19

Und das wars?

D
Hallo liebe Forenteilnehmer,

ich stehe womöglich erneut vor den Scherben einer Liebe und mit mittlerweile 55 kommt da schon ein kleiner Haufen zusammen. Aber der Reihe nach: Vor einem Jahr lernte ich bei finya.de einen gutaussehenden, intelligent schreibenden Mann (56, getrennt seit 5 Jahren, aber nicht geschieden, 2 Söhne - 16 und 21) kennen, der auch noch fast um die Ecke wohnt. Ohne uns je über den weg gelaufen zu sein, sind wir beide in der gleichen Generation in der Stadt, in der wir immer noch wohnen, aufgewachsen. Schon beim ersten Treffen (in seinem Haus) funkte es und wir kamen zusammen. Dies geschah im Mai 2022; 4 Wochen später lud er mich zu einem Kurzurlaub an einen See (ein) und alles lief phantastisch. Auffällig war/ist: Er wollte dauernd etwas für mich erledigen - die Steuererklärung, neuen Badfußboden gelegt, hier und da immer wieder kleine Geschenke - ein Traum. Nicht so toll: Er fährt weiterhin mit seiner Familie in den Urlaub (mit der Gattin, nicht geschieden). Gattin und er kennen sich seit 30 Jahren und sind angeblich beste Freunde. Urlaub unternimmt er den Kindern zuliebe.
Mit mir gab es keinen Urlaub mehr nach 2022, obwohl ich mir das sehr wünschte, darauf beharrte. Silvester 22/23 war er auch lieber mit seiner Familie zusammen - das verletzte mich. Nach dem letzten family-Urlaub war ich dann sauer, habe ihn kritisiert und insistiert. Auch sahen wir uns nicht so oft, wie ich mir das gewünscht habe (1-2 mal die Woche). Dann ging alles Schlag auf Schlag: Ich bekam im Mai eine unschöne Diagnose, weil zu viel Badminton (im Verein): Knorpel kaputt - an beiden Knien. Vorher hatte ich keinerlei Schmerzen. Schock. er unterstütze mich noch gut, besuchte mich nach (kleiner) Op abends bei meiner Mutter (war dort, weil bei mir zu viele Treppen) und fuhr mich am nächsten morgen zum Fädenziehen.
Dann erkrankte er plötzlich (auch recht sportlich), 3, 4 Wochen später an heftigem Rückenschmerz - wohl Bandscheibenvorfall Halswirbelsäule und verschwand für 8 Tage im Krankenhaus für Schmerzinfusionen. OP wohl wg. Vorgeschichte Lendenwirbel wohl nicht so einfach, daher wolle man abwarten. UND JETZT: ER WOLLTE KEINEN BESUCH VON MIR. Und lehnt diesen auch weiterhin ab. Stattdessen kam eine Art Sammel-WhatsApp Meine Lieben, ich brauche jetzt alle Kraft für mich . danke für Euer Verständnis. Ich melde mich, wenn ich mich wieder resetet habe. Dazu immer wieder Zitate von einer Höhle, in die sich Männer mit Problemen angeblich zurückziehen (er hat Männer sind vom Mars und Frauen vom Venus gelesen) - wie er jetzt. Und er will er sich zuhause langsam von den Schmerzmitteln runterbringen. Rat der Ärzte. wenn das nicht klappt, dann doch OP.
Seitdem nur noch dürre Nachrichten von ihm. Nur ich melde mich noch. Vorher jeden Tag ein Kussmundsymbol mit Nachricht- mal von ihm, mal von mir, sehr ausgewogen.
Mache mir Sorgen und fühle mich ausgegrenzt und rausgesetzt - dazu habe ich fast dauernd Schmerzproblem mit meinen Knien. Ich habe das Gefühl, ich werde geghostet. Ob ich ihn jemals wiederhöre/-sehe -? Es geht mir rasend schlecht, komme kaum über den Tag. Und dabei wohnt er ja um die Ecke!

Wie sehr Ihr das ? Danke für eine Einschätzung.

28.06.2023 13:56 • #1


Happylife1981
Weiß seine Ex und die Kinder von Dir?
Warum seht ihr euch so selten?
Irgendwie finde ich das Ganze merkwürdig. Seit wann gibt es keinen Kontakt mehr?

28.06.2023 14:01 • x 1 #2


A


Und das wars?

x 3


Nachtlicht
Hallo DorothyParker,

erstmal gute Besserung für deine Knie. Tut mir leid, dass du direkt zwei Baustellen zu verkraften hast.

Dass du dich zurückgesetzt fühlst und dir einiges komisch vorkommt, kann ich nach deiner Beschreibung der Beziehung nachvollziehen.

Kennst du seine Frau persönlich, weiß sie von euch? Wie sieht es mit seinen Kindern, Freunden etc. aus, bist du öffentlich als seine neue Freundin bekannt?

28.06.2023 14:04 • x 1 #3


D
Danke für Eure Ideen. Nein, die wissen nicht von mir. Nur seine Mutter, sie wohnt oben in dem großen Haus (das Elternhaus), in der nach der Trennung wieder eingezogen ist. Die Frau wohnt im ehemaligen Familienhaus mit dem jüngsten Sohn. Ende des Kontakts jeden Tag: vor ca. 4 Wochen. Letzte WhatsApp von ihm (Antwort auf meine: Montag, 26.6.).

28.06.2023 14:19 • #4


S
@DorothyParker

Es tut mir leid, dass es Dir schlecht geht und ich sag´s ungern....aber das
Zitat von DorothyParker:
UND JETZT: ER WOLLTE KEINEN BESUCH VON MIR. Und lehnt diesen auch weiterhin ab.

sagt eigentlich doch alles?

Natürlich wollte er keine Besuch im KH. Könnte ja seine Frau da sein oder jemand auf Station Euch sehen und es erzählen.
Natürlich kann er sich derzeit nicht mit Dir treffen, so lange er krank ist. Weil damit seine bin beim Sport Ausrede unbrauchbar ist. Meine Einschätzung wäre, dass seine Frau von der Trennung noch nichts erfahren hat.

Oder hast Du sie kennengelernt? Dann wäre es ja kein Problem mal bei ihr nachzufragen, wie es dem Patient geht und ob Du was unterstützen kannst....?

Würde ich glaube ich auch tun, wenn Du sie noch nicht kennst. So wüsste sie wenigstens dann auch Bescheid.

Alles Gute für Dich!

28.06.2023 14:21 • x 4 #5


D
.. obwohl: einmal sei es wohl aufgefallen. Da hätte die Frau gesagt: ich freue mich für Dich..

28.06.2023 14:22 • #6


Unterwegs
Von dem was ich gelesen habe, finde ich es schon ziemlich befremdlich, dass er dich nicht als Freundin vorgestellt hat. Zumal das ja jetzt über ein Jahr geht. Dann, dass ihr euch nur 1x die Woche seht, obwohl ihr jetzt auch nicht weit weg voneinander wohnt.

Und jetzt dass er dich seit 4 Wochen nicht mehr kontaktiert.

Ich frage mich, ob er das Gleiche auch zu seiner „Nicht Ex-Frau“ und Kindern gesagt hat. Weißt du’s?

Es ist sehr verletzend, wenn sich der Partner so abkapselt, aber durch eure Vorgeschichte, schwant mir da nichts Gutes :/ Zumal du ja auch operiert worden bist und dich trotzdem gemeldet hast! Sowas macht man net!

Ich hab das Gefühl, dass er dich nicht wirklich als vollwertige Partnerin sieht, da er ja im Hintergrund noch „heile“ Familie spielt. Deswegen hält er dich noch auf Distanz.

Ich würde das nicht mehr mitmachen.

28.06.2023 14:29 • #7


VictoriaSiempre
Zitat von DorothyParker:
getrennt seit 5 Jahren, aber nicht geschieden

Dafür kann es durchaus gute Gründe geben; ich war auch bereits lange getrennt, bevor es zur Scheidung kam. Aber es war allen klar, dass wir getrennt sind!

Zitat von DorothyParker:
Gattin und er kennen sich seit 30 Jahren und sind angeblich beste Freunde.

Zitat von DorothyParker:
Nein, die wissen nicht von mir.

Tja. Besten Freunden erzähle ich aber, dass ich frisch verliebt und neu gebunden bin. Da fängt‘s doch an: Warum erzählt er nicht von Dir?

Ich sehe das auch so, dass Du genau aus dem Grund nicht ins Krankenhaus kommen solltest - er möchte weiterhin, dass Frau und Kinder nichts erfahren. Macht für mich nur Sinn, wenn er vielleicht doch ne Réunion möchte.

Zitat von DorothyParker:
Urlaub unternimmt er den Kindern zuliebe.

Naja. 16 und 21 - das sind keine „Kinder“ mehr, die Wert auf Anwesenheit beider Eltern legen. Jedenfalls meiner Erfahrung nach.

28.06.2023 14:32 • #8


Snipes
Meine Vermutung ist, dass der Gute nicht so ganz von seiner Frau getrennt ist

28.06.2023 14:33 • x 2 #9


DieSeherin
ach je...lass dich drücken - liebeskummer ist richtig mies

und es war euch beiden klar, dass ihr ein festes paar seid? also, ich meine nicht unbedingt, dass er eine gute ehe führt und dich als gschpusi führt, aber vielleicht hat er das viel unverbindlicher gesehen, als du?

28.06.2023 14:36 • x 1 #10


D
Danke..er wohnt aber wirklich im Haus (mit Mama). Und die Gattin woanders. Habe ihn ja oft dort besucht.

28.06.2023 14:37 • #11


Snipes
Zitat von DorothyParker:
im Haus (mit Mama)

Bei Männern, die älter als 19 sind, ist schon das eine sehr rote red flag

28.06.2023 14:43 • x 1 #12


DieSeherin
Zitat von Snipes:
Bei Männern, die älter als 19 sind, ist schon das eine sehr rote red flag

aber nicht, wenn das die oben genannte konstellation ist - die mama wohnt bei ihm, nicht er bei ihr

28.06.2023 14:44 • x 2 #13


KeinRoboter
Zitat von DorothyParker:
Es geht mir rasend schlecht, komme kaum über den Tag. Und dabei wohnt er ja um die Ecke!

Das tut mir leid, fühl dich umarmt und weiterhin gute Besserung!


Zitat von DorothyParker:
Auch sahen wir uns nicht so oft, wie ich mir das gewünscht habe (1-2 mal die Woche).

Zitat von DorothyParker:
Mit mir gab es keinen Urlaub mehr nach 2022, obwohl ich mir das sehr wünschte, darauf beharrte

Wie würdest du eure Beziehung vor euren Aufenthalten im Krankenhaus beschreiben?
Habt ihr viel unternommen oder hauptsächlich geschrieben/ telefoniert?
Kennst du seine Freunde?

Mein erster Eindruck ist, für dich war die Beziehung verbindlicher als für ihn. Das kann natürlich auch täuschen, da du dich auf die ersten und letzten Wochen beziehst.

28.06.2023 14:54 • #14


D
Ja danke. Wir haben jeden Tag geschrieben und teilweise auch stundenlang telefoniert. Dazu so zweimal die Woche gesehen. Das änderte sich mit dem Krankenhausauschecken, zurück nach Hause.

28.06.2023 14:59 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag