@meer7:
Kann Dir ja noch eine kurze lustige Geschichte erzählen: Als meine Exfrau die Scheidung durchhatte, sagte sie mir nach dem Gerichtstermin: "Du wirst bald wieder eine neue Beziehung haben?" Ich fragte: "Wie kommst Du darauf?" Sie: "Du bist nett, einfühlsam, kinder- und tierlieb, da würde bestimmt bald eine kommen."
Tja, das ist jetzt fast 1,5 Jahre her. Ich bin immer noch alleine (sorry, stimmt so nicht: Ich habe zwei männliche vierbeinige Mitbewohner in Form von zwei Katern, die mich ganz schön auf trab halten, sowie eine vierbeinige bessere Hälfte in Form von Lina, meiner Labradorhündin), fühle mich aber nicht einsam. Jeden Tag lerne ich mich mehr kennen, lebe bewusster, freier, im Einklang mit mir und meinem Umfeld. Ich warte einfach, bis die richtige Frau auftaucht, dass wird sie irgendwann. Danach krampfhaft streben bringt nichts.
Wenn ich das jetzt mit meiner Exfrau vergleiche, hat es mich unterm Strich besser getroffen: Okay, ich habe kein Haus mehr, weniger Geld, schlafe alleine ein und wache alleine auf. Aber der Stress, den meine Verflossene nunmehr hat in vielerlei Hinsicht, den habe ich nicht. Mir geht es gut, ihr nicht.
Klar gibt es Momente, Begebenheiten, wo ich auch gerne eine Frau an meiner Seite hätte und ich müsste lügen zu sagen, S.. fehlt mir gar nicht. Aber diese Zeit des Alleinseins bzw. als Single möchte ich keinesfalls missen, sie hat mich persönlich weiter gebracht und wird mir bestimmt helfen, in einer späteren neuen Beziehung einiges anders und besser zu machen, was mir in der Ehe, aus welchen Gründen auch immer, nicht möglich war.
Also - auf ins Leben!