Zitat von Akkuträger: Also hier sind meine Fragen, habe ich übertrieben oder habe ich richtig reagiert?
Puh, ehrlich gesagt liest du du dich für mich wie die Gouvernante eines schwererziehbaren Zöglings.
🤭 Zitat von Akkuträger: Also fragte ich ihn in diesem Moment, warum er sich hat umarmen und berühren lassen, weil mir das nicht richtig erschien.
Zitat von Akkuträger: Ich konzentrierte mich darauf, ihm zu sagen, dass ich mit dieser Art von beruflicher Beziehung nicht einverstanden bin, dass es mir respektlos erscheint, dass er sich umarmen und berühren lässt, und dass ich möchte, dass er Grenzen setzt.
Zitat von Akkuträger: Entweder er spricht mit ihr oder ich werde es bei der ersten Gelegenheit tun.
Uiuiui, all das im gleichen beruflichen Kontext. Also wenn er nicht seiner Kollegin gegenüber so agiert, wie Mama das will, wird die Kollegin Mama kennen lernen. Ich wär da echt vorsichtig, je nach Größe des Unternehmens hats du nicht nur deinen Partner furchtbar lächerlich gemacht, sondern dir auch noch eine saubere Reputation verschafft. So wirklich professionell klingt das alles nicht. Eifersuchtsdamen der Kampfhennen im Unternehmen mag wohl auch niemand.
Zitat von Akkuträger: Deshalb die Bitte, mir gefällt das nicht, setze deine Grenzen.
Nö, du hast ihn gebeten,
deine Grenze zu setzen. Es war ganz offensichtlich nicht seine.
Zitat von Akkuträger: Unsere Beziehung zeichnet sich durch Kooperation aus.
Zitat von Akkuträger: Wir streiten oder schreien uns nie an, es gibt kein Drama bei uns, wir reden immer miteinander.
Sowas erzähle ich auch. Von meinem besten Kumpel und mir. Leidenschaft? Lust? Lauter, schmutziger Sex? Gibt es das bei euch?
Zitat von Akkuträger: Also, mein Freund, mit dem ich seit 7 Jahren zusammen bin, hat einen Job in meinem Unternehmen bekommen (wo ich bereits seit 10 Jahren arbeite), er wurde einmal abgelehnt, weil er nicht die erforderlichen Qualifikationen hat und möglicherweise auch das Vorstellungsgespräch nicht bestanden hat. Am Ende habe ich direkt mit dem Chef gesprochen und hat erneut der Bewerbungsprozess durchgemacht und den Job bekommen.
Dieser Absatz im Zusammenhang mit dem Rest, hat mich stutzig werden lassen. Leise Störgeräusche. Warum hast du das für Erwägenswert gehalten, dass er erst nach deiner Intervention beim Chef den Job bekommen hat? Dass er vorher gelost hatte. Klingt steuernd, kontrollierend. Passt somit schon zum Rest der Erzählung. Wie alt seid ihr, glaubst du, er lässt sich auf Dauer steuern?
Wie fühlst du dich jetzt bei der Geschichte, wie, in welchem Rahmen soll ein Gespräch mit der Kollegin deines Freundes stattfinden, zu welchem Zweck? Meine Empfehlung, tu dir das nicht an, sag deinem Freund, er soll das mit der Kollegin klären oder auch nicht, du bist nicht seine Erziehungsberechtigte. Gib den Ball an ihn zurück. Auch wenn du ihn zunächst ins Rollen gebracht hast.
😬Zitat von Machine00900: Naja, wie wir wissen, denken viele Männer über nix nach.
Zitat von Machine00900: Auf viele muss man leider „aufpassen“…
Wo findest du denn solche Typen Vielleicht solltest du deinen Umgang mal überdenken.
🤫