269

Schon wieder entsorgt worden / wurde erniedrigt

B
@Wasabix Ich bin mir all dessen bewusst, aber ich leide...trotz allem...

06.04.2024 22:19 • x 1 #16


Wasabix
Zitat von Babsi7:
@Wasabix Ich bin mir all dessen bewusst, aber ich leide...trotz allem...


Na klar leidest du.
Und das ist g u t so.
Ja ich weiß, klingt schäbig

Dass du dich derartig seelisch misshandeln lässt, wie sollst du DAS erkennen, ohne Schmerz und Leid?

Sowie der Körper bei Misshandlungen mit Schmerzen reagiert, tut das auch die Seele.

Dein Schmerz kommt nicht von ihm, btw dem Verlust deiner Beziehung.
Es fühlt aber sich so an. Das ist ein großer Irrtum.
Tatsächlich kommt der Schmerz aus deinem Selbstverlust.
Du vermisst dich und deine wohlmeinende Zuwendung/ Hinwendung zu dir selbst.
Denn wenn diese da wäre, hättest du das nicht alles ertragen...wollen.
Das ist zumindest meine Meinung.

06.04.2024 22:28 • x 5 #17


A


Schon wieder entsorgt worden / wurde erniedrigt

x 3


Wasabix
Zitat von Babsi7:
Ich mag und ich kann auch nicht mehr. Ich bin müde. Und trotzdem denke ich jede Sekunde am Tag an ihn. Das ist


Ja Sucht nach Liebe, einer sehr kaputten,in dem Fall.
Und Traumabindung.
Denke du solltest dir hilfe suchen. Unbedingt sogar.
Niemand wird an deiner Tür klopfen und Hilfe anbieten.
Du musst das selbst tun.

06.04.2024 22:32 • x 3 #18


Wasabix
Zitat von Wasabix:
Ja Sucht nach Liebe, einer sehr kaputten,in dem Fall. Und Traumabindung. Denke du solltest dir hilfe suchen. Unbedingt sogar. Niemand wird an deiner ...


Ich lese gerade du hast bereits eine Therapeutin

06.04.2024 22:37 • #19


B
Ja, ich bin in Behandlung. Wenn ich sonst so auf mich und meine Erkrankung blicke, denke ich immer, ich stell mich nur an ...Dramaqueen. Aber wenn ich mir das jetzt selbst so durchlese -auch die älteren Beiträge- einfach nur übel! Ich muss da irgendwie rauskommen! Ich bin auf jeden Fall konsequent und lasse den Schmerz zu, bzw schau auch genau hin, wenn's so weh tut! Das habe ich bisher immer vermieden...

07.04.2024 00:14 • x 1 #20


KeinRoboter
Liebe @Babsi7,
sei nicht so streng mit dir! Einige hier verstehen deine Situation, wenn auch in unterschiedlichen Formen oder Ausprägungen.

Zitat von Babsi7:
Wenn ich sonst so auf mich und meine Erkrankung blicke, denke ich immer, ich stell mich nur an ...Dramaqueen.

Du stellst dich nur an, hört sich für mich wie eine übergestülpte Meinung von Außen an. Das sind deine Gefühle und die wollen dir etwas mitteilen und müssen ernst genommen werden, du hörst nur leider nicht immer auf sie.

Zitat von Babsi7:
Er meldet sich jetzt nicht, weil er denkt die kommt eh wieder. Aber das werde ich nicht. Aber es ist Tag für Tag ein neuer Kampf! Ich kämpfe gegen dieses Verlangen an. ihn zu sehen, zu hören! Ich mag und ich kann auch nicht mehr. Ich bin müde. Und trotzdem denke ich jede Sekunde am Tag an ihn. Das ist Sucht, Sucht nach Liebe, Wertschätzung, Respekt, Anerkennung, Sicherheit und Geborgenheit! Die er mir nicht geben kann, aber ich habe diese Vorstellung von ihm im Kopf/Herzen.
Und ich hoffe jeden Tag auf ein Zeichen von ihm.


Wie @Wasabix bereits geschrieben hat, ist es normal in dieser Situation zu leiden (auch wenn das niemand möchte), es zeigt doch vielmehr, dass du im Prozess der Trennung bist, die tut leider weh. Du kannst aber sicher sein, dass es am Ende besser wird.

Und warum ist es wichtig, ob er sich noch einmal meldet?
Wechsel mal die Perspektive: Blockier ihn und lösch danach seine Nummer, immerhin willst du diesen Menschen nicht mehr in deinem Leben habe und er hat es auch nicht verdient Teil dessen zu sein. Das kann zumindest ein erster Schritt sein.

Zitat von Babsi7:
Ablenken auf die Art, ist für mich unvorstellbar!

Wie lenkst du dich ab? Kann dein Alltag das ein wenig ausgleichen?

07.04.2024 01:10 • x 4 #21


Wasabix
Zitat von KeinRoboter:
Liebe @Babsi7, sei nicht so streng mit dir! Einige hier verstehen deine Situation, wenn auch in unterschiedlichen Formen oder Ausprägungen. Du ...


Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es kurz nach einer Trennung ungünstig sein kann, sich zur Ablenkung zu zwingen.
Vielleicht in kleinsten Dosen.
Zb 10 Minuten spazieren gehen.

Läuft ja sehr individuell ab.
Es hängt, meiner Meinung nach, ab von
Der Person ( Bindungstyp, Reifegrad,
mitunter auch Intelligenz ( zb Reflexionsfähigkeit)
Willensstärke, angeborene Resilienz usw

Der Art/ Dynamik der vergangenen Beziehung,
Der Wille zur Heilung
Der aktuellen Phase der Trennung
Wie wird die Person unterstützt usw
Gesundheitszustand der Person
Lebt die Person alleine usw

Und weil das oft so komplex ist, braucht man mitunter eben jemand der das hilft, ganz langsam, zu ordnen, und im besten Fall hat man da einen guten Therapeuten, Therapeutin an der Hand.

Man kann auch einiges alleine schaffen ( spazieren gehen , basteln, ein bisschen Sport machen usw) aber je nach Erschöpfung und seelischer Versehrtheit, kann da schnell Überforderung stattfinden.

Ich denke der unbedingte Wille zur Heilung ist entscheidend.
Die Sehnsucht nach einem guten Leben, so wie man es für sich selbst vorstellt.

Mitunter sind Antidepressiva sehr sehr hilfreich.

@Babsi7
Darf ich fragen, nimmst du etwas ein?

07.04.2024 10:18 • x 2 #22


Wasabix
Zitat von Babsi7:
Ich muss da irgendwie rauskommen! Ich bin



Wie wäre es für dich das Wort
muss zu ersetzen?

07.04.2024 10:21 • x 1 #23


B
@Wasabix ich nehme Trazodon 150 mg, da ich massive Schlafstörungen habe! Ohne dem Medikament schlaf ich nicht ein bzw durch! Außerdem habe ich -trotz des Medikaments- nächtliches Binge Eating! Das komische ist, wenn mein Ex da war oder ich bei ihm, hatte ich das Problem nicht! Letztes Wochenende hat eine Freundin bei mir übernachtet, da es mir wegen der Trennung schlecht ging. Auch da musste ich nicht aufstehen und essen! Aussage vom Psychiater sie können einfach nicht alleine sein. ..
Ich ziehe mich sehr zurück, das aber auch schon seit längerer Zeit. Ich will alleine sein, aber andererseits nicht. Ich muss mich zwingen, rauszugehen. Bekomme zur Zeit auch die Erwerbsminderungsrente! Ich habe meinen Hund, der immer für mich da ist und mit dem ich dann natürlich 4 x am Tag rausgehe.
Es ist für mich so unbegreiflich, dass ein Mensch - der mir im Dezember noch unter Tränen gesagt hat, dass er mich braucht und ich sein Halt im Leben bin - sich so plötzlich wandeln kann! Ich habe Jahre gekämpft und alles gegeben! Und eben dieser Mensch verletzt mich jetzt aufs äußerste. Aber ich denke, dass ich sein Verhalten vorher einfach ausgeblendet habe.
Gestern sah ich ein Video, in dem gesagt wurde, dass der Support, Service und S..vom Partner mit dem Wort Liebe bezahlt wird...ist halt günstiger. So fühl ich mich/das auch.
Dann denke ich, dass ich ihn bestimmt mit der Bitte mich nicht mehr anzurufen, sauer gemacht habe! Aber ihr hättet doch auch so reagiert, oder?

07.04.2024 10:38 • x 2 #24


Wasabix
Zitat von Babsi7:
Ich bin auf jeden Fall konsequent und lasse den Schmerz zu, bzw schau auch genau hin, wenn's so weh tut! Das habe ich bisher immer vermieden...



Zitat von Babsi7:
Ich bin auf jeden Fall konsequent und lasse den Schmerz zu, bzw schau auch genau hin, wenn's so weh tut! Das habe ich



Das ist schon mal prima!
Mach das und wisse, wenn der Schmerz seinen Raum in dir bekommt, der Raum den DU ihm gibst, bist du in diesem Moment immer bei DIR.

Dein Schmerz ( der ein alter Schmerz sein dürfte?) bekommt seinen Raum in dir.
Das machst du bitte sooft er da ist.
Es ist eine ganz stille, nach aussen kaum sichtbare Bewegung deiner Seele. ( vielleicht Tränen..)
Diesen Schmerz da sein zu lassen, ihn zu spüren, zu sehen und zuzulassen.
Und weil da kein Mann und keine Mutter da ist, die dich hält, darfst du
das selbst tun.
Sei zu dir, wie eine gute Mutter.

Das wird Berge in dir versetzen.
Und sei da bitte geduldig mit dem Schmerz .
Du hast all das 3 Jahre ausgehalten, da geht das natürlich nicht über Nacht. Es braucht seine Zeit.

Ich wünsche dir Kraft für deine Entschlossenheit, heilen zu wollen.

Selbst habe ich übrigens einiges von dem durch wovon du berichtest.
Esstörung, Depression, generalisierte Angststörung Abhängigkeit in Beziehung.
Ich war bulimisch, über 20 Jahre.
Mehrmals i Kliniken nach Trennung. Langjährige ambulante Therapie
Nehme Medis seit 2011
Bald werde ich 60.
Seit 2017 Diagnose MS.
+ eine weitere Autoimmunerkrankung.

Und trotzdem habe ich ein gutes, nämlich m e i n Leben gefunden.
War ein Stück Arbeit.
Immer geht es mir nicht gut.
Dann sage ich mir: Wasabix thats life!
Hätte schlimmer kommen können.
Ich lache viel, und bin so,wie ich eben bin.

Du hast ein wunderbares Alter, Babsi7.
Nutze diese wertvolle Zeit für dein Leben.

Fällt dir im Text etwas auf?

Du,deins,dich, .....nicht einmal gehts um deinen Ex.
Es geht nur um dich,und das ist auch genau richtig.

Soweit meine Sicht der Dinge.

07.04.2024 10:45 • x 4 #25


Wasabix
Zitat von Babsi7:
Und eben dieser Mensch verletzt mich jetzt aufs äußerste. Aber ich denke, dass ich



Bitte korrigieren..Er verletzt dich nicht.
Bzw du kannst das verhindern.
Sei bitte kein Opfer mehr!

Hast du dich schon mal mit buddhistischen Sichten befasst.
Falls Interesse, Jack Kornfield YT hat mir persönlich extremst geholfen

07.04.2024 10:47 • x 1 #26


B
Ich habe mich auch oft selbst reflektiert überlegt, was ich vielleicht in bestimmten Situationen falsch gemacht haben könnte! Denn auch ich habe bestimmt nicht immer alles richtig gemacht, wir alle haben Ecken und Kanten. Aber ich finde nichts, was sein Verhalten rechtfertigen könnte. So etwas habe ich in 48 Jahren nicht erlebt. Bin zwar immer an Männer geraten, die mich im Endeffekt betrogen haben! Aber so etwas? Man zweifelt so sehr an sich. Ein Ex meinte mal, wenn der S.. nicht so gut wäre, wären wir gar nicht mehr zusammen. Er lachte daraufhin und meinte, dass war nur Spaß. Aber dieser Satz hat sich so in meinen Kopf eingebrannt, so dass ich wirklich das Gefühl habe, für mehr nicht brauchbar zu sein.
Denn so war es auch bei meinem jetzigen Ex...ging es darum miteinander zu schlafen, beste Laune und Komplimente, Liebesschwüre etc.! Danach nichts mehr...!
Er ist 2021 nicht mit zur standesamtlichen Trauung und letztes Jahr nicht mit zur kirchlichen Hochzeit meines Bruders gegangen. Hat auch da vorher Schluss gemacht und ich stand dann da und musste gute Miene zum bösen Spiel machen. Leute die mich gefragt haben, wo denn mein Freund sei. Ich musste mich so zusammen reißen, um nicht auf den Feierlichkeiten zu weinen. Auch habe ich sein ständiges Schluss machen vor Freunden und Familie immer verheimlicht und immer Ausreden gesucht , warum er nicht kommt bzw ich zu ihm fahre. Er dagegen tönte es gleich herum, so daß seine Kollegen sich schon schlapp lachten und Wetten abschlossen, wann wir wohl wieder zusammen kommen. Hab mich so zum Narren machen lassen.
Seine psychische Erkrankung kann ich aber nicht als Entschuldigung nehmen. Denn er verhält sich gegenüber Autoritätspersonen anders!

07.04.2024 10:54 • #27


Wasabix
Zitat von Babsi7:
Ich habe Jahre gekämpft und alles gegeben!


Ja das hast du wohl.
Und jetzt ist es vorbei.
Du kämpfst jetzt bitte für DICH und gibst alles..für DICH.
Du solltest endlich der Wichtigste Mensch in deinem Leben sein.
Es scheint ü b e r f ä l l i g zu sein.

Mach dich auf den Weg!
Die Zeit bleibt nicht stehen.
Irgendwann bist du 60, das sind nur 12 Jahre. Die vergehen flott.

Was war dein Traum als Kind?
Was wolltest du immer machen?
Beruflich oder Hobby?
Hast du es dir schon erfüllt?

Dass du einen Hund Hast finde ich super.
Hätte ich auch gerne.
Aber die Wohnung ist zu klein.
Und die Verantwortung kann/ will ich nicht alleine tragen.

Da hast du mir was vorraus

07.04.2024 10:58 • x 1 #28


Wasabix
Zitat von Babsi7:
Ein Ex meinte mal, wenn der S.. nicht so gut wäre, wären wir gar nicht mehr zusammen.



Sowas darfst du dir nicht gefallen lassen. Nicht mal im Spaß !

Unverschämte Aussagen gehen gar nicht.

Ich merke du bist noch sehr in der Vergangenheit mit ihm bzw Exen
Das ist normal sollte aber in der nahen Zukunft weniger werden

07.04.2024 11:03 • x 1 #29


S
Zitat von Babsi7:
Ich bin so müde, um Liebe zu kämpfen....

Dein Körper gibt Dir die Antwort. Höre auf um einen Partner zu kämpfen. Das ist Blödsinn. Es lebt sich auch allein hervorragend, jedenfalls angesichts des unglaublichen Leids, das wir hier im Forum oder gar in Zeitungen täglich zu lesen bekommen.

Ja, ich denke mittlerweile, es lebt sich mgw. sogar alleine besser. Suche Dir ein Hobby, bei dem Du Deinen „care Trieb“ ausleben kannst. Du brauchst diesen „vorgebliche-Liebe-Bull sh it“ nicht. Leider gibt es sehr viele Menschen, die immense Probleme mit sich selbst haben. Du bist nicht deren „Seelen-Mistkübel“. Zuerst sollen die mal gucken, dass sie ihre Probleme lösen und erst dann ist allfällig an eine Beziehung zu denken.

07.04.2024 11:15 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag