106

Ende einer Borderline Beziehung mit Kindern / Trennung?

T
Zitat von Nephilim:
bitte berichtigt mich wenn ich was falsch interpretiere....

Ok, fangen wir an:
Zitat von Nephilim:
Also die gute geht ständig aus ohne ehrlich zu sagen wo....

Nö, siehe das fett Markierte.
Zitat von Nephilim:
bleibt oft auch über Nacht.

Nö, siehe das fett Markierte.
Zitat von Nephilim:
ist nicht erreichbar...

Nö, siehe das fett Markierte. Von nicht steht da nix. Eher von es passiert dass...
Zitat von Nephilim:
lügt teilweise wo Sie hingeht

Hier stimmt es mal.
Zitat von Nephilim:
Ist es nur mir klar oder deute ich diese Redflags falsch?

Mir ist nichts klar. Ich interpretiere. Klar setze ich mit Wissen gleich.
Zitat von Nephilim:
Da ist doch mindestens noch ein dritter im Spiel... oder Sie lässt es gerade im Bett richtig krachen...

....und das weisst du woher so genau? Wenn sie immer wieder wegen ihren Freunden mit denen sie sich trifft Stress mit ihrem (Ex-)Partner hat, dann beginnt nicht nur sie zu lügen. ist eher der Standard dann dem Konflikt mit Lügen aus dem Weg zu gehen.
Zitat von Nephilim:
Bitte entschuldigt, wenn ich da etwas zu schwarz sehe...

Ich muss nix entschuldigen, denke aber: Mensch, kann man gewisse Gedanken nicht bei sich behalten, wenn der TE eh unter Verlustangst und emotionaler Ausnahmeproblematik leidet?
Zitat von Nephilim:
Aber wenn er nicht mehr im Haus ist... dann ist es doch kein Problem... die Kinder schlafen, Lover kommt ins Haus... da muss man nicht mehr nächtelang wegbleiben...

Sie KANN dann nicht mehr einfach nächtelang wegbleiben, da auch (wie der TE sagte) nicht nur sein Augenpaar auf sie gerichtet ist.

03.01.2023 14:37 • #106


S
Zitat von thegirlnextdoor:
ich verstehe was du meinst - aber ist dir bewusst wie viele Mütter Babysitter spielen während sich die Väter vergnügen und einen drauf machen..?



Ja richtig.
Und andersrum finde ich es genauso daneben. Und ich mache da keine Unterschiede.

03.01.2023 15:37 • x 1 #107


A


Ende einer Borderline Beziehung mit Kindern / Trennung?

x 3


T
Zitat von Sorgild:
Ja richtig. Und andersrum finde ich es genauso daneben. Und ich mache da keine Unterschiede.

Dann stimme ich dir zu.

03.01.2023 15:38 • x 1 #108


T
Zitat von Tin_:
Sie KANN dann nicht mehr einfach nächtelang wegbleiben, da auch (wie der TE sagte) nicht nur sein Augenpaar auf sie gerichtet ist.

Hoffentlich. Im Fall in unserer Familie hat die Mutter das trotzdem so gebracht und die Kinder alleine gelassen, weil sie meist Alk. war.
Die Männer in die Wohnung geholt hat sie dann trotzdem nicht (obwohl es keinen Vater bzw. Partner gab)

Aber du hast Recht, man muss nicht immer vom schlimmsten ausgehen - und vielleicht genügt es hier in diesem Fall, wenn der TE nicht mehr da ist und seine Partnerin weiß dass noch andere Leute ein Auge drauf haben, es muss ja wirklich nicht jeder Fall maximal dramatisch laufen.

03.01.2023 15:40 • x 1 #109


S
Zitat von Tin_:
Party machen - je nach Umfang ok in meinen Augen. Das mit den anderen Betten ist nicht bewiesen und somit nicht relevant für eine Einschätzung.
Wenn ich Kids hätte, hätte ich gar nichts dagegen 1-2 Mal die Woche Babysitter zu spielen und Zeit mit meinen Kindern zu verbringen, damit meine Frau ihren Freiraum hat.

Stimme ich voll zu. Wenn das rücksichtsvoll und auf Gegenseitigkeit beruht. Aber in diesem Fall meldet der Partner Ängste und Probleme dahingehend an. Und dann sind solche Aktionen einfach nur noch rücksichtslos und voll daneben.
Ich bin trotz Kind auch feiern gegangen, aber wenn der Babysitter anruft und sagt: Duhuu.. dein Kurzer ist wach, macht sich Sorgen und will, dass du nach Hause kommst.... war ich aber auf dem schnellsten Weg wieder daheim. Und nicht erst am nächsten Morgen irgendwann mal, wenn mir danach war.
Aber in diesem Fall war das Frauchen regelmäßig noch nicht mal telefonisch zu erreichen, wenn ich das richtig gelesen habe. Und du sorry, als Partner würde ich auch sagen: Das wars mit deiner Feierei fürs Erste!

03.01.2023 15:49 • x 1 #110


S
Tatsache ist, dass sie teilweise telefonisch nicht erreichbar war. Zwar hat sie es nach jedem mal Streit versucht besser zu machen, leider war dies nur manchmal der Fall, dass es dann klappte. Ansonsten ist es eher so, dass Anrufe nicht entgegen genommen werden und dann via WhatsApp ne Nachricht reinflattert wie zb Rufe gleich zurück, was dann oft nicht geschieht. Das finde ich sehr schade. Meistens kamen dann ausreden, wie zb habs vergessen, dort ist plötzlich was schlimmes passiert, der Klassiker Akku leer oder der burner du weißt ja wie ich bin.

Das schöne ist, dass es über WhatsApp antworten gab. Nur wenn es dringlich ist, kann man eben nicht warten, bis es gelesen wird. Deshalb ruft man ja an, was der ursprüngliche Sinn eines Mobiltelefons war.

04.01.2023 01:10 • x 1 #111


S
Scheinbar liegt bei ihr eine schwere Überlastung vor. Solche Phasen hatte sie auch in ihrer Jugend, weshalb manche schon eine emotional instabile Persönlichkeitsstörung vermutet haben. Die werden dann mit Sicherheit weniger stark ausgeprägt gewesen sein, wobei mir verwandte bereits erzählten, dass dies durchaus bei ihr vorkommt bzw, als Jugendliche öfter vorkam.

Da kommt in mir die Frage hoch, wie sie es geschafft hat, dies die ersten 3-4 Jahre zu verstecken? Vielleicht hab ich die abgeschwächte Form nicht bemerkt, bzw gab es schon Hinweise darauf, nur war es bei weitem nicht so tragisch, dass man die Beziehung hingeschmissen hätte.

04.01.2023 01:16 • #112


S
Zitat von Sledgehammer:
Da kommt in mir die Frage hoch, wie sie es geschafft hat, dies die ersten 3-4 Jahre zu verstecken?

Wahrscheinlich weil die Menschen schon eine Ahnung von ihren Defiziten haben und diese natürlich erstmal gut verstecken können. Doch im Laufe der Zeit brechen alte Muster halt gern mal durch und irgendwann sind die dann auch gar nicht mehr zu übersehen.

04.01.2023 01:35 • #113


S
@Sorgild das wird wohl so sein. Aber darüber kann man reden! Wenn das Leben immer härter wird und man zusätzlich Kinder bekommt, dann liegt es doch auf der Hand, dass solche Defizite, was auch immer es jetzt ist, erst recht zu tragen kommen. Laut Verwandtschaft neigte sie immer schon zur Flucht. War in der Jugend mal ein paar Tage verschollen, etc. und nicht zu erreichen. Mittlerweile sind wir aber nicht mehr Jugendliche, sondern gehen auf die 30 zu!

04.01.2023 10:57 • x 1 #114


S
Ich möchte mal ein kleines Update geben: ich hab noch keine Wohnung, so schnell findet sich nichts, aber ich hab einen Psychotherapeuten, weil ich jetzt ebenfalls total im Eimer bin. Mache jetzt erst mal noch das Studium fertig. Ob das klug ist, so lange noch dort zu bleiben, weiß ich nicht, aber wie sollte das auch sonst alles unter einen Hut passen. Die merkwürdigen Stimmungsschwankungen sind auf jeden Fall stark spürbar, auch wenn ich mich viel distanziere.
Ich habe noch Gefühle.
Dennoch spüre ich den Drang mal Onlinedating auszuprobieren. Nicht um direkt die unsterbliche Liebe zu finden, sondern um mal zu sehen, was so geht. Ich möchte auch keine Affäre. Schwierig. Aber ich sehne mich einfach nach etwas, was ich nicht mal benennen kann. Ich wäre gerade gar nicht mal in der Lage eine Beziehung zu führen wahrscheinlich. Zumal ja auch noch die Kids da sind. Ich habe momentan so wenig Vertrauen. Vielleicht ist es auch nur der Drang nicht alleine zu sein?

Noch so ein Thema, welches mir Gedanken macht. Mal rein hypothetisch: ich lerne in einem Jahr ne Frau kennen, bei der alles passt, wir lassen es langsam angehen und ich stelle fest, dass sie bei ihren Aussagen die Wahrheit sagt und nicht in Mexiko party macht, wenn sie behauptet zu ihren Eltern zu fahren. Plötzlich gibt es das Thema Kinderwunsch. Gar nicht mal so abwegig, da ich auf die 30 zu gehe und da ja durchaus Kinderwunsch bestehen kann. Ich hab ja da schon ausgesorgt. Wie verhält man sich da am besten?

10.01.2023 20:43 • #115


D
Zitat von Sledgehammer:
Ich möchte mal ein kleines Update geben: ich hab noch keine Wohnung, so schnell findet sich nichts, aber ich hab einen Psychotherapeuten, weil ich ...

Leg dein Handy weg und nimm es erst wieder nach der Therapie in die Hand .

was stimmt mit dir nicht , dass du jetzt mit deinem background eine Frau im online dating suchst und sie für dein Seelenleben den Mülleimer spielen muss - ist das fair ?
soll die Frau das mitmachen was du gerade durchmachst ?

und wenn du eine kennen lernst und sie gut findest und das Thema aufkommt : nein- ich möchte keine Kinder - wenn dem noch so ist .

10.01.2023 20:50 • #116


S
@Dark_Cloud
Ich bin derzeit eine Stunde die Woche beim Seelendoc. Evtl. versuche ich Kur zu beantragen. Bin mir aber noch nicht sicher.
Ich suche ja keine Frau, um sie als Seelenmülleimer zu missbrauchen. Ich suche ja nicht mal explizit. Ich weiß auch nicht, was das für ein Gefühl ist.

10.01.2023 20:56 • #117


F
@Sledgehammer
Dem Drang oder Wunsch jemanden kennenzulernen, für was auch immer, solltest du besser nicht nachgehen aktuell. Auch wenn die Versuchung groß ist, weil man denkt, dass dann der Mist weniger weh tut. Falsch!
Wenn du dich austauschen willst, mach das mit Freunden. Wenn du dich einsam fühlst, triff dich mit Freunden. Das ist besser, als eine neue Frau in deine Situation einzubeziehen. In welcher Form auch immer. Denn selbst wenn du dich da jetzt ach so plötzlich verknallst...du hast da jede Menge Baustellen, die es dir eigentlich nicht möglich machen eine gesunde Beziehung aufzubauen bzw. sich erstmal überhaupt auf eine Frau unbefangen einzulassen. Es gibt den Spruch Wenn du nicht das heilst, was dir weh tut, wirst du auf Menschen bluten, die dich nicht verletzt haben! Und wie unfair ist das denn, wenn man das weiß und dann bewusst macht?
Kümmere dich mal um dich und um das was da gerade so akut los ist. Und das ist ne Menge. Ich weiß das. Ich komme auch aus einer toxischen Ehe (Trenzenden zu Borderline und Narzissmus) und ich habe einiges an Arbeit mit meiner Therapeutin.

12.01.2023 13:21 • x 1 #118


L
Zitat von Sledgehammer:
Dennoch spüre ich den Drang mal Onlinedating auszuprobieren. Nicht um direkt die unsterbliche Liebe zu finden, sondern um mal zu sehen, was so geht. Ich möchte auch keine Affäre. Schwierig. Aber ich sehne mich einfach nach etwas, was ich nicht mal benennen kann.

Ja eine Krücke ist halt der einfache Weg...

12.01.2023 13:23 • x 1 #119


S
Zitat von Sledgehammer:
Dennoch spüre ich den Drang mal Onlinedating auszuprobieren. Nicht um direkt die unsterbliche Liebe zu finden, sondern um mal zu sehen, was so geht. Ich möchte auch keine Affäre. Schwierig. Aber ich sehne mich einfach nach etwas, was ich nicht mal benennen kann. Ich wäre gerade gar nicht mal in der Lage eine Beziehung zu führen wahrscheinlich. Zumal ja auch noch die Kids da sind. Ich habe momentan so wenig Vertrauen. Vielleicht ist es auch nur der Drang nicht alleine zu sein?


Es ist der Drang sich abzulenken, den Schmerz zu betäuben.
Auch ich rate davon ab.

1. Es kann dir passieren, das die Kiste voll nach hinten losgeht und dein Drama hinterher sich nochmal ordentlich verstärkt.

2. Für die Frau ist es unfair, du benutzt sie als Mittel zum Zweck.
Wer will das schon?

3. Wenn du Glück hast, lenkt es dich tatsächlich erstmal ab, das ist aber so als wenn du dich besäufst. Hinterher hast du einen ordentlichen Kater und die Probleme sind trotzdem nicht weg. Dein Schmerz wird dich solange verfolgen, bis du ihn ausgeheilt hast.

12.01.2023 17:11 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag