458

Um Affäre oder Ehe kämpfen

Cagy
Hallo FrCK,
DU kannst nicht um IHN kämpfen in dem Sinne das er sich dann für dich entscheidet.
Was du für dich tun kannst ist unter Abwägung aller Schwierigkeiten für dich entscheiden was DU tatsächlich möchtest und das dann dem Partner klar und deutlich kommunizieren.
Es kann natürlich passieren das jetzt keiner der Kandidaten wirklich mitzieht....warum auch immer.
Eine Affaire verliert im rauen Alltag oft sehr schnell und sehr viel von ihrem Glanz bzw. werden sich die Teilnehmer mehr oder weniger schnell darüber klar das es eben nicht * irgendwie * schon gehen wird, sondern das viel Leid, Mühe und Rückschläge damit verbunden sind wenn man sich für eine Affaire trennt...nicht wissend was wirklich auf einen zukommt.....
Nicht viele wollen DAS dann wirklich ( mit)tragen.
Ich wünsche dir alles Gute.

07.05.2024 18:52 • x 1 #91


F
@carlos7 unser Sohn war 9 Monate alt.

Ja, vor den Kindern konnten wir ja immer alles gemeinsam machen. Nun kann halt immer nur noch einer „ausgehen“… wir verbringen Zeit nach der Arbeit und tagsüber am Wochenende so gut es geht Zeit zusammen.

07.05.2024 19:14 • #92


A


Um Affäre oder Ehe kämpfen

x 3


S
@FrCK
Zitat von FrCK:
Nun kann halt immer nur noch einer „ausgehen


Vorne schreibst du, dass deine Eltern die Kinder hatten, während du dich mit deiner Affäre getroffen hast. Aber sie können die Kinder nicht nehmen, damit du und dein Mann zusammen ausgehen?

07.05.2024 19:18 • x 12 #93


alleswirdbesser
Zitat von FrCK:
@stream gut geht es uns beiden aktuell nicht. Erholung bekommt er genauso wie ich. Da geben wir uns ja eben gegenseitig oft am Wochenende Freiraum. ...

Schlage deinem Mann vor eine Vater-Kind-Kur zu beantragen, vielleicht geht der Antrag aufgrund der Umstände durch, vielleicht nimmt er nur das ältere Kind mit und hat so ein bisschen Zeit für sich, um sich über eure Situation Gedanken zu machen. Und eventuell Profis zum reden.

07.05.2024 19:28 • x 2 #94


F
@SchlittenEngel ja doch. Sie nehmen die Kinder einmal die Woche.

07.05.2024 19:31 • #95


Nephilim
@FrCK darf ich (ohne es böse zu meinen) fragen, wie du damit umgehen würdest wenn dein Mann, da er alleine ausgeht jemanden kennenlernt?

07.05.2024 19:32 • x 3 #96


Shoanna
Zitat von FrCK:
Ich weiß nun nicht, ob ich an der Ehe noch weiter „arbeiten“ sollte, bis wir in das Haus ziehen können. Um dann eben zu schauen, ob unser Eheverhältnis vielleicht auch nur vom Hausstress geprägt ist oder ob ich Kontakt zu meinem AF wiederherstellen/halten soll.

Warum könnt ihr nicht vorher mit euren Ehepartnern reden. Muss man immer gleich in eine AF stürzen. Ich begreife das einfach nicht, dein EM arbeitet, damit ihr es schön habt und das Haus fertig wird und nebenbei vergnügt man sich mit dem AM. Schlimm das du deinem Mann nicht mal die Chance gegeben hast über eure Probleme zu reden. Ich schreibe dir als eine Betrogene Ehefrau und glaube mir das ist ein sch…. Gefühl. Rede mit deinem Mann und arbeitet doch erstmal an eurer Ehe, es muss noch nicht alles verloren sein.

07.05.2024 19:43 • x 2 #97


S
Zitat von FrCK:
@SchlittenEngel ja doch. Sie nehmen die Kinder einmal die Woche.

Und warum kann dann immer nur einer ausgehen?
irgendwie stehe ich gerade auf der Leitung ……

07.05.2024 19:45 • x 3 #98


meineMeinung
Zitat von FrCK:
2 Söhnen (3 und 1,5 Jahre alt)

Zitat:
Im letzten Jahr Mai 23 lernte ich im Urlaub mit einer Freundin einen anderen Mann kennen (in einer Beziehung) und wir haben uns auf den ersten Blick ineinander verguckt

Das ist schon ganz schön heftig. So kurz nach der Geburt des zweiten Kindes. Du hast dir danach auch viele Freiräume genommen zu Gunsten des AM. Wenn ich richtig rechne war das zweite Kind maximal ein Jahr alt als du mit dem AM den Urlaub verbracht hast. Dein Ehemann gab sich auch selbst viel Schuld an der Situation, das er sehr viel gearbeitet hatte, Und im Gegenzug musste er wahrschein die Kinder betreuen wenn du mit dem AM unterwegs warst.
Warum dann das zweite Kind, du musst da ja schon mit eurer Situation unzufrieden gewesen sein.

Ich glaube, dass eine Trennung für dich und deinen Mann das Beste ist. Du wirst den AM nicht mehr aus dem Kopf bekommen und dein EM könnte sein Leben neu ausrichten.

07.05.2024 19:55 • x 1 #99


S
@SchlittenEngel weil der Tag wo die Eltern die Kinder nehmen für den AM drauf gegangen ist. Prioritäten setzen...

07.05.2024 19:56 • x 7 #100


aequum
@FrCK Du klingst sehr naiv und unreif.
Was Du Deinem EM und Deinen Kindern antust scheint Dir total egal zu sein. Verantwortung zu übernehmen scheint auch nicht Dein Ding zu sein.

Was Deinen AM angeht, ist doch klar... er hatte seinen Spaß mit Dir aber welcher Mann in jungen Jahren, nimmt schon eine Frau mit zwei Kleinstkindern, die noch nicht mal seine eigenen sind und das wo er doch sein ganzes Leben noch vor sich hat.

Du hast Dich komplett verrannt und fährst gerade Dein Leben, das Deines EM's und das Deiner Kinder komplett gegen die Wand.

07.05.2024 20:39 • x 8 #101


F
@SchlittenEngel weil wir ja die Kinder zuhause haben und einer in der Regel aufpassen muss.

07.05.2024 20:44 • #102


Sliderman
Zitat von FrCK:
@carlos7 unser Sohn war 9 Monate alt. Ja, vor den Kindern konnten wir ja immer alles gemeinsam machen. Nun kann halt immer nur noch einer „ausgehen“… wir verbringen Zeit nach der Arbeit und tagsüber am Wochenende so gut es geht Zeit zusammen.

Dein Mann gibt sich die Schuld an Deiner Affäre, das ist schon mal ein NoGo was nur Du ihm nehmen kannst.
Er sieht sicher seine Anteile an der Schieflage eurer Ehe, aber für die Affäre bist Du alleine verantwortlich.

Irgendwann könnte bei ihm die Wut hochkochen und dann kann es sein, dass es mit Deiner Wohlfühloase vorbei ist...

07.05.2024 20:46 • x 7 #103


M
du schreibst
Zitat von FrCK:
Fraglich ist halt, ob wir beide das Geschehene gut verarbeiten und damit zukünftig wirklich leben können oder ob wir uns damit zufrieden geben sollten, auf „freundschaftlicher“ Basis super miteinander auszukommen.

und bei mir kommt an ... das mit dem verarbeiten, da glaub ich so nicht wirklich dran, und dann einfach so freundschaftlich dahinvegetieren ... nee, das wird nicht..

meine nächste Interpretation wäre, du wärst eher bereit in die neue Beziehung zu investieren, und deine Aussagen oben sind teil der Argumentation die du dir selbst gibst, um deine Entscheidung zu rationalisieren ...

und, wenn ich schon dabei bin , dein Nachfragen nach Erfahrungen .. damit du vielleicht zusätzliche 'Argumente' bekommst für deine getroffene Entscheidung?

07.05.2024 20:48 • x 3 #104


C
Zitat von aequum:
Was Deinen AM angeht, ist doch klar... er hatte seinen Spaß mit Dir aber welcher Mann in jungen Jahren, nimmt schon eine Frau mit zwei Kleinstkindern, die noch nicht mal seine eigenen sind und das wo er doch sein ganzes Leben noch vor sich hat.

Einspruch. Das kann schon mal vorkommen, aber hier will der AM ja nicht wirklich. Die TE sagte, dass Kinder, Job und Umzug seine Hinderungsgründe. Also ganz ehrlich, wenn meine Kids ein Hinderungsgrund wären, dann würde ich einer mögliche/n Partner/in den Ausgang zeigen und die Tür verrammeln.

Aufgrund meiner persönlichen Geschichte verstehe ich ja, dass die TE etwas erleben und nachholen wollte. Aber warum so eine bescheuert zukunftslose Situation zu Lasten der Ehe und Familie kreieren. Warum nicht die Affäre kontrolliert abbrennen lassen, bis der Teig mal verflogen ist? Jetzt ist doch komplett der Karren in den Dreck gefahren. Ich werde nie verstehen, warum manche Menschen ihr Hirn erst einschalten, wenn es zu spät ist.

Ich fürchte, hier gibt es am Ende 6 Verlierer, wenn die TE nicht mal endlich verlässliche Entscheidungen trifft... Falls es nicht schon zu spät ist.

07.05.2024 20:55 • x 6 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag