130

Überlastung im Alltag

Happylife1981
Zitat von Lumba:
Du hast keine oder?

Das habe ich auch direkt gedacht. Das ist ein Familienmitglied und sicher das kleinste Problem!

31.03.2023 22:34 • x 5 #31


E
Zitat von Wurstmopped:
Haustier abgeben und Putzhilfe organisieren. Darüber hinaus klare Verteilung der Aufgaben, wer, wann einkauft, kocht, wäscht.

Und wegen solchen Menschen wie dir, sind so viele Tiere im Tierheim oder werden ausgesetzt. Das ist ein Lebewesen, kein Ding was man einfach wegbringt, weil es gerade nicht passt!

Zum TE, lass dir von deiner Freundin nicht auf der Nase tanzen. Sie arbeitet weniger also kann sie min. genauso viel leisten wie du im Haushalt - meiner Meinung nach sogar noch mehr.

01.04.2023 02:44 • x 2 #32


A


Überlastung im Alltag

x 3


BrokenHeart
Zitat von Escamillo:
Sie sagt sie sei keine Hausfrau.

Bin ich auch nicht ....., aber da ich alleine lebe ..... so what

es macht kein anderer Mensch ......

Aber mit Kindern ? Da macht man / frau es doch gerne .... oder nicht?
Ich würde es tun

01.04.2023 03:08 • #33


Hamsterblaster
Auch ein nicht haushaltsmensch muss seinen haushalt machen. Und home Office heisst nicht Home Room Service da wird sie wohl auch mal was tun müssen.

Wäsche ansetzen , sortieren , kochen , einkaufen mal das nimmt schon ein bisschen was ab.

Macht sie mal nix, gar nix und protestiert dann noch das kein 6 über sie herreinbricht. Ahh ich sach mal dann gibt es hier ein Problem .

Ich könnte mir dann vorstellen das auch dir Kinder dann mal schlicht unter mir egal laufen und mit so einer Überschrift sollte man sich nochmal sehr sehr genau überlegen wo man hier WIRKLICH auskommt in 5 oder 20 Jahren.

01.04.2023 03:33 • x 2 #34


BrokenHeart
Zitat von Hamsterblaster:
Wäsche ansetzen , sortieren , kochen , einkaufen

macht jeder eigenständige Mensch, oder?

01.04.2023 03:45 • x 5 #35


Hamsterblaster
Zitat von BrokenHeart:
macht jeder eigenständige Mensch, oder?


Jeder der gern regelmäßig saubere Unterhosen haben mag....ausser natürlich man kauft die in braun.

01.04.2023 03:50 • #36


BrokenHeart
Zitat von Hamsterblaster:
Jeder der gern regelmäßig saubere Unterhosen haben mag....ausser natürlich man kauft die in braun.



wie recht Du hast .... LOL

01.04.2023 03:54 • x 1 #37


Hamsterblaster
Zitat von BrokenHeart:
wie recht Du hast .... LOL

Aber ja ein Mindestmaß an Selbstständigkeit sollte eigentlich von Erwachsenen erwartet werden können. Aber naja was weiss ich schon

01.04.2023 04:04 • #38


BrokenHeart
Zitat von Hamsterblaster:
Aber ja ein Mindestmaß an Selbstständigkeit sollte eigentlich von Erwachsenen erwartet werden können. Aber naja was weiss ich schon

Geht mir genauso ..... *Knuddel und kuschel

01.04.2023 04:06 • x 1 #39


Hamsterblaster
Zitat von BrokenHeart:
Geht mir genauso ..... *Knuddel und kuschel


Immerhin ich kaufe nix braunes *knuddel*

01.04.2023 04:15 • x 1 #40


BrokenHeart
Zitat von Hamsterblaster:
Immerhin ich kaufe nix braunes *knuddel*

.
gut so

01.04.2023 04:21 • x 1 #41


R
Du kümmerst dich jeden Tag um ihr Kind wie ein Vater und deine eigenen Kinder sind nur alle zwei Wochen bei dir? Wie kümmert sie sich um deine Kinder,wenn sie dann mal da sind.
Was ist mit dem Vater ihres Kindes?

Vielleicht musst du es einfach mal aushalten, in Unordnung zu leben, kennst du ihre eigene Grenze dahingehend? Ab wann greift sie zum Lappen?
Wasch doch mal nur deine Wäsche und die des gemeinsamen Kindes.
Bis jetzt bietest du ja den Rundum Service.Sie ist keine Hausfrau und du kein Butler und keine Nanny.

01.04.2023 05:33 • x 2 #42


LittleWitch
Mal nur die Arbeitszeiten betrachtet.... in den ca 20h die sie mehr zur Verfügung hat.... Wochentags also 4h/ Tag.... in der Zeit mach ich dir aber easy den Haushalt, kochen, waschen, das ganze Gedöns...
Arbeit ist Arbeit und muss gemacht werden.
Schlimm das manche Partner damit noch immer durchkommen.... 'du musst mir mehr helfen' '50/50' ja aber dann bitte alles Gleichberechtigt! Gleiche Arbeitszeit, gleicher Beitrag in die Familenkasse.
Was würde sie machen wenn du auf 50% reduzierst? Gleich viel ins gemeinsame Konto einzahlst?
In, ok ich bin mal sehr pessimistisch, gar nicht allzu ferner Zukunft, will sie die Trennung und die Hälfte von allem.
Wozu arbeitest du dich kaputt?
Niemand wird dir danken wenn du dich bis zur ErschöpfungsDepression treiben lässt.

( sorry das triggert mich arg, hab vollzeit gearbeitet, 90% im.Haus gemacht und dann alles verloren. )

01.04.2023 06:03 • x 5 #43


Wurstmopped
Zitat von Emmymaus:
Und wegen solchen Menschen wie dir, sind so viele Tiere im Tierheim oder werden ausgesetzt. Das ist ein Lebewesen, kein Ding was man einfach ...

Ich besitze kein Haustier, ergo ist deine Annahme falsch.
Aber danke für die Unterstellung.

01.04.2023 07:09 • #44


Vienne
Tja, das Leben mit kleinen Kindern ist nun mal sehr anstrengend...und du übernimmst quasi ja fast alles.

Als konkrete Maßnahmen würde ich dir Folgendes raten:

2 X pro Woche für 3 h an Nachmittagen eine Haushaltshilfe engagieren, die auch ein Auge auf die Kinder hat.
Überlegung, ob du nicht deinen Job wieder im Büro zumindest teilweise wieder erledigen könntest
Haushaltsplan aufstellen und somit ein klares Gespräch mit der Freundin führen, um ihr aufzuzeigen, welche du derzeit und sie im Moment davon übernehmen. Vielleicht erkennt sie ja dann deine Überlastung.
Babysitter engagieren und ausgehen, damit Paarzeit und Romantik entstehen kann.
Schaffe dir eigene Inseln, wie eine Sportaktivität, die fix ist und dich aus dem Haus bringt.
Gesundheitliche Maßnahmen treffen, Check up beim Hausarzt, vielleicht hast du ja zum Beispiel einen Vitaminmangel (D ?), das macht auch müde, vielleicht Eisenmangel...

Wenn ein Gespräch mit deiner Freundin kein Ergebnis bringt, dann schlag eine Paartherapie vor. Vielleicht gelingt es dort besser zu reden.

01.04.2023 08:00 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag