Zitat von Kekselfe:Kann Du an den "Papa-Wochenenden" gut abschalten?
Hallo Kekselfe,
ja das kann ich. Während ich die ersten Wochenende immer voller Verabredungen war, damit ich bloß nicht alleine bin, bin ich nun so weit, dass ich schon Wochenende hatte, an denen ich nichts gemacht habe. Vom Bett auf die Couch und wieder zurück. Mal in Ruhe meine eingestaubten, ungelesenen Bücher ausgepackt und den Haushalt Hauhalt sein lassen. Das tat auch gut. Einfach nichts machen. Keine Verantwortung. Fastfood und das schlechte Gewissen, dem DHL- Boten nachmittags im Bademantel die Tür zu öffnen.
Ich überlege noch, mich im Fitnessstudio anzumelden, ich habe zwar mein Wunschgewicht, aber man kann seinen Körper schließlich noch etwas mehr definieren.
Zitat von machtlos:Durch die Trennung bist du sehr verletzt und enttäuscht, sonst könntest du das sachlicher sehen, die Ausdrucksweise von Deinem NM war nicht gerade der Hit, aber gut - sag ihm das mal in einer ruhigen Minute.
Das hab ich ihm erst wütend an den Kopf geworfen, dann nachher sachlich geklärt. Er hätte ihm sagen können, dass er so hören muss, wie er auf die Eltern seiner Spielkameraden hören soll, wenn er dort ist.
Mich hat auch wirklich diese Ausdrucksweise wütend gemacht, das er SIE und MICH auf eine Ebene gesetzt hat.
Und natürlich ist meine Aussage " Sie hat ihm nichts zu sagen" neutral betrachtet, totaler Blödsinn. Wenn ich dann irgendwann einen neuen Partner haben werde, soll mein Sohn schließlich auch hören. Und ohne Wut betrachtet, hab ich mich daneben benommen.

Einsichtig bin ich. Obwohl ich es hasse, bei ihm den Fehler einzugestehen.
Zitat von Vegetarier:Eleana, Dein Mann hat doch noch Gefühle für Dich und Zweifel an der Neuen , wie ich gelesen habe....Also ich finde sowas kann man nur starten , wenn man sich sicher ist mit dem neuen Partner, um spätere psych. Folgen , wie Verunsicherung beim Kind durch wechselnde neue Partner ( später Bindungsschwierigkeiten ? ) zu vermeiden!
Das seh ich auch so, doch leider versteht er es nicht. Er kann nicht alleine sein. Noch heute sagt er, wenn es klappt, klappt es mit ihr. Obwohl er bereut und ständig an mich denkt. Trauert seinem alten Leben nach, "indem er alles hatte".
Jetzt wohnen sie zusammen, da kann ich schlecht erwarten, dass sie für 2 Tage alle 14 Tage zu ihren Eltern zieht

Obwohl, ich könnte es mal vorschlagen.
Mir graut auch davor, wenn dann NEXT und die nächste NEXT kommt. Wie soll mein Sohn dann mal eine normale Beziehung führen können, wenn er nur ständig wechselnde Partner bei Papa sieht?
Also muss ich es hinbekommen, dass ich einen finde, er es ernst mit uns meint, ihn vorstellen, wenn ich sicher bin " Der bis zum Ende meines Lebens"
Was den Druck natürlich überhaupt nicht erhöht .
Es muss doch noch vernünftige Männer auf der Welt geben.