19

Übertreibe ich? Mann hintergeht mich

M
Hallo zusammen,
Ich muss mal meine Gedanken hier niederschreiben, weil ich einfach nicht weiter komme und mein Ego auch total am Boden deswegen ist.
Mein Partner und ich sind nun fast 6 Jahre zusammen. 4 Trennungen haben wir auch schon hinter uns, weil ich es nicht lassen kann in dein Handy zu gucken (ja ich weiß, macht man nicht usw). Ich muss gestehen ich vertraue ihm nicht zu 100%, weil einfach schon einiges vorgefallen ist.
Nun zu meiner Geschichte:
Mich hat letztens wieder mein Bauchgefühl verleitet in dein Handy zu gucken. Siehe da ich habe Bilder von Frauen aus dem Urlaub gefunden als wir in Portugal waren. Er hatte 4 Videos heimlich aufgenommen am Strand wo man eindeutig sagen kann, dass diese nicht einfach nur zufällig gemacht wurden.
Zudem habe ich im Webbrowser gesehen, dass er sich tagtäglich (manchmal sogar mehrmals) P. anschaut und Bilder von Frauen. Stört mich eigentlich nicht wirklich dachte ich mir früher. Lieber so als dass er mich betrügt. Da es aber jeden Tag vorkommt, laut Webbrowser und das dazu mehrmals und er dann auch noch auf E. und auf Bord. in unserer Umgebung schaut bin ich stutzig geworden. Habe ihn darauf angesprochen und es kam dann nur man kann ja mal gucken.
Ich muss ehrlich gestehen mich stört es immens. Selbst nach unserem Gespräch sucht er weiter auf einschlägigen Seiten nebenan im Bad und tut so als würde er duschen dabei holt er sich darauf anscheinend einen runter sorry wenn ich das so plump jetzt sage aber ist so.
Muss dazu sagen, dass wir eigentlich ein gutes S. haben aber mit solchen Aktionen schiebt er mich immer weiter von sich weg.
Ich habe eh schon Probleme mit mir selbst sprich wenig Selbstvertrauen usw und mit solchen Aktionen fühle ich mich noch weniger wert als sonst und lasse ihn noch weniger an mich ran und will lieber meine Ruhe.
Nun meine Frage:
Übertreibe ich oder kann jemand das nachvollziehen?
Bin gespannt auf eure Meinungen

04.07.2021 15:01 • #1

NurBen
Für mich klingt das nicht so, als wäre euer S. eigentlich gut.
Habt ihr mal darüber gesprochen? Fantasien, Regelmäßigkeit, etc? Klingt so, als wäre er nicht wirklich glücklich, wie es läuft.

04.07.2021 15:10 • #2

A

Übertreibe ich? Mann hintergeht mich

x 3

Heffalump
Zitat von Miriamw1293:
fast 6 Jahre zusammen. 4 Trennungen

Und alle 4 wegen seiner, salopp gesagt, P-Sucht?

wie geht es dir dabei? Findest du, dich geliebt? Gewertschätzt?

04.07.2021 15:11 • x 1 #3

M
@Heffalump
Nö gewertschätzt gar nicht, geliebt Joa eigentlich schon

04.07.2021 15:13 • #4

M
@NurBen
Haben die Woche drüber geredet und er meinte er ist zufrieden. Ich könnte nur öfters die Initiative ergreifen.
Glaube für ihn ist das ganze auch eine Art stressbewältigung?! Er ist ja Banker und eigentlich fast nonstop am arbeiten.. viell braucht er das ja weiß ja auch nicht.

04.07.2021 15:15 • x 1 #5

L
Zitat von Miriamw1293:
Übertreibe ich oder kann jemand das nachvollziehen?

Nein, du übertreibst nicht.
Ich war mal mit einem P. süchtigen zusammen inklusive für mich eher abnormalen Vorlieben..

Für mich wäre so ne Beziehung nix mehr.

Also nie wieder.

04.07.2021 15:15 • x 2 #6

NurBen
Zitat von Miriamw1293:
Haben die Woche drüber geredet und er meinte er ist zufrieden. Ich könnte nur öfters die Initiative ergreifen.

Dann hast du ja schon mal ein Anhaltspunkt. Vielleicht ist es ihm nicht genug und sucht daher diese Ersatzbefriedigung.

04.07.2021 15:19 • #7

Heffalump
Zitat von Miriamw1293:
geliebt Joa eigentlich schon

Ich weiß nicht, für mich gehört das zusammen. Wenn ich der Partner bin, der mit solchen Handyaktionen Leute ungefragt filmt, beim zusehen körperliche Reaktionen habe . usw.
Und meine Freundin will das nicht - und mache es trotzdem, dann lieb ich nicht - dann bin ich nur ein Egoist. Der einfach tut - und sich nicht kümmert, was Freundin und der Rest von mir hält - aber trotz der xten Trennung kommste ja wieder - folglich - warum sich ändern

04.07.2021 15:25 • #8

T
Filme für Erwachsene ist ja das eine... Aber sich auf solchen Plattformen bzw. Bord. umzusehen das andere. Das eine ist weit weg und Phantasie, das andere eher in Reichweite.

04.07.2021 15:26 • x 1 #9

M
@Tin
Das denke ich mir auch aber wenn ich ihn darauf anspreche kommt ja nicht wirklich was von ihm. Entweder er guckt wirklich sich da nur die Bilder der Frauen an oder er ist am überlegen dort hinzugehen und es sich mal "gut gehen zu lassen"

04.07.2021 15:30 • #10

T
Naja, du redest offensichtlich nur... Keine Konsequenzen. Warum sollte er dann was ändern?

04.07.2021 15:31 • #11

S
Therapie vielleicht wahrnehmen. Oder Suchtberatung

04.07.2021 15:31 • #12

Heffalump
Zitat von Slove:
Therapie vielleicht wahrnehmen. Oder Suchtberatung

Schreib doch dazu, wen du meinst

04.07.2021 15:33 • x 1 #13

Kummerkasten007
Das ist der gleiche aus 2020, richtig?

Bleibst Du bei dem, weil er 4x soviel verdient wie Du?

Denn Liebe kann das nicht wirklich sein.

04.07.2021 15:35 • x 1 #14

NurBen
Ich verstehe nicht, wie man selbst nach Jahren nicht offen über das S. sprechen kann.
Mal fernab von den P. sondern über das eigene Sprechen.
Er wünscht sich mehr Initiative deinerseits. Was hindert dich denn deinerseits die Initiative zu ergreifen?
Du schreibst, dass du auch nicht gerade Selbstbewusst bist. Spielt das da vielleicht mit ein?

04.07.2021 15:39 • x 1 #15

A

x 4