Linus2021
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 116
Was ist passiert? Wir beide sind voll berufstätig in anspruchsvollen Berufen. Nach den Geburten der beiden Kinder haben wir uns jeweils die Elternzeiten bis zum Ende des ersten Lebensjahrs ungefähr in gleiche Längen geteilt. Danach waren wir wieder berufstätig und die Kinder in KITA/Tagesheim ganztägig untergebracht. Es war immer ein riesiger organisatorischer Aufwand und eine große Last für uns beide. Meine Frau hat sich in den letzten 5 Jahren immer mehr von mir zurückgezogen. Es gab nie Streits. Der Alltag mit den Kindern lief ganz rund, weil wir beide uns gut organisiert haben. Meine Frau hat mir zur Trennung jetzt mitgeteilt, dass sie eine enorme Ungleichverteilung der Lasten gesehen hat. Sie habe immer wieder versucht, diese Ungleichverteilung mit mir zu besprechen, was sie irgendwann aufgegeben habe. Mir sind diese Art von Gesprächen leider nicht bewusst. Vielleicht hat sie sich das nur so ausgemalt, dass sie es angesprochen habe und immer wieder schnell aufgegeben. Ihre Gefühle zu mir sind scheinbar komplett weg. Ich vermute jetzt, dass irgendwann eine derartige Überlastung bei ihr eingetreten ist, dass sie vor lauter Laufen im Hamsterrad ihre Gefühle zu mir verloren hat. Ich bin total erschüttert, dass sie behauptet, sie habe immer wieder mit mir geredet und mir ist da nichts bewusst. Kann es sein, dass das Burnout ist? Und wenn es Burnout wäre: habe ich noch irgend eine Chance, sie darauf zu stoßen, dass sie das vielleicht prüfen sollte und ggf. in Behandlung gehen sollte? Es ist ein letzter Strohalm, die Beziehung jetzt noch zu retten.