19

Und jetzt wohne ich alleine - mit meiner Angst

B
So da melde ich mich wieder. :)
ich habe vor einigen Tagen geschrieben, dass mein (jetzt Ex-)Freund vor ein paar Wochen Schluss gemacht hat. Es wäre alles viel einfacher, wäre ich nicht jetzt dabei in seine direkte Nähe zu ziehen um dort für 3 1/2 Jahre zu Leben.
Ich bin mit meinen 20 Jahren so jung und sollte das alles eigentlich besser wegstecken können aber dieses Panikgefühl macht mich einfach nur noch fertig

Da ich leider nicht viel Erfahrung habe mit in der Nähe des Ex wohnen und das trotzdem alles verkraften würde ich gerne wissen wie es euch damit so erging in meinem Alter.
Ja mit dem angehenden Studium und den neuen Leuten wird es bestimmt gut gehen aber meine Uni ist keine 5 Minuten von seinem Arbeitsplatz entfernt und da es eine nicht gerade große Stadt ist, werde ich ihn wahrscheinlich schon ein paar mal begegnen.

Wahrscheinlich mache ich mich viel zu fertig aber zwei so schmerzhafte Dinge in einem halben Jahr tun doch ein bisschen mehr weh und verunsichern mich sehr.

22.04.2019 18:49 • #1


M
Zitat von Beexi:
werde ich ihn wahrscheinlich schon ein paar mal begegnen.

erhobenen Hauptes und ihm zeigen, ha du hättest mich haben können - aus die Maus, sieh zu wie du klar kommst.

Du gehst deinen Weg. Bin ich mir sicher und wenn es dir schlecht geht, dann bitte nie ihm zeigen, immer freundlich lächeln, aber kein Kontakt pflegen

22.04.2019 18:58 • x 3 #2


A


Und jetzt wohne ich alleine - mit meiner Angst

x 3


Liessa
Es dauert doch noch ein halbes Jahr, bis du in diese Stadt ziehst. Ich bin sicher, es wird dir dann schon deutlich besser gehen.

22.04.2019 18:59 • x 5 #3


B
Zitat von Mctea:
erhobenen Hauptes und ihm zeigen, ha du hättest mich haben können - aus die Maus, sieh zu wie du klar kommst.

Du gehst deinen Weg. Bin ich mir sicher und wenn es dir schlecht geht, dann bitte nie ihm zeigen, immer freundlich lächeln, aber kein Kontakt pflegen


Ich denke das werde ich mir im ersten Moment einreden müssen, aber es wird mir nach einer Weile wahrscheinlich besser tun als ihn schlecht, oder?
Kontakt möchte ich sogar keinen, bzw. ich habe nicht mehr den starken Drang danach

22.04.2019 19:01 • #4


B
Zitat von Liessa:
Es dauert doch noch ein halbes Jahr, bis du in diese Stadt ziehst. Ich bin sicher, es wird dir dann schon deutlich besser gehen.


Dachte ich bis vor 1 1/2 Wochen auch, da ich aber Vorkurse belegen muss, werde ich schon im Juni dort hinziehen :/

22.04.2019 19:03 • #5


M
Zitat von Beexi:
werde ich schon im Juni dort hinziehen

zwei Monate, bis dahin geht es dir sicherlich besser, als jetzt. Sport, Hobbys, Freunde und Familie bieten dir einen Rahmen, der bombenfest hält

22.04.2019 19:07 • x 1 #6


G
Na, bis Juni ist noch was Zeit.

Wirst du auf dem Campus auch wohnen? Oder im Ort in einer WG?

22.04.2019 19:53 • x 1 #7


B
Zitat von Gracia:
Na, bis Juni ist noch was Zeit.

Wirst du auf dem Campus auch wohnen? Oder im Ort in einer WG?



Ich werde im Ort wohnen aber in meiner eigenen Wohnung, WG war noch nie so mein Ding haha

23.04.2019 08:19 • #8


G
Oh ok das ist ja schon ein großer Schritt, eigene Wohnung und studieren am neuer Ort. Hast du schon eine Wohnung in Aussicht?

23.04.2019 08:29 • #9


B
Zitat von Gracia:
Oh ok das ist ja schon ein großer Schritt, eigene Wohnung und studieren am neuer Ort. Hast du schon eine Wohnung in Aussicht?


Ja hab da eine wunderschöne Wohnung gefunden, sie würde für andere wahrscheinlich sehr klein sein aber ich finde sie perfekt.

Es tut mir trotz positiven Aussichten so weh, dass ich mich nicht freuen kann, wieso verschanze ich mich in meinem Zimmer und bin so unendlich traurig obwohl gerade alles gut klappt, das nervt mich selber ein bisschen an mir

23.04.2019 08:34 • #10


R
Zitat von Beexi:
Es tut mir trotz positiven Aussichten so weh, dass ich mich nicht freuen kann, wieso verschanze ich mich in meinem Zimmer und bin so unendlich traurig obwohl gerade alles gut klappt, das nervt mich selber ein bisschen an mir

Du hast die Trennung noch nicht ganz verarbeitet und jetzt steht ein Umzug in seine Nähe an. Völlig klar, dass Du erstmal gefühlsmäßig aufgewühlt bist.
Lass alles auf entspannt auf Dich zukommen. Wovor Du jetzt so viel Angst hast, stellt sich in der Realität als weniger schlimm heraus. Und im Notfall hast Du doch noch Deine Familie/Freunde, mit denen Du Dich kurzschließen kannst, wenn Dein Gefühlschaos überhand nimmt.

23.04.2019 08:40 • x 1 #11


G
Ach, habe ein bisschen mehr Geduld mit dir selbst. Die Trennung war ja gerade erst. Du hast ihn sicher während eurer Beziehung mal besucht, da kommen Erinnerungen hoch.

Wenn die Vorkurse beginnen wirst du viele neue Leute treffen und dein Fokus sich ändern.

Wusste dein Ex eig, dass du dich für ausgerechnet diese Uni so stark interessierst?

Wie ist das denn sonst so mit dir, bist du so ein fb/instagram Typ der gern was postet?

23.04.2019 08:47 • x 1 #12


B
Zitat von regenbogen05:
Du hast die Trennung noch nicht ganz verarbeitet und jetzt steht ein Umzug in seine Nähe an. Völlig klar, dass Du erstmal gefühlsmäßig aufgewühlt bist.
Lass alles auf entspannt auf Dich zukommen. Wovor Du jetzt so viel Angst hast, stellt sich in der Realität als weniger schlimm heraus. Und im Notfall hast Du doch noch Deine Familie/Freunde, mit denen Du Dich kurzschließen kannst, wenn Dein Gefühlschaos überhand nimmt.



Das ich das alles mal entspannter angehen sollte, ist eigentlich so offensichtlich und normal aber darüber habe ich nie wirklich nachgedacht.
Mir selber zu sagen dass ich mich entspannen sollte tut mir gerade besser als darüber nachzudenken wie ich meine Wohnung gestalte und wie alles sein wird. Diesen Hint im Sinne von entspann dich hab ich unbewusst gebraucht
Danke dir

23.04.2019 09:40 • x 1 #13


B
Zitat von Gracia:
Ach, habe ein bisschen mehr Geduld mit dir selbst. Die Trennung war ja gerade erst. Du hast ihn sicher während eurer Beziehung mal besucht, da kommen Erinnerungen hoch.

Wenn die Vorkurse beginnen wirst du viele neue Leute treffen und dein Fokus sich ändern.

Wusste dein Ex eig, dass du dich für ausgerechnet diese Uni so stark interessierst?

Wie ist das denn sonst so mit dir, bist du so ein fb/instagram Typ der gern was postet?


Ja ich habe ihn öfter besucht, Vorallem am Anfang als es ihn mal nicht so gut ging und er am Boden zerstört war, bin ich zu ihn gefahren um ihn zu trösten.

Ich hab diese Uni quasi erst ganz kurz nach der Trennung gefunden weil ich etwas Neues gesucht habe und dieses Studium ist als hätte jemand meine Interessen genommen und sie alle samt in ein Studium verpackt.

Ja und Nein haha
Ich poste schon gerne Dinge von mir aber da ich selber gerade an mir arbeite und Dinge an meinem Aussehen ändere, die ich schon immer anders haben wollte ist momentan eher stille auf meinem Profil
Warum?

23.04.2019 09:49 • #14


R
Zitat von Beexi:
Mir selber zu sagen dass ich mich entspannen sollte tut mir gerade besser als darüber nachzudenken wie ich meine Wohnung gestalte und wie alles sein wird. Diesen Hint im Sinne von entspann dich hab ich unbewusst gebraucht
Danke dir

Siehst Du? So einfach ist es manchmal.

23.04.2019 10:03 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag