130

Überlastung im Alltag

simana
@Escamillo

welche Pläne hast Du für die kommende Zeit?
Bedenke auch bei allem was Du tust. Eltern haben eine Vorbildfunktion.

01.04.2023 08:46 • #46


B
Zitat von Escamillo:
Das Aufteilen funktioniert nicht gut, weil sie die Dinge nicht so sieht wie ich, oder verstehen will.

Puh, heftig. Den Satz habe ich mehrmals gelesen, bin daran hängen geblieben. Kann es sein, dass hier das Kernproblem ziemlich exakt beschrieben wird? Es klingt zumindest, als müsse deine Freundin deine perfektionistischen Erwartungen erfüllen, um dich zufrieden zu stellen. Das Problem vieler Paare. Meist mit einer Frau, die sich übernimmt, weil sie glaubt, den Schlüssel zur perfekten Haushaltsführung gefunden zu haben. Wenn das so ist, wird dir auch keine Haushaltshilfe aus der burn-out Falle helfen, die wird das wahrscheinlich auch nicht genau so erledigen, dass es deinen hohen Ansprüchen genügt.

Wie war das denn in deinen früheren Beziehungen, woran ist deine Beziehung zur Mutter deiner großen Kinder gescheitert? Ganz ehrlich, ihr habt einen ziemlich banalen 4-Personen Haushalt, klassisch mit Hund. Nun wirklich nichts, aus dem irgendein großer Zinnober gezaubert werden muss. Auch wenn alle 14 Tage noch zwei Bonuskinder reinspazieren. Für mich hört sich das nach hausgemachtem Stress an. Gönnt euch doch mal ein paar Stunden Paarberatung, in denen ihr eure Erwartungen und Ziele definieren könnt und euch sachlich über das Ausmaß der Hausarbeit verständigt.

Warst du schon mal in einer Beratung wegen deiner perfektionistischen Ansprüche, hast du Strategien, wie du mal loslassen kannst, wie du aus der Anspruchshaltung raus kommst? Probier doch mal aus, deine HO Situation wieder gegen einen normalen Office-Alltag zu tauschen.

01.04.2023 11:37 • x 2 #47


A


Überlastung im Alltag

x 3


W
Der TE scheint kein wirkliches Interesse an seinem Thema zu haben....

02.04.2023 07:39 • x 1 #48


simana
Zitat von simana:


welche Pläne hast Du für die kommende Zeit?
Bedenke auch bei allem was Du tust. Eltern haben eine Vorbildfunktion.


@Escamillo
Gestern habe ich die o.g. Frage gestellt.

02.04.2023 10:05 • #49


D
Zitat von Woelkeline:
Der TE scheint kein wirkliches Interesse an seinem Thema zu haben....

Bei dem anstrengenden Lifestyle wird er schlicht ergreifend keine Zeit haben sich hier zu beteiligen.

02.04.2023 14:09 • x 1 #50


Vilya
Muss irgendwie an Aschenputtel denken.

02.04.2023 14:23 • #51


E
Zitat von Wurstmopped:
Ich besitze kein Haustier, ergo ist deine Annahme falsch. Aber danke für die Unterstellung.

Das ist super, dass du kein Haustier hast und ich hoffe du lernst auch niemanden kennen der eins hat, weil wenn es dann Problemchen gibt, kennt man ja deine Einstellung weg mit dem Ding.

02.04.2023 16:03 • x 1 #52


Wurstmopped
Zitat von Emmymaus:
Das ist super, dass du kein Haustier hast und ich hoffe du lernst auch niemanden kennen der eins hat, weil wenn es dann Problemchen gibt, kennt man ...

Nochmals danke für die Unterstellung.

02.04.2023 16:58 • x 1 #53


Ayaka
Zitat von Woelkeline:
Der TE scheint kein wirkliches Interesse an seinem Thema zu haben....

naja - der TE schriebt auch das er kaum Luft zum Atmen hat - da würd ich ihm mal mehr Zeit lassen bevor ich von Desinteresse ausgeht

02.04.2023 17:05 • #54


L
Zitat von Wurstmopped:
Ich besitze kein Haustier, ergo ist deine Annahme falsch.
Aber danke für die Unterstellung.

Wieso Unterstellung? Du hast offen Deine Herzenshaltung gezeigt!

Dein Rat war ja eben: Haustier? Weg damit. Als wäre es eine alte Vase oder kaputte Socken.

02.04.2023 17:08 • x 1 #55


Wurstmopped
Zitat von Lumba:
Wieso Unterstellung? Du hast offen Deine Herzenshaltung gezeigt! Dein Rat war ja eben: Haustier? Weg damit. Als wäre es eine alte Vase oder kaputte ...

Ich habe weder deinen Hamster gequält, betreibe ein Labor für Tierversuche oder vergifte heimlich Tierfutter im Supermarkt.
Vielleicht triggere ich eine Erfahrung aus deiner Vergangenheit, das täte mir leid, hat aber nichts mit mir als Mensch zu tun.
Man kann ein Haustier auch abgeben, es in gute Hände geben, aber egal.

02.04.2023 17:22 • #56


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag