106

Ende einer Borderline Beziehung mit Kindern / Trennung?

S
Nein, nein und nochmal nein.

Es ging nicht um einmal die Woche bisschen Party. Ich sagte, dass sie meistens mindestens einmal in der Woche einen heben geht und zusätzlich noch so nachts weg ist. Auch bei nen Kumpel, bei dem sie auch nach einem vollrausch übernachtete, ohne dies anzukündigen. Und ich glaube dass das Sachen sind, die bei jedem Übel aufstoßen! Nicht zu vergessen, dass solche Phasen öfter waren und ich es immer verziehen habe. Schrieb ich auch im ersten Beitrag. So ein wenig larifari mit Angaben war sie eh immer. Und wenn sie dann noch Krisen hat, entstehen tatsächlich Verlustängste, die ich aber oft mit mir alleine ausmachte.

Ein Samstag hat schon manchmal so ausgesehen:

Hey lass heute Abend einen Film schauen.

Such du schon mal einen Film aus, bin kurz bei XY, bin in einer Stunde zurück, bis gleich.

Nach mehreren Stunden kam keiner. Mitten in der Nacht rufe ich dann auch mal an. Geht keiner ran. Ich mache mir Sorgen. Irgendwann schlafe ich dann doch ein und dann liegt sie da. Oder eben nicht, wie die letzte Zeit und es ist gar niemand da.
Ne Kindeswohlgefährdung liegt da natürlich nicht vor, weil ich ja da bin, das ist klar.

Ich bin halt anders. Ich hab nie irgendwo einfach so übernachtet und schon gar nicht ohne Ankündigung. Das war der Knackpunkt, wieso ich es irgendwann immer weniger ertragen konnte, wenn sie weg ging. Ein Teufelskreis begann.

All das ist kein Grund um so rumzuspinnen. Uns an heilig Abend alleine zu lassen und vorher freute sie sich noch. Sie sagte später, dass sie es nicht konnte. Aber auch nicht für die Kids? Denn die waren traurig. Insbesondere als sie danach, als wir heimfuhren nicht zuhause war und morgens nach dem aufstehen auch nicht.

Sollten das alle halb so wild sehen, dann bin ich wohl sehr empfindlich und sollte das dringend aufarbeiten. Ich hab nie behauptet dass ich fehlerfrei bin.

03.01.2023 13:13 • x 2 #91


ElGatoRojo
Zitat von Sledgehammer:
Sollten das alle halb so wild sehen, dann bin ich wohl sehr empfindlich



Nö. Würde jedem auf den Sack gehen. Die Frage wäre nur, wie lange man das mitmacht.

03.01.2023 13:16 • x 1 #92


A


Ende einer Borderline Beziehung mit Kindern / Trennung?

x 3


T
Ok, jetzt habe ich es verstanden.
Nein, das ist nicht halb so wild. So geht man mit Partner und Kindern nicht um, definitiv nicht.
Und Weihnachten... indiskutabel. Ihr wart ja nicht offiziell getrennt und klar dass die Kinder mit dir feiern.

Schwierig.
Kannst du sie darauf ansprechen ob sie solche Sachen auch machen würde wenn sie alleine mit den Kids ist?
Wer könnte das kontrollieren?

So wie du das schilderst könnte ich mir wie @alleswirdbesser auch vorstellen, dass sie sich wegschleichen könnte wenn die Kinder schlafen. Das wäre schon heftig, wenn die Kinder unter 14/16 sind.

Sehr blöde Situation.

03.01.2023 13:17 • x 1 #93


T
Zitat von Sledgehammer:
Sollten das alle halb so wild sehen, dann bin ich wohl sehr empfindlich und sollte das dringend aufarbeiten. Ich hab nie behauptet dass ich fehlerfrei bin.

Entspann dich mal. Ich habe nachgefragt, nicht unterstellt - gerade WEIL ich nicht unterstellen mag und verstehen möchte um mir ein besseres Bild zu machen. All das was in deinem Kopf ist, wissen die Leute hier nicht, die dir antworten und um es in Erfahrung zu bringen, tut man was? FRAGEN.

Hier hat niemand gesagt, dass sie alles richtig macht oder sich rücksichtsvoll verhält. Sie verhält sich eben bei den Dingen, die du schilderst verantwortungslos und rücksichtslos. Stimmt, da gebe ich dir recht. Wie reagierst du denn in Fällen, wie dem, den du gerade geschildert hast? Nimmst du es hin? Machst du ne Szene? Machst du eine Ansage? Gibt es überhaupt eine Reaktion? Denn selbst wenn ihr kein Paar mehr seid, so seid ihr doch Eltern und sie hat ihren Teil der Verantwortung zu tragen.

Gehst du auch mal unter der Woche aus?

03.01.2023 13:20 • #94


L
Zitat von thegirlnextdoor:
Schwierig.
Kannst du sie darauf ansprechen ob sie solche Sachen auch machen würde wenn sie alleine mit den Kids ist?
Wer könnte das kontrollieren?

Das hat er doch schon... und ihr ist es gleich - lt. ihm.

Nochmal: Das Gerede bringt doch nichts. Taten! Aber das möchte er ja nicht...

Die Frau nimmt ihn doch gar nicht mehr ernst.

03.01.2023 13:21 • x 1 #95


T
Zitat von Lumba:
Die Frau nimmt ihn doch gar nicht mehr ernst.

Das sehe ich auch als Grundproblem. Auch bzgl. der Elternschaft und ihrer Anteile daran.

03.01.2023 13:23 • #96


S
Also ich bezweifle dass sie das machen würde wenn sie die Kids bei sich alleine hat. Das würde ich ihr jetzt tatsächlich nicht zutrauen. Sie wüsste dass das rauskäme und dann alles vorbei wäre. Es gibt ein paar wachsam Augen, die auch auf sie gerichtet sind. Nicht nur meine!

Ich vertraue dieser Frau nun was Absprachen betrifft gar nicht mehr. Wenn sie sagt, dass sie zu XY geht, glaube ich es nicht und dazu stehe ich. Sie sagte sie geht zu ihren Eltern. Ich hatte ne frage und erreichte sie nicht. Also rief ich den Vater an, um ihm zu sagen, dass sie sich kurz melden soll, ist dringend. Er sagte dann, dass sie nicht bei ihnen ist.

Einen Tag vor heilig Abend waren wir aus! Im Kino, in der Stadt. Am nächsten Morgen hatten wir sogar 6. Und abends ging sie nicht mit, weil wie es sich rausstellte, sie nicht auf heile Welt machen konnte und nicht auf happy family. Aus sind wir gegangen, aber als Familie mit den Kindern waren wir schon ewig nichts mehr unternehmen. Irgendwann im Oktober. Das kann sie momentan nicht.

Wer soll da noch schlau draus werden? Deshalb haben wir uns einvernehmlich nun getrennt. Aber eigentlich haben wir uns nicht getrennt. Ich sagte nur dass ich ausziehen werde, weil was sollte da gecuttet werden, was gar nicht mehr besteht?

03.01.2023 13:37 • #97


T
Vielleicht habe ich es überlesen, aber arbeitet sie nun mittlerweile?

03.01.2023 13:39 • #98


S
@Tin_ momentan ist sie noch zuhause. In der vergangenenheit waren die Kids so oft krank, dass es kaum möglich war, weil der Kiga so streng mit Symptomen war.

03.01.2023 13:45 • #99


T
Mal ne ganz doofe Frage: Könnte es sein, dass sie Corona-bedingt durch ist mit der Welt? Dein erster Thread ist von 2019... Zumal du da auch von einem schwierigen zweiten Kind redest.

Ich glaube, das was sie da treibt ist eine Art Ventil. Ich glaube nicht mal, dass sie was mit einem anderen hat. Kann natürlich sein... Aber ich denke eher, sie bricht einfach aus allem aus, weil sie nicht mehr kann.

03.01.2023 13:48 • x 1 #100


T
Zitat von Sledgehammer:
Also ich bezweifle dass sie das machen würde wenn sie die Kids bei sich alleine hat. Das würde ich ihr jetzt tatsächlich nicht zutrauen. Sie wüsste dass das rauskäme und dann alles vorbei wäre. Es gibt ein paar wachsam Augen, die auch auf sie gerichtet sind. Nicht nur meine!

Das klingt gut, hoffentlich ist das so.


Zitat von Sledgehammer:
Ich vertraue dieser Frau nun was Absprachen betrifft gar nicht mehr.

Gut, ja, was euch beide betrifft.
Das ist verständlich.
Aber was die Kinder betrifft, glaubst du ihr offensichtlich schon. (?)
Es ist natürlich ein Unterschied ob sie dich belügt oder ob sie die Kinder nachts alleine lässt.
Ersteres ist schäbig, und müsste nicht sein, aber zweiteres wäre gefährlich.


Zitat von Sledgehammer:
Wer soll da noch schlau draus werden? Deshalb haben wir uns einvernehmlich nun getrennt. Aber eigentlich haben wir uns nicht getrennt. Ich sagte nur dass ich ausziehen werde, weil was sollte da gecuttet werden, was gar nicht mehr besteht?

Es wird sicher besser für euch beide so sein.
Das Hauptproblem sehe ich hier wirklich bei den Kindern. Ob man ihr da trauen kann, wenn sie Schübe hat.

03.01.2023 13:51 • #101


S
@Tin_ ja, ich kann nicht mehr sagte sie vor einem halben Jahr und dann wurde es schlimmer, aber ich war beruflich völlig ausgebrannt. Ich kann nicht mehr sagte sie öfter mal seit Jahren. Ihr ich kann nicht mehr und meines unterscheiden sich darin, dass sie ja scheinbar wirklich nicht mehr kann. Sie kann aber nie richtig darüber reden. Das hat sie nie gelernt. Was man ändern könnte, weiß sie nicht. Ich muss jetzt erst mal gehen, weil sie so nicht leben kann. Es ist ja keine Partnerschaft mehr, weil sie nicht kann.

03.01.2023 14:15 • #102


Nephilim
Hallo in die Runde,

wollte mal meinen Senf dazugeben...

Also die gute geht ständig aus ohne ehrlich zu sagen wo.... bleibt oft auch über Nacht... ist nicht erreichbar... lügt teilweise wo Sie hingeht (siehe Besuch bei den Eltern)...

Ist es nur mir klar oder deute ich diese Redflags falsch?

Da ist doch mindestens noch ein dritter im Spiel... oder Sie lässt es gerade im Bett richtig krachen...

Bitte entschuldigt, wenn ich da etwas zu schwarz sehe...

Aber wenn er nicht mehr im Haus ist... dann ist es doch kein Problem... die Kinder schlafen, Lover kommt ins Haus... da muss man nicht mehr nächtelang wegbleiben... bitte berichtigt mich wenn ich was falsch interpretiere....

03.01.2023 14:18 • #103


T
Zitat von Sledgehammer:
Ich muss jetzt erst mal gehen, weil sie so nicht leben kann.

......und das ist in meinen Augen die beste Entscheidung, die du für EUCH treffen kannst. Für jeden von euch - für Sie, die Kids und für dich. Manchmal braucht es eben auch Abstand, damit die Dinge wieder klarer werden. Meinen Respekt, dass du so verantwortungsbewusst euch allen gegenüber handelst.

03.01.2023 14:18 • #104


Morgana46
Zitat von Nephilim:
Hallo in die Runde, wollte mal meinen Senf dazugeben... Also die gute geht ständig aus ohne ehrlich zu sagen wo.... bleibt oft auch über Nacht... ...

Genau das habe ich auch gedacht

03.01.2023 14:29 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag