Zitat von TinTin1980:Darf ich mal fragen, warum du gegen die Neue von deinem Ex so einen Groll hegst?
Natürlich darfst du das fragen. Mein wichtigster Grund ist, dass sie sich bewusst an einen verheiratet Familienvater rangemacht hat. Er ist kein Unschuldslamm, das will ich damit nicht sagen. Sich bewusst heimlich mit ihm getroffen hat, als er noch in einer Beziehung steckte. (Ja, mein Verhalten ist auch nicht toll, daran arbeite ich und unterbinde das.) Ich habe sie einmal persönlich getroffen, da wusste ich nicht, wer sie war, das erfuhr ich erst einige Tage später. Dachte sie wäre nur ein Bekannte. Sie war schließlich auch noch in einer Beziehung. Wir lagen da schon nicht auf einer Wellenlänge. Ich mochte sie nicht. Sie war mir nicht sympathisch. Ihre Art und ihr Umgang mit Menschen gefiel mir einfach nicht. Und da wusste ich noch nicht mal wer sie war. Also spielt hier alles in meine Gefühlswelt mit rein. Wir wären auch so nie Freunde geworden. Das soll jetzt nicht überheblich oder so klingen.
Warum ich sie mehr hasse als ihn? Gute Frage, auf die ich keine vernünftige Antwort habe. "Darum" zählt wohl nur bei meinem Zwerg.

Zitat von TinTin1980:vielleicht auch für dein Kind gut wäre, wenn ihr bei einer Übergabe auch mal ein paar Worte miteinander redet.
Er holt ihn meistens allein ab, wofür ich ihm dankbar bin. Wenn sie ihn gemeinsam bringen, bleibt sie im Auto sitzen.
Zitat von arjuni:Und wie soll er mal eine normale Beziehung führen können, wenn er so eine hasserfüllte, auf sich bezogene Frau zum Vorbild hat für sein Frauenbild?
Ich sag diese Sätze nicht vor meinem Kind! Diese ganze Sätze haue ich seinem Vater um die Ohren wenn es mir nicht gut geht. Nicht dem Zwerg. Wenn ich mal wieder kurz in mein Loch zurückfalle. Wenn du es verfolgst, müsstest du auch wissen, dass wir immer mal wieder vernünftige Gespräche führen. Ich entschuldige mich auch bei ihm, wenn ich ungerecht war. Aber in dem Moment will ich einfach das es ihm auch schlecht geht! Das ist denke ich menschlich. Und ich weiß einfach, welche Sätze ihn auch verletzen. Dann geht es mir einen kurzen Moment besser, weil er auch leidet und dann kommt auch schon das schlechte Gewissen.
Zitat von arjuni:Na hoffentlich stößt Dein Sohn niemals zufällig hierauf.
Wenn er hier drauf stößt und es bis dahin lesen kann, wird er alt genug sein, um es zu verstehen. Das eine Trennung nie wie im Bilderbuch funktioniert. Oh du liebst mich nicht mehr? Is ok, ich such mir dann einfach einen neuen und wir haben uns aber trotzdem noch lieb!
Mein Sohn sah mich auch weinen, auch wenn ich es versucht habe zu vermeiden.
Zitat von arjuni:Und wie soll er mal eine normale Beziehung führen können, wenn er so eine hasserfüllte, auf sich bezogene Frau zum Vorbild hat für sein Frauenbild?
Es wird auch Menschen in seinem Leben geben, die er nicht leiden kann. Man kann nicht alle mögen. Und mir ist es wichtig, dass er sieht das sein Vater und ich "gut" miteinander auskommen. Was hinter verschlossenen Türen passiert, bekommt er nicht mit. Ich will mir auch nie nachsagen lassen, dass wenn er die "Neue" und die nächste "Neue" selbst nicht mag, dass ich ihm das eingeredet habe. Nein, mein Sohn kann selbst entscheiden, wen er mag oder nicht. Genauso wie ich es kann. Ich sage ihm aber auch nicht, du musst sie lieb haben, weil Papa sie mag.
Zitat von machtlos: Meine Frau war absolut nicht der Trennungsgrund,
Ich denke da liegt der Punkt! Sollte bei ihm eine weitere NEXT auftauchen, weiß ich, dass sie nichts dafür kann. Ob dann sowas wie "Freundschaft" möglich ist, wird sich zeigen. Das hängt ja dann nicht nur von mir ab, sondern ob sie es dann auch möchte.
Zitat von kaaaaa72:Man muss sich da einfach Zeit geben aber ich finde es in Ordnung das sie in einem Forum ihren Frust rauslässt.
Dafür ist es ja auch da und die Meinungen der vielen User helfen da bestimmt auch seinen Ärger unter Kontrolle zu bringen.
Dafür bekommst du einen

von mir. Danke! Deswegen bin ich hier.
Das mit dem runtermachen in abgeschwächter Form, war sein Vorschlag, weil er mich einfach kennt. Wenn ich eine Nacht drüber schlafe, ist es manchmal gar nicht mehr so schlimm wie am Tag zuvor. Bei mir handelt erst der Bauch, der Kopf bekommt später die Möglichkeit vernünftig drüber nachzudenken.