565

Unangemessenes Verhalten einer Kollegin meines Partners

Gorch_Fock
Liebe Te, auch ich empfinde dich sehr übergriffig. Was wird die Konsequenz sein? Er war offen zu Dir. Und Du hast nichts besseres zu tun als ihn unter Druck zu setzen? Das nächste Mal wird er einfach fremd gehen und Dir gar nichts mehr erzählen.
Eine Umarmung ist nichts schlimmes und ich kann nicht rauslesen, dass er Mr. Alpha ist.
Aber auch dieses Beispiel zeigt: never ever würde ich Partner noch in die eigene Firma holen. Dont f..k the company - gilt auch für den Partner.

15.11.2023 22:45 • x 2 #31


A
Zitat von Milly85:
Wieso ? Wieso war es für ihn schwer? Ist doch nur ne Kollegin die er noch nicht so lange kennt… SEHR KOMISCH und findest du es nicht auch ...

Hallo Milly, danke.
Nur zur Klärung, er hat nicht gesagt, sie sei hübsch. Er hat aber doch gesagt, sie sei süß und nett. Alles komisch, ich kann mich nicht erinnern, dass ich sowas über ein männlicher Kollege gesagt hätte.
Thema Aufmerksamkeit: mag sein. In der letzte Zeit habe ich mehr geleistet als sonst, weil einfach Kollegen ausfallen wegen Krankheit und auch mit meiner Familie bin ich seit ein paar Wochen beschäftigt.
Arbeitslos war er nicht, er war aber mit seinem damaligen Arbeitgeber und den Job sehr unzufrieden.

15.11.2023 22:47 • #32


A


Unangemessenes Verhalten einer Kollegin meines Partners

x 3


Elfe11
Sie macht offensichtlich deinen Mann an. Da kannst du leider nur zuschauen.

Und er erzählt es dir, wie wenn du seine Kumpeline wärst, die nur sein Bestes will.

Ich war in einer Kreativ Branche tätig und habe in meiner Karriere NIE einen Kollegen umarmt. Nicht einmal kollegial-freundschaftlich.

15.11.2023 22:52 • x 1 #33


A
Zitat von Gorch_Fock:
Liebe Te, auch ich empfinde dich sehr übergriffig. Was wird die Konsequenz sein? Er war offen zu Dir. Und Du hast nichts besseres zu tun als ihn ...

Ja, die Befürchtung habe ich, dass er nichts mehr erzählen wird und das spricht für ihn. Und natürlich kommt alles irgendwann ins Licht. Und ja, das mit der Firma, habe es irgendwie bereut :'(, aber es lag nicht an mir. Ich habe ihm unterstützt, was in einer Partnerschaft zu erwarten ist. Was er damit macht, wird auch leider für mich auch Konsequenzen haben.

15.11.2023 22:54 • #34


F
Mal eine andere Perspektive......

Garnicht so ohne diese Situation, wieviele Frauen arbeiten noch in der Abteilung, welche Connections und welche Position hat diese Frau? Wenn er jetzt klare Grenzen steckt, könnte er dort ziemliche Probleme bekommen, Frauen können fies sein und ordentlich Wirbel machen, wenn sie Zurückweisungen erfahren, am Arbeitsplatz kann das ziemlich eklig werden.

15.11.2023 22:57 • x 1 #35


E
@Akkuträger Pffff die … ähm Frau … steht auf ihn. Sie soll die Finger von ihm lassen.

Leider schmeichelt vielen Männern das, das ist immer das Problem. Sie empfinden es ja meist nicht als lästiges und völlig unerwünschtes Stalken wie wir Frauen.

15.11.2023 22:57 • x 6 #36


Libellenfrau
Und wenn der Mann an einem kennenlernen interessiert ist, hilft es auch nicht, in die Abteilung zu laufen, und klar zustellen: Du, das ist aber meiner.

15.11.2023 23:00 • x 2 #37


E
Fand ich irgendwie nett vorhin irgendwo: „erwachsene Männer brauchen keine Erziehung.“

Süß!

15.11.2023 23:02 • x 2 #38


A
Zitat von Freddulin:
Mal eine andere Perspektive...... Garnicht so ohne diese Situation, wieviele Frauen arbeiten noch in der Abteilung, welche Connections und welche ...

Hallo Freddulin, danke. Interessant.
Die meisten Kolleg*innen in dieser neuen Abteilung sind neu, ein Paar kenne ich und sind länger dabei und genau so wie ich, sehr kollegial und keine Berührungen.
Ohne zu übertreiben, ich bin in der Firma für meine gute Leistung und Engagement gut bekannt. Also, in dem Fall würde diese ganze Situation mir mehr Schaden bereiten als ihm...

15.11.2023 23:03 • #39


Libellenfrau
@Akkuträger ist diese spezielle Kollegin auch neu in der Firma?

15.11.2023 23:04 • #40


E
Zitat von Machine00900:
@Akkuträger Pffff die … ähm Frau … steht auf ihn. Sie soll die Finger von ihm lassen. Leider schmeichelt vielen Männern das, das ist immer das ...

sondern als super einzigartiges wunderbares beflügelndes Einhorn-mäßiges „ich bin offenbar sowas Tolles“ Erlebnis.

und das macht die Waffe Frau leider so gefährlich.

15.11.2023 23:05 • #41


A
Hallo @Libellenfrau, ja...

15.11.2023 23:05 • #42


F
Zitat von Machine00900:
@Akkuträger Pffff die … ähm Frau … steht auf ihn. Sie soll die Finger von ihm lassen. Leider schmeichelt vielen Männern das, das ist immer das Problem. Sie empfinden es ja meist nicht als lästiges und völlig unerwünschtes Stalken wie wir Frauen.

Leider muss ich hier mal rein grätschen. Es gibt leider viele Frauen, die nicht sonderlich geübt darin sind, Signale zu erkennen, dass Männer genau das nicht wollen, aber höflich bleiben, weil Männern es in der heutigen Gesellschaft sehr übel gesehen wird, wenn sie mal direkt werden und klare Ansagen machen.

Da muss man - gerade im Arbeitsumfeld - sehr sehr vorsichtig sein. Meiner persönlichen Erfahrung nach teilen Frauen da sehr gern aus und nehmen sich auch gern was sie meinen haben zu können. Wenn du da als Mann klare Töne anspielst, hast du ggf. ein großes Problem.

Der gesellschaftliche Wandel drückt heute in vielen Bereichen, gerade im Büro oder von Frauen dominierten Bereichen, viele Männer mit dem Rücken an die Wand.

Weiß, dass ist nicht gern gehört, aber es ist leider Fakt. Habe das mehrfach erlebt. Für manche Frauen sind Zurückweisungen auch unbekannt und sehr sehr kränkend, weil sie das - im Gegensatz zu Männern - nicht gewöhnt sind, dass man auch mal einen Korb kassiert.

15.11.2023 23:05 • x 1 #43


E
@Freddulin ich habe andere Erfahrungen gemacht. Das hatte alles null mit Höflichkeit zu tun.

15.11.2023 23:06 • #44


Libellenfrau
@Akkuträger Besteht denn die Möglichkeit, dass sie vorher eine andere Unternehmenskultur hatte, und sich nur für die neue Firma ungewöhnlich verhält?

15.11.2023 23:07 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag