Morgensonne
Mitglied
- 6
- Danke erhalten:
- 275
Wenn ich an die Trennung meiner Eltern denke, nach 20 Jahren - ich war 16 und mein Vater hatte ebenso eine andere. Keine Ahnung, wie lange. Irgendwann erzählte er mir, daß er schon lange nicht mehr glücklich war. Ich nehme an, weil er diese Dame schon länger hatte. Als ich ca. 10 war, gab es schon dieses Gerücht. Ich habe ihm sehrwohl vorgeworfen, daß er meine Mutter nicht schon vorher verlassen hatte. So wäre sie vermutlich leichter mit der Situation umgegangen, wäre noch jünger gewesen, usw.
Anscheinend ist diese Beziehung nicht mehr optimal. Sonst hätte er wohl kaum diese Affäre mit dir begonnen. Wenn er schon diesen Schritt wagt, dann soll er wenigstens fair spielen und gehen! Dann hat auch seine Frau die Möglichkeit einen neuen Partner zu finden, der sie glücklich macht! Und dem gemeinsamen Kind bringt es auch nicht wirklich was, wenn sich die Eltern zwingen, zusammenzubleiben. Aber ich höre so etwas immer wieder, daß sich die Männer nie von den Müttern ihrer Kinder trennen würden. Egal, wie sehr sie sich entliebt haben. Da sind wir Frauen eher die, die eine Entscheidung treffen, welche wir auch im Gesamten dann durchziehen.