788

Und jetzt bin ich die Affärenfrau

M
Meer,

Druck Dir Deinen und udi's letzten Post aus und häng sie auf.
Du machst Dich schlecht:Ja ich bin toll aber nicht toll genug für ihn
Udi schreibt es objektiv wie toll Du bist -und er hat verdamnt nochmal recht damit.
Lass Dich von deinem AM nicht runterziehen.Das hast Du nicht nötig, du kannst einfach gehen.

17.04.2017 12:26 • x 2 #106

Meer7
@udi74
Ich schäme mich gerade. Ich lese das alles und habe wirklich mal Rachegedanken. Wenn ich es beende und das dann trotzdem noch auffliegen lasse ... Dann schade ich ihm, aber auch seiner Familie/Frau und da kommt dann mein schlechtes Gewissen durch, weil das eine Lawine auslösen kann. Hoffentlich kommen diese Rachegedanken nicht oft hoch.
Eigentlich behandelt er mich unter Wert. Ich glaube schon, dass ich eine gute Partnerin sein kann, dauerhaft. Nur für ihn eben nicht oder besser gesagt, er ist kein guter Partner für mich.
Nur sollte ich das allgemein mit einer Beziehung mal aus den Augen lassen. Es ist wohl nicht der passende Zeitpunkt.

@maenneken und @udi74
GROSSES DANKE!

17.04.2017 12:27 • x 1 #107

A

Und jetzt bin ich die Affärenfrau

x 3

M
Meer,
In Deinen Gedanken kannst Du Rache üben soviel wie Du möchtest,alles ist dort erlaubt und möglich.

In der Realität-lass es.Es bringt nichts ausser kurzzeitige Genugtuung.

17.04.2017 12:37 • x 3 #108

R
Ich wüsste nicht, was Rache dort zu suchen hat.
Meistens ist es doch so, dass die AF den Eindruck erwecken, die Sache wäre auf Augenhöhe und OK.
Oder gibt es viele hier, die wirklich offen ihre Wünsche, Sehnsüchte, ihr Leiden kommuniziert haben?

Ich würde erst mal offen Reden.

Wenn er dann in Kenntnis der Situation weiter aktiv daran festhält, ist das schon was anderes.

Dann muss man aber auch wirklich nicht mehr viel über Liebe in dem Zusammenhang nachdenken.

17.04.2017 12:46 • x 1 #109

Meer7
@Random
Ich werde keine Rache ausüben, niemals nicht, sie mir nur mal kurz gedanklich vorstellen.
Ich habe als AF wirklich kommuniziert, dass ich weiß, auf was ich mich da einlasse. Ich habe meine Wünsche nicht klar und offen dargestellt, sondern nur zwischen den Zeilen. Auch mein Anteil an der Sache.

17.04.2017 12:54 • #110

U
Zitat von Meer7:
Ich schäme mich gerade. Ich lese das alles und habe wirklich mal Rachegedanken. Wenn ich es beende und das dann trotzdem noch auffliegen lasse ... Dann schade ich ihm, aber auch seiner Familie/Frau und da kommt dann mein schlechtes Gewissen durch, weil das eine Lawine auslösen kann. Hoffentlich kommen diese Rachegedanken nicht oft hoch.Eigentlich behandelt er mich unter Wert. Ich glaube schon, dass ich eine gute Partnerin sein kann, dauerhaft. Nur für ihn eben nicht oder besser gesagt, er ist kein guter Partner für mich. Nur sollte ich das allgemein mit einer Beziehung mal aus den Augen lassen. Es ist wohl nicht der passende Zeitpunkt.

Wenn Du mit Der Affäre Schluss machst, machst Du reinen Tisch. Der AM wird nicht begeistert sein. Rache ist da gar nicht nötig - denn Du hast den Spieß dann umgedreht. Das wird ihm nicht passen. Du bist aber Deinen Weg, Deine Entscheidung gegangen. Seine Ehe, seine Familie- die ist permanent latent bedroht, wird irgendwann wahrscheinlich platzen. Wenn seine Ehefrau dahinter kommt, was alles passiert ist, wird in Rache in einer anderen Form treffen.

Was kann Rache bewirken? Genugtuung? Vielleicht zu Beginn, aber dann.... Es wird ihn härter treffen, wenn Du ihn verlässt als wenn Du seiner Frau alles erzählen würdest. Das würde ich an Deiner Stelle schön ihm überlassen - er hat Dich ja die ganze Zeit nach seinen Vorstellungen gelenkt, da sollte er den Karren mal selbst aus dem Wust ziehen. Irgendwann wird eine Affäre immer auffliegen. Mal ist Zufall, mal gewollt, mal beichtet der Betrüger - das musst Du Dir nicht antun. Bleibe bei Dir und schau auf Dir. Rache, Wut verbittern einen Menschen - hey, Du bist toll, s.y, klasse - verschwende daran keine Energie, auch nicht mehr an ihn oder der Affäre. Jede Gehirnzelle, die Du dafür aufwendest - reine Verschwendung, Du weißt ja, woran Du bist. Also, ab an´s Steuer, Gang einlegen und Gas geben.

Wenn Du mit Dir im Reinen bist und Schluss machst, wird es Dir sehr bald wieder gutgehen und das Leben genießen. Mach das - und da kommt schon noch der richtige Mann für Dich. Da bin ich ziemlich sicher!

17.04.2017 12:54 • x 3 #111

K
Zitat von Meer7:
@Random
Ich werde keine Rache ausüben, niemals nicht, sie mir nur mal kurz gedanklich vorstellen.
Ich habe als AF wirklich kommuniziert, dass ich weiß, auf was ich mich da einlasse. Ich habe meine Wünsche nicht klar und offen dargestellt, sondern nur zwischen den Zeilen. Auch mein Anteil an der Sache.

Und deshalb kannst Du ja jetzt auch klar kommunizieren, dass Dir so eine Affäre nicht mehr reicht und Du mehr willst, aber nicht von ihm, da Dir ja klar ist, dass er Dir das aufgrund seiner Situation nicht bieten kann.
Und dann konsequent sein.

Ich muss Dich aber warnen - eine gute AF ist nicht so leicht zu finden, er wird also sicher noch lange versuchen, Dich zurückzugewinnen. Das kann auch mal über Jahre gehen je nachdem, wie schnell er Ersatz findet (oder eben nicht). Wenn Du Dir nicht zutraust, da hart zu bleiben, hilft nur eine komplette Blockade, damit er Dich gar nicht mehr erreichen kann.

17.04.2017 13:03 • x 2 #112

E
Ich kann dir jetzt schon sagen wie es weitergeht. Du wirst ihn jetzt mit bösen nachrichten bombardieren. Wahrscheinlich bist du schon dabei. Du drohst ihm schlusszumachen. Er dass du die nerven behalten sollst.
Morgen schreibt er dir eine nette nachricht und schon ist alles in Ordnung und du hoffst weiter. Während er dich für eine irre hält und dich jetzt erst recht hinhält. Ab hier: verlieben ausgeschlossen bei ihm.
Und du hängst fest .
Richtig?

17.04.2017 13:10 • x 1 #113

U
Zitat von Kaetzchen:
Ich muss Dich aber warnen - eine gute AF ist nicht so leicht zu finden, er wird also sicher noch lange versuchen, Dich zurückzugewinnen. Das kann auch mal über Jahre gehen je nachdem, wie schnell er Ersatz findet (oder eben nicht). Wenn Du Dir nicht zutraust, da hart zu bleiben, hilft nur eine komplette Blockade, damit er Dich gar nicht mehr erreichen kann.

@Meer7 :Sehe ich auch so wie Kaetzchen. Daher musst Dich komplett abgrenzen und distanzieren, damit ihm klargemacht wird: Es ist aus. Dem AM solltest Du ganz klar sagen, dass eine Fortsetzung der Affäre absolut nicht in Frage kommt, weil es Deinen Ansprüchen an einer Beziehung nicht erfüllt, Du ja per se eine Partnerschaft auf Augenhöhe möchtest. Er zieht Dir die Ehe vor: Okay, dann muss er aber auch kapieren, dass Du aus der Rechnung rausgehst. Du bist nur für eine Affäre (sorry für die Wortwahl, nicht böse sein) viel zu wertvoll.

17.04.2017 13:15 • x 1 #114

Meer7
Ihr seid prima! Danke.
Ich möchte bei dieser Trennung kommunizieren, dass ich mehr möchte als eine AF zu sein, mehr kann und mehr wert bin und ich eine echte Beziehung will, aber nicht mehr mit ihm und dass er nach reiflicher Überlegung auch kein geeigneter Partner für mich ist, weil er nie zufrieden ist/wäre und ich das gleiche Schicksal hätte wie jetzt seine EF (Lügen und Betrug). So ungefähr.
Und ja, seine Ehe ist dauerhaft gefährdet, ob nun mit oder ohne mich. Und darum muss er sich kümmern. Er wird sich irgendwann verraten, oder Fotos werden auftauchen, was auch immer. Raus kommt es immer irgendwann.
Und eine gute AF ist sicher nicht leicht zu finden, eine Frau, die das so mitmacht und seinen Ansprüchen genügt. Das wird er wissen. Und er wird immer unzufriedener werden ...
Vielleicht habe ich dann mal endlich die Aussicht auf Normalität in meinem Leben.

@esral
Nein, ich schreibe ihm nicht und schon gar keine bösen Nachrichten. Das ist nicht mein Ding. Ich melde mich gerade gar nicht bei ihm, auch wenn er schon mehrfach heute geschrieben hat. Ich denke nach und ich bin relativ ruhig. Ich drohe auch nicht. Das habe ich noch nie getan. Nicht alle AF reagieren so, wie du es denkst. Ich werfe nicht mit Dreck, habe ich selbst als betrogene Frau nicht getan.

17.04.2017 13:27 • x 5 #115

K
Genau so und so ist es ja auch - möchten wir denn wirklich einen Partner, der bei Beziehungsproblemen einfach in eine Affäre flüchtet und seine Anteile an der Krise gar nicht sehen will? Jemanden, der ohne mit der Wimper zu zucken lügt und betrügt? Der zu feige ist für die Wahrheit und Konflikte scheut? Was für eine Beziehung kann man schon mit so jemandem führen?

17.04.2017 13:43 • x 8 #116

M
Meer,
Genau so.Das ist reflektiert,reif und souverän.Das er nicht vertrauenswürdig,loyal oder verantwortungsbewusst ist sagst Du ihm durch die Blume gleich mit.
*Daumen hoch*

17.04.2017 13:54 • x 3 #117

Meer7
@maenneken
Ich werde deine Hinweise berücksichtigen und einbauen. Er bildet sich wirklich ein, verantwortungsbewusst und vertrauenswürdig zu sein und so loyal, weil er sich ja nicht trennt. *würg*
Danke!
Na, die Basis habe ich ja jetzt. Nun brauche ich Kraft und Mut für die Umsetzung, auch für das Loch, in das ich fallen werde.

17.04.2017 13:58 • x 3 #118

M
Meer,
Wenn du das mit der EF sagst,ist das die Blume die ich meine.Deutlicher kannst Du werden wenn er es nicht schnallt.Btw,dieses Gespräch wird wahrscheinlich NICHR das letzte sein

17.04.2017 14:06 • x 1 #119

Meer7
Komisch, ich gehe davon aus, dass es bei einem letzten Gespräch bleiben wird. Ich werde sehr deutlich, kurz und präzise formulieren.

17.04.2017 14:10 • #120

A

x 4