Und immer wieder von Vorne?

E
Hallo bea,

in diesem Punkt neue Partnerschaft bist Du mir - was meine Erfahrungen nun angeht - schon einen Schritt voraus.

Das ist die Erfahrung, die ich erst noch machen muß. Daher weiß ich noch nicht genau, wie sich die Praxis zeigt.

Aber ich bin da jetzt eher unbefangen und laß den Fluss des Lebens ziehen. Es wird bestimmt eine neue, eine interessante Erfahrung werden, wenn es denn sein soll. Zwischen dem, wie es sein kann und dem, wie es dann tatsächlich ist, klaffen ja normalerweise doch ein paar Schluchten dazwischen. Aber egal.

Heute las ich: Der richtige Mann und die richtige Frau sind selten zu finden. Der gute Mann und die gute Frau sind für gewöhnlich genug.
Also mal sehen, was das Leben noch so bereithält. Schönen Gruß und viel Erfolg mit Deiner neuen Freundschaft. Gerd

21.03.2006 01:18 • #16


W
Hallo zusammen!
Heute möcht ich mal meine Gefühle zeigen - zumindest Euch ;) gegenüber!
Wenn ich mit Freunden spreche, kann ich meine gescheiterte Beziehung ziemlich gut analysieren, sehe meine und seine Schwächen und Fehler und kann dieses auch zugeben. Wirke dabei äußert gefaßt, fühle mich meist zu leer, um Tränen zu haben. Versuche auch, ihn doof ;) zu finden und mir einzureden, ich hätte ihn niemals wirklich geliebt. Doch dieses ist rational, was ich wirklich fühle - außer Trauer, da ich daran sooooo fest geglaubt habe - weiß ich nicht. Wir hatten so tolle, verrückte Zeiten miteinander, haben zusammen gekämpft und gesiegt - und am Ende doch verloren.
Das tut verdammt weh...!
Jetzt brauche ich in meiner aktuellen Situation Hilfe: Ich laufe zwangsläufig meinem Ex und seiner Neuen (die sich jedoch immer noch nicht von ihrem Mann getrennt hat) ständig über den Weg, da wir dasselbe Hobby und denselben Bekanntenkreis haben. Und auch noch auf dem Land leben...
Mein Ex kommt nur zu mir, wenn er irgendetwas braucht, da er noch keine neue Wohnung hat und der Großteil seiner Sachen noch in meiner Wohnung ist. Es kommt aber auch vor, daß er Verabredungen nicht einhält, ohne mir abzusagen. Nicht, daß ich meinen Tagesablauf auf ihn einrichte, habe ihm auch schon mehrfach abgesagt, wenn es mir nicht paßte. Ich habe übrigens nicht einmal kontaktiert, wie hier im Forum auch geraten wird... ;D
Nun habe ich erfahren, daß er nicht nur recht negativ über mich redet, sondern auch gegen mich agiert. Das paßt überhaupt nicht zu ihm, er, der jedermanns Freund sein will und über niemanden Schlechtes redet, macht diese ausgerechnet bei mir? Schockiert mich total.
Wenn er mit mir redet, ist er sehr freundlich, locker und gut gelaunt. Ich versuche es ihm gleich zu tun. Habe nie schlecht - außer hier im Forum :) - über ihn geredet, sondern nur erklärt, es hätte nicht gepaßt.
Klar habe ich ihn aus der gemeinsamen Wohnung geworfen, aber erst, als er mich derart verletzt hat, was er auch einsah. Und habe ihm den Schlüssel abgenommen und ihm verwehrt, die Wohnung ohne mich zu betreten. Doch das war reiner Selbstschutz. Und ich habe ihm nüchtern erklärt, daß er seinen PC und TV nicht bekommt, da ich durch ihn so verschuldet bin, daß ich mir diese Sachen nicht neu kaufen kann, aber auch nicht darauf verzichten möchte. Nicht als Pfand, wie er erst vermutete, seine ganzen anderen, auch teure, Sachen, kann er gerne haben.
Nun meine Fragen: War ich zu hart? Habe ich mir seine Freundschaft verwehrt, weil ich ihm so vieles genommen habe und ihn dadurch noch mehr zu der Anderen hingetrieben? Haßt er mich deswegen? Oder läßt er sich nur beinflussen? Hättet Ihr auch so gehandelt?
Versuche doch nur, für mich klar zu kommen und mein Leben ohne ihn zu gestalten. Weiß aber auch nicht, wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll, so daß wir wirklich normal miteinander umgehen können. Treffen uns halt permanent und sich am Wochenende auch noch auf derselben Party. Bisher bin ich zu solchen Events gar nicht erst gegangen, aber jetzt muß ich hin und möchte auch, kann mich ja nicht immer nur verkrümeln...!
Hat jemand Rat? Liebe Grrüße





