457

Um Affäre oder Ehe kämpfen

C
Zitat von FrCK:
@SchlittenEngel weil wir ja die Kinder zuhause haben und einer in der Regel aufpassen muss.

Nö. Deine Eltern passen doch 1* die Woche auf die Kleinen auf. Wieso ist das nicht euer Pärchenabend? Und Babysitter sind auch schon erfunden.

07.05.2024 20:56 • x 5 #106


F
@carlos7 da die Kinder nicht immer dort schlafen, ansonsten machen wir ja auch mal Pärchenabend.

07.05.2024 21:02 • #107


A


Um Affäre oder Ehe kämpfen

x 3


alleswirdbesser
Zitat von FrCK:
@carlos7 da die Kinder nicht immer dort schlafen, ansonsten machen wir ja auch mal Pärchenabend.

Habt ihr die Variante ausprobiert, dass die Großeltern zu euch kommen und ihr zwei, dein Mann und du, ausgeht?

Unternimmt ihr auch etwas als Familie an den Wochenenden? Oder ist einer immer mit Freunden unterwegs? Gemeinsame Freunde mit Kindern für gemeinsame Unternehmungen habt ihr auch nicht? Im Grunde ist sowas üblich, wenn man eine Familie gründet und Kinder bekommt.

07.05.2024 21:13 • x 1 #108


F
@alleswirdbesser ja, machen wir auch wie gesagt ab und an

07.05.2024 21:15 • #109


M
Zitat von carlos7:
Jetzt ist doch komplett der Karren in den Dreck gefahren. Ich werde nie verstehen, warum manche Menschen ihr Hirn erst einschalten, wenn es zu spät ist.

wow Carlos, alles ok bei dir zuhause?

07.05.2024 21:17 • #110


alleswirdbesser
@FrCK Musstest du eine Affäre starten, weil dir dein Mann nicht genug Aufmerksamkeit geben konnte , viel beschäftigt war usw. Oder WOLLTEST du diesen AM unabhängig davon wie dein Mann war und was er tat oder nicht tat? Einfach weil du dich verknallt hast und nicht, weil deine Ehe schlecht war?

07.05.2024 21:19 • x 1 #111


C
Zitat von moose5:
wow Carlos, alles ok bei dir zuhause?

Och Mensch...Lass mich doch auch mal auf den Tisch hauen. Man kann das echt besser und familienverträglicher machen als die TE und so ein bisschen Wachrütteln tut nicht weh.

07.05.2024 21:39 • x 6 #112


H
Zitat von FrCK:
@carlos7 da die Kinder nicht immer dort schlafen, ansonsten machen wir ja auch mal Pärchenabend.

Weißt du, was ich glaube? Du musst akzeptieren, dass das Leben mit zwei kleinen Kindern anders ist als vorher. Alles geht nun mal nicht.

Pärchenabend geht auch, wenn die Kinder nicht auswärts übernachten. Einfach mal bewusst Zeit füreinander nehmen, miteinander reden und versuchen, sich nicht als Paar zu verlieren.

Das wird sicher wieder anders, aber die Zeit mit kleinen Kindern ist nun mal auch fordernd und mit anderweitigem Verzicht verbunden. So schön und auch so kurz im Rückblick. Irgendwann freut man sich über die zurückgewonnene Selbstbestimmtheit und vermisst gleichzeitig die kleinen Babys. Das solltest du jetzt genießen, alles andere wird zu seiner Zeit wieder möglich.

07.05.2024 21:59 • x 2 #113


stream
Zitat von SchlittenEngel:
Aber sie können die Kinder nicht nehmen, damit du und dein Mann zusammen ausgehen?

Mit eigenen Mann ist doch langweilig, mit Affäre ist doch viel aufregender.

TE hat ganze Energie in Affäre gesteckt und nicht in die Ehe.

07.05.2024 22:02 • x 7 #114


R
Zitat von FrCK:
@alleswirdbesser meine Eltern. Entlastet hat er mich, indem wir unfassbar schöne Gespräche geführt haben, Euphorie und Leidenschaft wieder da war und S. einfach alles gestimmt hat.

Da wird mir schlecht, sorry.

Während Dein Mann derweil arbeitet und Eure 4 Wände herrichtet, juchtelst Du mit Deiner Affäre in der Gegend rum?

Gespräche und auch S. hättest Du auch mit DEINEM Mann haben können, er wird aber den Kopf mit Hausumbau voll hehabt haben.

07.05.2024 23:16 • x 3 #115


F
@moose5 … da mag vielleicht was dran sein…

07.05.2024 23:44 • #116


F
@alleswirdbesser ich denke am Anfang war es die Aufmerksamkeit, im Laufe der Zeit die Verknalltheit…

07.05.2024 23:46 • #117


S
Der Mann hat zurecht ein schlechtes Gewissen. Er hätte das Haus Herrichten sollen, während er mit Ihr Paarzeit hat und dabei die Kinder betreut.
F an den Mann...

07.05.2024 23:48 • #118


Balu85
Ich gestehe dieses Thema triggert mich ein wenig....und irgendwie bin ich auch ein wenig sprachlos. Aber vielleicht lese ich auch zu viel zwischen den Zeilen.
Zunächst einmal verstehe ich das mit kleinen Kindern um die man sich kümmern muss während der Partner arbeitet und am Haus baut sich allein gelassen fühlt und nicht hinreichend unterstützt. Und ich bin mir recht sicher das für dieses Gefühl der Grund erst einmal nebensächlich ist. Also es spielt keine Rolle ob der Mann mit Freunden feiern geht, seinen Hobbies nachgeht oder eben arbeitet und am Nest baut....das Ergebnis und damit verbundene Gefühl ist das gleiche. Das ist zunächst eine rein emotionale Ebene. Die rationale Ebene wäre dann zu erkennen Ok, das ist jetzt kacke, aber irgendwie geht es jetzt auch gerade nicht anders.

Was mich persönlich jetzt ein wenig trifft ist der Umstand das ich hier irgendwie keine Reue herauslese, keinen Gedanken an den Mann, wie es ihm geht....keine ernsthaften Bemühungen etwas für die Beziehung zu tun. Keine wirkliche Suche nach einer Lösung wie man als Paar einen Weg findet. Und wenn ich das richtig gelesen habe besteht noch Kontakt zum AM.
Ich habe irgendwie auch das Gefühl das die TE sich die Frage AM oder EM garnicht stellen würde wenn der AM sich klar für sie aussprechen würde. Aber das Risiko scheint ihr dann doch zu groß....im blödsten Fall steht sie dann allein da.
Das trifft mich irgendwie weil mir das sehr bekannt vorkommt.
Ich bin noch immer der Ansicht das es sich lohnt um eine Beziehung zu kämpfen wenn es grundsätzlich funktioniert....aber nur wenn beide es wollen. Einen Weg gemeinsam gehen bedeutet halt das beide immer selbst laufen müssen....man kann nicht erwarten das einer den anderen bis ins Ziel trägt.

Gefühlt wird hier ein wenig Rückendeckung und Unterstützung gesucht....im Sinne von das passiert, ihr wart zu jung versuch dein Glück.

Ich hoffe die TE findet eine Entscheidung und sucht nach Lösungen und nicht nach Ausreden. Allen beiden der TE und vor allem ihrem EM wünsche ich die Kraft für das was noch alles kommen mag.

08.05.2024 00:41 • x 15 #119


Sliderman
Zitat von Balu85:
Was mich persönlich jetzt ein wenig trifft ist der Umstand das ich hier irgendwie keine Reue herauslese, keinen Gedanken an den Mann, wie es ihm geht....keine ernsthaften Bemühungen etwas für die Beziehung zu tun.

Bin ganz bei Dir!
Da wird auch ganz selbstverständlich darüber hinweggegangen, dass der Mann sich einredet Schuld an der Affäre zu sein....
Diese Paartherapie ist irgendwie nur Alibi.

08.05.2024 06:05 • x 6 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag