeräumt.

Lass Dich nicht abwimmeln und setz Deine Energie, die Du bisher darauf verwendet hast, lieb zu sein und Themen anzusprechen dazu ein, jetzt die Themen zu verändern.

Und Du hast jetzt einen Abend in der Woche frei und gehst zum Sport. Sei nicht immer verfügbar, Du hast auch noch ein eigenes Leben!

31.03.2023 15:14 • x 8 #28


Vilya
Bist du Selbständig oder warum musst du 12 Stunden am Tag erreichbar sein?
Lass deine Freundin doch Vollzeit arbeiten und du machst Teilzeit und Haushalt.

31.03.2023 15:38 • x 1 #29


L
Zitat von Wurstmopped:
Haustier abgeben

Du hast keine oder?

31.03.2023 16:03 • x 8 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag