6

Und plötzlich der Knall

walter mitty
ja hast recht.

ich denke wenn ich ihr gegen abend ein - alles liebe zum geburtstag- zu kommen lass ist alles okay, ich erwarte ja eh keine antwort...aber wenigstens hab ich es gemacht^^

10.01.2015 21:37 • #16


walter mitty
und was hab ich zu verlieren? nix, weil es schon weg ist

10.01.2015 21:39 • #17


A


Und plötzlich der Knall

x 3


K
ja genau, zu verlieren hast du nix, und auch wenn sie weg, machst du ihr eine Freude, finde ich gut.

10.01.2015 21:42 • x 1 #18


walter mitty
ich denke ich werde in etwa so schreiben-

hey...
ich wünsche dir alles liebe zum Geburtstag.
ich hoffe du hattest einen schönen tag und dir sowie den Kids geht es gut.

oder?

dachte auch an eine postkarte aber ich denke das ist zu viel, ausserdem per nachricht kann ich steuern wann ich sie abschicke^^

11.01.2015 19:34 • #19


K
Ja, schreib das so, per Postkarte wäre das natürlich noch etwas persönlicher, aber dir geht's ja um die Geste. Ich finde das gut, sie freut sich bestimmt.

11.01.2015 21:41 • #20


walter mitty
ich denke halt auch das ihr das ganze zu eng zu verbindlich wurde. evtl hat sie deshalb hingeschmissen und gar nicht wegen dem anderen... weil das ja null Sinn ergibt^^

11.01.2015 22:34 • #21


K
Das kann schon sein, dass sie sich überfordert fühlte. Was sie so leistet mit 28, alleinerziehend, zwei Kinder, zwei Jobs....das ist hart, wenn man das gut meistern will, muss man richtig gut organisiert sein.

Die Beziehung zur dir sollte dann auch noch gut laufen.....wenn sie vom Typ her jemand ist, der es allen recht machen möchte, sich unter Druck und verantwortlich fühlt (was Mütter gemeinhin tendenziell sowieso sind), kann das schon an die Belastungsgrenze führen. Schade eigentlich, dafür hättet ihr ja bestimmt eine Lösung finden können, sollte es so sein.....dass sie keinen anderen Mann im Auge hatte, das dies also vorgeschoben war....

11.01.2015 22:51 • #22


walter mitty
ist ja auch so... dann such ich mir lieber ein objekt aus das ich lieber nur aus der ferne anhimmeln kann... da das ja eh nix wird...

11.01.2015 23:04 • #23


walter mitty
so hab ihr gratuliert....

ungefähr folgende Nachricht geschrieben:

hey, ich denke das du dich freust von mir zu hören und das ich dir damit vielleicht sogar ein kleines oder großes lächeln ins gesicht zaubern kann und das ist meiner Meinung nach nie verkehrt. also....
alles gute zum Geburtstag
ich hoffe du hattest einen schönen tag und dir sowie den kleinen geht es gut

eine Minute später gelesen, eine weitere Minute später auf whatsapp blockiert^^

zum glück hab ich keine karte geschickt....

so viel zum Thema..... einfach nur lächerlich

14.01.2015 08:23 • #24


Zeitlos
Hey mitty,

Kopf hoch! Nun musst du deine Augen Richtung Horizontrichten richten… es geht weiter immer weiter.
Ich weiß es ist schwer, aber du musst es für dich tun sonst gehst du nur dran kaputt!
Nun warte ich seit ca. 11 Wochen auf irgendein ein Zeichen oder Geste und stelle von Tag zu Tag mehr fest, dass alles an mir an Bedeutung verliert.
Bin ganz nah davor komplett zu zerbrechen, in mir ist leider viel kaputt gegangen, also nimm die Reaktion von Ihr und münze es in Wut um evtl. hilft dir das.

14.01.2015 09:07 • #25


walter mitty
Ja werd ich tun, ist ja schon ne heftige Reaktion...

aber sie wird mir helfen das ganze noch schneller abzuschließen.

Wut hab ich keine, werd ich auch nicht haben, eher mitleid...weil das meiner Meinung nach auf einen ziemlich kaputten menschen hindeutet

14.01.2015 10:51 • #26


Magisch
Hallo Walter...

ich habe auch oft Mails und Nachrichten bekommen, welche mir zunächst ein Lächeln ins Gesicht gezaubert haben... Danach war ich meistens wütend, weil die vereinbarte Kontaktsperre mal wieder nicht eingehalten wurde... Diese Nachrichten werfen einen immer wieder zurück... war bei mir zumindest so...Sicherlich auch als Verlassende....

Blockierung und Löschen der Nachrichten war immer der nächste Schritt, je nachdem in welcher Phase des Trennungsschmerzes ich mich befand... die Nachrichten mussten deshalb gelöscht werden, damit diese, für mich zu keiner Zeit mehr abrufbar waren... Selbstdisziplin....

Ist vielleicht Ihre Art mit der Trennung umzugehen... ohne dich damit verletzen zu wollen....

14.01.2015 11:52 • #27


Zeitlos
Kann da Magisch nur zustimmen…

Ich habe wirklich alles versucht um Ihr zu zeigen, Liebe ist mehr, und wir gemeinsam jegliches Problem oder Differenz zwischen uns lösen können.
Aber das Resultat war eher negativ Liebe kann nicht erzwungen werden und ist eine Entscheidung ohne unumkehrbares Ergebnis. Zeit und Mensch ist immer im Wandel.

Kann da also leider nix positives berichten und die zerreißende frage nach den „Warum?“ wird niemals so richtig beantwortet.
Ich glaube es gehört zu Mysterium Mensch/Seele … ähnlich wie die Frage nach den Sinn des Lebens

Gibt diese Menschen wie ich es bin, die sich nie lösen und treu doof in sich verrennen!
immer hilfesuchend nach der Hand die Sie einen reicht! Aber leider bleib es zu oft im Leben eine Illusion

Aber bei dir mitty kommt die Einsicht mit großen Schritten! Wird schon! Respekt ...
Also weiter mit Siebenmeilenstiefeln

14.01.2015 12:29 • #28


K
Zitat von walter mitty:
Ja werd ich tun, ist ja schon ne heftige Reaktion...

aber sie wird mir helfen das ganze noch schneller abzuschließen.

Wut hab ich keine, werd ich auch nicht haben, eher mitleid...weil das meiner Meinung nach auf einen ziemlich kaputten menschen hindeutet


Ich finde so eine Reaktion extrem unreif.
Zwei Menschen, die sich so nahe waren, sollten sich anders begegnen, auch wenn es mit der Beziehung nicht geklappt hat. Ein einfaches Danke hätte ja gereicht....da bricht man sich keinen ab, Kontaktsperre hin oder her.

Ich hätte auch keine Wut....mich würde es eher beruhigen, dass die Trennung richtig war. Mir würde es auch beim Loslassen helfen. Wer weiß schon, wie die Beziehung weitergegangen wäre, wenn sie so drauf ist. Hat alles irgendwie seinen Sinn, was so passiert, auch wenn man es auf den ersten Blick nicht so erkennt.....

14.01.2015 21:08 • x 1 #29


Zeitlos
Jeder verarbeitet die Trennung anders auch Derjenige, der diese einleitet.
Jemanden aus seinen Leben löschen und sämtlichen Kontakt abrechen ist der leichte Weg… Ist ja quasi der gleiche Weg, der von vielen hier gegangen wird. (wahrscheinlich auch der Richtige)

Warum sich Problemen stellen? Warum Zeit und Kraft aufopfern, wenn das eigene Leben in den Vordergrund steht soll.
Der Weg zu sich selbst findet bei Menschen, die Verlassen wohl schon direkt nach und währen der Beziehung statt!

15.01.2015 08:37 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag