Zitat von Meer7:Ich schäme mich gerade. Ich lese das alles und habe wirklich mal Rachegedanken. Wenn ich es beende und das dann trotzdem noch auffliegen lasse ... Dann schade ich ihm, aber auch seiner Familie/Frau und da kommt dann mein schlechtes Gewissen durch, weil das eine Lawine auslösen kann. Hoffentlich kommen diese Rachegedanken nicht oft hoch.Eigentlich behandelt er mich unter Wert. Ich glaube schon, dass ich eine gute Partnerin sein kann, dauerhaft. Nur für ihn eben nicht oder besser gesagt, er ist kein guter Partner für mich. Nur sollte ich das allgemein mit einer Beziehung mal aus den Augen lassen. Es ist wohl nicht der passende Zeitpunkt.
Wenn Du mit Der Affäre Schluss machst, machst Du reinen Tisch. Der AM wird nicht begeistert sein. Rache ist da gar nicht nötig - denn Du hast den Spieß dann umgedreht. Das wird ihm nicht passen. Du bist aber Deinen Weg, Deine Entscheidung gegangen. Seine Ehe, seine Familie- die ist permanent latent bedroht, wird irgendwann wahrscheinlich platzen. Wenn seine Ehefrau dahinter kommt, was alles passiert ist, wird in Rache in einer anderen Form treffen.
Was kann Rache bewirken? Genugtuung? Vielleicht zu Beginn, aber dann.... Es wird ihn härter treffen, wenn Du ihn verlässt als wenn Du seiner Frau alles erzählen würdest. Das würde ich an Deiner Stelle schön ihm überlassen - er hat Dich ja die ganze Zeit nach seinen Vorstellungen gelenkt, da sollte er den Karren mal selbst aus dem Wust ziehen. Irgendwann wird eine Affäre immer auffliegen. Mal ist Zufall, mal gewollt, mal beichtet der "Betrüger" - das musst Du Dir nicht antun. Bleibe bei Dir und schau auf Dir. Rache, Wut verbittern einen Menschen - hey, Du bist toll, s.y, klasse - verschwende daran keine Energie, auch nicht mehr an ihn oder der Affäre. Jede Gehirnzelle, die Du dafür aufwendest - reine Verschwendung, Du weißt ja, woran Du bist. Also, ab an´s Steuer, Gang einlegen und Gas geben.
Wenn Du mit Dir im Reinen bist und Schluss machst, wird es Dir sehr bald wieder gutgehen und das Leben genießen. Mach das - und da kommt schon noch der richtige Mann für Dich. Da bin ich ziemlich sicher!