22.03.2006 23:28 • #17


A


Und immer wieder von Vorne?

x 3


W
Hallo zusammen!
Schreibe hier im Forum zwar nicht soviel, habe aber viel gelesen. Möchte Euch kurz für die vielen hilfreichen Ratschläge danken.
Hier nun zum Schmunzeln, was die viel zitierten Tips, wie man eventuell den/die Ex zurückgewinnen kann, ausmachen können:
Habe soweit alles befolgt, hatte auch ne super tolle Party, bei der ich mich - im Gegensatz zu meinem Ex - sehr amüsiert habe, hatte aber auch das Glück auf meiner Seite, da mich ein Fremder offensichtlich anflirtete - welch Balsam für meine geschundene Seele - und das vor Augen meines Exs!
Am nächsten Tag war er bei mir, um noch einige Sachen zu holen....und baggerte auf Teufel komm raus! Es war schon lächerlich, da ich weiß, wie er sich verhält, wenn er wirklich verliebt ist...und dieses war eine Schau, wahrscheinlich nur um zu sehen, wo er noch steht, sieht er doch seine Felle davon schwimmen...Die Testphase halt..
Männer (wahrscheinlich auch Frauen ;)) können doch manchmal wirklich sehr komisch sein...
Hat mir dennoch Auftrieb gegeben, Hoffnungen versuche ich mir keine zu machen!
Grüße


28.03.2006 00:51 • #18


E
Hallo wiesenstolz,

so verrückt und gleichzeitig auch schön ist das Leben !!

Jetzt - seltsamerweise - mußte er erkennen, daß Du wohl nicht mehr so leicht zu haben bist... tja, und schon wirst Du wieder begehrt...

Egal wie es ist, aber es ist immer wieder verrückt.

Ich will Dir Deinen Spaß nicht nehmen - es wird vielleicht auf Deinem Weg noch verschiedene Dellen geben, stell Dich darauf ein. Und genieße aber gleichzeitig solche Momente wie den von Dir beschriebenen. Diese geben die Kraft für die Zukunft.

Gruß, Gerd

28.03.2006 09:55 • #19


W
Hallo Gerd,
habe mir nochmal deine Antwort an Heart vom 19.3. durchgelesen und finde Deine Aussagen über blinde und sehende Liebe sehr interessant. Habe letztens - entweder hier im Forum oder anderswo - einen Spruch gelesen, der in etwa so lautet: Liebe ist nicht, wenn man einander ansieht, sondern wenn man in die selbe Richtung schaut. Das müßte ja in etwa Deiner Meinung dazu entsprechen.
Für mich ist die Vertrautheit viel wichtiger als das Kribbeln im Bauch, wenn beide aneinander und an der Beziehung arbeiten, sich Freiräume, Stärken und Schwächen eingestehen, kann Beziehung wunderbar sein. Und dann kann - zumindest ein leichtes - Kribbeln (oder Feuer, wie Du es nennst), auch erhalten bleiben.
Mein Exmann hat leider seinen Freundeskreis und seine Hobbies aufgegeben, hat sich völlig auf mich fixiert. Und das nicht nur in der Frisch-Verliebtheits-Phase, sondern noch Jahre später. Habe ihn oft gebeten, daran zu arbeiten und auch etwas für sich zu tun, nicht nur ständig auf mich zu warten. Er hat mir alle Freiräume zugestanden und keinen für sich genutzt.
Mein Exfreund hat seine Liebe geopfert, da er sich den Schwierigkeiten nicht stellen wollte (wir haben oft darüber geredet) und ist den einfachsten Weg gegangen, indem er sich in jemanden verliebte, der ihm vermittelte, das Leben sei eine einzige Party.
Du hast recht, wahrscheinlich war diese letzte Beziehung blinde Liebe. Aber wir hatten soviel gemeinsam, daß ich auch jetzt noch der Meinung bin, der Versuch war es wert (vielleicht nicht der Mann :D)
Ich werde sicherlich noch einige Blessuren davontragen, bevor ich mich wirklich gelöst und meinen Weg gefunden habe, dessen bin ich mir bewußt. Aber - es geht immer weiter...
Gruß an die Karawane, ich reihe mich hinten an!
Wiesenstolz

28.03.2006 23:53 • #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag