122

Umgang der "Neuen" mit dem gemeinsamen Kind

Urmel_
Zitat von kaaaaa72:
Gefühle sind nicht verhandelbar.

Das habe ich verinnerlicht und daher auch keine Wut mehr gegen meine Ex. Sie kann nichts dafür und ist einfach nur ehrlich zu sich selbst.


Naja...es gibt schon Mittel und Wege, abseits von Verhandlungen am Küchentisch, die eigenen Chancen zu steigern. Geht beispielsweise mit Konkurrenz - wissen die Mädels schon seit immer.

Alles ist gestaltbar. Was aber in der Regel passiert, wenn man als Mann solche Dinge mal in sich verankert hat ist, dass man sich die Ex-Dame genau anschaut und erkennt, dass die irgendwie doch nicht so cool ist und das die Energie, die man in die investieren müsste, um wieder ne Chance zu haben, weder wertgeschätzt wird, noch besonders gering ist. Mit dem WIssen um das Wesen der Partnerin und darum, was man eigentlich will, kann man mit wesentlich weniger Energie in der Regel ne coolere Perle finden.

Dann ist man soweit, dass man eben auch gute Erziehung auf der einen Seite und das vortäuschen von guter Erziehung (manipulation) auf der anderen Seite in wenigen Sekunden bei anderen Frauen und auch der Ex erkennt.

Und dann grinst man sich einen und erkennt, wer denn wirklich etwas verloren hat. In den meisten Fällen sind es nämlich die Damen, die impusliv und ohne Blick auf die nächsten Jahre handeln und dannach ist der Katzenjammer groß.

Männer wählen aus.

10.02.2017 16:49 • x 4 #106


kaaaaa72
Mal ohne Mist...dieser eine Satz hatte bei mir die Änderung vollzogen und dadurch werde ich ständig zufriedener.
Ich nehme es hin und genieße mein Leben.

Eine ernste Beziehung möchte ich momentan nicht sondern freue mich einfach auf die We´s mit meinen Kindern und auf mein Motorrad im Sommer...

10.02.2017 17:00 • x 1 #107


A


Umgang der "Neuen" mit dem gemeinsamen Kind

x 3


E
Es fällt mir so schwer, ruhig zu bleiben.

Jetzt hat seine neue Dingsda meinem Kind erzählt, wie froh sie sei, einen Partner mit Kind zu haben...

Das sie auch einen Teil Mitschuld trägt und sie die Familie dieses Kindes mit zerstört hat, erwähnt sie nicht!

17.02.2017 12:30 • #108


kaaaaa72
Ich bin ja mal gespannt was geschieht wenn du irgendwann jemanden hast.

17.02.2017 13:39 • #109


Sway82
Zitat von Eleana:
Es fällt mir so schwer, ruhig zu bleiben.

Jetzt hat seine neue Dingsda meinem Kind erzählt, wie froh sie sei, einen Partner mit Kind zu haben...

Das sie auch einen Teil Mitschuld trägt und sie die Familie dieses Kindes mit zerstört hat, erwähnt sie nicht!


Soll sie das denn gegenüber dem Kind erwähnen?
Ich hoffe nicht!

Für euer Kind kann es nur von Vorteil sein, wenn es sich gut mit der neuen Partnerin vom Papa versteht. Das solltest du dir echt wünschen. Schließlich soll das Kind auch bei Papa ne gute Zeit haben und sich wohl fühlen. Das tut es nicht, wenn es die neue Partnerin nicht mag und spürt, dass da was negatives immer mitschwingt bei euch Erwachsenen.

17.02.2017 13:58 • #110


E
Zitat von kaaaaa72:
Ich bin ja mal gespannt was geschieht wenn du irgendwann jemanden hast


Ich auch.

Unser beider Ansichten werden sich, denke ich, mal ändern.
Er wird das empfinden, was ich nun fühle und ich werde es wahrscheinlich nicht mehr als so schlimm erachten.

Zitat von Sway82:
Soll sie das denn gegenüber dem Kind erwähnen?Ich hoffe nicht!


Ich habe gegenüber meinem Kind auch nie, bis auf den einen Ausrutschers des er-brauch-nicht-auf-sie-hören, der auch mittlerweile von mir korrigiert wurde, schlecht über sie geredet. Erwähne sie nie als Kackbratze vor meinem Kind.
Er soll sich seine eigene Meinung bilden und sicher bin ich zufrieden, wenn es dort friedlich läuft.

Es wurmt mich nur gerade sehr! Ich weiß, ich sollte da einfach drüber stehen! Aber ich schaffe das irgendwie einfach nicht!

Ich sage mir, solange sie gut zu ihm ist, ist es gut für ihn.
Ich bin seine Mama und werde es auch bleiben.

Er fängt jetzt auch an, öfter von ihr zu erzählen. Ich höre ihm geduldig zu, obwohl es mich innerlich zerfrisst!
Ich will es einfach nicht hören, aber ich zeige es ihm nicht.

17.02.2017 14:20 • #111


kaaaaa72
Solange du deine Wut nur im Forum schreibst ist es in Ordnung.

Auf der einen Seite ist es natürlich sehr gut wenn der/die Neue sich mit dem Kind gut verstehen aber auf der anderen Seite kann ich dich menschlich verstehen.

Man weiß genau das es eigentlich gut ist aber das Ego macht da nicht mit.
Das dauert bis man das akzeptieren kann.
Meine Exex hat seit mehr als 2 Jahren einen neuen Partner und ich komme nur gut damit klar weil ich keine Empfindungen mehr für sie habe.

Wenn ich sie allerdings zufällig treffe mit meiner Tochter gibt es immer noch einen kleinen Stich.
Das vergeht aber ziemlich schnell und außerdem habe ich ja zum Schluss die Beziehung beendet.

Wahrscheinlich kommt es immer darauf an wer wenn verlassen hat.

17.02.2017 14:24 • x 1 #112


Kroenchen_richten
Pffff, super, weil sie sich dann selbst die Figur nicht versauen muss?
Sie jemanden verwöhnen kann ohne den ganzen Rattenschwanz?
Sarkasmus beendet.

Bleib ruhig, die Kinder können sehr gut unterscheiden. Dass er Dir das erzählt, zeigt schon seine Haltung dazu.
Die Exnext meines Exmannes meinte sogar nachts am Bett meiner Tochter sich ausheulen zu müssen, wie sehr sie unter dem Fremdgehen ihres Traummannes leidet.
Meine Tochter ist nicht auf den Mund gefallen.

Was jetzt in Dir arbeitet ist noch immer die persönliche Verletzung. Wenn nicht sie, dann wäre es eine beliebige andere gewesen.
Schade, dass es niemand ist, der selbst Kinder hat und sich entsprechend besser einfühlen kann. Aber das wäre ja auch gegen die neue Freiheit gegangen.

Vielleicht solltest Du für Deinen Sohn eine Seminar bei der Awo für Trennungskinder machen. Dort kann er solche Sachen nämlich teilen. Kinder müssen nicht auffällig sein, aber es entlastet sie, wenn sie reden können ohne filtern zu müssen. Du kannst Dich noch so bemühen, er spürt, das es Dich belastet.
Weiterer Vorteil Du kannst Dein Netzwerk vergrößern, den es werden auch Mütter/Väter Abende gemacht.
Ebenso Familen-/Erziehungsberatung, auch dort gibt es gute Seminare, Unterstützung und die Chance neue Kontakte zu finden. Du findest Menschen die mit Dir teilen, aber auch viel unternehmen können. Es wird Dich erden und zu mehr Gelassenheit bringen.

17.02.2017 14:31 • x 2 #113


E
Zitat von kaaaaa72:
Man weiß genau das es eigentlich gut ist aber das Ego macht da nicht mit.Das dauert bis man das akzeptieren kann.


Dieses Ego, steht einem so öfters im Weg.

Bin jetzt auch schon etwas ruhiger, aufschreiben hilft mir.

Zitat von Kroenchen_richten:
Vielleicht solltest Du für Deinen Sohn eine Seminar bei der Awo für Trennungskinder machen.


Werde mich wohl mal informieren. Eine größeres Netzwerk ist auch toll, gerade auch was die Betreuung angeht.

17.02.2017 14:39 • #114


E
    p
Zitat von Kroenchen_richten:
....

Bleib ruhig,
....

Was jetzt in Dir arbeitet ist noch immer die persönliche Verletzung.


Weißt du kroenchen, dieser Stolz und die Verletzung erwecken in mir Eigenschaften, die ich an mir überhaupt nicht leiden kann. Aber jedesmal wenn ich dabei bin diese wieder zu unterdrücken, macht er irgendetwas, dass mich auf die Palme bringt. Und schon benehme ich mich irrational! Und das ärgert mich dann noch mehr und schon ergibt ein Wort das andere. Ich will es ja auch so friedlich wie möglich halten, aber dann ist Hirn aus!

17.02.2017 17:33 • #115


M
Zitat:
Weißt du kroenchen, dieser Stolz und die Verletzung erwecken in mir Eigenschaften, die ich an mir überhaupt nicht leiden kann. Aber jedesmal wenn ich dabei bin diese wieder zu unterdrücken, macht er irgendetwas, dass mich auf die Palme bringt. Und schon benehme ich mich irrational! Und das ärgert mich dann noch mehr und schon ergibt ein Wort das andere. Ich will es ja auch so friedlich wie möglich halten, aber dann ist Hirn aus!

Mein Gott, dieser Absatz hätte von mir stammen können, noch vor einigen Monaten und auch noch vor einigen Wochen. Wobei, da schreibst du eh noch harmlos dagegen. Habe mir gestern zufällig einen Threat durchgelesen, den ich damals - kurz nach der Trennung - geschrieben habe. In einem anderen Forum. Wahnsinn, was ich die next alles geheissen habe. Ich hatte so einen Hass und so einen Zorn auf alle beide. Da er aber so nett und lieb war, hatte ich den eher auf sie. Er hat es ja so hingestellt, so quasi, als ob er ja gar nicht wollen würde, hat sie sogar noch abgestritten ich hab mit der nix! usw... Ich meine, ich kann mir schon gut vorstellen, daß die Initiative von ihr ausging. Er ist nicht der Anbrater-Typ. Und dafür hab ich sie ja so gehasst. Dafür, daß sie sich meinen Ex geschnappt hat, obwohl sie wusste, daß er so lange mit mir zusammen war! Und er hat sich nicht gewehrt, weil er nicht allein sein kann. Diese Gedanken haben mich aufgefressen. Heute seh ich das um einiges entspannter. Muß dazu sagen, habe vor kurzem einen Mann kennengelernt, wo sich wahrscheinlich was ernsteres entwickeln wird. Ich glaube, daß es das ist, was mir meinen Ex so gleichgültig macht. Irgendwie tut er mir fast leid. Er hat ne Frau an der Backe, die er eigentlich gar nicht wirklich wollte und selbst wenn doch damals, ist er ja heute nicht mehr happy mir ihr - hat er ja selbst zugegeben - und ich würde es mir mit diesem Mann wirklich verbessern. Hab halt ne Zeit gebraucht, aber wollte eben nicht den ersten, der mir reinläuft... so wie er eben. Und das macht mich irgendwie fröhlich, dieser Gedanke... Seitdem seh ich alles recht entspannt...
Hoffe, dir geht es bald ähnlich!

17.02.2017 19:37 • x 1 #116


M
Und PS:
Ich freue mich wahnsinnig auf den Moment, wo ich es ihm wegen der Kinder mitteile - denn so fair bin ich, möchte nicht, daß er es durch dritte erfährt, so wie ich damals - und er dann irgendwann mitbekommt, was er für ein Typ ist. Denn er ist genau so ein Typ Mann, wie er immer versucht zu sein. Erfolgreich, charmant, sympathisch, kinderlieb, großzügig. UND schuldenfrei! Mein Ex versucht das nach aussen darzustellen, ist aber in Wirklichkeit ein Prolet mit einem tollen Auto, obwohl er an Schulden erstickt! Und ich weiß, daß ihm das wahnsinnig machen wird! Da wird er ebenso drunter leiden, wie ich all die Monate gelitten habe! Aber ich gehe nun mit eine Lächeln hervor...

17.02.2017 19:46 • x 1 #117


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag