19

Übertreibe ich? Mann hintergeht mich

S
Zitat von Heffalump:
Schreib doch dazu, wen du meinst

Ihn natürlich. Der Typ ist komplett durch.

04.07.2021 15:44 • #16

S
Zitat von NurBen:
Ich verstehe nicht, wie man selbst nach Jahren nicht offen über das S. sprechen kann. Mal fernab von den P. sondern über das eigene Sprechen. ...

Sie hat überhaupt kein Vertrauen mehr in den Typen und er verhält sich hohl. Er kann froh sein, dass sie ncoh nciht das weite gesucht hat. Was schreibst du da?

04.07.2021 15:45 • #17

A

Übertreibe ich? Mann hintergeht mich

x 3

NurBen
Zitat von Slove:
Was schreibst du da?

So wie es da steht. Als erwachsenes Paar, dass schon einige Jahre zusammen ist, sollte man problemlos über das S. reden können.
Er hat ihr schon gesagt, dass er sich mehr Initiative wünscht. Das ist schon mal ein Ansatzpunkt, auf den man aufbauen könnte. Quasi eine Diskussionsgrundlage.
Jetzt muss man sich eben die Frage stellen, warum kommt von ihr keine Initiative? Fehlt die Anziehung, fühlt sie sich vielleicht unwohl in ihren Körper etc.

Ich denke mit Sucht hat das wenig zu tun, sondern eher eine Ersatzbefriedigung.

04.07.2021 16:01 • #18

L
Zitat von NurBen:
Ich denke mit Sucht hat das wenig zu tun, sondern eher eine Ersatzbefriedigung

Das ist DEINE Ansicht.

Wenn ich mal kurz aus MEINEM Nähkastchen plaudern dürfte:

Sucht ist Sucht!
In erster Linie ist es da völlig egal, was für eine.
In einer Partnerschaft hat so etwas nichts verloren!

Wenn mein al*oholkranker Freund sagt du Schatz, du bist dafür verantwortlich, dass ich so viel saufe oder aber du trägst Schuld daran, dass ich spielsüchtig bin, ist es vergleichbar.
Hier kommt noch eine immense Kränkung dazu, sollte dieses Thema doch respektvoll in einer Partnerschaft behandelt werden, das sehe ich hier überhaupt nicht.
Wertschätzung dem Partner gegenüber sieht anders aus.

Die Verantwortung über solch ein teilweise echt abartiges Verhalten der TE zuzuschieben, finde ich nicht richtig.

In meinem Falle war mein damaliger Freund schon BEVOR ich mit ihm eine Beziehung einging, abhängig.
Er kommunizierte dies von Beginn an offen und ehrlich und dennoch war der Sechs emotionslos, irgendwie mechanisch und befriedigte mich in keinster Weise, so dass ich die Beziehung schlussendlich beendet habe.

Will sagen, wenn man leidet, auf Wiedersehen!

04.07.2021 16:12 • x 2 #19

Kummerkasten007
Lies mal das erste Thema durch, @NurBen

Es geht weitaus mehr als nur um das S..

04.07.2021 16:18 • x 1 #20

NurBen
Zitat von LoveForFuture:
Wenn ich mal kurz aus MEINEM Nähkastchen plaudern dürfte

Sorry, aber wenn ich in der Beziehung unterv*gelt wäre, würde ich auch auf P. zurückgreifen.

Zitat von Kummerkasten007:
Lies mal das erste Thema durch,

Es geht weitaus mehr als nur um das S..

Den ersten Thread habe ich nicht gelesen.
Wäre nicht schlecht wenn jemand ein TL;DR hat.

04.07.2021 16:23 • #21

Heffalump
Zitat von NurBen:
Sorry, aber wenn ich in der Beziehung unterv*gelt wäre, würde ich auch auf P. zurückgreifen.

Das ja evtl - aber Menschen heimlich filmen oder so ... ist dann auch völlig ok?!

04.07.2021 16:25 • x 1 #22

L
Zitat von NurBen:

Geht es hier um Untervögelung?

04.07.2021 16:40 • #23

Kummerkasten007
Zitat von NurBen:
Wäre nicht schlecht wenn jemand ein TL;DR hat.

Äh was bitte?

04.07.2021 16:49 • #24

NurBen
Zitat von LoveForFuture:
Geht es hier um Untervögelung?

Tippe ich drauf, wenn er sich still und heimlich unter der Dusche einen hobelt.

Zitat von Kummerkasten007:
Äh was bitte?

Too long, dont read
Ist quasi die Frage nach einer kurzen knackigen Zusammenfassung, ohne das ich einen zig-Seitigen-Thread durchlesen muss.

04.07.2021 16:54 • #25

Heffalump
Zitat:
Habe oft Chats gelesen wie er mit anderen Frauen in Whatsapp geflirtet hat und ich war so verletzt und er hat das immer nur mit lachen beendet das Thema und was ich mir einbilde. Klar ist es sch. in das Handy vom Partner zu schauen aber ich hab immer verletzende Dinge gelesen mit anderen Frauen.

Das tut er ja schon länger .. und stellt es nicht ab

04.07.2021 16:57 • #26

M
@Heffalump
Viell doch Sachen packen und schnellstmöglichst das Weite suchen bin an einem Punkt angelangt dass ich bald nicht mehr kann

04.07.2021 17:05 • #27

Kummerkasten007
Zitat von Miriamw1293:
@Heffalump Viell doch Sachen packen und schnellstmöglichst das Weite suchen bin an einem Punkt angelangt dass ich bald nicht mehr kann

Warst Du da nicht schon letztes Jahr, als er null Respekt vor Dir zeigte?

04.07.2021 17:07 • #28

M
Ja aber da hatte ich noch mehr Gefühle für ihn

04.07.2021 17:10 • #29

Heffalump
So aus der Pistole geschossen, er tut dir nicht gut - und eine Partnerschaft sollte gut tun, sonst kann man auch allein

04.07.2021 17:17 • #30

A

x 4