788

Und jetzt bin ich die Affärenfrau

M
Das ist Deine Sicht
Seine wird wahrscheinlich eine andere sein.Richte dich darsuf ein,das es noch Kontaktversuche geben kann.Wenn nicht sei froh.
Lies mal im Affärenthread :; oder kaetzchen gibt ihre Einschätzung dazu nochmal

17.04.2017 14:17 • x 2 #121

fe16
@meer07
zitat

Das Defiziz liegt nicht bei Dir.Ja,du bist seine Egopolitur,füllst seine Leere und behebst Defizite die,und jetzt kommt es,nicht in seiner Ehe bestehen,die bestehen einzig und allein in ihm.

den Worten kann ich mich anschliessen
du weisst es es
das ding vorher war auch so ein Ding das du noch nicht richtig verarbeitet hattest.
Dann kam er.
Kann es sein das du eigentlich eine ganze richtige Beziehung noch gar nicht wolltest, es aber nicht wusstest und er zeigt dir es nun ?
Das du immer noch keinen so richtig an dein Herz lassen wolltest?

ich weiss das nicht, aber was ich raus gelesen habe habe auch im letzten Jahr das du eine tolle Frau bist , mit Witz und charme, verantwortung Wärme und alles was ein toller Mensch braucht

17.04.2017 16:40 • x 3 #122

A

Und jetzt bin ich die Affärenfrau

x 3

Meer7
@fe16
Danke für deine lieben Worte. Ich scheine noch die Alte zu sein.
Ich habe wohl so Einiges noch nicht verarbeitet. Und es kann sein, dass ich AF geworden bin, weil ich noch gar keine richtige Beziehung führen kann. Nur liegt es mir auch nicht, die 2. Wahl zu sein und die Nachteile davon zu erleben. Dann ist es wohl besser, alleine zu sein. Ach Mensch ...

17.04.2017 16:51 • x 1 #123

fe16
@Meer7

wer sagt alleine?

alleine für eine Zeit . wenn Worte Taten folgen und du siehst er ist es

nur er der im moment ist es nicht. Und das weisst du

17.04.2017 16:57 • x 2 #124

U
Manchmal sind Zeiten des Alleinseins die beste Möglichkeit, zu sich zu finden. Du wirst bestimmt nicht lange alleine bleiben. DU brauchst nur den richtigen Partner, der, wie es fe16 sehr schön gesagt hat, Worten Taten folgen lässt. Und der kommt noch.

17.04.2017 17:02 • x 3 #125

fe16
wahrlich für alle hier, und das ist das Forum leer
@udi74
(dassichkaputlachendeMännchenvorstellenbitte)

17.04.2017 17:05 • x 2 #126

Meer7
@fe16 und @udi74
Ihr und euer Optimismus. Vielleicht habe ich genau den verloren und den Glauben an gewisse Dinge wie Ehrlichkeit und Treue und dass den Worten Taten folgen ...

17.04.2017 17:06 • x 2 #127

S
Das Leben ist leider nicht immer so, wie wir es uns wünschen.

Das allerwichtigste was ich gelernt habe in den letzten Jahren, ist: Ich muss ich sein können. Mit meinen Vorstellungen, meinen Werten, meinen Schwächen und meinen Stärken, meinen Erfahrungen. Nur dann geht es mir gut.

Wenn ich dabei alleine bin, dann ist das nicht immer schön, aber es ist das, was ich möchte, weil ich jetzt wieder bei mir sein kann und ich mein Umfeld und mein Leben so gestalten kann, dass ich mich darin wohl fühle.

Ganz viele Ichs, mein und mir. Aber: Ich habe gelernt, mich und meine Grenzen zu respektieren und so achtsam mit mir umzugehen, wie ich es z.B. auch versuche, mit meinen Kindern zu machen.

Das wünsche ich dir auch: Ein selbstbestimmtes, achtsames Leben.

Manchmal hört, liest oder sieht man was, dass einem plötzlich ganz genau vor Augen führt, worum es wirklich gehen sollte. Irgendwann hab ich mal einen Film geguckt, ich glaube es war Liebe kennt keine Ferien, da hat jemand zur Hauptdarstellerin gesagt: In deinem Film solltest du die Hauptrolle spielen. Die war da auch nur eine Affäre.

Genau darum geht es: Jedem und jeder steht in seinem Leben die Hauptrolle zu. Nebendarsteller oder Nebendarstellerin braucht niemand sein. Auch du nicht, Meer.

17.04.2017 17:08 • x 8 #128

fe16
@Meer7

ab raus suchen noch ist Ostern ...

Meine Bruder sagte heute der Kleinen
DU KANNST ENDE

klingt doof ist aber richtig

17.04.2017 17:10 • x 2 #129

U
Alle verlieren mal den Glauben, besonders wenn sie es gerade entsprechend erleben. Ist mir auch schon so ergangen und völlig normal. Wichtig ist, dieses nicht als Schicksal zu nehmen. Gott sei Dank gibt es ja unheimlich viele Männer und Frauen auf diesen Planeten. Diese Erfahrungen, welche Du gerade durchlebst, werden Deinen Fundus bereichern - auch wenn Du es sicherlich nicht so erlebt hättest wollen. Aber wer weiß, wozu das gut ist.

Für die Zukunft hast Du einen Vorteil: Du bist in einer Affäre und wurdest durch einer Affäre Deines Partners beraubt. Dadurch hast Du viele Erkenntnisse gewonnen, kannst Verhaltensmuster zukünftig besser deuten, quasi ein Lernprozess. Es wird Dich als Mensch - ja - kompletter machen, widerstandsfähiger, abgeklärter. Ist auch irgendwo se.., eine Qualitätsbereicherung.

Es wird Deinen Wunsch, dass auch Deine Bedürfnisse und Wünsche in einer Beziehung, eher erfüllen, weil Du entsprechende Erfahrungen hast und Dir etwaige spätere Bekanntschaften, sollten sie ähnliche Absichten wie der AM hat, aussortieren kannst. Ist sicherlich kein Nachteil, oft wird ja in den Foren berichtet, man gerate immer wieder an den gleichen Typ Mensch, welche/r den/die Betreffende/n verletzt hat. Nutze dieses Wissen für Dich, als Selbstschutz und Selbstbestätigung.

17.04.2017 17:17 • x 2 #130

U
@meer7:

Kann Dir ja noch eine kurze lustige Geschichte erzählen: Als meine Exfrau die Scheidung durchhatte, sagte sie mir nach dem Gerichtstermin: Du wirst bald wieder eine neue Beziehung haben? Ich fragte: Wie kommst Du darauf? Sie: Du bist nett, einfühlsam, kinder- und tierlieb, da würde bestimmt bald eine kommen.

Tja, das ist jetzt fast 1,5 Jahre her. Ich bin immer noch alleine (sorry, stimmt so nicht: Ich habe zwei männliche vierbeinige Mitbewohner in Form von zwei Katern, die mich ganz schön auf trab halten, sowie eine vierbeinige bessere Hälfte in Form von Lina, meiner Labradorhündin), fühle mich aber nicht einsam. Jeden Tag lerne ich mich mehr kennen, lebe bewusster, freier, im Einklang mit mir und meinem Umfeld. Ich warte einfach, bis die richtige Frau auftaucht, dass wird sie irgendwann. Danach krampfhaft streben bringt nichts.

Wenn ich das jetzt mit meiner Exfrau vergleiche, hat es mich unterm Strich besser getroffen: Okay, ich habe kein Haus mehr, weniger Geld, schlafe alleine ein und wache alleine auf. Aber der Stress, den meine Verflossene nunmehr hat in vielerlei Hinsicht, den habe ich nicht. Mir geht es gut, ihr nicht.

Klar gibt es Momente, Begebenheiten, wo ich auch gerne eine Frau an meiner Seite hätte und ich müsste lügen zu sagen, S.. fehlt mir gar nicht. Aber diese Zeit des Alleinseins bzw. als Single möchte ich keinesfalls missen, sie hat mich persönlich weiter gebracht und wird mir bestimmt helfen, in einer späteren neuen Beziehung einiges anders und besser zu machen, was mir in der Ehe, aus welchen Gründen auch immer, nicht möglich war.

Also - auf ins Leben!

17.04.2017 17:31 • x 5 #131

Meer7
@Sabine 49
Da kommen einem fast die Tränen, bei deinen Zeilen. Mensch, das ist alles richtig. Ich, mir, mich, meins: alles Worte die nicht allzu häufig von mir verwendet werden. Ein Hauptdarsteller möchte ich sein, in meinem Film.
Und ich muss erst wieder vertrauen lernen. Das tue ich nämlich nicht. Das hat seine Gründe.
@fe16
ICH KANN. Das stimmt, aber ich muss noch nicht. Und suchen werde ich sicher nicht. Irgendwann KANN ich auch wieder, weil ich WILL, weil es Zeit ist. Ich habe halt manchmal das Gefühl, dass mir die Zeit wegläuft und ich mich frage, was mit mir nicht stimmt, aber wenn ich anfange zu rennen, dann passiert so was wie jetzt.
@udi74
Was soll ich darauf schreiben? Du hast auf alles eine plausible Antwort, eine Erklärung, so eine Rückbesinnung auf das, was wirklich wichtig ist. Danke nochmals! Ich werde mich ganz sicher noch mehr in mich zurückziehen. Da gibt es einige Fragen zu beantworten. Ich will auch niemanden kennenlernen und werde auch nicht angesprochen (Männer trauen sich meist nicht bei mir), ist also ein guter Schutz für mich vor neuen Pleiten und AM`s, bis es irgendwann vielleicht doch mal so sein soll oder eben auch nicht. Man wird halt immer vorsichtiger. Das alles verändert einen, so wie du gesagt hast.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass mein AM vollkommen glücklich und zufrieden ist jetzt und das er es mal wird. Aber vielleicht kann ich es mal werden, wenn ich die Hauptrolle in meinem Film spiele.

17.04.2017 17:59 • x 4 #132

Meer7
So, da habe ich doch gedanklich, dank eurer Hilfe, viel sortiert und sehe manches (noch nicht alles) klarer und sehe auch ein Ende. Und nun teilt er mir gerade mit, dass er total durcheinander ist, ihn viel beschäftigt gedanklich und er kurzfristig ein paar Tage Familienosterurlaub macht, aber schon ab und zu erreichbar für mich ist. Sollte Wasser auf meinen Mühlen sein, oder?! Mein Plan ist somit Rückzug. Vielleicht schaffe ich es, nicht zu antworten, auch die nächsten Tage mich rar zu machen und bei mir selbst zu bleiben.

18.04.2017 10:13 • x 1 #133

E
Nicht antworten!
er ist durcheinander. . Mimimi
Rückzug!

18.04.2017 10:18 • x 2 #134

Meer7
@frischgeföhnt
Was auch immer durcheinander bedeutet!? Kann mich gerade nicht durchringen und Mitleid mit ihm haben.
Und ja klar, gaaaaanz kurzfristig Familienurlaub. Eventuell ahnt sie was. Da wird wohl gerade gekämpft. Ist aber nicht mein Kampf. Also Rückzug. Ich hoffe, ich schaffe das.

18.04.2017 10:26 • x 2 #135

A

x 4