565

Unangemessenes Verhalten einer Kollegin meines Partners

K
Kann schon sein, dass die Kollegin anbandeln wollte und ihr Verhalten in eurer Firma merkbar ungewöhnlich war. Er wird sich geschmeichelt gefühlt haben.

Dass er dich vorschiebt, finde ich auch nicht so toll. Kommt aber darauf an, wie er es brachte. A la ich möchte unseren Umgang miteinander professioneller halten und meine Freundin findet es etwas unangebracht, ich verstehe sie und teile ihre Meinung darüber klingt anders als Meine Freundin verbietet mir den Umgang mit dir. Besser wäre natürlich ein ich habe nachgedacht und ich finde das etwas unangebracht.

Warum hat dein Freund eigentlich so geweint bei eurem Gespräch?

Ich hatte in 17 Jahren einmal ein schlechtes Bauchgefühl wegen einer anderen Frau. Das wurde auch als freundschaftlich verkauft. Es hat sich dann bestätigt, der Ex wollte etwas von ihr.

Heißt nicht, dass es immer richtig liegt, aber manchmal ist das Bauchgefühl schon zumindest mal ein Grund, etwas genauer hinzusehen.

15.11.2023 23:09 • x 3 #46


A
Zitat von Libellenfrau:
@Akkuträger Besteht denn die Möglichkeit, dass sie vorher eine andere Unternehmenskultur hatte, und sich nur für die neue Firma ungewöhnlich ...

Es ist eine Möglichkeit und daran habe ich nicht gedacht...

15.11.2023 23:09 • x 1 #47


A


Unangemessenes Verhalten einer Kollegin meines Partners

x 3


F
Zitat von Akkuträger:
Hallo Freddulin, danke. Interessant. Die meisten Kolleg*innen in dieser neuen Abteilung sind neu, ein Paar kenne ich und sind länger dabei und genau so wie ich, sehr kollegial und keine Berührungen. Ohne zu übertreiben, ich bin in der Firma für meine gute Leistung und Engagement gut bekannt. Also, in dem Fall ...


Eigener Erfahrung nach darf man als Mann nicht zu nett sein, Gerade am Anfang ist das eine sehr sehr heikle Sache zwischen sich gut einfügen und sich distanzieren. Übel wirds, wenn hier erst eine emotionale Bindung (ihrerseits zu deinem Mann) aufgebaut wurde und das sieht danach aus. Das zurückzuschrauben könnte für ihn eine ziemliche Anstrengung werden.

Ich habe selber mal in einer Abteilung mit 80% Frauen gearbeitet. Eine der dortigen Frauen war vergeben, meinte in mir einen Mülleiner gefunden zu haben und fing dann irgendwann auch an, mich anzubaggern, natürlich hatte sie einen Freund.

Nachdem ich (damals Single) klar machte, dass das für mich ein no-go ist, wurde sie ziemlich sauer und ließ das ganze so aussehen, als würde ich mich an sie heranschmeißen. Am Ende hatte ich etwa 90% der weiblichen Kolleginnen gegen mich, mir wurden Informationen vorenthalten und systematisch gegen mich gearbeitet. Ich habe dann ein Jahr später gekündigt.

Das ist Teil des gesellschaftlichen Wandels, was früher im anderer Richtung leider üblich war.

Das entschuldigt nichts, aber es könnte den Wind aus den Segeln nehmen. Nichts desto trotz muss dein Mann hier Grenzen ziehen, aber wenn man sowas erstmal gewähren lässt, dauert das, sowas zurück zu fahren

15.11.2023 23:09 • x 1 #48


E
Welcher Mann steht nicht auf wunderschöne Frauen….?
Da müsste er leider gleichgeschlechtlich1 sein.

15.11.2023 23:10 • x 1 #49


F
Zitat von Machine00900:
@Freddulin ich habe andere Erfahrungen gemacht. Das hatte alles null mit Höflichkeit zu tun.

In welche Richtung?

15.11.2023 23:11 • #50


E
Zitat von Freddulin:
In welche Richtung?

Ich finde, sich klar abgrenzen hat wirklich nichts mit Unhöflichkeit oder sonst etwas zu tun, das kann Mann ruhig machen. Frauen interpretieren in jede Freundlichkeit wer weiß was rein!

15.11.2023 23:12 • x 1 #51


E
Zitat von Machine00900:
Welcher Mann steht nicht auf wunderschöne Frauen….? Da müsste er leider gleichgeschlechtlich1 sein.

Wobei, einmal durfte ich so etwas erleben. Dieser Mann hat für mich auf alle Zeiten den aller größten Respekt. Schade, dass es echte Männer mit Charakter so selten gibt. :/

15.11.2023 23:14 • x 1 #52


Libellenfrau
@Freddulin
Zitat von Freddulin:
Nichts desto trotz muss dein Mann hier Grenzen ziehen, aber wenn man sowas erstmal gewähren lässt, dauert das, sowas zurück zu fahren

Aber bitte nicht mit trotzigem Gesicht hinter dem Rock hervorlucken: Ich darf aber nicht.

15.11.2023 23:14 • x 2 #53


E
Zitat von Libellenfrau:
@Freddulin Aber bitte nicht mit trotzigem Gesicht hinter dem Rock hervorlucken: Ich darf aber nicht.

Eben. Wär toll, wenn Mann das zb freiwillig machen würde… wie gesagt. Selten.

15.11.2023 23:16 • x 1 #54


Haeschen
Im Grunde geht die Flatter, dass der Kollege den Absprung macht.
Ob es sich jetzt um eine hübsche umarmende Kollegin, ein Mädel aus dem Gym, oder die Blonde aus dem Club handelt.
Das drumherum, wie hier der Arbeitsplatz ist nicht relevant, es ist die Konkurrenz.
Wenn er gehen möchte, dann geht er, deine Krallen Akkuträgerin, die du der Kollegin zeigen möchtest, pft, wäre ich diese Kolkegin, sorry, würde ich herzlich lachen und dir den Herzbuben als Geschenk ins Körbchen legen.
Ganz ehrlich, wie alt bist du?

15.11.2023 23:17 • x 2 #55


A
Zitat von kata_smiles:
Kann schon sein, dass die Kollegin anbandeln wollte und ihr Verhalten in eurer Firma merkbar ungewöhnlich war. Er wird sich geschmeichelt gefühlt ...

Hallo kata smiles, weil ich ihm etwas unterstellt habe und er hat sich von mir unfair behandelt gefühlt. Ich habe mich entschuldigt. Ich bin nicht Perfekt, ich war wütend, eifersüchtig und habe versucht alleine damit klar zu kommen. Ohne Erfolg. Tage später suchte ich das Gespräch mit ihm um alles in Ruhe zu klären. Ich denke, ihm war es sehr unangenehm und fande das ganze sehr überfordern.

15.11.2023 23:17 • x 1 #56


E
Zitat von Haeschen:
Im Grunde geht die Flatter, dass der Kollege den Absprung macht. Ob es sich jetzt um eine hübsche umarmende Kollegin, ein Mädel aus dem Gym, oder ...

Schon, aber siehst du zu, wenn du eine Gefahr erkennst..? Oder handelst du?

15.11.2023 23:21 • #57


F
Zitat von Machine00900:
Wobei, einmal durfte ich so etwas erleben. Dieser Mann hat für mich auf alle Zeiten den aller größten Respekt. Schade, dass es echte Männer mit Charakter so selten gibt. :/


Weiß nicht, wo du dich umsiehst, aber ich kenne einige sehr gut aussehende Männer, die Charakter genug haben, nicht alles mit nehmen zu müssen.

Umgekehrt kenne ich leider auch genug Frauen, die alles mit nehmen, was sich bietet und ihre Erfüllung auch gern im Rahmen von Affären suchen.

Es sind weder die Männer noch die Frauen mit fehlendem Charakter, sondern immer die jeweilige Person würde ich sagen.

Im Gegenteil......gerade online sind Frauen erheblich mitnahmefreudiger, weil sie es können und viele tun es einfach auch. Männer haben diese massenhaften Möglichkeiten in der Regel garnicht. Interessanterweise unterstellt man es aber Männern nach wie vor, dass sie mitnehmen, wenn sich etwas bietet. Ich kann klar sagen, dem ist nicht so.

15.11.2023 23:21 • x 2 #58


E
Zitat von Freddulin:
Weiß nicht, wo du dich umsiehst, aber ich kenne einige sehr gut aussehende Männer, die Charakter genug haben, nicht alles mit nehmen zu müssen. ...

Letzter Absatz:
WEIL es für Männer eben selten ist, oder nicht? Wie Weihnachten und Fußball WM an einem Tag. wer greift da nicht gerne zu? Das ist ja das Problem!

Bei Frauen wäre es wohl ein Problem, wenn einer romantisch ist, ihr den Hof macht, von Hochzeit und ewiger Liebe spricht.

Selten und deshalb gefährlich.

15.11.2023 23:23 • #59


Haeschen
@Machine00900 sorry, was für eine Gefahr?
Du glaubst einen Partner vor einer Affäre bewahren zu können, wenn du nur ordentlich aufdrehst und der möglichen Affärenfrau deine Eigentumsansprüche vor den Latz knallst.
Jo, 3 mal helau

15.11.2023 23:25 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag