5

Übertreibe ich?

Z
Für mich steht eine Trennung zu meiner Frau außer Frage. Ich liebe Sie.
Wie gesagt s.uell läuft es bei uns wirklich sehr gut und sie genießt es auch mit mir sagt sie.
Was meinst du mit emotionale Taten?

09.08.2016 08:47 • #16


C
Zitat:
Einfach mal hauruck trennen, und schauen, was passiert... nicht rumeiern!

Noch mehr Bestätigung kann man ihr in dieser Situation dadurch nicht mehr geben. Der einzige Grund für ein zurückrudern wäre dann höchstens noch die gewohnte Sicherheit zuhause.






Zitat:
Was meinst du mit emotionale Taten?

Natürlich Taten, die deine Frau auf emotionaler Ebene berühren. Ich werd dir da hoffentlich nicht im Detail sagen müssen wie dieses Spielchen funktioniert. Wie war das nochmal beim Kennenlernen? Um eine Frau werben, ihr zeigen was für ein toller Hecht du bist. Dorekt und indirekt.
Wenn du sie nicht aufgeben willst, dann wirst du sie beeindrucken und dich von einer neuen, interessanten, anziehenden Seite zeigen müssen. Das bedeut viel Arbeit wenig Zeit in deiner Situation.

09.08.2016 09:03 • #17


A


Übertreibe ich?

x 3


Nathan-2
Zitat von Zweifler:
Lt. Ihr liebt sie mich immer noch sehr, aber sei meint sie müsste mal eine Weile weg um zu erkennen wir wichtig Ihr eigentlich alles
ist. Sie zweifelt selber an sich und versteht auch nicht was mit ihr los ist. Ich, die Kinder, das Haus ist ihr alles nicht so wichtig

Sie ist gerade dabei eure Ehe zu begraben. Auch wenn er ein möglicher guter Geschäftspartnerist hat diese Vertrautheit im Geschäft nichts zu suchen. Schon gar nicht dass sie dauernd mit ihm nicht geschäftlichen Kontakt hat und mit ihm private Dinge bespricht.
Du sagst dass du deine Frau über alles liebst und bist damit schon der Verlierer da deine Frau keine Rücksicht auf deine Gefühle nimmt.
Nach meiner Ansicht hast du nur eine Möglichkeit evtl. deine Ehe zu retten, wenn es nicht sowieso schon zu spät ist.
Für das nächste WE Event solltest du zusehen wo du eure Kinder unterbringst und deine Frau zu dem Event begleiten oder sie Abends unangemeldet besuchen.
Auf jeden Fall würde ich meine Frau vor die Wahl stellen. Entweder sie bricht den Kontakt zu diesem Mann sofort ab oder du trennst dich von ihr. So wichtig und ertragreich kann kein Geschäft der Welt sein um deshalb die Ehe zu riskieren. Sie zweifelt nicht an sich, sondern daran ob du noch der richtige bist wo sie jetzt in den anderen verliebt ist. Nur wenn sie vor der Wahl steht Geschäft oder Ehe und sie keine Ausweichmöglichkeit hat dann muss sie sich entscheiden und kann dich nicht mit Wischi-Waschi Geschichten besänftigen.Sie alleine ist schuld an der Ganzen Sache da sie schon ganz eindeutig die Grenzen überschritten hat.
Ist das Geschäft eurer Hauptsächliches Einkommen oder würdet ihr auch ohne das Geschäft überleben.

14.08.2016 01:25 • x 2 #18


Nathan-2
Hallo Zweifler,
mit welchem Geschäft ist deine Frau selbstständig ? Wie bist du in das Geschäft eingebunden ? Hätte es Einfluss auf die Betreuung eurer Kinder wenn du nicht mehr an der Seite deiner Frau wärst.
In wiefern könnte oder soll der neue Mann/Freund ihr weiterhelfen bei der Expansion ihres Geschäftes ?
Ich denke hier an ihre Aussage
Zitat von Zweifler:
Lt. Ihr liebt sie mich immer noch sehr, aber sei meint sie müsste mal eine Weile weg um zu erkennen wir wichtig Ihr eigentlich alles
ist. Sie zweifelt selber an sich und versteht auch nicht was mit ihr los ist. Ich, die Kinder, das Haus ist ihr alles nicht so wichtig

Gerne auch als PN wenn du dich anmeldest.

14.08.2016 19:13 • x 1 #19


T
Hallo,

mal eine kurze Rückmeldung von einer Frau...

das erste Bauchgefühl hat Dich gewarnt und das sicher nicht ohne Grund !

Ganz ehrlich ?
Ich als Frau... würde NIEMALS NEVER EVER... meinen Mann, Kinder, Familie riskieren... wenn es mir noch wirklich etwas bedeutet ! Ist meine Grundeinstellung !

Frag Dich mal, weshalb Deine Frau diese Einstellungt nicht besitzt und ob es wirklich noch paßt mit Euch !
Warum läßt Du sowas mit Dir machen ?
Und wie rücksichtslos ist das von Ihr auch den Kindern gegenüber...


Ich kann durchaus verstehen, daß man zu fast Allem bereit ist, wenn man Jemanden aufrichtig liebt... Frage ist nur, ob sich das lohnt und gut geht... Du das erreicht, was Du Dir wirklich wünscht, für die Partnerschaft und Familie...für Deine Kinder...

Merkwürdigerweise bekommen solch unehrliche und untreue Frauen die treuesten Partner, den sich so manch andere Frau wünschen würde... werd ich im Leben nicht verstehen...

Deine Treue und Liebe in allen Ehren... und auch daß Du bereit bist Zugeständnisse zu machen, um Ehe und Familie zu kämpfen etc...
aber laß Dich dabei nicht belügen und belüge Dich auch nicht selbst...

ich wünsche Dir von Herzen Alles Liebe

14.08.2016 21:35 • x 1 #20


Z
Guten Morgen,

vielen Dank für eure Beiträge. Ich finde es immer schwierig die ganze Situation in Worte zu fassen bzw. nieder zu schreiben.
Meine Frau ist im Sportbereich tätig und ist eigentlich auf Umwegen in diese Branche tätig geworden. Dieser Mann hat wohl einige
sehr gute Ausbildungen und bringt für sie auch andere Zielgruppen mit ins Boot (also wohl anspruchsvollerer Sport) Ich bin der Hauptverdiener,
habe eine gute berufliche Position und verdiene eigentlich recht gut. Der Sport meiner Frau ist nicht wirklich ertragreich. Es tut Ihr
nur unheimlich gut vom Selbstbewusstsein und auch von der Gesundheit her. Dieses Geschäft läuft mittlerweile auch auf meinen Namen,
da sie sich sonst privat versichern müsste und nicht mehr lohnenswert ist. Das Event war bereits am letzten WE und wohl auch sehr erfolgreich.
Sie hat auch sehr viel zeit mit ihm alleine verbracht, ist nachts um halb 3 und einmal um halb 12 nach hause gekommen. Wenn ich den Umgang zwischen den beiden sehe kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das da was s.uell läuft. Es ist glaube wirklich nur freundschaftlich aber wer weiß wie lange?
Sie sagt immer das sie mit mir alt werden möchte aber einfach auch Ihre Freiheit braucht. Aber dieser Mann schwebt förmlich über unsere Beziehung und steht praktisch immer dazwischen. Wie gesagt eine Trennung käme für mich aus Glaubensgründen schon gar nicht in Frage und finde es auch für die Kinder
furchtbar. Ich frage sie auch ständig ob ich irgendwas ändern kann oder woran es Ihr in unserer Ehe mangelt. Sie sagt es wäre alles gut und sie hat
halt einen Kumpel gefunden und sieht das als Geschenk.... Aber ich finde sie macht sich selbst was vor......
Hoffe habe jetzt keine Fragen ausgelassen ....

Gruß

16.08.2016 07:05 • #21


Sabine
@Zweifler auch von mir ein paar Zeilen als Frau zu Dir.
Ich denke, dass ich die Situation Deiner Frau als Frau verstehe. Sie zu bedrängen bringt nichts. Auch eine gute Mine zu dem zu zeigen, ist nicht die richtige Richtung. Versuche Dich mit Vorwürfen zurückzuhalten. Zeige was du fühlst und empfindest. Sie fühlt sich begehrt und ist vielleicht gerade etwas neu verliebt. Aber sie weiß was sie hat und ich denke nicht, dass sie es aufgeben wird. Es ist eine kleine Episode denke ich, in der sie ihr Leben in Frage stellt und schaut, ob sie etwas falsch gemacht hat (für sich). Sie traut sich mal über den Tellerrand zu schauen. Sie liegt doch nicht in Fesseln und ist ein freidenkender intelligenter Mensch. Lass die Leine laufen. Sie wird sich letzenendes für ihre Kinder und Dich entscheiden.

16.08.2016 07:18 • x 1 #22


Z
Danke für deine Antwort. Das ist das ich mir vorgenommen habe auch wenn es teilweise unerträglich ist....
Ich kann den Typ absolut nicht riechen (liegt wahrscheinlich auch daran da ich Ihn als Rivale sehe) und verstehe auch nicht
das sie mit diesen Typen klar kommt. Sie sagt auch immer wieder sie ist so dankbar für das was sie haben darf und wie es Ihr gerade geht
Ich habe Sie auch nie an mich gebunden ober Ihr irgendeine Abhängigkeit aufgezwängt.,
sie konnte immer frei entscheiden. Aber ich denke halt auch das sie den Kindern gegenüber ein schlechtes Bild macht wenn
sie nachts heim kommt und fast das ganze WE unterwegs ist und ich alleine mit den Kids zuhause sitze....
Aber das ist natürlich jetzt wieder nur meine Seite der Geschichte.....
Sie ist halt auch so unglaublich dickköpfig shock:

16.08.2016 07:35 • #23


T
Guten Morgen @zweifler,

Oh man deine Situation erinnert mich so an Situationen in meiner
Ehe.
Ich kann dir nicht sagen was du da machen kannst weil jeder ist
verschieden, aber ich kann dir sagen was ich falsch gemacht habe.
Damals war ich genau wie du mit dem Kopf nur bei den Beiden.
Hab mich darauf konzentriert, was machen die Beiden, ist es
Freundschaft oder Betrug, bin ich eifersüchtig oder über alle Maßen tolerant was mache ich alles das ich die Nummer 1 bleibe.
Hab aber nur darauf geachtet was könnte ihm gefallen.........
Hab gar nicht mehr gehört wie geht es mir denn damit, hab auch
die Wochenenden mit unserem Sohn verbracht während er, natürlich immer beruflich ,weg musste.
Hätte, hätte Fahrradkette ich mal öfter gesagt ne leider bin ich
das Wochenende auch nicht da bin auch bei einem Freund entweder du bleist zu Hause oder du besorgst einen Babysitter..
Hab ich nicht wollte ja bei meinem Sohn sein und mit ihm Zeit verbringen und ich wollte die Frau sein die ihrem Mann den Rücken frei hält.
Oh man Fehler echt...

16.08.2016 08:04 • #24


Z
Zitat:
Oh man Fehler echt...

Wie ist es bei Dir ausgegangen?

16.08.2016 08:17 • #25


T
Tja ich bin jetzt hier im Forum....

Mein Ex hat meine Toleranz und mein ich halte dir den Rücken
frei anders interpretiert...
Die (also ich) war ja so langweilig, hat nichts mehr gemacht war
nur noch beim Kind und und und ich musste mir ja eine Andere
suchen...
Glaub mir das hat aber nichts damit zu tun wie sowas bei anderen
oder bei dir ausgeht..
Mein Ex hat sich einfach neu verliebt und ist jetzt sehr glücklich mit seiner Freundin und ich bin auch wieder glücklich denn ich bin
ganz bestimmt nicht langweilig und mach nichts mehr.
Bei deinem Thread kamen nur meine Erinnerungen daran wieder
hoch und ich wollte dir nur vermitteln, schau auch auf dich bei
der ganzen Sache.....

16.08.2016 08:47 • #26


unbel-Leberwurst
Zitat von Zweifler:
Wie gesagt S. läuft es bei uns wirklich sehr gut und sie genießt es auch mit mir sagt sie.
....
Sie hat auch sehr viel zeit mit ihm alleine verbracht, ist nachts um halb 3 und einmal um halb 12 nach hause gekommen.


Den S6 mit Dir würde ich nicht überbewerten. Sie hat ja im Moment alles, was sie will. Es geht ihr gut, ergo hat sie Lust auf S6.

Nachts um halb 3? Puh, ich halte mich schon für relativ tolerant, aber das ginge mir zu weit.
Sagen wir mal so: Rein platonische Freundschaften zwischen Mann und Frau sind sehr selten.

Die Hardliner hier würden sagen: Klare Kante zeigen, ihr mal wirklich vor Augen führen, was eine Trennung bedeuten würde. Sie ist sich Deiner zu sicher. So lange Du Dir das ganze ansiehst, hat sie nicht den geringsten Grund, irgentetwas zu verändern.

16.08.2016 09:15 • #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag