Nach der Trennung habe ich innert Tagen 5 Kilo abgespeckt. Was ich zuerst als schlecht wahrgenommen habe nehme ich jetzt positiv und habe mir hier ein neues Ziel gesteckt. Ich will mit den Kilos noch weiter runter und ich gehe auch wieder sehr regelmässig ins Fitness und in den Wald joggen.
Hat den Vorteil, das mein Körper nach nur 5 Wochen schon wieder recht ansehnlich ausschaut und das ich zugeben muss mich in den letzten Monaten der Beziehung wohl ein bisschen gehen gelassen zu haben.

Joggen in der einsamen Natur hat für mich sehr viele Vorteile:
- wenn Gedanken und Gefühle hochkommen kann ich die problemlos rauslassen (schreien, weinen, etc.)
- die Anstrengung weckt neue positive Lebensgeister
- und an ganz schlechten Tagen ist es ganze einfach eine Ablenkung und Zeitvertreib
Das ist sozusagen meine Therapie die mir in den letzten Wochen geholfen hat das Ganze zu verarbeiten, Abstand zu gewinnen, wieder neue Ziele im Leben zu haben und mein Selbstwertgefühl wird durch erreichen von Zwischenzielen devinitiv gestärkt (wenn nur in kleinen Schritten).
Ich kann jedem nur empfehlen sich wieder sportlicher zu betätigen. Aus meiner Sicht gibt es nur Vorteile darin!
Das Einzige wo ich noch am knabbern bin und mir selber nicht klar bin im Kopf ist, ob ich das Ganze nur für mich mache oder ob ich im Hinterstübchen hoffe so bei meiner Ex nochmals ein Chance zu haben....?
Orte und Tätigkeiten die wir immer zusammen gemacht oder besucht haben meide ich aktuell. Da kommen sofort alte Erinnerungen hoch die mir so gar nicht gut tun.