61

Und auf einmal war es nur noch ein Scherbenhaufen

H
Wisst ihr mein Ziel:
So schnell aus dem Keller wie möglich!
Mein Endziel:
Eine glückliche neue Partnerschaft
Also Backen zusammengegriffen .........

22.10.2019 22:39 • x 2 #16


C
Offenbar habt ihr ja auch ein erwachsenes Kind. Vielleicht kannst du dich mit dem austauschen?

22.10.2019 22:41 • #17


A


Und auf einmal war es nur noch ein Scherbenhaufen

x 3


H
Oh, das mache ich!
Allerdings gebe ich auch acht das er sich da nicht verrennt.
Ist nicht leicht, weil er soll sich ja nicht entscheiden, das ist die Mama, das ist der Papa!
Du kannst ruhig beide lieb haben.
Alles andere bringt meiner Meinung auch nichts!

22.10.2019 22:44 • x 4 #18


C
Da hast du sicher Recht. Klasse, dass du dir so klare Ziele setzen kannst. Wenn du die siehst, wird sich der Weg dahin fast von alleine fügen.

22.10.2019 22:58 • x 1 #19


EngelohneFlügel
Jupp, eine gute Einstellung. Ich habe zehn Jahre weniger auf dem Buckel und noch zwei kleine Kinder. Und ehrlich, auch wenn es jetzt nicht sehr liebevoll klingt, ich wünschte sie wären größer. Eine Trennung warum auch immer wenn kleine Kinder involviert sind, ist der Horror.
Aber auch ich sehe Tag für Tag Fortschritte und sehe langsam nur noch nach vorn. Alles im Leben hat seinen Sinn, auch eine Trennung. Das warum erfahren wir meist viel später.
Und Kopf hoch, es geht weiter......das Leben. Habe ich auch nicht geglaubt und habe jetzt den dritten Monat geschafft seit meine NF sich getrennt hat. Allerdings ohne Fremdverlieben. Einfach so weil sie meint wir haben uns auseinander gelebt.
Freunde habe ich quasi auch keine, der einzige richtige ist mein Trauzeuge und den habe ich mit unserer Geschichte so vergrault das er erstmal Abstand braucht. Kann ich verstehen. Somit auch Einzelkämpfer aber ich stehe noch....halbwegs.

Auf jeden Fall du bist nicht allein. Hier im Forum findest du Ansprechpartner die dir helfen mit Erfahrungen und anderen Blickwinkeln zu Fragen die man hat. Ist auch eine Art Selbsthilfegruppe.......

22.10.2019 23:01 • x 2 #20


H
Wisst ihr, letzte Woche gab es genau 2 wichtige Nachrichten!
Nummer Eins: du meine Freundin ist schwanger, du wirst Opa
Und ich Trenne mich von dir bla bla bla

So, ich werde i..er für meinen Enkel da sein.
Ok das andere...... ich werde von ganzem Herzen versuchen, das Oma und Opa an einem Tisch sitzen können ohne sich die Lippe einzuschlagen

22.10.2019 23:18 • x 3 #21


EngelohneFlügel
Auch das kann man hinbekommen. Es ist unser beider Ziel für die Kinder einen respektvollen und freundschaftlichen Umgang miteinander zu schaffen. Das ist noch ein weiter Weg und Arbeit aber es geht wenn man will.
Nicht jede Trennung muß vor einen Richter.......wenn die beiden Ex-Partner eins schaffen trotz der Situation.....respektvolle Kommunikation.

22.10.2019 23:26 • #22


K
Zitat von EngelohneFlügel:
Und ehrlich, auch wenn es jetzt nicht sehr liebevoll klingt, ich wünschte sie wären größer.


Warum? Was glaubst du wäre dann anders/besser /leichter, wenn sie wieviel älter wären ? Und für wen?

22.10.2019 23:42 • x 1 #23


EngelohneFlügel
Leichter wäre es nicht, für keinen. Aber ein besseres verstehen der Situation denke ich. Unserer 6 jährigen Tochter kann man schon erklären das Mama und Papa getrennt sind aber immer noch ihre liebevollen Eltern (wir sind streitlos auseinander) aber wie das einem 3 Jährigen zu verstehen geben der an uns beiden sehr hängt......

23.10.2019 00:29 • x 1 #24


C
Meine Tochter ist auch drei Jahre alt und wir haben ihr unsere Trennung ohne große Begründung erklärt und uns nach den vielen guten Ratschlägen aus dem Freundeskreis und hier vor allem auf die Konsequenzen für die Kleine fokussiert.
Mama und Papa wollen nicht mehr zusammen wohnen. Deswegen hat Mama eine eigene Wohnung. Du schläfst mal bei Papa und mal bei Mama. Du gehst weiter in deine Kits und siehst täglich deine Freunde. Wir sind beide für dich da und haben dich lieb. Danach hat sie einfach weitergespielt und nach nun zwei Wochen echter Trennung zieht sie das echt toll durch.

25.10.2019 23:19 • #25


H
Hallo, jetzt mal nach sehr langer Zeit ein Update!
Es ist so viel passiert, da weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll.
Es ist also schon eine ganze Weile her, das sich meine Ex von mir getrennt hat, jetzt wohnt sie auch mit ihrem neuen hier ganz in der Nähe. Ich werde denen mit Sicherheit über den Weg laufen, aber gut, Rücksicht auf andere hat sie ja noch nie genommen!
Ich habe in der Zwischenzeit eine wundervolle Frau wiedergetroffen, welche mir so viel Rückhalt gibt, welche mir gezeigt hat, um welche Gefühle mich meine Ex schon seit vielen Jahren betrogen hat!
Nun ja, das sind mal die Eckdaten.
In der letzten Vergangenheit wurde mir auch eröffnet, das mein Job dann auch weg ist.
Ok, das hatte mich erstmal in ein riesen Loch geschmissen.
Aber dann kam die Erkenntnis: Das was meine Ex sagte, auf in ein neues Leben!
Das wende ich jetzt für mich an.

Sie meint ja, sich einfach so aus ihrem alten Leben herauszuziehen, aber das lass ich so nicht zu, da auch Sie gewisse Verpflichtungen eingegangen ist!


Gut das ich hier so viel gelesen habe, da kam sie auch mit ihren Schuldzuweisungen nicht weit! Man muss sich mal vorstellen, sie behauptet doch tatsächlich das ich ihr Leben kaputtgemacht hätte, und sie nie aus ihrer Heimatstadt wegziehen hätte dürfen.
Das ist jetzt bald 30 Jahre her! Die hat doch den knall nicht gehört.

Ich glaube, es stört Sie, das es mir viel zu gut geht! Und ihr aber nicht so! Ja so langsam kommt der Alltag dazu Schätzchen
Ihr Neuer ärgert sich ja angeblich schon, das er hierher gezogen ist, und einen so langen Weg zur Arbeit hat!
Na das hatte ich schon gesagt, als sie noch auf der Suche nach einer Wohnung waren.

So ich glaube das war es mal im Moment von meiner Seite

12.12.2019 15:21 • #26


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag