122

Umgang der "Neuen" mit dem gemeinsamen Kind

E
Ich hab nichts zu verbergen, alles was ich hier schreibe, weiß er auch, bzw. war dabei Da habe ich auch vor ihm keine Geheimnisse, schließlich kannten wir uns mal in und auswendig. Mich ärgert manchmal nur, dass ich das Bedürfnis habe, ihm zu erzählen wie es mir im inneren geht, er macht das selbe dann auch.

Er weiß auch, dass ich vieles sage, um ihm wehzutun. Weil wir da in ruhiger Minute auch schon mehrmals drüber gesprochen haben...

Manchmal hoffe ich, dass SIE zufällig darauf stößt.

07.02.2017 13:26 • #31


M
Zitat:
sieh dir das Zitat von machtlos hat. Das gefällt mir, denn manchmal geht es einfach nicht, immer den Frieden aufrecht zu halten.

Zitat von machtlos:
P.S. Man darf auch mal ungerecht sein, weil es einfach schei sse läuft....ist menschlich


Ganz genau das, wollte ich auch damit sagen! Wir sind nunmal keine Schauspieler, welche das Drehbuch auswendig runterparabeln...wir sind Menschen mit Gefühlen und wenn wir verletzt wurden, dann reagieren wir halt manchmal auch nicht grade fair und gerecht. Ich glaube keine von uns, möchte daß die Kinder einen Schaden davon nehmen. Aber es kann uns auch keiner dazu zwingen, daß wir der Next unsere Kinder auch noch in die Arme spielen! Die haben eh schon all das, was uns gehörte! Da freut man sich doch, wenn die Kinder wenigstens wissen, wo sie hingehören und versucht hier nicht noch den Boden zu ebnen, für die andere Frau! Ich kann dich da absolut verstehen! Sie ist nicht die Mama und wird es auch nie sein! Ganz egal, wie lange sie zusammen sind!


Zitat:
Ich würde schon sagen, soll nicht eingebildet klingen, dass mein NM wirklich Glück hat mich als EX-Partner zu haben. Bin einfach zu nett, größtenteils. Mach ihm das Leben kaum zur Hölle.

Also, was ich hier so rausgelesen habe, würde ich das sofort unterschreiben. Da hatte es meiner nicht so lustig...

Zitat:
Letztens schrieb er mir: Er hätte keinen Bock drauf immer schlecht gemacht zu werden. War gerade froh. dass es wieder gut lief zwischen uns. Er weiß, das er mir wehgetan hat, aber irgendwann ist Schluss ( Hatte ihm vorgeworfen, dass ihm seine neue Dingsda wichtiger wäre als unser Sohn, damit bekomm ich ihn immer.)


Die neue meines Exes hat nen erwachsenen Sohn und irgendwas war mal, da meinte ich auch wäre toll, wennst dir um deine eigenen Kinder solche Gedanken machen würdest, als wie um den erwachsenen Sohn deiner neuen... Da war auch erstmal Pause...

Zitat:
Ich hoffe einfach, dass er irgendwann dazu lernt und unser Kind bei der nächsten NEXT länger raushält, als er es hier tat. Ich glaub es waren 3 Wochen + die zeit des heimlichen Treffens. Genau weiß ich es nicht mehr.
In die Erziehung hat sie sich definitiv nicht einzumischen. Und wenn ich das so mitbekomme, wenn es so läuft wie bei dir, glätte ich ihr persönlich die Locken!

Pffff...na bumm...da hat er ja wirklich ordentlich Gas gegeben. Wieso musste er euren Sohn ihr so schnell vorstellen? Wie hat er das dann argumentiert? Wollte sie unbedingt, oder ging das von ihm aus? Wie hast du das erfahren? Hats dein Ex erzählt, oder dein Kind?
Ja, bei mir läuft es toll. Ich glaube, in die Erziehung mischt sie sich daweil zwar noch nicht ein - davon hat sie nicht so viel Ahnung - sie versucht halt, daß die Kinder sie ganz toll finden, indem sie ihnen ständig etwas schenkt, usw.. .Letztens erzählte mir die Große, daß sie zu ihr sagte meine Mama mag nicht, wenn du mir Bussis gibst... und sie darauf deine Mama ist ja nur eifersüchtig... Eigentlich mag sie das nicht, hat sich aber nicht getraut das zu sagen und hat mich vorgeschoben - was auch absolut okay ist, für mich. Aber so eine Antwort, dachte ich spinne...und er hat gleich wieder ne seitenlange sms bekommen..

Dann hat er mir einmal ein Foto geschickt, wie die Kinder bei ihm waren, wie sie in der Wanne waren. Eine Woche drauf, hab ich erfahren, daß er ihr dieses Foto auch geschickt hat, weil sie unterwegs war und gefragt hat, was er grade mache. Und sie hat dieses Foto anderen Leuten gezeigt, von denen ich das eben dann hörte. Na ich bin aus allen Wolken gefallen. Hab ihm eh gefragt, obs eigentlich noch geht, daß er einer mir fremden Person *beep* unterer Kinder schickt! Hat er aber eh gleich bereut, wie ers weggeschickt hat. War gedankenlos, meinte er. Hab eh gesagt, sie ist weder die Stiefmutter, noch sonst was! Sie ist DEINE Freundin und sonst nichts!

Zitat:
Obwohl mich interessieren würde, wie er damit umgeht, wenn eine seiner NEXT NEXT ebenfalls Kinder hat? Ob er sich dann mehr um sein eigenes Kind kümmert?

Tja, das ist die große Frage. Genauso steht aber die Frage im Raum, ob ein Next von uns, sich evt. vielleicht mal besser um die Kinder kümmert, als der eigene Vater, oder?

Zitat:
Heute holt er ihn wieder außerhalb der 14-tage Vereinbarung. Mal schauen, wie es heute Abend bei der Übergabe läuft. Nach unserem letzten Streit haben wir bisher nicht mehr gesprochen.

Ja, wir haben viele Parallelen. Habe auch den Kontakt auf ein absolutes Minimum beschränkt... Grade das wichtigste per Nachricht bzgl. Kinder.

Zitat:
Ach übrigens jault er immer noch überall bei den anderen, dass er seinen Sohn so sehr vermisst und ihn kaum sieht. Jetzt bekommt er auch dort Gegenwind und sie sagen ihm, dass ich ihm da nicht im weg stehe, er nur fragen müsse, wenn er tatsächlich wolle. Ich mag diese Leute.

07.02.2017 13:41 • #32


A


Umgang der "Neuen" mit dem gemeinsamen Kind

x 3


kaaaaa72
Seien wir mal ehrlich kein Mann/Frau sieht es gerne wenn die Kinder ein zu gutes Verhältnis zum Next haben.
Wobei es schwer ist zu definieren was zu gut ist.

Bei meiner Exex hatte ich immer Angst das da mal jemand erscheint den meine Große toller findet wie mich.
Da war eine Menge Eifersucht mit im Spiel was mich letztendlich auch mit in meine jetzige Situation gebracht hat.

Daraus habe ich aber gelernt das es niemanden geben wird der mir das Wasser reichen kann.
Meine Große liebt mich aus vollem Herzen und ich sie natürlich auch.

Unser Band kann man nicht zerstören.

07.02.2017 14:37 • x 1 #33


E
@kaaaaa72

Hatte gerade ein klärendes Gespräch mit meinem NM. Und habe mal deinen Satz geklaut.

Haben noch mal über meine Aussage gesprochen und alles drumherum.

Habe ihm gesagt, dass ich weiß, das sie mir nicht das Wasser reichen, weder als Mutter noch als Frau.
Bin sehr selbstbewusst in dieses Gespräch gegangen, auch mit dem Risiko, dass er mir eine reinwürgt.
Aber nein, er sagt tatsächlich. Das kann sie wirklich nicht.

Jedenfalls möchte er sich nicht streiten, das tut ihm weh. Hab ihm gesagt, dass es wahrscheinlich nicht ohne gehen wird.
Wir werden es jetzt aber so machen, dass ich, wenn ich sauer auf ihn bin, eine Nacht drüber schlafe und ihn dann in abgeschwächter Form runter mache.
Solange sie sich nicht in die Erziehung einmische, wäre das vermutlich selten. Oder je nach seinem Verhalten mal mehr, mal weniger.

LG Eleana

07.02.2017 19:35 • #34


E
Zitat von Morgensonne:
ffff...na bumm...da hat er ja wirklich ordentlich Gas gegeben. Wieso musste er euren Sohn ihr so schnell vorstellen? Wie hat er das dann argumentiert? Wollte sie unbedingt, oder ging das von ihm aus? Wie hast du das erfahren? Hats dein Ex erzählt, oder dein Kind?


Mein NM zog damals zu seinen Eltern, seine neue Dingsda zu ihren. Zwischen den beiden lagen knapp 120-150 km(?) Daher haben sie sich kaum gesehen. In der Woche haben sie sich in der Mitte auf dem Parkplatze eines Möbelhauses getroffen. Und am Wochenende dann bei Freunden gemeinsam geschlafen.
Er hat es unserem Sohn unserem gleich miterzählt, als er ihm von unserer Trennung erzählte. Papa hätte schon eine neue Freundin, bla bla bla, Mama bleibt immer Mama und Papa immer Papa bla bla bla....

Das erste Papa-Wochenende blieb er dann auch bei seinen Eltern. hmm, beim nächsten war sie dann glaub ich schon dabei. Sie konnten ja nirgends anders schlafen als bei Freunden, diese haben 2 Töchter, also passte es wenn unser Zwerg mit hinkam. Und seine Argumentation war er, unser Sohn würde die Trennung gut verkraften, dann könnte er jetzt auch den nächsten Schritt gehen. So oder so ähnlich, ich bekomme es nicht mehr korrekt zusammen.

Viel zu schnell, aber sonst er hätte er sie noch weniger gesehen als so schon. Wenn er dann noch alle 14 Tage auf sie hätte verzichten müssen.... pah, er doch nicht.

08.02.2017 17:06 • #35


kaaaaa72
Einfach machen lassen und Kinder stecken das wirklich besser weg als man glaubt. Meine Exex hatte nach unserer Trennung insgesamt 4 verschiedene Männer meiner Großen vor die Nase gesetzt und ich konnte nichts negatives erkennen.

08.02.2017 17:14 • #36


T
Zitat von Eleana:
Manchmal hoffe ich, dass SIE zufällig darauf stößt.


Darf ich mal fragen, warum du gegen die Neue von deinem Ex so einen Groll hegst? Ich habe hier mal nur eine Aussage deinerseits zitiert - von den vielen in ihre Richtung in diesem und deinem anderen Thread. Es ist leider oft so, dass der/die Falsche in so einer Dreiecks-Geschichte den Hass abbekommt. Vielleicht denkst du mal darüber nach. Du machst doch sonst einen halbwegs souveränen Eindruck in deiner Situation.

ER hat sich doch für sie entschieden und dich austauscht, nicht sie. ER wollte es so. Vielleicht solltest du sie nicht so sehr verteufeln und drüber nachdenken, dass es vielleicht auch für dein Kind gut wäre, wenn ihr bei einer Übergabe auch mal ein paar Worte miteinander redet.
Wie gesagt, sie ist hier nicht die Böse. Wie gesagt, kenne ich auch deinen anderen Thread und somit eure Geschichte. Du hast meiner Ansicht nach noch lange nicht damit abgeschlossen bei soviel Verbitterung - Sicherlich verständlich. Das ist kein Angriff auf deine Person. Es ist meine Einschätzung der Postings.

Btw, ich bin auch Scheidungskind und habe mit 10 Jahren einen neuen Papa bekommen, nachdem meine Mutter sich von meinem Erzeuger getrennt hat. Hat mir sogar echt gut getan - grade im Bezug auf Erziehung

08.02.2017 18:04 • x 4 #37


A
Zitat von Eleana:
Habe ihm gesagt, dass ich weiß, das sie mir nicht das Wasser reichen kann, weder als Mutter noch als Frau.


Zitat:
da ich weiß, dass er sehr emotional reagiert und nun auch wirklich bereut, konnte ich es mir nicht verkneifen, nochmal Salz in die Wunde zu streuen, ich schrieb ihm: Du hast mir nicht wehgetan, du hast mir alles genommen, was mir für mich und meine Familie wichtig war. Zack! Bähm! Auch er soll zwischendurch mal leiden.


Zitat:
Hatte ihm vorgeworfen, dass ihm seine neue Dingsda wichtiger wäre als unser Sohn, damit bekomm ich ihn immer.)


Zitat:
Ich würde schon sagen, soll nicht eingebildet klingen, dass mein NM wirklich Glück hat mich als EX-Partner zu haben. Bin einfach zu nett, größtenteils. Mach ihm das Leben kaum zur Hölle.


Zitat:
Wir werden es jetzt aber so machen, dass ich, wenn ich sauer auf ihn bin, eine Nacht drüber schlafe und ihn dann in abgeschwächter Form runter mache.


Zitat:
Wie soll mein Sohn dann mal eine normale Beziehung führen können, wenn er nur ständig wechselnde Partner bei Papa sieht?


Und wie soll er mal eine normale Beziehung führen können, wenn er so eine hasserfüllte, auf sich bezogene Frau zum Vorbild hat für sein Frauenbild?

Zitat:
Ich hab nichts zu verbergen, alles was ich hier schreibe, weiß er auch

Manchmal hoffe ich, dass SIE zufällig darauf stößt.


Na hoffentlich stößt Dein Sohn niemals zufällig hierauf.

08.02.2017 18:29 • x 3 #38


machtlos
Zitat von kaaaaa72:
Seien wir mal ehrlich kein Mann/Frau sieht es gerne wenn die Kinder ein zu gutes Verhältnis zum Next haben.


Dem will ich absolut widersprechen. Bei mir war es sogar so, dass sich meine Exfrau und meine Nochfrau im Laufe der Zeit sehr gut verstanden haben. Die haben sich gegenseitig Nähtipps gegeben.

Es gab Zeiten, da war meine Exfrau meiner Frau sehr dankbar, dass sie sich so gut um meine Tochter gekümmert hat. Da gab es einiges.

Ich kann mich erinnern, dass meine Exfrau mich an einem Mamawochenende bat, die Tochter zu nehmen, da sie einen wichtigen Termin hatte. Ich hatte an diesem Freitagabend aber ein Tischtennisspiel und konnte meine Tochter nicht nehmen und sagte ab. Das hat dann meine Frau mitbekommen und mir die Hölle heiß gemacht. Sie sei doch schließlich zu Hause, also könnte die Kleine auch kommen. Ich hatte eine größere Ohren-OP und durfte meine damals 2-jährige Tochter für einen Zeitraum von sechs Wochen nicht auf den Arm nehmen und musste mich schonen. Meine Exfrau hatte da absolutes Verständnis für und sagte dann, dann siehst Du sie die nächsten Wochen halt immer mal nur kurz, da du dich dann nicht um sie kümmern kannst.

War wirklich doof für mich. Das hat meine Frau gemerkt und die Kleine JEDES Wochenende geholt, damit ich sie bei mir hatte. Da hat sie sich wirklich toll gekümmert und auch meine Exfrau mächtig entlastet.

SIcher war es bei uns so, dass meine Exfrau und ich uns im Guten und ohne jeden Groll getrennt haben. Meine Frau war absolut nicht der Trennungsgrund, sodass bei meiner Exfrau keine Eifersucht aufkam.

Von dem guten Verhältnis untereinander haben wirklich alle Beteiligten von profitiert.

Gruß und Kuss,
Jens

08.02.2017 18:33 • x 3 #39


kaaaaa72
@machtlos

das finde ich total super und nach einigen Monaten oder Jahren ist das sicherlich bei vielen so.
Vorallem da deine Frau nicht der Trennungsgrund war.
Das ist auch der Punkt denn bei der TE war sie es.

Das sie am Ende nichts dafür kann dürfte auch der TE klar sein aber das Heru kann da noch nicht folgen.

Bei meiner Exex ist das auch kein Thema mehr denn sie hat ihren neuen Mann seit über 2 Jahren und ich verstehe mich gut mit ihm.
Ich denke das es erst wirklich funktioniert wenn es beide geschafft haben ihren Abschluss zu finden.
Man muss sich da einfach Zeit geben aber ich finde es in Ordnung das sie in einem Forum ihren Frust rauslässt.
Dafür ist es ja auch da und die Meinungen der vielen User helfen da bestimmt auch seinen Ärger unter Kontrolle zu bringen.

08.02.2017 18:53 • x 2 #40


E
Zitat von TinTin1980:
Darf ich mal fragen, warum du gegen die Neue von deinem Ex so einen Groll hegst?


Natürlich darfst du das fragen. Mein wichtigster Grund ist, dass sie sich bewusst an einen verheiratet Familienvater rangemacht hat. Er ist kein Unschuldslamm, das will ich damit nicht sagen. Sich bewusst heimlich mit ihm getroffen hat, als er noch in einer Beziehung steckte. (Ja, mein Verhalten ist auch nicht toll, daran arbeite ich und unterbinde das.) Ich habe sie einmal persönlich getroffen, da wusste ich nicht, wer sie war, das erfuhr ich erst einige Tage später. Dachte sie wäre nur ein Bekannte. Sie war schließlich auch noch in einer Beziehung. Wir lagen da schon nicht auf einer Wellenlänge. Ich mochte sie nicht. Sie war mir nicht sympathisch. Ihre Art und ihr Umgang mit Menschen gefiel mir einfach nicht. Und da wusste ich noch nicht mal wer sie war. Also spielt hier alles in meine Gefühlswelt mit rein. Wir wären auch so nie Freunde geworden. Das soll jetzt nicht überheblich oder so klingen.
Warum ich sie mehr hasse als ihn? Gute Frage, auf die ich keine vernünftige Antwort habe. Darum zählt wohl nur bei meinem Zwerg.

Zitat von TinTin1980:
vielleicht auch für dein Kind gut wäre, wenn ihr bei einer Übergabe auch mal ein paar Worte miteinander redet.


Er holt ihn meistens allein ab, wofür ich ihm dankbar bin. Wenn sie ihn gemeinsam bringen, bleibt sie im Auto sitzen.

Zitat von arjuni:
Und wie soll er mal eine normale Beziehung führen können, wenn er so eine hasserfüllte, auf sich bezogene Frau zum Vorbild hat für sein Frauenbild?


Ich sag diese Sätze nicht vor meinem Kind! Diese ganze Sätze haue ich seinem Vater um die Ohren wenn es mir nicht gut geht. Nicht dem Zwerg. Wenn ich mal wieder kurz in mein Loch zurückfalle. Wenn du es verfolgst, müsstest du auch wissen, dass wir immer mal wieder vernünftige Gespräche führen. Ich entschuldige mich auch bei ihm, wenn ich ungerecht war. Aber in dem Moment will ich einfach das es ihm auch schlecht geht! Das ist denke ich menschlich. Und ich weiß einfach, welche Sätze ihn auch verletzen. Dann geht es mir einen kurzen Moment besser, weil er auch leidet und dann kommt auch schon das schlechte Gewissen.

Zitat von arjuni:
Na hoffentlich stößt Dein Sohn niemals zufällig hierauf.


Wenn er hier drauf stößt und es bis dahin lesen kann, wird er alt genug sein, um es zu verstehen. Das eine Trennung nie wie im Bilderbuch funktioniert. Oh du liebst mich nicht mehr? Is ok, ich such mir dann einfach einen neuen und wir haben uns aber trotzdem noch lieb!
Mein Sohn sah mich auch weinen, auch wenn ich es versucht habe zu vermeiden.

Zitat von arjuni:
Und wie soll er mal eine normale Beziehung führen können, wenn er so eine hasserfüllte, auf sich bezogene Frau zum Vorbild hat für sein Frauenbild?


Es wird auch Menschen in seinem Leben geben, die er nicht leiden kann. Man kann nicht alle mögen. Und mir ist es wichtig, dass er sieht das sein Vater und ich gut miteinander auskommen. Was hinter verschlossenen Türen passiert, bekommt er nicht mit. Ich will mir auch nie nachsagen lassen, dass wenn er die Neue und die nächste Neue selbst nicht mag, dass ich ihm das eingeredet habe. Nein, mein Sohn kann selbst entscheiden, wen er mag oder nicht. Genauso wie ich es kann. Ich sage ihm aber auch nicht, du musst sie lieb haben, weil Papa sie mag.

Zitat von machtlos:
Meine Frau war absolut nicht der Trennungsgrund,


Ich denke da liegt der Punkt! Sollte bei ihm eine weitere NEXT auftauchen, weiß ich, dass sie nichts dafür kann. Ob dann sowas wie Freundschaft möglich ist, wird sich zeigen. Das hängt ja dann nicht nur von mir ab, sondern ob sie es dann auch möchte.

Zitat von kaaaaa72:
Man muss sich da einfach Zeit geben aber ich finde es in Ordnung das sie in einem Forum ihren Frust rauslässt.
Dafür ist es ja auch da und die Meinungen der vielen User helfen da bestimmt auch seinen Ärger unter Kontrolle zu bringen.


Dafür bekommst du einen von mir. Danke! Deswegen bin ich hier.

Das mit dem runtermachen in abgeschwächter Form, war sein Vorschlag, weil er mich einfach kennt. Wenn ich eine Nacht drüber schlafe, ist es manchmal gar nicht mehr so schlimm wie am Tag zuvor. Bei mir handelt erst der Bauch, der Kopf bekommt später die Möglichkeit vernünftig drüber nachzudenken.

08.02.2017 19:35 • x 1 #41


T
Zitat von Eleana:

Natürlich darfst du das fragen. Mein wichtigster Grund ist, dass sie sich bewusst an einen verheiratet Familienvater rangemacht hat. Er ist kein Unschuldslamm, das will ich damit nicht sagen. Sich bewusst heimlich mit ihm getroffen hat, als er noch in einer Beziehung steckte. (Ja, mein Verhalten ist auch nicht toll, daran arbeite ich und unterbinde das.) Ich habe sie einmal persönlich getroffen, da wusste ich nicht, wer sie war, das erfuhr ich erst einige Tage später. Dachte sie wäre nur ein Bekannte. Sie war schließlich auch noch in einer Beziehung. Wir lagen da schon nicht auf einer Wellenlänge. Ich mochte sie nicht. Sie war mir nicht sympathisch. Ihre Art und ihr Umgang mit Menschen gefiel mir einfach nicht. Und da wusste ich noch nicht mal wer sie war. Also spielt hier alles in meine Gefühlswelt mit rein. Wir wären auch so nie Freunde geworden. Das soll jetzt nicht überheblich oder so klingen.
Warum ich sie mehr hasse als ihn? Gute Frage, auf die ich keine vernünftige Antwort habe. Darum zählt wohl nur bei meinem Zwerg.


Darum ist ein Universalargument. Das ist wie Pudding und geht immer.

Nunja, sie hat sich vielleicht an ihn rangemacht - aber ist es nicht seine Aufgabe sich als verheirateter Familienvater so zu verhalten, wie es sich für einen glücklichen Ehemann und Vater gehört und sich zu dir zu bekennen? Fremdgehen/Fremdverlieben ist immer nur ein Symptom - nicht die Ursache. Ich möchte nicht sagen, dass das auch dich zutrifft, aber:

Oftmals verhalten sich Frauen in ihrer Mutter-, Hausfrauen und Ehefrauenrolle furchtbar. Das ist weder attraktiv, noch spannend noch feminin. Sie leben nur noch diese Rolle. Sie leben nur noch im Wir, vergessen ihre eigene Identität und fragen sich dann, warum eine Andere so leichtes Spiel bei Ihren Männern haben. Das ist ganz einfach - Diese Frauen sind nicht mehr die Frauen, in die sich der Mann mal verliebt hat. Andersrum lassen sich Männer auch gerne faul in einer Beziehung gehen. Alles eine Frage des GEMEINSAMEN Wachsens.

Mir geht es hier nicht um Schuldzuweisung. Ich kenne euch nicht und eure Geschichte leider nur aus deinem Blickwinkel. Aber ein wenig mehr Pragmatismus hilft allen Beteiligten.

08.02.2017 20:06 • x 3 #42


E
Zitat von TinTin1980:
Oftmals verhalten sich Frauen in ihrer Mutter-, Hausfrauen und Ehefrauenrolle furchtbar. Das ist weder attraktiv, noch spannend noch feminin. Sie leben nur noch diese Rolle. Sie leben nur noch im Wir, vergessen ihre eigene Identität und fragen sich dann, warum eine Andere so leichtes Spiel bei Ihren Männern haben. Das ist ganz einfach - Diese Frauen sind nicht mehr die Frauen, in die sich der Mann mal verliebt hat. Andersrum lassen sich Männer auch gerne faul in einer Beziehung gehen. Alles eine Frage des GEMEINSAMEN Wachsens.


Da lag mein Problem. Die Hausfrauen rollen hatte ich nie, da er der bessere Hausmann war Aber die Mutterrolle. Ich hatte vergessen, dass ich auch noch Ehefrau bin und mich selbst vergessen. WIR haben beide zum Schluss nebeneinanderher gelebt. Er hatte nie gesagt, dass er keine Gefühle mehr für mich hat. Er war halt nicht mehr zufrieden, glücklich wie auch immer. Ich aber auch nicht. Dachte wenn einer geht, bin ich es.
Aber er lebte nur noch in seiner Welt. Sein Hobby ging ihm über alles. Es ist teuer, daher musste er zusätzlich überstunden machen. Entweder war er unterwegs oder er war arbeiten. Für mich blieb dann auch nur noch die Mutterrolle. FÜR ein WIR war keine Zeit. Er wollte auf einmal wieder frei sein. Ging aber mit Familie nicht!

Wir haben es beide vergeigt. Nur gab er mir keine Chance, dass wir es wieder schaffen konnte, weil er sich so in dieses es muss mit der neuen klappen und besser werden verrannt hat. Die neuen Gefühle für sie stärker als die zu mir.

Es sind nicht immer die Frauen schuld, dass eine Ehe scheitert. Wie du schon sagst, auf das GEMEINSAM kommt es an.

08.02.2017 22:03 • #43


Vegetari
Zitat von TinTin1980:
ER hat sich doch für sie entschieden und dich austauscht, nicht sie. ER wollte es so. Vielleicht solltest du sie nicht so sehr verteufeln

TinTin1980,

soweit ich es verstanden habe , hat er warm gewechselt, die alte Beziehung vorher nicht verarbeitet *, nicht Schluß gemacht mit Eleana. Er glaubte die Next ist besser, langsam bekommt er zweifelt , weint vor Eleana, zwar sagt er bis jetzt nicht, er will zu ihr zurück, also soweit ist es noch nicht.
Das er sich 100% ig für die Next entschieden hat, kann ich nicht erkennen, er hatte ja von Anfang Zweifel und Sehnsucht nach seiner Familie und Eleana. Er hatte sogar anfangs noch S. mit Eleana gehabt....na ja....
Seine Next müsste irgendwie seine Zweifel auch spüren. Aus Verlustangst drängen oft die AF . Der Next könnte man vorwerfen , sich nicht vorher rausgehalten zu haben , da die beiden vorher nicht getrennt waren und sie wuste, dass es da noch ein Kind gibt.
Angelina Jolie sagte zu Brad Pitt damals als sie sich verliebten : Du kannst erst wieder kommen , wenn Du Dich von Deiner Frau getrennt hast ! Und das wäre der Königsweg von einer AF , leider machen das nur wenige AF !

* nicht verarbeitete Altlasten holen Warmwechseler sehr oft ein, so dass Affären zu über 90% lt Stastik keine Chance auf Dauer haben, die meisten gehen später zurück zum EP.

08.02.2017 23:08 • x 1 #44


Vegetari
Zitat:
Zitat von arjuni:
Und wie soll er mal eine normale Beziehung führen können, wenn er so eine hasserfüllte, auf sich bezogene Frau zum Vorbild hat für sein Frauenbild?


Arjuni,
Deine Wortwahl ist ,m.E. unpassend , unsachlich und m.E. verdrehst Du da etwas!

Eleana hat m.E. Grund so verletzt zu sein , weil ihr Mann sie gegen die andere ausgetauscht hat ohne vorher erstmal die Probleme in der Ehe zu klären: Er flüchtete und verdrängte!
Wenn Eleana Hass auf die Next hat , kann ich es voll verstehen ! Denn die Next ist ja ungefragt in die bestehende Ehe mit hauptsächlicher Intension / Verantwortung von Eleanas Mann gedrungen !
M.E. hat er ein Problem mit Frauen , wenn er sich den eigentlichen Problemen nicht stellt und verdrängt und flüchtet in die nächste Beziehung!

08.02.2017 23:18 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag