12

Umgang mit Liebeskummer

K
Guten Abend zusammen, bin seit ein paar Tagen getrennt und habe schon viel über Liebeskummer gelesen.
Ich versuche gerade noch zu ergründen, was gerade alles so passiert.
Aktuell ist es eine Achterbahnfahrt der Gefühle und wir sehen uns leider noch jeden Tag, was es nicht leichter macht, aber sich gerade nicht vermeiden lässt.
Was tut ihr aktuell und gerade am Wochenende mit eurem Liebeskummer? Seit ihr viel Unterwegs und könnt euch ablenken, oder gönnt ihr euch mehr Ruhephasen und setzt euch intensiv damit auseinander?
Ich würde mich gerne über den aktuellen Umgang mit Liebeskummer austauschen statt meine Geschichte niederzuschreiben.
Habe auch schon viel in den Foren gelesen und möchte mich nun selber am aktiv sein versuchen.
Freue mich über eure Beiträge.

23.09.2017 20:40 • #1


E
Hallo , ich helfe andere hier , so helfe ich mir Selbst . Obwohl ich keinen Liebeskummer mehr habe , dennoch helfe ich hier andere .

Ich tue mir viel Gutes , Gesundes Essen , Gesundes Trinken . Sport .

Meditation kann ich dir empfehlen bei Liebeskummer , da gibt es sovieles was man dagegen unternehmen kann

Liebe Grüße .

23.09.2017 20:43 • x 1 #2


A


Umgang mit Liebeskummer

x 3


G
Ich hasse die Wochenenden. Reinste Hölle für mich.

Andere Leute sitzen gemütlich mit dem Partner, ich liege dieses Wochenende krank im Bett. Das macht es auch nicht schöner. Zu wissen, dass man alleine ist. Keine Geborgenheit.

Ansonsten lese ich viel an den Wochenenden, oder vegetiere.

Im der Woche fällt mir der Liebeskummer einfacher.

23.09.2017 20:44 • x 1 #3


Träumchen
Ich habe mir bewusst Zeit genommen zum Traurig sein, viel geschrieben in einer Art Tagebuch oder Texte. Auch Karten gelegt, aber nur für mich. Und mir auch Zeiten der Aktivität gegönnt. Aber alles so, wie es gut war. Ich habe mir auch überlegt, was ich dann alles wieder oder neu machen kann. Diese Art Struktur hat mir geholfen, in sogenannten unpassenden Momenten in Tränen auszubrechen. Wobei ich eigentlich eher erleichtert war. Dennoch wollte der Schmerz Raum haben.

23.09.2017 20:55 • x 1 #4


K
Hallo,
danke für euren Beiträge.
Das sind sehr gute Vorschläge. Meditation steht schon lange auf meiner Liste, aber es ist so schwer daran zukommen, wenn es in einem selber noch so tobt. Der Anfang fällt mir schwer, ich war bisher immer der Meinung, dass man für Meditation eine gewisse Ruhe mitbringen muss, oder täusche ich mich da?

Ich kann dich voll verstehen, die Wochenenden sind für mich auch das schlimmste... vor allem wenn man weiß, dass er sich unterwegs mit seinen Freunden amüsiert und daheim damit kämpft sich kein Kopfkino zu spielen, ob er sich mit wem neues vergnügen könnte..
Es tut mir leid, dass du krank bist, das macht alles nochmal um einiges schlimmer, weil man dann auch noch auf die Ruhe angewiesen ist.
Was liest du denn so bei Liebeskummer? Ich lese auch viel aber meistens Beiträge und versuche alles eher von einer sachlichen Perspektive zu sehen. Kann kurzzeitig sogar etwas helfen...aber Gefühlsmäßig muss man da ja leider durch...

Schreiben ist sicher auch ein gutes Ventil. Ich denke auch, dass es wirklich wichtig ist, sich bewusst diese Zeit zu nehmen, weil der Scherz einen vermutlich sonst irgendwann wieder einholen kann...

23.09.2017 21:08 • x 1 #5


E
Zitat:
Hallo,
danke für euren Beiträge.
Das sind sehr gute Vorschläge. Meditation steht schon lange auf meiner Liste, aber es ist so schwer daran zukommen, wenn es in einem selber noch so tobt. Der Anfang fällt mir schwer, ich war bisher immer der Meinung, dass man für Meditation eine gewisse Ruhe mitbringen muss, oder täusche ich mich da?


Falls du dich für Meditation interessierst hier mein Thema darüber :

meditation-musik-schlaf-therapie-neue-liebe-t41828.html

Zitat:
Schreiben ist sicher auch ein gutes Ventil. Ich denke auch, dass es wirklich wichtig ist, sich bewusst diese Zeit zu nehmen, weil der Scherz einen vermutlich sonst irgendwann wieder einholen kann.


Wenn dir Schreiben hilft , dann würde ich dir vorschlagen , viel zu Schreiben in der Art von einem Tagebuch / Notizen machen etc .

Und Sport / Bewegung in der Frischen Luft empfehle ich dir .

23.09.2017 21:13 • x 1 #6


G
Ich versuche für die Arbeit zu lesen, aber Konzentration fällt mir schwer..

Dann lese ich gerne Bücher. Politische Romane finde ich spannend. Aber im Moment fehlt der Antrieb. Ich vegetiere also. Die Frage ist, wie lange man leiden will. Irgendwann geht das, so hoffe ich vorbei.

23.09.2017 21:20 • x 1 #7


Träumchen
Nein, Du brauchst keine Grundruhe. Man muss eh anfangen zu üben. 3 bis 5 Minuten pro Tag für den Anfang. Versuche es doch mal mit Achtsamkeitsübungen und/oder MBSR.

23.09.2017 21:26 • x 2 #8


K
Danke euch. Ja das werde ich wirklich mal versuchen.
Ich denke es ist keine Frage des Wollens. Aber ich habe gelesen, dass man sich nicht all zu lange Zeit lassen soll die Dinge schleifen zu lassen. Dem Schmerz Raum geben muss man natürlich weiterhin.
Wenn man gerade in dieser Schleife festhängt, ist es schwer sich vorzustellen, dass der Schmerz vergehen wird...

23.09.2017 22:21 • x 1 #9


E
Zitat von Kabble07:
Danke euch. Ja das werde ich wirklich mal versuchen.
Ich denke es ist keine Frage des Wollens. Aber ich habe gelesen, dass man sich nicht all zu lange Zeit lassen soll die Dinge schleifen zu lassen. Dem Schmerz Raum geben muss man natürlich weiterhin.
Wenn man gerade in dieser Schleife festhängt, ist es schwer sich vorzustellen, dass der Schmerz vergehen wird...


Aber er , der Schmerz wird vorbeigehen . Loslassen heißt auch anders annehmen dass es Vorbei ist und vorallem es akzeptieren .

.

23.09.2017 22:24 • x 1 #10


A
Ich empfehle gern das Buch Liebeskummer als Weg der Reifung von Peter Lauster!

23.09.2017 22:54 • x 2 #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag