4

Und ich werde aufstehen - jeden Morgen

B
Hallo,

wie ich euch verstehen kann. Ich leide immer noch, nach 16 Monaten. Wurde nach fast 22 Ehejahren im Nov.2012 verlassen mit den Worten: Er sieht keinen Sinn mehr in unserer Ehe. Nach diversen Treffen mit ihm keimte immer wieder Hoffnung in mir auf, das er uns eine zweite Chance geben wird. Aber jedesmal wird die Hoffnung zunichte gemacht. Entweder sagt er: Du kommst ja immer an oder er hätte bestimmte Dinge nicht gesagt. Trotzdem kann mein Herz nicht aufhören, an ihn zu denken, jeden Tag. Manchmal möchte ich einfach ganz weit weg, habe hier aber meine Kinder, Eltern und meine Arbeit. Ich kann ihn nicht vergessen und möchte für mein Leben gerne zurück zu ihm. Doch er will mich wohl nicht mehr......

15.03.2014 11:49 • #16


S
@Sterbender Du armer... fühl dich mal gedrückt! Eine Woche ist noch nicht lange und deine Gefühle sind normal, es fühlt sich nun mal wie ein kleiner Tod an und das macht es so schlimm ! Diese Leer frisst einen auf und man verzweifelt , aber das wird nicht immer so bleiben . Mir ging es nach 1 Woche genau so! Ich wollte einfach nicht mehr da sein, in mir war diese Leere, aber nach mehr als einem Monat kann ich dir sagen, das es mir etwas besser geht . Meine Tränen habe ich unter Kontrolle, das heisst ich weine wenn ich es möchte und diese Leere ist halt an manchen Tagen da und an manchen nicht, aber mit Sicherheit keine 24h mehr .
Wieso hat sie sich getrennt von dir ?

@biene62 22 Ehejahre, 22 Jahre Erinnerungen das ist verdammt lang. Und um dies zu verarbeiten dauert es sicherlich mehr als 16 Monate! Was sind schon Monate als ein 1/4 Jahrhundert ?
Hast du Freunde, Hobbies?Gibt es jemanden mit dem du Reden kannst?

15.03.2014 11:52 • #17


A


Und ich werde aufstehen - jeden Morgen

x 3


KleinerPfennig
Oje Schlenkerbein, das hört sich aber auch irgendwie danach an, als ob da einer nicht abschließen kann bzw. sich gar nicht so sicher ist. Diese kleinen Sachen, sind schon sehr liebevolle Gesten - finde ich jedenfalls. Selbst wenn er ein schlechtes Gewissen wegen dem allen hätte, macht man doch sowas nicht - oder? Hmmmm, muss ich mal nachdenken

15.03.2014 12:43 • #18


KleinerPfennig
Hallo Sterbender,

erstmal ein dickes .
Wir alle hier wissen, welche Verzweiflung Du gerade in Dir trägst und was Du durchmachst. Es ist richtig und wichtig, das alles zu durchleben, gib Dir Zeit....schreie, weine.....was auch immer. Es wird bald die Zeit kommen, dann geht es Dir besser, Du wirst alles klarer sehen und verstehen und dann siehst du mal weiter, welcher Schritt der nächste für Dich ist. Es muss ja nicht immer so sein, dass alles gleich für immer vorbei ist.........

Vielleicht magst Du ja mal etwas genauer von Eurer Beziehung schreiben?

Liebe Grüße vom Kleinen Pfennig

15.03.2014 12:51 • #19


S
Ach kleiner Pfennig, mir geht es so wie dir, denn in unserer Beziehung habe ich mich auch nie ungeliebt gefühlt, ganz im Gegenteil, das was er mir gegeben hat, war mehr als genug.
Nun weiss ich ja nicht wieviel er hätte geben können wenn er mich wirklich aus ganzem Herzen geliebt hätte.

Ja das er nicht loslassen kann, da bin ich mir sehr sicher!
Er sagt ja auch das er sich ein Leben so ohne mich überhaupt nicht vorstellen kann!
Mir reicht es aber nicht nur als Freundin an seiner Seite zu stehen, ich möchte sein ein und alles sein, ich möchte all das sein, was er für mich ist.

Ich merke ja momentan wie es ist, seine Freundin zu sein!
Wenn wir uns sehen, dann quatschen wir einfach ganz normal, reden über Gott und die Welt, manchmal über uns. Manchmal weinen wir sogar und manchmal lachen wir einfach nur.
Er weiss wie ich denke und er sagt selbst das es für ihn nur alles oder nichts gibt, wobei so überhaupt nichts mehr von mir zu erfahren, wäre auch nicht sehr befriedigend.

Ich glaube es belastet ihn das er mich nicht so richtig lieben kann, wenn er das könnte würde er es tun, denn er sagt ja selbst das alles zwischen uns stimmt und wir im Leben das gleiche wollen.

Selbst wenn wir uns manchmal gestritten haben und ich fürchterlich nervig war dann mussten wir am Ende immer lachen! Ich völlig neben mir, Wahnsinn in den Augen und er nimmt einfach Wasser, schüttet es über mich, mit den Worten, ich solle mich beruhigen.

Ja ich bin mir sicher, wenn er mich lieben könnte würde er das tun

15.03.2014 13:03 • #20


B
Hallo Schlenkerbein,

zum reden habe ich meine Jungs, meine Mutter und ein paar Kolleginnen. Aber man bekommt immer zu hören: Du musst endlich abschliessen. Mein Großer (22) sagt es mir direkt: Er will dich nicht mehr. Mein Jüngerer (fast 20) leidet mit mir. Als ich mich vor einigen Tagen unser Haus bei google street-view angesehen habe und nur noch geweint habe, hat er seinem Vater eine ziemlich lange SMS geschickt (ohne dass ich davon wusste). Ob er ihm nun nicht mal erklären könnte, warum er Mama nicht will und dass man doch so viele Ehejahre nicht einfach wegwirft. und er solle doch noch mal nachdenken usw. Als Antwort kan nur: Ruf mal an und dann quatschen wir. Ich finde das ganz schön feige von Ex. Von sich aus hat er sich beim Sohn nicht gemeldet.

Er lebt sein Leben einfach weiter, als hätte es mich nie gegeben. Ich glaube, das tut am meisten weh.

15.03.2014 13:31 • #21


S
@biene ich glaube das ist das schwierigste überhaupt daran zu sehen. Man selbst leidet so grausam und der, der Verlassen hat, kann sein Leben irgendwie normal weiter führen. Das schmerzt, weil man ja eigentlich immer wieder an den anderen denkt, an die Erinnerungen und die machen es so schwer. Der Andere hat ja auch diese Erinnerungen und trotzdem kommt er damit besser zurecht als man selbst.
Ich denke das man nicht so einfach abschliessen kann, aber man sollte sich wieder mehr um sich selbst kümmern, wenn Gedanken und Trauer kommen, diese zulassen, aber sich auch Raum für sich selbst schaffen. Das tun was einem gefällt

15.03.2014 13:38 • #22


KleinerPfennig
@Schlenkerbein

Ist die Antwort wirklich so einfach: man kann es nicht beeinflussen, es ist eben keine Liebe.

Aber was braucht es denn noch - diese Frage habe ich mir tausendfach gestellt: wir hatten nie Streit, waren in allem auf einer Wellenlänge, immer aufrichtig, ehrlich, konnten lachen, waren füreinander da, hatten sehr schöne Urlaub, sehr schönen S....., es war für uns nicht nur die Beziehung sondern auf eine besondere Freundschaft, ich bin nicht hässlich, achte auf mich und kleide mich immer schick, ich kann kochen, wir konnte beide auch die kleinen Dinge im Leben genießen........es hat auf ganzer Linie gepasst - WARUM REICHT ES DANN NICHT FÜR DAS L-WORT? Ich bin darüber sehr traurig!
Da sagt man immer: Frauen sind kompliziert
Hast Du Kinder liebes Schlenkerbei?

15.03.2014 13:40 • #23


S
Deine Geschichte lieber kleiner Pfennig ist wie meine.
Wenn man doch jemanden liebt, dann kann man sich doch von ganz alleine eine Zukunft vorstellen und entweder man liebt ganz oder gar nicht! Gibt es irgendwas dazwischen?

Kleiner Pfennig mittlerweile glaube ich nicht mehr das wir Frauen kompliziert sind, ich glaube das die Männer einfach nicht mehr wissen was sie wollen!

Wie ist deine Trennung abgelaufen? Kam es plötzlich für dich?

Ich habe keine Kinder und du?

15.03.2014 13:52 • #24


KleinerPfennig
@Biene
Hallo Biene, oje das ist wirklich eine furchtbare Situation. Da wiegt man sich im Sicheren und dann sowas , nichts ist mehr wie es war und man muss sich völlig umorientieren. Und wie ich sehe, leidest Du ja nun wirklich schon eine ganze Weile......
Mein Großer ist auch 22, tröstet mich mit seinen trockenen Kommentaren , hat jetzt aber selber zum 1. mal Liebeskummer und kann nun erstmalig auch mitreden. Ich hoffe, dass er Mamas Liebeskarriere nicht nachmacht und mehr Glück hat mit seinen Auserwählten

Hat denn Dein Ex mittlerweile wieder eine neue Frau an seiner Seite?
Hast Du mal ernsthaft versucht, Dein Leben wieder mehr auf Dich zu richten und nicht Dein Glück und Deine Wohlfühlmomente von ihm abhängig zu machen? Vielleicht konzentrierst Du Dich mal radikal nur auf Dich, bist egoistisch, lässt es Dir gut gehen, stärkst Dein Selbstbewusssein - evtl. hat er ja dann den AHA-Effekt?

Naja, diese ganzen Ratschläge immer, nicht wahr. Man selber kommt ja aus seinem Loch auf nicht raus

LG vom Kleinen Pfennig

15.03.2014 13:54 • #25


KleinerPfennig
@Schlenkerbein
Ich habe 2 Kinder: mein Sohn ist 22 und hat seine eigene Wohnung und meine Tochter Leni ist 5 . Ein großes Glück für mich.
Tja, mein Ex hat insgesamt 3 x Schluss gemacht (in einem Jahr). Die Gründe waren die fehlenden tiefen Gefühle und - meine Meinung - die noch nicht verarbeitete Trennung von seiner Ex. Die war eine Narzisstin, die Beziehung war sehr schwierig und endete für ihn in einer langen handfesten Depression.Silvester kamen wir zum 3. mal zusammen, fuhren in den Urlaub - wie immer alles wunderwunderschön. Wir planten und buchten Urlaub.....naja all sowas. Nach einem schönen WE haben wir uns schweren Herzens in die Arbeitswoche verabschiedet. Sobald er wieder bei sich war, schien er immer distanziert so als ob ihn sein Haus mit all seinen Erinnerungen erdrückt. Nach 2 Wochen kam dann eine Mail: er kann das so nicht mehr....bla, bla....er wünschte von Herzen er könnte mir die Gefühle entgegenbringen wie ich ihm, er versteht sich selbst nicht, in seinem Kopf ist Chaos
Warum aber hat mir immer wieder Hoffnung gemacht, er hat immer alles so sehr genossen mit mir......Ich bekomm das einfach nicht in meinen Kopf

15.03.2014 14:04 • #26


S
Es ist schwer zu begreifen, das der andere anders empfindet.
All die Momente hat man ja gemeinsam erlebt, nur wahrscheinlich anders empfunden.
Klar waren sie für beide in dem Moment schön, aber für den einen mehr und für den anderen weniger.
Unsere beiden Männer haben uns verlassen, weil sie glauben das es im Leben noch mehr geben muss, als das was sie hatten. Das ist schwer sich einzugestehen.
Die Zeit wird zeigen ob sie das was sie suchen finden werden. Ich denke wenn sie merken, das es vielleicht ein Fehler war, das es dann zu spät ist, weil auch wir uns jeden Tag weiter entwickeln und wahrscheinlich auch mehr Gedanken machen als sie.
Du wirst eher zu dir finden, weil du deine Kontaktsperre einhälst und nicht immer abgelenkt wirst, ich dagegen muss ihm seine Entscheidung mal wieder abnehmen und eigentlich ausziehen um alles hinter mich lassen zu können

15.03.2014 14:17 • #27


S
Ich bin gerade so wütend auf dich und damit ich dir nicht schreibe schreibe ich hier. Ich bin so wütend weil ich überhaupt nichts tun kann, ich bin verzweifelt und verletzt! Wie kannst du , so weiter leben, mit dem Wissen was du mir angetan hast ? Du hast ja keine Ahnung wie mein Leben ohne dich aussieht! Du lenkst dich ab um auf andere Gedanken zu kommen! Ich tue dies auch aber nicht heute und das ist das Problem ich will es heute auch nicht ! Ich will für mich alleine sein, möchte dich am liebsten anschreien, dir die Meinung sagen, aber dies werde ich dir genauso wenig sagen, wie die Worte das ich dich vermisse! Nein all das wirst du nicht von mir hören ,denn das wäre erbärmlich und Mitleidserregend und du sollst kein Mitleid mit mir haben!
Denn DU:
Willst mich nicht mehr
DU hast mich und unser Haus verlassen, DU hast den fröhlichen Menschen der ich mal war einfach mitgenommen und wegen Dir habe ich Angst, alleine zu bleiben! Ich habe mich deinetwegen völlig aufgebraucht und nun ist da nur noch eine Hülle !

15.03.2014 16:00 • #28


S
Heute geht es mir etwas besser, auch wenn wir Sonntag haben und ich alleine bin, dennoch denke ich das ich heute meine Emotionen besser unter Kontrolle habe als gestern.
Du warst gestern Abend hier und es war wirklich sehr schön.
Auch wenn ich mich dann meistens von meiner lustigen Seite zeige, merkst du dennoch die Traurigkeit, denn du sprichst mich oft darauf an.
Es wäre vermutlich besser den Kontakt mit dir zu unterbrechen, aber es war ja dein Wille das du nicht mehr mit mir zusammen sein möchtest. Ich wollte das nie!
Wie soll ich also die Kraft aufbringen und dir sagen ich will dich nicht mehr sehen?
Heute Abend willst du vorbei kommen und mit mir einen Film schauen, es war dein Vorschlag!
Was willst du überhaupt? Willst du dich mir wieder annähern, wie kann ich das deuten?
Ich weiss nur eines , ich liebe dich, mehr als jemanden zuvor, du bist der Mensch den ich mir immer gewünscht habe, auch wenn du nicht perfekt bist, aber mit dir macht das Leben gemeinsam einfach mehr Spass und du bringst Sonne in mein Herz.

16.03.2014 10:44 • #29


S
Ich weiss nicht mehr weiter .... ich wünschte mir könnte jemand helfen!
Ich mag diese Sonntage nicht, zuviel Zeit zum nachdenken und Fehler zu machen.
Ich habe dir geschrieben das ich dich vermisse.......blablabla und natürlich habe ich nicht damit gerechnet das du antwortest, was ich hören will, tja und so kam es dann auch!
Habe dich angerufen und dir Vorwürfe gemacht, wie es dir so gut gehen kann , während es mir so beschissen geht , am Ende habe ich mich entschuldigt und aufgelegt.
Ich bringe dich immer weiter von mir weg und ich will doch einfach nur das du wieder kommst.
Ich fühle mich so hilflos und bin nur am weinen ....bitte haltet die Welt an ich will aussteigen

16.03.2014 14:39 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag