Umfrage zu Beziehungsenden

N
Mich würde mal interessieren, wie viele Beziehungen ihr schon hattet und warum sie scheiterten.

Ich bin 35 und hatte 3 Beziehungen

1.: 4 Jahre. Einvernehmlich getrennt, weil unterschiedliche Lebensplanung.
2.: 12 Jahre, verheiratet 6 Jahre, 4 Kinder. Trennung von mir, da ich ihn nicht mehr genug liebte.
3.: 1 Jahr, Trennung durch ihn, da er sich in eine andere verliebt hatte.

11.01.2015 19:13 • #1

Primavera
Hallo,

ich 33 Jahre alt und hatte zwei Beziehungen.

1.) Knapp 4 Jahre - ich beendete, weil ich der Meinung war das ich ihn nicht mehr liebte

2.) 8 Jahre - relativ einvernehmlich, obwohl ich später erfuhr das er bereits eine neue Frau
kennengelernt hatte - was mir den Abschied einfacher machte

LG

11.01.2015 19:30 • #2

A

Umfrage zu Beziehungsenden

x 3

W
ich bin 49 Jahre,

- war 2 Jahre verlobt - Beendung meinerseits da er beim Bund mich betrogen und
angesteckt hatte, (Kein HIV) andere Geschlechtskrankheit

- 23 Jahre, davon 21 verheiratet - mich scheiden lassen, wegen diverser unlösbaren
Problemen.

-6 Jahre Beziehung - Trennung einvernehmlich, da wir zu Verschieden waren, unterschiedliche Ziele verfolgten und er narzistische Züge aufwies.

LG

why_only

11.01.2015 19:42 • #3

D
Ich bin 40 und hatte 3 Beziehungen.

1.: 13 Jahre, ich trennte mich wegen einer anderen Frau.

2.: 3 Monate. Sie ist zu ihrem Ex zurück.

3.: 1 Monat - Ich bin frisch verliebt und mit der Frau meines Herzens zusammen!

29.01.2015 08:56 • #4

S
Tja, 26 Jahre alt und 1Beziehung von 6 Monaten. Er trennte sich, weil er mich nicht mehr liebte.

Was ich aber loswerden wollte: es ist interessant zu sehen wie unterschiedlich und dennoch so gleich das Beziehungsverhalten von manchen ist.

Diese Zahlen beweisen daß Liebe flexibel ist. Und seien wir mal ehrlich, am Anfang einer Beziehung behaupten wir immer, daß wir für immer glücklich mit der Person zusammen sein werden..aber dann holt uns die Realität ein, die uns sagt, es gibt für nichts eine Garantie. Tja so ist das halt

29.01.2015 09:17 • #5

J
28 Jahre alt.

1. 3 Jahre zusammen. Er war gewalttätig und krankhaft eifersüchtig und hat mich auch noch hintergangen. Ich trennte mich von ihm. (und das erst nach 3 Jahren) Wahnsinn wie doof ich war.

2. 4 Jahre zusammen. Er hat am Ende der Beziehung ständig gelogen und hat mich dann auch hintergangen. ich machte Schluss.

3. 5 Monate zusammen. Er nutzte mich nur aus. (Geld, S.) Von Liebe konnte man garnicht reden.

4. Nur 2 Monate zusammen. Er hatte seit 4 Jahren eine Freundin und war dann mit mir zusammen. Er ist zweitgleisig gefahren. mal zu mir, mal zu ihr. Sie schrieb mich in Face an und ich bekam alles raus. Machte natürlich sofort Schluss.

5. 1 1/2 zusammen. Wir trennten uns im gegenseitigen Einvernehmen. Es gab zwischen uns viele Hindernisse die wir nicht bewältigen konnten.

6. 8 Monate zusammen - heute. Es läuft soweit alles super.

29.01.2015 10:22 • #6

singstein
31 Jahre

1. Beziehung: 5,5 Jahre; große Liebe, gar keine ähnlichen Zukunftsvorstellungen -- komplett gegen den Baum, ziemlich dramatisch

2. Beziehung: 3 Jahre; eigentlich hat sehr viel gepasst, aber charakterlich durchaus sehr verschieden, er hat sich getrennt weil er sich keine Zukunft mit mir vorstellen kann obwohl er mich liebt (ich denke, er liebt mich einfach nicht mehr)

Ich wünsche mir immernoch eine Beziehung, die dauerhaft bis ans Ende hält; jemandem, mit dem man durch Dick und Dünn gehen kann und der nicht gleich alles hinschmeißt bei ein paar Problemen.. Weiß schon, dass das schwierig ist. Aber meine Eltern sind seit 40 Jahren glücklich verheiratet, auch mit Höhen und Tiefen natürlich, und das wünsche ich mir auch... Bin aber auch eher der Typ, der sich erst trennt, wenn es gar nicht mehr geht...

29.01.2015 10:31 • #7

herz-über-kopf
Ich bin 32

Echt interessant, wie unterschiedlich die Beziehungsbiographien sind.

1.: 5 Jahre, erste Liebe. Trennung dann wegen ständigem Streit, Studium usw.

2.: 3 Jahre, eine Tochter bekommen. Trennung dann...Tja...warum? Stress mit Baby, beide fühlten wir uns ungeliebt, haben uns respektlos behandelt, ich fühlte mich ständig kritisiert und gefangen... Schlimme Trennung.

3.: Es kam nie zu einer richtigen Beziehung. Über 2 Jahre immer wieder Affäre gewesen, er hat mich nie wirklich geliebt. Jetzt isser weg und liebt eine andere. Und ich sterbe gerade...

29.01.2015 10:45 • #8

S
Ich bin 40.

1.: 5 Jahre, Trennung, da es nicht mehr passte.

2.: 3 Jahre, Trennung, da es eher Freundschaft als Liebe war.

3.: 4 Monate, erste richtige Liebe, Trennung, da Partner Borderliner war und plötzlich anfing, mich emotional zu quälen.

29.01.2015 13:11 • #9

N
Ich bin 32 Jahre.

3 Monate, ich habe mich getrennt, weil ich ihn nicht liebte.
6,5 jahre, ich habe mich getrennt, weil er Alk. und notorischer lügner war.
4 jahre, einvernehmliche trennung, er war krankhaft eifersüchtig und die liebe hat sich zu reiner freundschaft entwickelt.
4,5 jahre, er hat sich getrennt, weil wir zu unterschiedlich sind und ich habe im nachhinein herausgefunden, dass er all die jahre seine beste freundin als idealfrau vergöttert... da wurde mir klar, warum all meine bemühungen für n ar... waren.

Fazit: Momentan liebeskummer und in zukunft mangelndes vertrauen darauf, dass es für mich je was NORMALES geben kann.

29.01.2015 13:27 • #10

M
im Alter von: 16-19 = Affären die jeweils ein paar monate hielten.
5 J. = Beziehung zu einem Narzissten, der mich am Ende schlug.
8,5 J. = Meine Große Liebe, der die Beziehung gestern beendet hat...

30.01.2015 03:51 • #11

ari12
Ich bin 30

1. 2 Jahre, Trennung durch mich weil er sich nicht bemüht hat

2. 4 Jahre, Trennung durch mich, weil ich mich einfach entliebt hatte, sehr traurig, da er ein toller Mensch ist

3. 1,5 Jahre mit Unterbrechung, Er hat sich 2x getrennt ohne triftigen Grund, war für mich großes Drama

4. Seit 1,5 Jahren mit Höhen und Tiefen, hoffe, dass es hält

30.01.2015 23:39 • #12

L
Hallo,

bin 47 Jahre und war davon 24 Jahre verheiratet (1. feste Beziehung).

Die Ehe habe ich für beendet erklärt, als mein Ex mit der Unterwäsche seiner Kollegin
im Gepäck von einer angeblichen Geschätfsreise nach Hause kam. Dabei hat er seinen
Arbeitgeber auch noch arglistig betrogen (wahrscheinlich beide)!

31.01.2015 16:26 • #13

T
12 Jahre alt, 0 Beziehungen!

Ich finds schon hart: mit Kindern scheiden lassen... die armen Kinder! Hoffe Sie waren nicht allzu alt. Wobei das dann ja auch schei. ist ( Wenn Rainer nicht mein Vater war, wer dann?) Mütter,ihr tut mir leid!

31.01.2015 16:35 • #14

Maus-89
49 Jahre
bis jetzt nur eine Beziehung seit 33 Jahren, 25 Jahre davon verheiratet
Trennung (?) vor drei Wochen, weil mein Ex sein Betthäschen nicht verlieren wollte.
Ich werde auf jeden Fall nicht mehr heiraten!

31.01.2015 17:21 • #15

A

x 4