ratlosin
Gast
Zur Situation:
Mein Mann und ich kennen uns seit 8 Jahren, davon 6 verheiratet. Wir haben einen Altersunterschied von 11 Jahren und haben (Blöderweise?) vor unserer Hochzeit nie zusammen gewohnt, Fernbedienung geführt.
Die ersten zwei Ehejahre waren schwierig, Jobverlust und Depression bei meinem Mann, neuer Job, dafür wieder Wochenendehe.
Danach war es fast zwei Jahre ganz ok, wir wohnten wieder zusammen, nicht toll, aber ich habe das auch immer auf unsere Wohnsituation zurückgeführt (winzige Schimmelwohnung).
Vor zwei Jahren dann Hauskauf, seit einem Jahr ein Baby. Und jetzt das Große: UND JETZT?
Ich bin total unzufrieden damit, wie alles läuft, er schiebt seine Antriebslosigkeit und seine schlechte Laune auf seine Arbeit.
Seit etwa 4 Jahren führen wir ein sehr offenes S.leben mit Sw.clubs und Hausfreunden (übrigens auf das Betreiben meines Mannes hin).
Einer dieser Hausfreunden/Affären ist mir nun gefährlich nahe gekommen und ich merke, dass mir die sporadischen Treffen zu wenig werden.
Er hat auch seine Macken, erfüllt aber viel von dem, was ich im Moment vermisse.
Ich weiß, das ist Irrsinn und Fantasie-Hormon-Gespinne, trotzdem ist der Gedanke an ein anderes Leben plötzlich da..... Und sehr verlockend.
Ich habe mich nun bei einem Therapeuten angemeldet, der auch Paartherapie macht und will mal sehen, was hier eigentlich los ist.
So wie die letzten Monate mag ich nicht alt werden.Streit, Vorwürfe, ich fühle mich ständig kritisiert und mein Mann wird für mich zunehmend unattraktiv. Ich will aber auch nicht die Familie so kampflos aufgeben. Wir werden sehen.....