4

Und ich werde aufstehen - jeden Morgen

S
Mein lieber Schatz,

ich weiss das ich dich loslassen muss, damit ich auch eines Tages wieder glücklich werden kann.
Dich loszulassen bedeutet, den Weg den wir gemeinsam gegangen sind, nun alleine weiter zu gehen.
Ich bin dir nicht böse, denn man kann nichts erzwingen, was nicht da ist.
Das ändert nichts daran das es mir durch diese Erkenntnis besser geht.
Ich habe alles versucht damit du zurück kommst, aber eigentlich weiss ich, das es egal ist was ich versucht habe, denn du musst aus freien Stücken zurück kommen, denn nur dann wäre es ehrlich.
2 Jahre, davon fast jeden Tag zusammen, wie oft hast du mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, wie oft warst du meine Schulter, wie oft hast du mir gezeigt, das es immer weitergeht.
Du hast mich ergänzt, durch dich habe ich mich wie ein kompletter Mensch gefühlt.
Du hast mich und mein Leben zum positiven verändert.
Ohne dich zu sein, ist meine schwierigste Prüfung, den Tag zu überstehen, fällt mir schwer, dich nicht mehr anfassen können, dich berühren zu dürfen, mit dir lachen und leben können, das macht es mir so schwer.

Ich weiss nicht was du suchst im Leben, was dir fehlt, ich hoffe nur das du es eines Tages finden wirst! Ich liebe dich mehr als Worte sagen und weil das nun mal so ist, wünsche ich dir das Beste von Allem.
Du bist nicht an meinem Schmerz schuld, ich habe zu viel von uns erwartet, habe alles auf eine Karte gesetzt, habe alles auf dich gesetzt.
Ich muss mich von meinen Illusionen verabschieden, das Bild was ich gesehen habe, wie meine Zukunft aussieht, gibt es nicht mehr!

Die Liebe hat 2 Gesichter, sie kann dich so unfassbar glücklich machen und so unfassbar traurig!
Ich habe dich geliebt vom ersten Tag an , ich habe dich geliebt, wie keinen Menschen jemals zuvor! Ich habe durch dich gesehen, wie Liebe sich anfühlt und ich habe durch dich gespürt, wie schmerzhaft sie sein kann.
Ich vermisse dich mit jedem Atemzug, vermisse dich in jedem Moment und doch weiss ich das ich durch diesen Verlust, wachsen werde.

Ich wäre so gerne dein Mensch gewesen, deine Zukunft, ich wäre so gern alles für dich gewesen und das ich es nicht bin tut so weh.
Wenn es irgendwie möglich wäre, ich hätte alles dafür getan, denn ich weiss, du bist der Mensch für den es sich gelohnt hätte.

Also werde ich dich gehen lassen müssen, denn so lange ich das nicht tue, kommen wir beide nicht weiter.
Und das ist es doch eigentlich was wir wollen.... du musst weiter kommen um zu finden was du suchst und ich muss weiter kommen um das aufzugeben, was ich bereits gefunden habe!

17.03.2014 11:49 • #31


S
Guten Morgen an alle zusammen! Wie geht es euch heute?

Guten morgen mein lieber Schatz, wie geht es dir?
Leider bist du immer noch mein erster und letzter Gedanke am Tag, dabei möchte ich doch endlich wieder leben können. Doch nach wie vor fällt es mir schwer.
Die Arbeit tut mir gut, sie lenkt mich ab vom denken, abends gehe ich früh schlafen, damit ich nicht denken brauch, aber morgens ist es schwer.
Ich habe wieviele andere auch, die Hoffnung das du wieder kommst, aber diese Hoffnung zerrt ziemlich an meinen Nerven. Ich kann dich nicht beeinflussen, kann nichts unternehmen, meine Worte allein, bringen dich auch nicht wieder. Ich fühle mich also ziemlich hilflos.

Und ich werde aufstehen, und zwar jeden Morgen.
Und ich werde Ein und Ausatmen, den ganzen Tag lang.
Und dann nach einer Weile, werde ich mich nicht mehr daran
erinnern müssen, jeden Morgen aufzustehen und ein und auszuatmen.
Und dann nach einer Weile, werde ich nicht mehr darüber nachdenken müssen,
wie schön und wundervoll ich es einmal hatte

18.03.2014 09:58 • #32


A


Und ich werde aufstehen - jeden Morgen

x 3


I
Hallo Schlenkerbein!

Weiter so, du bist eine starke Frau und wirst es schaffen!

Bei mir ist es heute wieder mal zwiespältig, ich hab die Entscheidung akzeptiert. aber heute sind die Gefüle wieder stärker ins Bewusstsein getreten als mir eigentlich lieb ist. Vermutlich auch dadurch ausgelöst, dass wir am Sonntag telefonier haben.
Es tut weh und ich weiß nicht mal genau, was ich eigentlich gerade fühle.
Ich wünsche mir, dass er glücklich wird, dass er seinen Weg geht und sein Leben lebt.. Aber zeitgleich habe ich Angst, Angst nicht los lassen zu können. Angst zu viel zu geben und mir selber weh zu tun, Angst mich zu sehr zu verschließen und ihm weh zu tun, Angst mein Herz zu verschließen und nie mehr vertrauen und lieben zu können.
Ich vermisse meinen besten Freund, ich vermisse es bei ihm zu sein und von ihm geliebt zu werden. Aber es kann so nicht sein.

18.03.2014 11:47 • #33


S
Huhu Izzi, wie ist denn dein Stand der Dinge momentan? Habt ihr Kontakt, wenn ja wie sieht dieser aus?

Lieber R.....
so kann es nicht weitergehen!
Du kannst nicht nach Lust und Laune hier auftauchen, wie es dir gerade passt.
Merkst du überhaupt das es mir weh tut?
Du hast mich verlassen, das bedeutet du möchtest an meinem Leben nicht mehr teilhaben und du möchtest mich nicht mehr sehen, also wieso meldest du dich dann ständig?
Du hast beschlossen das es ohne mich besser geht, also versuche dein Leben auch ohne mich zu leben.
Verdammt ich bin kein Videotheken Leihfilm, den man sich mal immer mal ausleihen kann wenn man ihn sehen will, ich bin die DELUXE EXTENDED 3D, die man kauft und dann behält!

Heute ist ein Tag an dem ich nicht wirklich traurig bin, eher ein Taq an dem ich merke, das mich das alles ziemlich nervt, ja selbst du nervst mich heute, du und dein Verhalten.
Ich habe da keine Lust mehr drauf und habe für mich selbst eingesehen, das es nur eine Lösung gibt:
Keine Telefonate, keine Treffen, keine SMS mehr, nichts ...........
Du tust mir nämlich nicht mehr gut.
Und nun muss ich an mich zur Abwechslung mal wieder denken und nicht nur an dich!

Lg

19.03.2014 09:12 • #34


S
Hallo an alle zusammen

Heute geht es mir seit langer Zeit anders, ich weiss nicht so recht wie ich es beschreiben soll, aber heute bin ich nicht darüber traurig das du nicht hier bist, heute stelle ich mir zum ersten Mal die Frage:
Will ich dich überhaupt wiederhaben?
Natürlich fehlst du, aber nach mehr als über 6 Wochen komme ich eigentlich gut zurecht in unserem Haus!
Es ist nicht mehr so das mich alles an dich erinnert, auch wenn noch genügend Sachen von dir hier rum stehen, ich habe eine Weile auch schon nicht mehr geweint und das ist schon einmal ein guter Weg!
Ich frage mich ob du meine Liebe überhaupt verdient hast? Ich habe dir 100% gegeben und von dir kamen 50% zurück! Das ist zu wenig ! Ich möchte einen Mann der mich genauso liebt wie ich dich, denn ich denke das ich das verdient habe.

Wir wollen heute abend essen gehen und du hast dich bis jetzt noch nicht gemeldet, wirst es aber voraussichtlich noch tun! Ca. 2 Stunden vorher, aber im Ernst , ich bin nicht ein Termin, den man irgendwo dazwischen packen kann! Du kannst dich nicht nach Lust und Laune melden, ich stehe nicht den ganzen Tag zu deiner freien Verfügung und springe dann wenn es dir gerade passt.
Solltest du dich also wirklich erst 2 Stunden vorher melden, dann habe ich heute die Kraft dir abzusagen, denn du musst merken das auch irgendwann meine Grenzen erreicht sind und mein Herz nicht alles mit sich machen lässt.

Heute ist ein guter Tag, heute ist ein Tag an dem auf meinem Herzen steht:

GESCHLOSSEN

20.03.2014 14:51 • #35


I
Hallo Schlenkerbein,

das freut mich wirklich für dich! Lass dich drücken und ich hoffe, dein guter Zustand hält auch weiterhin an!
Ich war seit Mittwoch Abend durchgängig beschäftigt und hatte viel Arbeit um die Ohren. Von daher geht es mir gut. Nichts desto trotz gibt es Momente, in denen er mir einfach fehlt.. Aber ich werde es schaffen! Jeden Tag ein Stückchen mehr und wenn es Rückschritte gibt, dann sind es meine Rückschritte und sie gehören dann halt dazu - zu mir und meinem Leben, meinen Erfahrungen!

Izzy

23.03.2014 20:40 • #36


P
Hallo Schlenkerbein!

Auch ich wünsche dir, dass dein Zustand gut bleibt!

Immer schön wieder aufstehen

23.03.2014 21:02 • #37


S
Hallo nach ein paar Tagen absoluter Stille melde ich mich nun wieder zurück!

Mein Zustand ist momentan stabil, aber vermutlich wird sich das nächste Woche ändern !
Wir haben uns wieder angenähert, haben viel Zeit gemeinsam verbracht und es tat so gut, dich in meiner Nähe zu haben!
Diese Momente geniesse ich noch mehr als vorher, denn ich weiss nun wie es ist, ohne dich zu sein!
Wir haben gemeinsam gekocht, Fernsehen geschaut, zusammen gefrühstückt, doch das alles ändert nichts daran, das du immer noch nicht wieder zurück gekommen bist!
Ich möchte und kann keine Freundschaft mit dir führen, was auch immer du möchtest, ich kann es nicht!
Ich möchte alles oder nichts , es gibt nur Schwarz oder Weiß!
Deshalb habe ich ein Ultimatum gestellt und dir gesagt das du bis Ostern wissen musst, was du willst!
Danach gibt es kein zurück mehr!
Ich gehe vom schlechtesten aus, weil ich nicht wieder so enttäuscht werden möchte!
Zur Sicherheit schaue ich mich momentan nach Wohnungen um, damit du siehst das es mir wirklich ernst ist.
Ich werde es durchziehen, ich muss es durchziehen, sonst verliere ich meine Glaubwürdigkeit.
Und ich muss endlich mein Leben ohne dich leben, auch wenn es die schwerste Zeit meines Lebens wird:-(

13.04.2014 13:34 • #38


S
Guten morgen an alle mit gebrochenem Herzen


Ostern ist überstanden und meine Hoffnung ist mit dem Osterhasen davon gegangen!
Wir hatten ein Gespräch und ich erhoffte mir eine endgültige Entscheidung,
doch am Ende wurde ich nur wieder enttäuscht.
Er wusste immer noch nicht was er wollte und mir blieb keine andere Wahl, als es endgültig zu beenden.
Es bricht mir das Herz, aber nach über 2 Monaten Warteschleife, ist es das Beste für mich, mein Leben wieder selbst in die Hand zu nehmen und es nicht von ihm abhängig zu machen.
Ich habe gekämpft, war geduldig, habe an das Gute geglaubt, habe bis zum letzten Tag an uns geglaubt , aber es soll nicht so sein!
Diese Erkenntnis macht mich so wahnsinnig traurig und ehrlich gesagt, weiss ich nicht wie es weitergehen soll!
Ich muss von meinen Illusionen mich verabschieden,
habe Angst vor der Zukunft, habe Angst alleine zu bleiben.
Unser schönes Haus, muss ich verlassen, denn alleine ist es nicht tragbar, was mir bleibt sind die Erinnerungen und die Hoffnung, das es mir irgendwann wieder besser geht.
Mir fehlt es glücklich zu sein, die Freude am Leben, all das vermisse ich sehr.
Er fehlt mir auch , aber nicht mehr so stark wie am Anfang, mittlerweile ist es normal alleine einzuschlafen und aufzuwachen! An seine nicht vorhandene Nähe gewöhne ich mich jeden Tag ein bisschen mehr.
Wenn ich ihn dann aber sehe, dann sehe ich seine Lippen, die so wunderbar geküsst haben, seine Augen , die meinetwegen oft gestrahlt haben, ich rieche den Geruch seiner Haut , spüre seine Berührungen, sehe seine Arme in denen ich so oft gelegen habe .
Und all diese Gedanken zeigen mir das ich ihn noch immer so sehr liebe

22.04.2014 09:22 • #39


S
4 Monate ohne dich,

und es geht mir besser! Nicht super, aber besser.
Meinen Alltag kann ich mittlerweile sehr gut alleine gestalten und die Erinnerungen an uns lassen an ihrer Intensivität nach.
Unter der Woche bin ich viel beschäftigt, abgelenkt, das Hilft ungemein.
Am Wochenende ist es schwieriger, weil ich mich dann oft einsam fühle.
Nach wie vor habe ich aber das Problem, jemanden neues kennenzulernen, denn ich bin innerlich noch immer ziemlich blockiert was das angeht.
Ich möchte auf jeden Fall nicht mein Leben lang alleine bleiben, aber immer wieder setzt sich der Gedanke durch, das niemand so ist wie du.
Ich weiss das dieser Gedanke falsch ist, aber ich habe Angst für niemanden mehr so empfinden zu können wie für dich!
Wir haben immer so viel gemeinsam gelacht, die selben Interessen gehabt und deine Nähe tat mir so gut.
Was ist, wenn ich so etwas nie wieder empfinden kann?

Ich bin zwar erst 29 Jahre, aber irgendwann möchte ich doch auch einfach nur mal ankommen!
Ich möchte nicht mehr suchen.
Wieder bei Null anzufangen, ist nicht gerade motivierend.
Wir hatten schliesslich schon so viel erreicht und nun muss man wieder umkehren und den Weg von vorne beginnen.

Du fehlst mir , mein altes Leben fehlt mir , aber dennoch bin ich gespannt was mich noch alles erwartet

01.06.2014 11:18 • #40


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag