164

Und das ganze wieder von vorne

M
Das is echt schade sonst irgendwie keine alternativen ?

09.04.2018 14:52 • #91


M
Dein inneres Kind muss Heimat finden

Das ist ein Buch und könnte als Erste-Hilfe-Maßnahne erstmal helfen.

09.04.2018 14:53 • x 2 #92


A


Und das ganze wieder von vorne

x 3


T
Wozu gibts hier andere Ösis

@Shibb + @Katasmile zu Hülf!

09.04.2018 14:56 • x 1 #93


C
Zitat von Mellowdrop:
Dein inneres Kind muss Heimat finden

Das ist ein Buch und könnte als Erste-Hilfe-Maßnahne erstmal helfen.


das ist ein Buch ? danach werd ich gleich mal gucken. Solche Bücher habe ich schon ein paar zuhause, sind auch oft ganz gut.

09.04.2018 14:59 • x 1 #94


M
Zitat von TinTin1980:
Wozu gibts hier andere Ösis

Japp die helfen können besser bei dem Thema krankenkasse

09.04.2018 15:00 • x 1 #95


fe16
@chiby

ich wussel ja viel hier rum ,
mir ist noch @anka76 eingefallen , die kommt auch aus Österreich .
wir werden sehen was uns die Damen berichten bezüglich Krankenkasse und Therapie und dann machen wir einen Plan den du ausführen darfst

( das ist nicht ganz so ernst gemeint , du entscheidest was du machst )

09.04.2018 15:02 • x 1 #96


C
Danke ihr lieben.

Ich kann bis jetzt nur das berichten was ich von den Therapeuten gehört habe, bei denen ich angefragt hab.

Einer meinte sogar, ob ich mich umbringen will - ich so nein - dann kam nur, dass es wohl nicht so dringen ist.

09.04.2018 15:03 • x 2 #97


T
Du, auch hier in Deutschland gibt es genügend, die keine Zulassung für gesetzlich Versicherte haben. Die nehmen nur Privatversicherte - da verdient man ja auch mehr dran ...

09.04.2018 15:05 • x 1 #98


K
Hi du!

Also bei meiner Kasse ist es so, dass ich erst zahlen musste (80 Euro) und dann die Hälfte wieder bekommen habe. War für mich kurz nach der Trennung mit Umzug und neuer Wohnung etc auch teuer.

Frag wirklich bei deiner Kasse nach und erkundige dich bei deinem Hausarzt, ob er dir eine Therapie verschreiben kann. Keine Ahnung. Eventuell verschieden je nach Kassa.
Fragen kostet nichts, wenn Depression diagnostiziert etc, dann wird es wohl übetnommen. Wenn nur Beratung, dann nicht. Ich würde den Hausarzt zuerst fragen

09.04.2018 15:05 • x 2 #99


C
das hab ich bereits alles gemacht.

Bekam dann einen Antrag von der KK zum Ausfüllen ob man denn passend ist, ich falle da aber raus,
da ich zu viel verdiene ... das ist nur für Langzeitarbeitslose oder leute die nur Geringfügig arbeiten und eben unter EUR 1000,00 verdienen.

09.04.2018 15:11 • #100


T
(Text entfernt. Bitte keine kopierten Informationen von Seiten einstellen, auch wenn die Quelle genannt wird)

09.04.2018 15:14 • x 2 #101


C
ja diesen Auszug habe ich auch schon bekommen und mal nachgefragt, aber scheinbar ist dies wirklich nur für totale Problemfälle eben wenn man es mit Depressionen uä zu tun hat - so wurde es mir bei der Kasse gesagt.

09.04.2018 15:17 • #102


T
Kostenlose Psychotherapie in Institutionen
Eine volle Übernahme der Kosten und damit eine kostenlose Psychotherapie gibt es in eigenen bzw. vertraglich verbundenen Einrichtungen der Kassen - zum Beispiel in einigen Ambulatorien der Wiener Gebietskrankenkasse sowie in Institutionen, die von der öffentlichen Hand subventioniert werden.
Hier ist möglich, dass ein (in der Regel geringer) Selbstbehalt verlangt wird. Diese Einrichtungen sind beispielsweise Familienberatungsstellen, Frauenberatungsstellen, Erziehungsberatungsstellen, Studentenberatung und die Beratung des schulpsychologischen Dienstes. Das Psychotherapieangebot in Institutionen ist allerdings nicht so umfangreich wie das in freier Praxis.

Hier finden Sie eine Liste der Psychotherapeutischen Versorgungsvereine

Hier finden Sie eine Liste Psychotherapeutischer Vertragsinstitute, Ambulanzen etc.

Selbe Quelle...

09.04.2018 15:18 • #103


S
Zitat von chiby:
ich bin aus Österreich, hier muss man sich die Therapie selbst bezahlen -

Ich bin aus Österreich und habe lange überlegt mich selbst in Therapie zu begeben. Auch jetzt hadere ich noch mit mir weil ich sehr viele von deinen Verhaltensweisen kenne und mich mit manchen deiner Sätze einfach identifizieren kann.
Bei mir spielt leider eine schlechte Vergangenheit auch noch rein.

Du kannst dich mal auf der Homepage der GKK schlau machen da gibt es sogenannte Clearingstellen die als Erstkontakt dienen. Sie beantworten dir alle Fragen rund um das Thema und helfen dir auch nen Therapieplatz zu finden.
Ja es stimmt du musst dir hier die Therapie selbst bezahlen - bekommst aber Kostenzuschüsse. Es gibt auch aber einige Einrichtungen die diese Hilfe gratis anbieten. Auch da kann dir die Clearingstelle weiterhelfen.
Und ich glaub zu den kostenlosen gehören die eigenen Institutionen der GKK wenn bestimmte Punkte vorliegen.

09.04.2018 15:21 • x 1 #104


M
Zitat von Shibb:
Bei mir spielt leider eine schlechte Vergangenheit auch noch rein.

Nimms mir jetzt nicht Böse und ich will dir auch nicht zunahe tretten aber, wieso habt ihr alle solche probleme mit der vergangenheit? abzuschliesen?

09.04.2018 15:23 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag