565

Unangemessenes Verhalten einer Kollegin meines Partners

E
Zitat von Haeschen:
@Machine00900 sorry, was für eine Gefahr? Du glaubst einen Partner vor einer Affäre bewahren zu können, wenn du nur ordentlich aufdrehst und der ...

Naja, wie wir wissen, denken viele Männer über nix nach. Und da muss man ab und zu mal a bisserle nachhelfen. „Nein, nicht auf den Tisch setzen!“ „Nein, das ist heiss!“ „Nein, da schneidest dich!“

15.11.2023 23:26 • x 1 #61


Haeschen
@Machine00900 ähnlich wie, sitz, platz und bleib, voran, such? Das Leckerchen kommt, wenn du brav bist.

15.11.2023 23:31 • x 4 #62


A


Unangemessenes Verhalten einer Kollegin meines Partners

x 3


A
Nun sind die wichtigste Fragen noch offen und bisher nur eine Antwort.
Der Fokus hat sich woanders konzentriert.
Ich bedanke mich trotzdem.

15.11.2023 23:32 • #63


E
Auf viele muss man leider „aufpassen“… bei echten Männern mit Charakter, auf die man sich verlassen kann, und dies auch beweisen, muss man das nicht. die nicht wie ein 12 jähriger zum kichern und sabbern anfangen, weil sie eine Frau im BH gesehen haben.

15.11.2023 23:34 • #64


6rama9
Zitat von Sonnenblume53:
Aller Wahrscheinlichkeit nach wird die hübsche Kollegin ihn nun nicht mehr ernst nehmen können. Das wäre ja durchaus im Sinne der TE. Nur was ist mit anderen Kollegen? Sollte es sich rumsprechen, dass er ernsthaft seine Partnerin vorgeschoben hat, um sich die Kollegin vom Leib zu halten, wird er vermutlich auch von denen nicht mehr ernst genommen.

Ok, das kindisch unreife Verhalten ihres Partners kann ihr natürlich peinlich sein. Ich sehe aber keinen Grund, warum ihr peinlich sein sollte, eine Distanzierung des Partners zu verlangen. Hätte ich von meiner Frau auch bei einem übergriffigen Kollegen verlangt. Alles komplett normal, bis auf sein mimimi.

15.11.2023 23:35 • x 2 #65


F
Zitat von Machine00900:
Letzter Absatz: WEIL es für Männer eben selten ist, oder nicht? Wie Weihnachten und Fußball WM an einem Tag. wer greift da nicht gerne zu? Das ist ja das Problem! Bei Frauen wäre es wohl ein Problem, wenn einer romantisch ist, ihr den Hof macht, von Hochzeit und ewiger Liebe spricht. Selten und deshalb ...

Es gibt Männer, die sehen sehr sehr gut aus und haben eine gewisse Wirkung auf Frauen und einige davon sind sich ihrer Wirkung bewusst und nutzen das aus, und andere nutzen es nicht aus.

Da es heute gesellschaftlich wesentlich akzeptierter ist, mit zu nehmen was man mit nehmen meint zu müssen und Spaß zu haben, kenne ich erheblich (!) mehr Frauen, die genau das tun, eben weil sie es können und erheblich weniger Männer, die es tun, weil sie es in dieser Masse nicht können.

Also so gesehen lebt man ja als Mann gefährlicher.

Ich persönlich glaube, wenn dieser Mann, um den es hier geht, etwas vor hätte, würde er es tun und nicht mit seiner Partnerin darüber sprechen, Bilder der Kollegin zeigen etc.

Es gibt ja zum Glück auch noch Männer, die wissen wo ihr Zuhause ist. Und nicht nur welche, die nur auf Gelegenheiten warten.

15.11.2023 23:35 • #66


F
Zitat von Machine00900:
Auf viele muss man leider „aufpassen“… bei echten Männern mit Charakter, auf die man sich verlassen kann, und dies auch beweisen, muss man das nicht. die nicht wie ein 12 jähriger zum kichern und sabbern anfangen, weil sie eine Frau im BH gesehen haben.

sorry, aber du klingst ziemlich verbittert oder sind dir so viele Männer fremdgegangen oder weggelaufen?

15.11.2023 23:36 • x 2 #67


6rama9
Zitat von Gorch_Fock:
Liebe Te, auch ich empfinde dich sehr übergriffig. Was wird die Konsequenz sein? Er war offen zu Dir. Und Du hast nichts besseres zu tun als ihn unter Druck zu setzen? Das nächste Mal wird er einfach fremd gehen und Dir gar nichts mehr erzählen.

Ab wann darf sie ihn denn unter Druck setzen? Erst nach dem ersten Bl...job? Wenn einem nicht passt, was der Partner tut, sollte man das deutlich ansprechen.

15.11.2023 23:37 • x 7 #68


Haeschen
Zitat von 6rama9:
Wenn einem nicht passt, was der Partner tut, sollte man das deutlich ansprechen.

Was wäre dann deiner Meinung nach, die mögliche Reaktion des Partners?

15.11.2023 23:40 • x 3 #69


S
Zitat von 6rama9:
Ich sehe aber keinen Grund, warum ihr peinlich sein sollte, eine Distanzierung des Partners zu verlangen

Dann habe ich Dich missverstanden, sorry!

Selbstverständlich braucht ihr das nicht peinlich zu sein!
Es wäre natürlich toll und wünschenswert gewesen, wenn der Partner der TE sich aus eigenem Antrieb abgegrenzt hätte,
ohne seine Partnerin als die mag das nicht, und deswegen darf ich jetzt nicht mehr...vorzuschieben.

Ich hatte es so gelesen, dass Du dies nicht als peinlich empfindest. Nochmals sorry und danke für die Richtigstellung!

15.11.2023 23:43 • #70


B
Zitat von Akkuträger:
Also hier sind meine Fragen, habe ich übertrieben oder habe ich richtig reagiert?

Puh, ehrlich gesagt liest du du dich für mich wie die Gouvernante eines schwererziehbaren Zöglings.
Zitat von Akkuträger:
Also fragte ich ihn in diesem Moment, warum er sich hat umarmen und berühren lassen, weil mir das nicht richtig erschien.

Zitat von Akkuträger:
Ich konzentrierte mich darauf, ihm zu sagen, dass ich mit dieser Art von beruflicher Beziehung nicht einverstanden bin, dass es mir respektlos erscheint, dass er sich umarmen und berühren lässt, und dass ich möchte, dass er Grenzen setzt.

Zitat von Akkuträger:
Entweder er spricht mit ihr oder ich werde es bei der ersten Gelegenheit tun.

Uiuiui, all das im gleichen beruflichen Kontext. Also wenn er nicht seiner Kollegin gegenüber so agiert, wie Mama das will, wird die Kollegin Mama kennen lernen. Ich wär da echt vorsichtig, je nach Größe des Unternehmens hats du nicht nur deinen Partner furchtbar lächerlich gemacht, sondern dir auch noch eine saubere Reputation verschafft. So wirklich professionell klingt das alles nicht. Eifersuchtsdamen der Kampfhennen im Unternehmen mag wohl auch niemand.
Zitat von Akkuträger:
Deshalb die Bitte, mir gefällt das nicht, setze deine Grenzen.

Nö, du hast ihn gebeten, deine Grenze zu setzen. Es war ganz offensichtlich nicht seine.
Zitat von Akkuträger:
Unsere Beziehung zeichnet sich durch Kooperation aus.

Zitat von Akkuträger:
Wir streiten oder schreien uns nie an, es gibt kein Drama bei uns, wir reden immer miteinander.

Sowas erzähle ich auch. Von meinem besten Kumpel und mir. Leidenschaft? Lust? Lauter, schmutziger S.? Gibt es das bei euch?
Zitat von Akkuträger:
Also, mein Freund, mit dem ich seit 7 Jahren zusammen bin, hat einen Job in meinem Unternehmen bekommen (wo ich bereits seit 10 Jahren arbeite), er wurde einmal abgelehnt, weil er nicht die erforderlichen Qualifikationen hat und möglicherweise auch das Vorstellungsgespräch nicht bestanden hat. Am Ende habe ich direkt mit dem Chef gesprochen und hat erneut der Bewerbungsprozess durchgemacht und den Job bekommen.

Dieser Absatz im Zusammenhang mit dem Rest, hat mich stutzig werden lassen. Leise Störgeräusche. Warum hast du das für Erwägenswert gehalten, dass er erst nach deiner Intervention beim Chef den Job bekommen hat? Dass er vorher gelost hatte. Klingt steuernd, kontrollierend. Passt somit schon zum Rest der Erzählung. Wie alt seid ihr, glaubst du, er lässt sich auf Dauer steuern?

Wie fühlst du dich jetzt bei der Geschichte, wie, in welchem Rahmen soll ein Gespräch mit der Kollegin deines Freundes stattfinden, zu welchem Zweck? Meine Empfehlung, tu dir das nicht an, sag deinem Freund, er soll das mit der Kollegin klären oder auch nicht, du bist nicht seine Erziehungsberechtigte. Gib den Ball an ihn zurück. Auch wenn du ihn zunächst ins Rollen gebracht hast.

Zitat von Machine00900:
Naja, wie wir wissen, denken viele Männer über nix nach.

Zitat von Machine00900:
Auf viele muss man leider „aufpassen“…

Wo findest du denn solche Typen Vielleicht solltest du deinen Umgang mal überdenken.

15.11.2023 23:45 • x 5 #71


S
Staub aufwirbeln im Unternehmen tut so etwas vermutlich ohnehin bzw. hat es bereits.
Das sind immer die Dinge, die sich intern zuerst herumsprechen. Nicht gut, weder für den Partner der TE noch für die TE selbst.

16.11.2023 00:05 • x 1 #72


Susanna
@6rama9

DU bist überhaupt eine lustige Figur!
Angeblich glücklich verheiratet, aber im Forum jahrelang verbissen auf Affären konzentriert.. und dann - wie viele supermoralische Betrogene hier - immerzu wässrig in Carlos Thread engagiert, wo es um die Fährnisse der offenen Beziehung geht.

16.11.2023 01:13 • #73


Susanna
@Akkuträger

So,bin wieder daheim !- ich hab mir nicht alles durchgelesen, aber beim Überfliegen sehe ich schon, dass Du fleißig gebasht wirst..
Inhaltlich ganz im Sinne meines ersten Postings an Dich.

Zieh Dir das - inclusive dem Statement meiner Wenigkeit - nicht so rein. Du warst (bist?) halt eifersüchtig,und hast Deinen Liebsten genötigt - gut ist. - Alles menschlich!
Wie nun weiter?

Die Sache ist peinlich für Dich, aber das macht garnix!

Die Kollegin will sich also mit dir treffen. Ich dachte erst: Rate ihr zu einem Telefonat, das ist einfacher.
Aber nein, ein (kurzes) Treffen ist nachhaltiger und echter.

Ich an Deiner Stelle würde mit Authentizität und Ehrlichkeit agieren. Das ist entwaffnend - und tut Dir gut.

Erstmal würde ich SIE sprechen lassen. Sie wird sagen, dass sie NULL von Deinem Mann will, alles kollegial ist, und vielleicht, dass es ihr leid tut, dass Du beunruhigt bist,

Ich würde verlegen lächeln (das wird Dir nicht schwerfallen, denn das ist echt) und etwa in so sprechen (Deine Formulierung natürlich)
Tut mir leid, dass ich so einen Stress gemacht habe, Ehrllich, ich war einfach blöd eifersüchtig, ich neige leider ein bißßchen dazu. Nimms mir nicht übel, Du kannst mit meinem Mann natürlich locker sein, ich will Eurer guten Arbeitsatmosphäre nicht im Weg sein.

Wenn Du willst (Ich persönlich würde machen, kein Problem!) aber ist nicht jederfraus Sache) DIES: (auch nicht wörtlich, klar)

Ganz ehrlich und süß sagen: Und dann hat er mir auch noch Dein Foto gezeigt, und das hat mir den Rest gegeben - weil Du ja eine so gutaussehende Frau bist!

Für mich gäbe es keinen anderen anderen Weg, mit dieser unangenehmen Situation umzugehen.

My two cents.

.








.

16.11.2023 01:49 • x 1 #74


Susanna
Achso:
Du solltest natürlich auch erwähnen, dass Du diese Art des Umgangs in Deinem Unternehmen halt nicht kennst!

16.11.2023 02:07 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag