IfItwould
Mitglied
- 6
- Danke erhalten:
- 3
Und zwar hatte ich eine ganz schlimme toxische Beziehung, die für mich nach jahren immernoch am verarbeiten ist. Ich habe vor einem Jahr jemand neues kenengelernt, es war das Gegenteil. Wir hatten soviele Gemeinsamkeiten, schöne Momente, ich konnte bei ihm sein wie ich bin. Er gab mir Sicherheit und ich hab es weggeworfen weil ich dachte ich hab halt keine Gefühle und bin nicht über meinen Ex hinweg. Im Grunde habe ich es vor zwei monaten beendet und ein neues Kapitel vor kurzem in einer neuen Stadt begonnen wegen beruflicher Möglichkeiten.
Deshalb bin ich auf jedenfall mind. 2 Jahre hier. mit Vorstellung wieder in die alte Heimat zu kommen. Naja auf jeden Fall: Ich bin 30 und bis dahin 32 und ich frage mich ob das wirklich die richtige Entscheidung war.
Durch die neue Stadt und die Einsamkeit hab ich das Gefühl, ich hätte etwas gutes einfach weggeworfen und hätte auf einmal doch Gefühle für den neuen und vermisse ihn, auf komische Art ist es dennoch immer wieder von meinem toxischen EX bedeckt. so kann ich nicht völlig klar sagen: ja ich bin mir 100% ich will den neuen wieder zurück.
Meine Optionen:
1. Mich bei dem neuen wieder melden, es zu versuchen und das Glück haben ihn nicht verloren zu haben und dass es auch die richtige Entscheidung ist. ich bin zwar inder neuen stadt aber er war damals offen es zu versuchen (wenn er es auch noch ist). ich hätte so die Möglichkeit, beruflich weiterzukommen und hab so einen wo ich denke menschen, denn man nicht oft trifft zu behalten.
2. Option zurück in die alte Stadt: Sicherheit, festes Umfeld, routinen aber dann könnte ich mich beruflich nicht so erweitern wie ich es gerne würde . und ich hab das gefühl ich bin in der alten Stadt auch an toxischen erinnerungen gebunden. wo ich auch das gefühl hab puh jetzt mi 30 sollte ich mich in einer anderen Lebensphase befinden.
3. Ich bleibe hier und bearbeite in "Einsamkeit" meine Themen weiter, da ich ja auch an dem toxischen hing was es für mich schwer gemacht hat, das neue zuzulassen und riskiere es quasi, mit 31 halt nicht mehr jemanden zu finden der so ist und ihn gehen zu lassen. da überkommt mich das große Gefühl der Einsamkeit und der Unsicherheiten so als würde ich mich auf meine Karriere konzentrieren und dann mein eigentliches Grundbedürfnis nach ankommen und Sicherheit nicht da zu sein.
Gefühl finde ich mich grad in einer Lebenskrise. denn der Umzug war natürlich ein drastischer schritt ich habe mein altes leben quasi aufgegeben: Wohnung, freunde, job, familie.
Habt ihr tipps? weisheiten? Erfahrungen? was würdet ihr tun?