Zitat von Sledgehammer: Einmal die Woche richtig weg um zu trinken etc, die anderen male sitzt sie unter der Woche um 10 Uhr abends auf dem Sofa und geht weg.
Für mich ist nun noch immer schleierhaft, wie oft sie in einer normalen Woche weg ist (durchschnittlich). Was ist "die anderen Male"?
Zitat von Sledgehammer: Es ist schleierhaft wo hin. Kommt spät nachts wieder, auch dann wenn Beispielsweise die Kinder nach ihr Verlangen.
Irrelevant wohin sie geht. Die Partnerschaft ist beendet. Hat dich (rein faktisch) nicht zu interessieren. Solange du da bist und dich um die Kids kümmerst, ist alles in Butter. Warum gehst du nicht mal weg und vertraust darauf (so wie sie), dass sie abends und nachts die Kids hütet?
Zitat von Sledgehammer: Dann hab ich natürlich noch mehr Druck aufgebaut, in dem ich sagte dass das einfach unfair ist und ich mich einfach nur noch verletzt fühle, weshalb ich jetzt auch Farbe bekannt habe und sagte dass es so einfach nicht mehr weiter geht und ich all das einfach Leid bin.
Klar ist es unfair.... Aber Fairness ist ein Empfinden, kein Faktum. Sie findet vermutlich ganz andere Dinge unfair. Ich verstehe auch nicht, warum es für dich "natürlich" ist noch mehr Druck aufzubauen. Ich sehe es als alles andere als "natürlich" an
Zitat von Sledgehammer: Natürlich lege ich ihr fesseln an, wenn ich sage dass mir das weh tut.
Und das möchtest du? Warum kannst du nicht solche Dinge bei dir behalten oder sie zumindest einschränken? Ganz offen: es ist dein Ballast, nicht ihrer was dir weh tut. Sie muss keine Rücksicht auf dich nehmen, nur auf die Kids.
Zitat von Sledgehammer: Aber es ist nun mal so.
Dem möchte ich auch nicht widersprechen und kann es mir gut vorstellen. Aber nicht alles was gedacht und gefühlt wird, muss (und dann noch wiederholt) ausgesprochen und gerichtet werden.
Zitat von Sledgehammer: Und ich finde, dass man da ruhig Rücksicht nehmen kann. Schließlich war sie die jenige, die irgendwann zeigte, dass sie die Partnerschaft nicht mehr führen kann.
Geht's dir und Schuld und Sühne?
Zitat von Sledgehammer: Wenn ich jetzt gehe und weg bin, kann sie das dann eh nicht mehr machen, weil die Kinder dann ja bei ihr sein werden.
Dann beiss noch etwas die Zähne zusammen und versuche diesen Tag abzuwarten. Ab da werden die Karten eh neu gemischt.