371

Überhebliche Antworten in der Beziehung - übertreibe ich?

A
Der Warrior muss in die Anti-AggressionsTherapie. Da darf er häkeln.

07.04.2025 19:21 • x 4 #196

HeavyDreamy
Zitat von Kaja01:
ch kann versuchen gewisse Dinge zu akzeptieren/drüberzustehen (das habe ich auch schon), aber mich dermaßen zu verbiegen, nur um es ihn recht zu machen - das kann ich nicht.

Deswegen meine Frage vorhin, wie lange du das so durchhalten kannst, es wird dich mehr und mehr traurig stimmen...Depressionen kommen...und zagg musste dir ne Therapie suchen...dabei wäre es einfacher, loszulassen, wenn dir ein Mensch nicht gut tut.

07.04.2025 19:22 • #197

A

Überhebliche Antworten in der Beziehung - übertreibe ich?

x 3

A
Entschuldigung, es hat mich mitgerissen... bisschen blödeln.

Gebe zurück an die beiden Liebenden...

07.04.2025 19:23 • x 1 #198

Korval
Zitat von Worrior:
Ich habe heute noch niemanden beschimpft, bedroht oder beleidigt, ich glaube ich werde krank?

Vielleicht wirst du auch einfach nur alt!

07.04.2025 19:23 • x 5 #199

GarstigeGräte
Zitat von Worrior:
Ich habe heute noch niemanden beschimpft, bedroht oder beleidigt, ich glaube ich werde krank?

Da bringst du mich auf Ideen.
Habe mich schon lange nicht mehr bei meinem Ex gemeldet.

07.04.2025 19:23 • x 4 #200

HeavyDreamy
Zitat von GarstigeGräte:
Da bringst du mich auf Ideen.

*g*

07.04.2025 19:24 • #201

Korval
Zitat von GarstigeGräte:

Interessant, dein Ex bringt dich also noch gut auf Touren, nur anders als früher.

07.04.2025 19:24 • x 1 #202

S
Hallo @Kaja01 Ich finde überhaupt nicht, dass du übertreibst. Im Gegenteil. Die von dir genannten Bemerkungen fühlen sich für mich wie kleine Schläge an, ich finde sie extrem abwertend. Grundsätzlich kommt es darauf an, wie oft so was passiert und in welchen Situationen. Ab und zu ist das ok und oder wenn es liebevolle Neckerei ist. So liest sich das aber hier nicht, sondern wie permanentes subtiles Kleinmachen.

07.04.2025 19:25 • x 5 #203

Pippa
Zitat von Avalona:
Da darf er häkeln

Zu gefährlich.
Lieber was mit Knete.

07.04.2025 19:25 • x 3 #204

GarstigeGräte
Zitat von Korval:
Interessant, dein Ex bringt dich also noch gut auf Touren, nur anders als früher.

Allein bei dem Gedanken an ihn wachsen mir Hörner bis nach Buer.

07.04.2025 19:27 • #205

A
Zitat von Worrior:
Wir könnten uns dann gegenseitig beleidigen und beschimpfen. Das wäre wunderbar!

Ich möchte auch!

Wo muss ich unterschreiben?!

07.04.2025 19:27 • x 4 #206

Worrior
Zitat von Korval:
Vielleicht wirst du auch einfach nur alt!

Schnauze

07.04.2025 19:28 • x 1 #207

GarstigeGräte
Zitat von Pippa:
Zu gefährlich. Lieber was mit Knete.

Knete ist echt super entspannend. Kann ich nur empfehlen. Habe ich auch hier zuhause. Aber die echte von Playdooh, die riecht am besten.

07.04.2025 19:29 • x 1 #208

Korval
Zitat von GarstigeGräte:
Allein bei dem Gedanken an ihn wachsen mir Hörner bis nach Buer.

Das ist auch eine Art von Aufmerksamkeit und Wertschätzung xD In dem Moment machst du ihn ja zum Hauptdarsteller deines Denkens und deiner Emotion... keine positive, aber trotzdem. Wär ja besser wenn er dir vollkommen egal wäre, oder?

07.04.2025 19:29 • #209

S
Zitat von Solist:
Mein jüngerer Sohn ist Autist. Die Beschreibungen der TE passen nicht zum Störungsbild. Autisten denken und handeln streng rational. Sarkasmus oder ...

Da muss ich leider ein Veto einsetzen. Spectrum wie der Name bereits sagt, ist groß und weitflaechig. Man darf nicht immer vom Autisten wie er im Buch beschrieben ausgehen. Durch kontinuierliche, frühzeitige Förderung(soziale Fähigkeiten, Sozialverhalten), können auch Autisten diese Eigenschaften verstehen und sich aneignen. Ein A Autist und ein frühkindlicher Autist versteht es nicht weil es hierbei meistens mit einer geistigen Besonderheit verbunden ist. Ich sag jetzt bewusst besonders, weil ich das Wort behindert nicht mag. Jedoch ein Asberger kann es sehr gezielt anwenden(das wäre hier unter anderem neg. Sozialverhalten unter provozieren) ,wobei Asberger noch mal ganz anders ist und extra zugeordnet ist. Ein Erwachsener Autist aber, ist durchaus in der Lage Ironie und Sarkasmus anzuwenden. Aber nur bei kontinuierliche, frühzeitige Förderung, ohne geistige Einschränkung. Mit zusätzliche geistige Einschränkung, da stimme ich zu, versteht er es nicht.

07.04.2025 19:29 • x 4 #210

A

x 4