41

Und plötzlich stecke ich in der Friendzone fest

KäptnNemo
@Soul1702
Zitat:
Ich weiß ihr habt recht, aber ich weiß nicht wo ich die Kraft her nehmen soll

Hol Dir hier die Kraft! Es ist sicherlich nicht leicht, aber Du wirst das schaffen!

30.07.2021 23:44 • x 3 #16


Mapa
Zitat von Soul1702:
Ich muss weinen, wie ich es jeden schei. Tag tue. Ich weiß ihr habt recht, aber ich weiß nicht wo ich die Kraft her nehmen soll. Immer wieder der ...

Er nährt sich durch dich!
Wird stärker,du immer schwächer.
Arbeite an dir dich selber mehr zu lieben.
Er ist ein Narzisst.
Er hält dich hin ....

30.07.2021 23:48 • x 1 #17


A


Und plötzlich stecke ich in der Friendzone fest

x 3


S
Liebe Soul,

ja, das ist so schmerzhaft! Ein virtueller Drücker!

Vielleicht magst Du hier noch mal hinsehen:

Zitat von Soul1702:
Die neue ist noch am gleichen Tag bei ihm eingezogen
Tja, es dauerte nicht lange, bis das gejammert seinerseits los ging. Jeden Tag hörte ich mir Stundenlang seinen Kummer an.

Er benutzt Dich als Kummerkasten. Und Soul hört zu, in der Hoffnung, das er WIRKLICH merkt, wie lieb, nett und toll sie ist?

Soul, das könnte er nur bemerken, wenn Du Dich tatsächlich aus seinem Leben entfernst und er irgendwann - vielleicht - feststellt, dass er seinen seelischen Müllabladeplatz verloren hat. Solange Du für ihn da bist, vermisst er nichts. Warum auch - aus seiner Sicht.

30.07.2021 23:51 • x 2 #18


D
Es wird so lange weh tun, so lange der Kontakt besteht.
Löse diese Bande, dann wird es nochmal richtig hart, das kannst Du kaum vermeiden.
Und danach, nach ein paar Monaten, wird es Dir besser gehen.
Beiss' Dich durch und beiss' Dich frei.
Mit keinem Trick dieser Welt kannst Du alte Wunden heilen und zusätzlich einen verliebten Mann aus ihm machen.

Natürlich mag er Dich, denn Du wirkst ungeheuer emphatisch und engagiert.
Du bist Gesellschaft und eine gute Freundin.
Aber Deine romantischen Ideen mag er nicht, da zieht er sich zurück.

Schütze Dich, oder Du gehst unter.

30.07.2021 23:59 • x 3 #19


Soul1702
@Dracarys ich weiß nicht, ob ich das alles nochmal schaffe..
Die Trennung von meinem Partner zuvor hat mich so unglaublich ausgelaugt..Ich bin müde, seit 3 Jahren..Meine Reserven sind zuende..
Immer soll man stark sein, hinnehmen und eigentlich interessiert es keinen, das man nicht mehr kann.

31.07.2021 00:07 • #20


S
Zitat von Soul1702:
Immer wieder der gleiche schei...Du bist so toll, so schön um mich dann weg zuwerfen.

Das bist Du auch ganz sicher, Soul. Und er wirft Dich nicht weg - er ist froh, solch eine tolle, schöne gute Kumpelin zu haben! Nur für eine Beziehung reicht es nicht.

Das hat er Dir überdeutlich zu verstehen gegeben. Es ist nicht seine Schuld, sondern Dein Pech, dass genau er der Mann ist, den Du willst.

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass er über das Ausmaß Deiner Gefühle ihm gegenüber gar nichts weiß. Denn welche in ihn verliebte Frau würde sich stundenlang sein Gejammer über ihre Nachfolgerin anhören? Du hast Dich damit gewissermaßen selbst in die Friedzone befördert - leider!

31.07.2021 00:15 • x 2 #21


D
Natürlich ist das knüppelhart, gar keine Frage.
Und natürlich hat Dich die letzte Beziehung Kraft gekostet.

Aber schau genau hin: Du kannst natürlich weiterhin baggern und leiden.
Das kostet Dich das letzte Quentchen Kraft, das Du noch hast!

Nutze das besser, um den Ausstieg zu bewerkstelligen.
Denn wenn Du weiterhin Kontakt, mit Hoffnung auf Liebe hast, gehst Du baden.

Liebe ist wunderbar.
Aber sie sollte als Geschenk daherkommen.
Kostet es Energie und Nerven, dann verkommt sie zu einem target.
Aber das hat mit Gefühlen nichts mehr zu tun, das ist business.
Im Übrigen haben sich erarbeitete Beziehungen selten bewährt.
Das sind Zweckbeziehungen, in denen der Arbeiter ständig zurücksteckstecken muss, um die perfekte Bindung als hohles Konstrukt am Leben zu erhalten.
Und wozu?
Damit Mr. Oder Mrs. Right im Handumdrehen um die Ecke kommt und das war es dann..

31.07.2021 00:40 • x 2 #22


K
Hallo Soul,

Deine Geschichte hat eine gewisse Ähnlichkeit mit meiner und ich als Außenstehende würde Dir jetzt den Tipp geben das ganze Dich zurückzuziehen weil er Dich immer und immer wieder nach unten ziehen wird. Da ist immer der Gedanke wie es denn weiter geht, ob er irgendwann merkt dass er mehr für Dich ist als nur ein Kumpel, die Hoffnung dass er erkennt was er an Dir hat und es irgendwann Klick macht im Kopf bei ihm, das Hoffen auf ein Wunder etc etc. etc. und die Zeit wird vergehen, es wird sich aber nix ändern weil er ja nix ändern muss, er kann ja tun was er will und Du bleibst ihm trotzdem erhalten

Du weißt das alles und ich weiß das auch aber wir können nicht aus unserer Haut weil da so dermaßen viele Gefühle sind die man keinem Außenstehenden erklären kann und die auch keiner versteht, also mache wir weiter bis zur nächsten Enttäuschung und verlieren uns jeden Tag ein Stückchen mehr

Ich drück Dich ganz fest und wünsche uns allen beiden, dass eines Tages der Knoten platzt und wir ohne sie glücklich sind.

LG

31.07.2021 09:43 • x 2 #23


Soul1702
Hab mir heute Nacht durch den Kopf gehen lassen, was ihr mir geschrieben habt.
Stimmt, in Prinzip bin ich sein Kummerkasten, der Lückenbüßer wenn kein anderer Zeit hat, die Frau die immer zuhört, der aber nie zugehört wird.
Habe jetzt ein Inserat aufgegeben, das ich eine Garage suche das ich ihn nicht täglich über den Weg laufen muss. Ich muss Abstand gewinnen, sonst gehe ich kaputt. Denn irgendwann kommt die nächste Frau für ihn und dann bin ich wieder nur der Trottel der sich den schei. anhören muss.

31.07.2021 10:05 • x 3 #24


S
Liebe Soul,
Zitat von Soul1702:
Habe jetzt ein Inserat aufgegeben, das ich eine Garage suche das ich ihn nicht täglich über den Weg laufen muss. Ich muss Abstand gewinnen, sonst gehe ich kaputt. Denn irgendwann kommt die nächste Frau für ihn und dann bin ich wieder nur der Trottel der sich den schei. anhören muss.

Das ist der einzig richtige Weg, Soul, auch wenn es erbärmlich weh tut.

Ich glaube, das ist so ein Frauending, zu hoffen, dass ein Mann doch irgendwann einsieht, wie toll, wie wunderbar die Frau ist, die immer für ihn da ist, sich seinen Schaiz anhört und ihn aufbaut...habe ich vor langer Zeit auch mal gedacht. Pustekuchen!

Die Frau, die das tut, die vermisst er nicht, denn die ist ja da, an seiner Seite, als Kumpelin...
da hat er Zeit und Gedanken frei, sich mit Anderen zu befassen. Und die Kumpelin hofft und hofft...ein elender Teufelskreis! Die einzige Lösung ist tatsächlich das rigorose Aussteigen.

Ich wünsche Dir alle Kraft dafür!

31.07.2021 12:02 • x 2 #25


CanisaWuff
Ist ja schon ein wenig länger her, dass dieser Thread gestartet wurde.
Mir tut es gut, dass ich Dinge mit meinem EX unternehme. So sehe ich ihn mit anderen Augen und kann los lassen. Er steht schon lange nicht mehr auf dem Sockel, auf den ich ihn gehoben hatte.

08.10.2021 09:08 • #26


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag