Zitat von whynot60: Ja, und wie war das in Deinen Beziehungen? Wolltest Du Deinen Frauen nicht an die Wäsche, sondern vielleicht an die Wäscheklammern?
Na die werden dann ja eine Freude gehabt haben!
(Wobei ich gerade nicht weiß, was so eine Packung Wäscheklammern aktuell kostet ...)
Manchmal frage ich mich echt, wer denn, ob Mann oder Frau, meint, es ginge bei diesen Dingen um irgendwelche heiligen Rituale mit Minnesangshintergrund oder sonst etwas ...
Es scheint dich ja etwas überfordern zu verstehen, wenn ich mir deine weiteren Beiträge hier so durch lese, aber es wird hier nicht von einer Beziehung gesprochen, sondern von einer Affäre.
Ganz konkret geht es hier um einen Mann, der sogar offen kommuniziert, dass er seine Frau belügt, sie schon einmal betrogen hat, das erneut tun möchte und gleichzeitig auch sagt, dass er diese Frau niemals verlassen wird für die te. Darum ging es.
Wenn dir dein sexuelles Verlangen so enorm wichtig ist, dass es dazu führt völlig den Kontext zu vernachlässigen und hier aufgeblasene Texte a la Michel Houellebecq zu fabulierne, dann kann ich mir schon vorstellen wie das in deinen Beziehungen bisher so abging.
Zitat von whynot60: S. kann zumindest Mann auch im P... haben - aber Liebe ist doch etwas ganz anderes! Mal so ausgedrückt: Beim S. begegnen sich Körper, bei der Liebe Seelen.
Schöner Gedanke.
Nur ging es darum hier absolut nicht. Wir können uns auch gerne darüber austauschen was der beste Mähroboter ist oder wer der beste Verteidiger bei Werder Bremen in den 90er war.
Nur bleibt es halt sehr weit am Thema der te vorbei.
Zitat von whynot60: Ja, das habe ich verstanden.
Aber dann bleibt ja nichts, als sich von allem, was zu Enttäuschungen führen könnte, fernzuhalten.
Hedonistischer, nihilistischer, wenn nicht sogar narzistischer Blödsinn, der sich natürlich schön bequem mit dem Handy in der Hand auf'n Sofa oder dem Laptop vor sich auf'n Tisch tippen lässt.
Aber im Grunde bedeutet das: tu was du willst, egal was es für andere und dich bedeutet.
Und selbst wenn man dieser Kalender Weisheit Einstellung glauben schenken mag, ist es hier völlig fehl am Platz, denn die Seiten der Vorgeschichte sind nicht leer, sondern gut beschrieben:
Die te hat sehr über eine Trennung gelitten. Sie fühlt sich einsam. Sie möchte Bindung. Sie möchte Fürsorge. Sie möchte geliebt werden. Sie möchte aber auch nicht erneut verletzt werden. Sie möchte nicht mehr alleine sein. Sie freut es, dass ihr jemand Zuneigung zeigt.
...aber diese Zuneigung ist vergiftet, da sie gleichzeitig mit der Ansage einher kommt, dass sie mit absoluter Sicherheit abrupt enden wird. Es also im Drama enden wird. Genau das was sie nicht möchte und nicht verkraften kann. Genau deshalb wäre es sinnvoll sich davon fern zu halten, oder zumindest sich dessen vorher absolut bewusst zu machen, um später, wenn das unabdingbare passiert, das Leid nicht so groß abfällt.
Darum ging es der te und eigentlich auch jedem der hier geschrieben hat.
Außer dir. Dir ging es um dich und deine Inszenierung.