104

Umarme deinen "Feind" fahre ich die richtige Taktik?

E
ich hab das so verstanden, dass die idee mit der wohnung schon abgehakt ist.
wenn nicht, finde ich gut. jeder für sich und schauen, was man an den anderen vermisst.
und bond66, übertreibe jetzt nicht. vom schwein war nicht die rede.
und auch nicht die rede, dass man einem fremdgeher verzeihen nicht möglich ist.
aber das was er im moment von der onixe abverlangt, kann man bei besten willen nicht befürworten.

23.09.2015 12:21 • #151


_Tara_
Zitat von Bond66:
Onixe ist dabei sich eine Wohnung zu suchen. Das ist sehr vernünftig .

Ich habe ihr letztes Posting so verstanden ('Füße stillhalten'), dass erstmal alles so bleibt, wie es ist - sie sich also nun doch keine Wohnung sucht.

23.09.2015 12:22 • #152


A


Umarme deinen "Feind" fahre ich die richtige Taktik?

x 3


Bond66
@Tara
Das hielte ich im Augenblick auch nicht für gut.
Ich bin kein Freund davon wegzulaufen etc. Wenn man noch was retten möchte, dann geht es nur zusammen und da ist es zwingend das der Betrüger mitkriegt, wie man leidet.
Wenn aber der andere noch da ist, dann ist es mit der räumlichen Trennung einfach besser.

23.09.2015 12:26 • #153


_Tara_
Zitat von Bond66:
@Tara
Das hielte ich im Augenblick auch nicht für gut.
Ich bin kein Freund davon wegzulaufen etc.

Das verstehe ich jetzt nicht. Du hast doch um 12.09 Uhr noch geschrieben (von mir zitiert), dass Du es gut (vernünftig) findest, dass sie sich eine Wohnung sucht. Um 12.26 Uhr würdest Du es doch nicht mehr gut finden? Bin verwirrt...

23.09.2015 12:29 • #154


Bond66
Zitat von einGast:
ich hab das so verstanden, dass die idee mit der wohnung schon abgehakt ist.
wenn nicht, finde ich gut. jeder für sich und schauen, was man an den anderen vermisst.
und bond66, übertreibe jetzt nicht. vom schwein war nicht die rede.
und auch nicht die rede, dass man einem fremdgeher verzeihen nicht möglich ist.
aber das was er im moment von der onixe abverlangt, kann man bei besten willen nicht befürworten.

Ich übertreibe nicht.
In einer solchen Situation ist man nicht wirklich zurechnungsfähig, egal wie intelligent man sonst ist.
Da greift man nach allem und schnappt alles auf, weil man einfach hilflos ist wie ein kleines Kind.

23.09.2015 12:29 • #155


Bond66
Zitat von _Tara_:
Zitat von Bond66:
@Tara
Das hielte ich im Augenblick auch nicht für gut.
Ich bin kein Freund davon wegzulaufen etc.

Das verstehe ich jetzt nicht. Du hast doch eben noch geschrieben (von mir zitiert), dass Du es gut (vernünftig) findest, dass sie sich eine Wohnung sucht. Jetzt würdest Du es doch nicht mehr gut finden?
Bin verwirrt...

@ tara
nein !
Klar soll sie sich jetzt eine Wohnung suchen oder zumindest sich auf gewisse Zeit ausquartieren.
Ich meinte nur das ich so etwas dann und nur dann, nicht gut finde, wenn die Affäre beendet wurde und man um die Beziehung kämpfen möchte.
So lange die Affäre läuft, sollte man gar nicht versuchen etwas zu retten.

23.09.2015 12:33 • #156


E
Zitat:
In einer solchen Situation ist man nicht wirklich zurechnungsfähig, egal wie intelligent man sonst ist.
Da greift man nach allem und schnappt alles auf, weil man einfach hilflos ist wie ein kleines Kind.

hab ich was anderes behauptet?
das ist doch das, was ich als erstes sehe!
die meisten schreiben doch auch, dass sie endlich sich selbst in vordergrund schieben soll!
was ihr gut tut, was sie möchte!
und die meisten verstehen ihren schmerz!

23.09.2015 12:34 • #157


_Tara_
Zitat von Bond66:
Klar soll sie sich jetzt eine Wohnung suchen oder zumindest sich auf gewisse Zeit ausquartieren.
Ich meinte nur das ich so etwas dann und nur dann, nicht gut finde, wenn die Affäre beendet wurde und man um die Beziehung kämpfen möchte.

Verstehe ich immer noch nicht, ehrlich gesagt.
Nach dem letzten Stand, auf den onixe uns gebracht hat:

Zitat von onixe:
Auch die Andere zu verlieren macht ihm Angst.
Wir haben jetzt besprochen, ich halte wegen der Anderen vorerst die Füße still, wenn er sich Hilfe holt und seine Probleme angeht, ausserdem gehen wir gemeinsam zur Eheberatung um auch die gemeinsamen Baustellen anzugehen.

... hast Du geschrieben, dass Du es vernünftig findest, dass sie sich eine Wohnung sucht.
(Also, da wurde ja deutlich, dass 'die Andere' weiterhin ganz offiziell eine offensichtlich sehr wichtige Rolle für ihn spielt. Mit anderen Worten: die Affäre läuft also mit onixe's Genehmigung weiter und es wird gleichzeitig um die Ehe gekämpft.)

Seitdem hat onixe doch nichts anderes mehr gepostet.
Wodurch hat sich denn Deine Meinung über die Sache mit der Wohnung (von 12.09 Uhr finde ich vernünftig zu 12.26 Uhr hielte ich im Augenblick nicht für gut) jetzt auf einmal geändert?

23.09.2015 13:26 • #158


Bond66
@Tara
Sie (onixe) schrieb nicht, das sie weiter da wohnen bleibt. kann man aber sicher schlussfolgern.
Das geht natürlich nicht, so lange er nicht diese Sache beendet.
Aber, da steht auch nicht explizit, das er dazu nicht bereit ist, sondern nur das er davor Angst hat.

23.09.2015 14:45 • #159


_Tara_
Zitat von Bond66:
@Tara
Sie (onixe) schrieb nicht, das sie weiter da wohnen bleibt. kann man aber sicher schlussfolgern.
Das geht natürlich nicht, so lange er nicht diese Sache beendet.
Aber, da steht auch nicht explizit, das er dazu nicht bereit ist, sondern nur das er davor Angst hat.

Alles richtig.

Ich habe eben nur Deine komplett gegensätzlichen Statements zum Auszug von @onixe von Finde ich vernünftig zu Hielte ich im Augenblick nicht für gut innerhalb von 17 Minuten nicht verstanden. Tu' ich auch immer noch nicht. Aber ich geb's jetzt auf, nochmal zu fragen...

Und vielleicht klärst Du, @onixe, uns ja auch nochmal auf, ob Euer Arrangement von gestern nun Deinen Auszug beinhaltet, oder ob Ihr erstmal bis auf weiteres alles so belasst, wie es ist (also mit gemeinsamer Wohnung etc.).Dann wäre zumindest das schonmal geklärt...

23.09.2015 14:59 • #160


Bond66
@ Tara Liebling
Affäre fliegt auf. Auf beiden Seiten große Bestürzung. Betrogener ist völlig aus dem Häuschen.
Gefühlschaos pur.
Betrüger weiß auch nicht so richtig was er jetzt machen soll.
Wie schnell kommt man in so einer Situation überein, das erst einmal jemand auszieht ?
Sehr schnell !
Meine Meinung dazu. Das ist völlig verkehrt, wenn die Beziehung noch eine Chance haben soll.
Ausnahme von dieser Regel :
Der Dritte mischt noch fleißig mit, so wie hier.
Dann ist es besser erst einmal zu gehen !

23.09.2015 15:17 • #161


D
hallo @Gast2309! (zu Deinem Beitrag 11.57 Uhr)

Ich melde mich hier noch einmal, weil es eh irgendwie drunter und drüber zu gehen scheint. Und Du mein Denken durch andere Beiträge von mir einschätzen kannst. Und ich zusätzlich davon ausgehe, dass Du meine drei Postings hier auf Seite 10 gelesen hast. Hilf mir bitte weiter!

Du bist also entsetzt über das, was Du von mir lesen musstest. Ehrlich, ich wäre selbst entsetzt, wenn ich das geschrieben hätte, was Dein Entsetzen auslöste.
Ich frage Dich also, was in meinen Beiträgen hat Dich dazu verleitet, eine Charakterisierung, die ich über eine ganz konkrete, individuelle Person in diesem Kontext abgegeben habe, derart zu verallgemeinern, dass Du daraus einen Gattungsbegriff konstruierst und mir unterstellst, ich hätte

Zitat (Gast2309): Frauen aus dem Osten sind also berechnend, manipulativ und gewissenlos und tun alles, um zum Ziel zu kommen?
herausgehauen.

Wenn Du mich hierüber aufklären könntest, wäre ich Dir sehr verbunden, denn das würde mich wirklich weiterbringen.

Nach meiner Ansicht bin ich vom Individuum ausgegangen, seiner ganz speziellen Sozialisation, die es dazu brachte, sich in seiner Lebenswelt auf seine, für es selbst vernünftige Art in gesellschaftlichen Kontexten zu verhalten.
Dies war, nach meiner eigenen Meinung, absolut wertfrei formuliert. Aber selbst ich bin noch Argumenten zugänglich. Und Du bringst sie mir doch!?

Mit freundlichen Grüßen

der alte

p.s. Ich kenne wirklich eine ausgesprochen freundliche, kluge und sympathische Japanerin, und die würde das, was die Frauen aus dem Osten machen, niemals tun.

23.09.2015 17:42 • #162


Z
Zitat von onixe:
Stolz macht zwar nicht satt , aber er lässt mich aufrecht stehen.





Guten Abend Onixe,
Gruß Tempi

23.09.2015 18:06 • x 1 #163


O
was geht denn hier ab. Kaum ist man ein paar Stunden nicht online ... . soooo viele Nachrichten. Danke erstmal dafür,
jetzt erst mal eine wichtige Erklärung , damit Bond66 und Tara die Messer wieder einstecken - ich bleibe vorerst zu hause wohnen. Und das ist auch gut so.
Dann noch eine Bitte ...geht meinen weissen Ritter nicht so an .... er blickt gaaaanz tief in meine Seele und dieses Verständnis tut mir sooo gut und ihr sagt doch immer alle ich soll mehr auf mich schauen.
Für heute gibt es nicht mehr , nach 12 Std Schicht bin ich platt

23.09.2015 22:05 • #164


Bond66
Gibt kein Messer !
Bleib Dir selbst treu. Es ist Dein Leben und nur Du kannst wissen was Dir gut tut.

23.09.2015 22:23 • x 1 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag