6

Und plötzlich der Knall

walter mitty
Also ich finde das jämmerlich....

das ist eine bankrotterklärung an sein eigenes leben..
sogar jedes tier verteidigt sein revier wenn es angegriffen oder bedrängt wird... aber das! das ist ja garnix

noch nicht mal ein danke, kein lass das, nix, null....

mir fehlen die worte!

einfach nur charakterlos....wie konnte ich mich in diese frau blos verlieben!

17.01.2015 14:56 • #31


walter mitty
sie hat sich ja quasi aufgelöst....die frau ist quasi nicht mehr existent!

implodiert sozusagen...verschluckt....

aber naja

dank meiner ex bin ich nun in therapie!

vielen dank kleine

17.01.2015 14:58 • #32


A


Und plötzlich der Knall

x 3


K
Ich glaube, wenn man am Anfang der Verliebtheit wüsste, wie man mal auseinandergeht, was an Verletzungen passiert, wie schlecht es einem gesundheitlich gehen kann usw. gäbe es überhaupt keine Bereitschaft, sich überhaupt auf mehr als ONS einzulassen.

Zum Glück gibt's die rosarote Brille am Anfang.....

Schlecht funktionierende Beziehungen können Menschen krank machen, nicht nur seelisch auch körperlich. Mit ihrer Ablehnung zeigte sie dir ja deutlich, was dir passiert wäre, wenn ihr weiter zusammengeblieben wärt.....habe mal gehört: mit dem Verhalten des Partners während der Trennung drückt er seine grundsätzliche Haltung (unabhängig von Trennung) dir gegenüber aus.

17.01.2015 18:40 • #33


walter mitty
naja weis nicht ob das so ist aber ich hab da so ein anderes bild im kopf....

schließlich ist eine trennung auch ein wenig wie sterben.

also ist es im endeffekt so wie deine mutter oder vater oder eine dir nahestehende person stirbt und du gehst nicht auf die beerdigung weil du weist es wird hart, es gibt tränen und es tut weh....

aber das ist meine ansicht....darum nenn ich das schlussmachen per nachricht, email etc. auch eine bankrotterklärung für sein eigenes leben.

und so ist es auch..

einfach nur bemitleidenswert....

17.01.2015 19:10 • #34


K
Zitat von walter mitty:
naja weis nicht ob das so ist aber ich hab da so ein anderes bild im kopf....

schließlich ist eine trennung auch ein wenig wie sterben.

also ist es im endeffekt so wie deine mutter oder vater oder eine dir nahestehende person stirbt und du gehst nicht auf die beerdigung weil du weist es wird hart, es gibt tränen und es tut weh....

aber das ist meine ansicht....darum nenn ich das schlussmachen per nachricht, email etc. auch eine bankrotterklärung für sein eigenes leben.

und so ist es auch..

einfach nur bemitleidenswert....


Ja, eine Trennung ist wie sterben, man trägt die Beziehung zu Grabe, und wenn man wegen Angst vor der einsetzenden Trauer selber nicht anwesend sein mag, verpasst man halt die einmalige Chance, bis zum Ende der Beziehung handlungsfähig gewesen zu sein.

Wobei ich Passivität hier auch als bewusste Entscheidung sehe, in gewisser Weise auch als Aktivität. Ich entziehe mich bewusst einer möglichen Konfrontation. Man weiß ja dann gar nicht genau, was passiert, es bleibt mehr diffus. Ich meine aber, Entwicklung und Wachstum bei Menschen gelingt eher, wenn man sich den Dingen, die schlecht gelaufen, stellt, sich konfrontiert und für sich und sein Leben die richtigen Schlüsse daraus zieht. Dabei lernt man viel über sich. Das braucht auch Mut.

17.01.2015 21:57 • x 1 #35


walter mitty
sehe ich genauso!

vorallem warum verteidigt man sich da nicht?
sondern einfach weg...verdrängen...aber wir wissen alle das einen das früher oder später wieder einholen wird

aber soll sie bei dem anderen auch wieder auf die schnauze fallen....bzw geht da ja eh nix....das entzieht ja allem die grundlage....die frau ist momentan nicht mal annähernd in der lage eine beziehung auf augenhöhe führen zu können

aber das ist ja nicht mein problem

einzig die frage wie ich mich in so einer person so stark täuschen konnte ....und es gab ja nicht mal anzeichen dafür das das ganze kopf steht...

17.01.2015 22:34 • #36


K
Zitat von walter mitty:
....
einzig die frage wie ich mich in so einer person so stark täuschen konnte ....und es gab ja nicht mal anzeichen dafür das das ganze kopf steht...



Deswegen schrieb ich auch, dass man in der Art und Weise, wie sich Partner in der Trennung verhalten, sehen kann, welche grundlegende Haltung dem Expartner gegenüber existierte. Ich kann das jedenfalls für meinen Ex bestätigen. Der ist in seinem Verhalten völlig gedankenlos und trampelt auf den Gefühlen rum. Aber wenn ich ehrlich bin, hatte er das während unserer Beziehung auch drauf, aber anders.

18.01.2015 10:59 • #37


walter mitty
ja mag sein das das bei dir der fall war, aber bei mir kamen bis zum schluss ja noch liebesbekundungen...

18.01.2015 17:38 • #38


K
Ja, Liebesbekundungen bis zum Schluss und dann so eine Kehrtwende finde ich perfide. Andererseits: seinem Partner bei der Trennung zu sagen, dass liebende Gefühle schon seit 10 Jahren nicht mehr so da sind, halte ich für nicht weniger A.ig. Und während der Beziehung sagte er auch oft, dass er mich liebt.....das ist krank, finde ich! Das hat was von Warmhalten, richtig übel!

18.01.2015 18:13 • #39


walter mitty
ja das ist echt hart! schande....

ich hab sie nun auch selber auf fb geblockt....soll sie merken was für ne schei. sie hier abzieht..

18.01.2015 18:22 • #40


K
ja gut so! Abgrenzung ist ein sehr eindeutiges Signal.

18.01.2015 19:13 • x 1 #41


walter mitty
denke ich auch

nun dreh ich ihr halt auch mal den rücken zu ^^

18.01.2015 19:29 • #42


walter mitty
und da bin ich wieder.....

nach dem ich mich einige wochen einigermaßen über wasser halten konnte, droh ich nun wirklich abzusaufen.....

es wird immer realer und der schaden ist immens...

gehe mittlerweile auch zur gesprächstherapie und das wühlt noch viel mehr auf... aber auch die therapeutin findet ihr verhalten mehr als merkwürdig....

ich habe mittlerweile auch ein paar interessante menschen kennengelernt...

doch mir fehlt jegliches vertrauen, in mich selbst und in die personen...

momentan komm zu gar nix mehr.... ich trinke wieder mehr, mache kaum noch sport....der wille ist da aber das fleisch ist schwach.....überall sehe ich meine ex, nachts kann ich momentan kaum schlafen obwohl ich hundemüde bin....das ganze nach 3 monaten.... und das obwohl die ganze story gerade mal 6 monate ging..... ich hoffe das bald licht ins dunkel kommt und die sonne wieder mal scheint und mich der frühling packt und trägt.....

17.02.2015 17:47 • #43


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag