Nein, nein und nochmal nein.
Es ging nicht um einmal die Woche bisschen Party. Ich sagte, dass sie meistens mindestens einmal in der Woche einen heben geht und zusätzlich noch so nachts weg ist. Auch bei nen Kumpel, bei dem sie auch nach einem vollrausch übernachtete, ohne dies anzukündigen. Und ich glaube dass das Sachen sind, die bei jedem Übel aufstoßen! Nicht zu vergessen, dass solche Phasen öfter waren und ich es immer verziehen habe. Schrieb ich auch im ersten Beitrag. So ein wenig larifari mit Angaben war sie eh immer. Und wenn sie dann noch Krisen hat, entstehen tatsächlich Verlustängste, die ich aber oft mit mir alleine ausmachte.
Ein Samstag hat schon manchmal so ausgesehen:
Hey lass heute Abend einen Film schauen.
Such du schon mal einen Film aus, bin kurz bei XY, bin in einer Stunde zurück, bis gleich.
Nach mehreren Stunden kam keiner. Mitten in der Nacht rufe ich dann auch mal an. Geht keiner ran. Ich mache mir Sorgen. Irgendwann schlafe ich dann doch ein und dann liegt sie da. Oder eben nicht, wie die letzte Zeit und es ist gar niemand da.
Ne Kindeswohlgefährdung liegt da natürlich nicht vor, weil ich ja da bin, das ist klar.
Ich bin halt anders. Ich hab nie irgendwo einfach so übernachtet und schon gar nicht ohne Ankündigung. Das war der Knackpunkt, wieso ich es irgendwann immer weniger ertragen konnte, wenn sie weg ging. Ein Teufelskreis begann.
All das ist kein Grund um so rumzuspinnen. Uns an heilig Abend alleine zu lassen und vorher freute sie sich noch. Sie sagte später, dass sie es nicht konnte. Aber auch nicht für die Kids? Denn die waren traurig. Insbesondere als sie danach, als wir heimfuhren nicht zuhause war und morgens nach dem aufstehen auch nicht.
Sollten das alle halb so wild sehen, dann bin ich wohl sehr empfindlich und sollte das dringend aufarbeiten. Ich hab nie behauptet dass ich fehlerfrei bin.