19

Und das wars?

Sequa
Ich vermute, er sieht eure Beziehung nicht so eng wie du. Vermutlich möchte er sich eher nicht mehr so eng binden.

Männer ( in diesem Alter) lassen eigentlich sehr schnell durchblicken wenn es ihnen ernst mit einer Frau ist.

Deiner Beschreibung nach, hört es sich eher sehr unverbindlich an.

Habt ihr in den ersten Monaten darüber gesprochen, was ihr euch von eurer Beziehung so vorgestellt?

28.06.2023 15:01 • #16


D
So ist es wohl ..

28.06.2023 15:02 • #17


A


Und das wars?

x 3


Nachtlicht
Also, ihr kennt euch etwa ein Jahr, seit einigen Monaten ist der Wurm drin weil sich eure Vorstellungen von Verbindlichkeit, Häufigkeit der Treffen, gemeinsamen Urlauben/Feiertagen offensichtlich unterscheiden, nun kommt obendrauf die erste Krise von außen (die gesundheitlichen Probleme).

Ich glaube schon, dass dein Freund von seiner Frau getrennt lebt, aber das alles klingt trotzdem nicht danach, als sähe er sich in einer festen Partnerschaft zu dir. Ganz bezeichnend finde ich dabei, dass du den Kindern und seinem Umfeld nicht vorgestellt wurdest (auch wenn du seine Mutter kennst, aber wäre das auch so, wenn sie woanders wohnen würde?).

Weißt du, im Grunde kann man davon ausgehen, dass das erste Jahr noch zur erweiterten Kennenlernphase gehört, und sich zeigt, ob aus anfänglicher Verliebtheit auch eine tragfähige Beziehung entwickeln kann. Für letzteres braucht es eben mehr als Anziehung und Verliebtheitsgefühle, da müssen sowohl die Charaktere als auch die Beziehungsgestaltung sowie die Nähe-Distanz-Bedürfnisse zueinander passen, um eine langfristig zufriedenstellende Beziehung führen zu können. Diese Zäsur jetzt gerade ist für dich eine schmerzhafte Erfahrung, aber auch eine gute Gelegenheit, Inventur zu betreiben. Denn das Thema, dass er nicht so verfügbar ist wie du es dir vorstellst, ist ja nicht ganz neu für dich, sondern durch sein aktuelles Verhalten nur nochmal verschärft auf den Punkt gebracht.

Du hast jetzt die Wahl, dich weniger mit seinen Motiven zu beschäftigen, sondern mehr mit deinen eigenen Wünschen, Vorstellungen und auch Ansprüchen an eine Beziehung. Ich kann mir gut vorstellen, dass du, wenn du da ehrlich mit dir selbst umgehst, schnell an einen Punkt kommst an dem dir klar wird, dass das, was dir dieser Mann zu bieten hat, nicht reicht. Vielleicht wirst du sogar feststellen, dass du diejenige bist, die sich zurückziehen und neu aufstellen möchte.

28.06.2023 15:26 • x 4 #18


D
Scharfsinnige Analyse - danke ..
Trotzdem irre schmerzhaft

28.06.2023 15:34 • #19


Einfachatmen
Zitat von VictoriaSiempre:
Naja. 16 und 21 - das sind keine „Kinder“ mehr, die Wert auf Anwesenheit beider Eltern legen. Jedenfalls meiner Erfahrung nach.

Kann ich nicht unterschreiben, selbst für meine fast 21 jährige und meine Jungs mit 18 +16 ist ein Familienurlaub total wichtig.
Zitat von Snipes:
Meine Vermutung ist, dass der Gute nicht so ganz von seiner Frau getrennt ist

Die Wahrheit wird irgendwo dazwischen liegen....
Zitat von Nachtlicht:
Vielleicht wirst du sogar feststellen, dass du diejenige bist, die sich zurückziehen und neu aufstellen möchte.

Zumindest um dich emotional nicht abhängig von ihm zu machen. Die Fragen im Kopf bringen dich nicht weiter und er wird sie dir nicht beantworten.

28.06.2023 15:36 • #20


tesa
An Deiner Stelle würde ich ins Krankenhaus fahren. Dann siehst Du, wie es um Euch steht.

Ansonsten demonstrierst Du grade, was Du Dir alles gefallen lässt.

28.06.2023 15:38 • #21


D
.. er ist wieder zuhause.

28.06.2023 15:39 • #22


K
Zitat von DorothyParker:
.. er ist wieder zuhause.

Wo liegt das Problem?Das er sich grade zurück zieht,nach Krankenhaus,dies auch so kommuniziert hat?

28.06.2023 16:42 • #23


L
Zitat von DorothyParker:
Nur ich melde mich noch.

Warum machst Du das?

Also ich nehme an, Du bist die Affaire (oder eine davon). Oder weiß seine Sippe nachweislich von Dir?

28.06.2023 16:48 • #24


E
Ich würde ihn kontaktieren und das du gerne ein klärendes Gespräch mit ihm möchtest. Muss auch nicht lange sein. Es wäre dir aber wichtig.

Dann gibt es 2 Möglichkeiten. Er stimmt dem zu und es kommt zu Einem treffen und ihr könnt vernünftig miteinander reden. Was ihr erwartet, was dich verletzt, warum er nicht zu dir steht, was das jetzt soll etc. Und dann ziehst du deine entsprechende Konsequenz.

2. Möglichkeit: Dein Befinden interessiert ihn nicht und er antwortet nicht, lässt sich nicht auf ein Treffen ein oder sagt es kurzzeitig ab. Dann weisst du auch woran du bei ihm bist und wie wichtig es ihm ist wie es dir geht.

So und dann hast du die Antwort schwarz auf weiss. Denn keine Antwort ist die klarste Antwort die man einem Menschen geben kann und dann würde ich die Beziehung beenden, den Kontakt abbrechen und das ganze durchstehen um irgendwann nach vorne schauen zu können.

Alles Liebe.

28.06.2023 17:53 • x 3 #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag