269

Schon wieder entsorgt worden / wurde erniedrigt

B
@Wasabix ...Danke Dir, für Deine offenen Worte! Ich hatte Tränen in den Augen. Ja, das ganze hat seine Ursache in meiner Kindheit, möchte aber nicht näher darauf eingehen. Meine Mutter ist leider 2016 gestorben und sie fehlt mir sehr. Depressionen habe ich schon seit über 20 Jahren, aber nach ihrem Tod ist alles irgendwie den Bach runtergegangen. 2 Wochen vor ihrem Tod (Krebs) verließ mich mein damaliger Freund. Ein Jahr hat es gedauert, bis es wieder einigermaßen ging. Hab mich dann auf einer Singlebörse angemeldet und in 1,5 Jahren nur schlechte Erfahrungen gesammelt. 2019 dann in die Klinik, nach dem Aufenthalt Mobbing von einer Kollegin (die ich ein Jahr zuvor in den Betrieb geholt habe). Distanziertes Verhalten vom Chef, ich war zu dem Zeitpunkt 26 Jahre in dem Betrieb und wir waren bis dahin dicke! Im Frühjahr 2020 schwere Darm-Op bei der ich aufgrund der Erkrankung fast gestorben wäre. Aussage vom Chefarzt man hat ihnen hier gestern das Leben gerettet. Fast 4 Wochen Krankenhaus zu Beginn von Corona. Nach der Entlassung erhielt ich von der neuen Chefin die Kündigung! Nervenaufreibende Gerichtsverhandlungen, bei der ich verloren habe. Mein Anwalt wollte damals noch vors Landesarbeitsgericht, aber ich konnte nicht mehr! Nach langer Krankschreibung dann einen neuen Job gesucht und gefunden, bei dem ich gemerkt habe, iwas stimmt hier/mit mir nicht! Massive Angst, Unsicherheit, streben nach Perfektion! Die Chefin meinte dort mal zu mir, ich solle mich doch nicht so unter Druck setzen. Das Ende vom Lied...ich wurde nach 3,5 Monaten entlassen. Nach der Kündigung habe ich den Rest noch gearbeitet, woraufhin die Chefin zu mir meinte, ich hätte die ganze Zeit nicht so entspannt gearbeitet, wie nach der Kündigung.
Danach erneuter Klinikaufenthalt, bei dem ich bemerkt, dass ich vor mehr als 2 Menschen den Mund nicht mehr aufbekomme und in Panik geraten, wenn ich was sagen muss.
Habe danach die EM Rente bekommen. Finanziell sieht es sehr schlecht aus, da ich mit diesen Ängsten nicht einmal in der Lage bin, iwo zu putzen o.ä.! Angst, meine geliebte Wohnung zu verlieren! Angst um den Hund, der fast 14 Jahre alt und herzkrank ist.
Und nebenher dann eine Beziehung, die einen nicht stärkt. Um die man kämpft, damit zumindest etwas Stabilität für mich da ist! Und ich hab ihm nie damit die Ohren vollgequatscht! Habe eher unterdrückt.
Ich hoffe, Euch nerven meine Beiträge nicht. Aber es tut gut, dass mal loszuwerden und Meinungen zu hören.
@Wasabix mich freut es zu hören, dass es Dir trotz aller Schicksalsschläge/ Erkrankung soweit gut geht! Fühl Dich umarmt von mir!

07.04.2024 11:19 • x 3 #31


Wasabix
Zitat von Babsi7:
Seine psychische Erkrankung kann ich aber nicht als Entschuldigung nehmen. Denn er verhält sich gegenüber Autoritätspersonen anders!



Das solltest DU auch bei DIR nicht tun. Ich meine, Deine psychische Erkrankung als Entschuldigung für DEIN Verhalten zu nehmen.

Autoritäten gegenüber verhält er sich anders?
Ja, weil sie sich wahrscheinlich nichts von ihm gefallen lassen,und er seine Position genau kennt. Das schafft Respekt!
Da weiß er genau, er muss sich benehmen, sonst hat er Nachteile.

Und genau das hat ihm bei dir, sehr wahrscheinlich, gefehlt!
Soll jetzt nicht bedeuten dass du dir Vorwürfe machst.
Nicht in Bezug auf ihn!
Wenn überhaupt in Bezug auf DICH.

Abgesehen davon, hat er e Riesenbaustelle! ( S...?)
Willst du sowas für dein Leben?
Ich hoffe nicht mehr!

07.04.2024 11:23 • x 1 #32


A


Schon wieder entsorgt worden / wurde erniedrigt

x 3


Wasabix
Zitat von Babsi7:
Dann denke ich, dass ich ihn bestimmt mit der Bitte mich nicht mehr anzurufen, sauer gemacht habe! Aber ihr hättet doch auch so reagiert, oder?


Da bist du wieder gedanklich bei ihm...
Ich hätte auch so reagiert.
Damit endlich mal Ruhe im Karton ist und ich beginnen kann, MEIN Leben zu führen

07.04.2024 11:28 • x 1 #33


Heffalump
Zitat von Babsi7:
Ich hoffe, Euch nerven meine Beiträge nicht.


Lass alles raus.
Dein Thema, da darfst du schreiben, was dich bedrückt.

Einen Knuddler dir da lasse

07.04.2024 11:32 • x 4 #34


P
Zitat von Babsi7:
Depressionen habe ich schon seit über 20 Jahren, aber nach ihrem Tod ist alles irgendwie den Bach runtergegangen. 2 Wochen vor ihrem Tod (Krebs) verließ mich mein damaliger Freund. Ein Jahr hat es gedauert, bis es wieder einigermaßen ging. Hab mich dann auf einer Singlebörse angemeldet und in 1,5 Jahren nur schlechte Erfahrungen gesammelt. 2019 dann in die Klinik, nach dem Aufenthalt Mobbing von einer Kollegin (die ich ein Jahr zuvor in den Betrieb geholt habe). Distanziertes Verhalten vom Chef, ich war zu dem Zeitpunkt 26 Jahre in dem Betrieb und wir waren bis dahin dicke! Im Frühjahr 2020 schwere Darm-Op bei der ich aufgrund der Erkrankung fast gestorben wäre

Und was lernst Du daraus?
Dass Du eine unfassbare Kämpferin bist, unverwüstlich,fällst immer auf die Füße.

Du schaffst auch diese Krise mit links.

07.04.2024 11:35 • x 4 #35


Wasabix
Zitat von Babsi7:
@Wasabix ...Danke Dir, für Deine offenen Worte! Ich hatte Tränen in den Augen. Ja, das ganze hat seine Ursache in meiner Kindheit, möchte aber ...


Bitte gern geschehen.
Geb mein Bestes

Hast du mal von dem Medi Opipramol gehört?
Kommt aus der Schweiz.
50 Jahre auf dem Markt.

Abgesehen davon, nehme doch mal von dem Opferdasein Abschied?

Magst du mal aufzählen, was in deinem Leben für dich gut lief?
Wo du vielleicht grade nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen bist?
Wofür bist du dankbar?

In Japan werden Depressive oftmals mit einer, ich nenne es mal, Dankbarkeitstherapie behandelt...
Weil man dort beobachtet hat,dass Depressive nicht (mehr) sehen, wofür sie dankbar sein können!

Ich finde das total spannend!

Und abgesehen davon, auf der ganzen Welt gibt es Menschen, denen es 1000mal schlechter geht,als dir oder mir.
Die zb eine schwere Darm-OP nicht überlebt haben.
Weil zb die medizinische Versorgung übel war,oder andere Gründe. Deren Schicksal besiegelt war.
Deins ist es nicht. DU lebst noch.

Würdest du dem zustimmen?

Dann wäge nochmal ab. Relativiere.

Zitat:
Das beste , was dir passieren kann, du wachst morgens auf, und bist (relativ) gesund. Mach was aus dem Rest

07.04.2024 11:39 • x 4 #36


GreenTara
@Babsi7
Es tut mir sehr leid, dass es dir so schlecht geht. Zwischen deinen Zeilen ist jedoch zu lesen, dass du die Erkenntnis und die Kraft hast, dies zu ändern.
Wie deine Chefin meinte, dass du nach der Kündigung (als du nicht mehr festgehalten hast) wesentlich entspannter arbeiten konntest.

Zitat von Babsi7:
Meinem Verstand sind all diese Dinge bewusst, aber durch meine Erkrankung (PTBS, soz. Phobie, Depressionen, Angststörung, Essstörung) fällt mir das loslassen mehr als schwer!

Du hast es selbst erkannt: Es ist das Loslassen können.

Zitat von Babsi7:
Und nebenher dann eine Beziehung, die einen nicht stärkt. Um die man kämpft, damit zumindest etwas Stabilität für mich da ist!

Das ist ein Kampf, den du nicht gewinnen kannst, der dir Stabilität nimmt und dich schwächt.

Du hast hier schon viele gute und einfühlsame Ratschläge bekommen, bitte betrachte den meiningen nur als Zusatz: Informiere dich über Atem- und Schütteltechniken, die dir das Loslassen erleichtern werden. Du kannst sie sehr gut anwenden, wenn du mit deinem Hund in der Natur unterwegs bist.

07.04.2024 11:46 • x 3 #37


Scheol
Zitat von Babsi7:
Ich schreibe hier wieder, weil es mir sehr sehr schlecht geht! Und bitte. seid nicht so streng mit mir. Meinem Verstand sind all diese Dinge bewusst, aber durch meine Erkrankung (PTBS, soz. Phobie, Depressionen, Angststörung, Essstörung) fällt mir das loslassen mehr als schwer! Er hat sich -wieder mal- vor 4 Wochen ...

Ich schreibe hier wieder, weil es mir sehr sehr schlecht geht! Und bitte. seid nicht so streng mit mir.

Meinem Verstand sind all diese Dinge bewusst, aber durch meine Erkrankung (PTBS, soz. Phobie, Depressionen, Angststörung, Essstörung) fällt mir das loslassen mehr als schwer!
Wo durch ist deine PTBS entstanden und seit wann hast du diese ?

alles was du aufkauest an Diagnosen , findet man unter Traumafolgeatörungen. Folgen einer traumatischen Erfahrungen. Es gibt die Diagnose depression angststörung usw. Als einzeldiagnose aber eben auch als folgen eines Traumas.



Er hat sich -wieder mal- vor 4 Wochen getrennt.
wann waren diese Trennung davor immer gewesen ?

Am 30.12.23 hat er mir gestanden,
also hat es mal wieder die berühmten drei Monate gehalten , bis es wieder knallt.


dass er mich seit 3 Jahren regelmäßig betrogen hat.
also ein notorischer fremdgänger.

Er hat mir die S. seite gezeigt, auf der er seit 2021 angemeldet ist und auch das Passwort gegeben. Mich hat das in dem Moment nicht vom Hocker gehauen, da ich schon immer den Verdacht hatte (s. vorherige Posts - fehlende Kond., lange Haare in der Dusche, Flecken auf dem Sofa etc.).



Er hat geweint und mir bei seinem verstorbenen Vater geschworen
Warum hat er nicht auf sein Linkes und rechtes Ei geschworen ? Der Vater ist doch schon tot. Dem wird sicherlich nicht noch was passieren.


ab nun immer ehrlich zu mir zu sein.
Ist klar.


Ich hab gedacht, okay vielleicht braucht er das Neue, S. mit einer anderen (mein Verdacht S. sucht.
Dann könnte er eine Therapie machen wenn es ihm ernst ist.


Ich hab ihm in dem Moment natürlich nicht blind vertraut, aber schon wegen seiner extremen Emotionen etwas positiv gedacht.
Das ist erfahrungsgemäß Manipulation um sich einzuwickeln. Um den alten zustand für SICH wieder herzustellen. Du spielst deine keine große Rolle.


Etwa 4 Wochen später warte ich nachmittags auf seinen Anruf, da er sich nicht meldete, habe ich mich auf besagter Seite in seinem Konto eingeloggt. Und siehe da, er schrieb mit einer und wollte sich mit ihr treffen.

Mir ist so schlecht geworden, alles drehte sich. Er rief mich paar Minuten später an und ich fragte, ob er länger arbeiten musste, bzw was er gemacht hat. Er total genervt und log mich natürlich an.

Ich hab ihn konfrontiert und dann war erstmal Funkstille! Ein paar Tage später hatte ich Geburtstag und ich bin ein paar Tage später zu ihm gefahren.
Warum hast du hier nicht den Schlussstrich gezogen ?


Keine Umarmung, keine Blümchen. einfach nichts!


5 Tage war ich bei ihm und es gab jeden Tag wegen Nichts Ärger! Wir haben nicht eine Nacht in einem Bett verbracht.
Vermutlich auch besser so , weil man nicht weiß wie und ob er sich geschützt hat bei den anderen Sachen.

Einen Abend davon fragt er mich, warum er nicht sehen kann, ob ich bei Insta online bin. Verdächtig mich ihm fremdzugehen.
Was ich selber tu , trau ich einen anderen zu.


als ich ihn frage, warum er so mit mir spricht, fängt er an laut zu werden. Ich habe nur noch geweint.

Na ja, bin dann wieder nach Hause und hab dann eine hartnäckige Grippe bekommen.
Von was du die Nase voll gehabt hast , kann man erahnen.


Nach 3 Wochen Nichtsehen fragt er mich, ob ich am Wochenende komme. Ich sage, dass es mir noch nicht gut geht, woraufhin er nur die Augen verdreht.
Emphatie ist nicht so seine stärke , wie Ehrlichkeit und einige andere wichtigen Verhaltensweisen.


Am Tag vorm Schluss machen, kann er mich telefonisch nicht erreichen ( habe geschlafen), bin dann iwann wach geworden und war bei WhatsApp online. Plötzlich war sein Profilbild ein anderes, Status bei Facebook Single. ! Habe ihn da erstmal in Ruhe gelassen.
Sein Verhalten ist ja wieder eine ordentliche Aussage.


Am Freitag bat ich um ein Gespräch, in dem er mir mitteilte, da so keinen Bock mehr drauf zu haben. 4 Stunden später fragt er, ob wir telefonieren wollen. Ich schon voller Hoffnung, bis ich den nächsten Satz las habe Bock auf Telefons. , Du hast 20 Minuten Zeit, zu antworten . Ich hab gar nichts mehr verstanden und war einfach nur geschockt.
Hier testet er gerade wieder deine Grenzen ganz gewaltig aus.

Durch das betrügen dürfen , da keine Konsequenzen zu befürchten sind , wusste er das er weit drüber sein kann und darf.

Hier das Angebot des TS wenn ich das richtig verstanden habe, ist auch wieder völlig daneben und drüber von ihm und eher als antisozialesverhalten zu sehen. Dem fehlt eine ganze Menge an Sozialkompetenz.



Dann hab ich mich in der Woch darauf noch mal total erniedrigt und gebettelt. Er über 200 neue Kontakte auf Insta ( waren aber nur diese Fakeprofile von diversen Frauen).
Wie alt ist der ? 16,17,18 ? Vom Verhalten ist er weder erwachsen noch reif.


Ab da habe ich mich distanziert und nicht mehr kontaktiert.
Was ein gesundes abgrenzen in dem Moment ist.


Letzte Woche rief er mich 4 Tage lang täglich an und tat so, als sei nichts gewesen und wir beste Freunde!

Erzählt mir von einer Frau, bei der er angeblich gewesen sei etc.!
Hier testet er wieder deine Reaktion aus. Ob was kommt oder nichts kommt.


Am Ostersonntag dasselbe, war aber wohl fertig vom Feiern.
Vermutlich eher was anderes.

ER fühle sich einsam und alles sei irgendwie sch..
das er sch. ist , das sehen sie nicht.


Als ich ihn auf eine seiner fiesen Aussagen beim Schlussmachen ansprach, wurde er wieder total ätzend, pampte mich an und behauptete, dass nie gesagt zu haben!
Das abreden deiner Wahrnehmung nennt Jan Gaslighting.



Ich hab ihn dann gebeten, mich nie wieder zu kontaktieren und habe aufgelegt.



Kurz darauf war sein PB nicht mehr zu sehen, ich denke ich wurde blockiert. Seitdem kein Kontakt.
Blockiere und und lösche ihn.

Ich weiß, dass dieser Mensch mir nicht gut tut.
Ich weiß, dass er mich belogen, betrogen, gedemütigt, ausgenutzt, beleidigt und erniedrigt hat.

Mein Verstand hält mir das immer vor! Das schlimme ist, das mir jetzt vieles erst wirklich bewusst wird! Ich sehe mich in seiner Wohnung- wie ich beim Umzug helfe, Bude putzen, Wäsche wasche- und möchte mich am liebsten selbst in den Arm nehmen und trösten!
Mach das , wenn länger als 2 Minuten. Selbst Umarmungen können helfen.

Ich habe meine Therapeutin gefragt, warum man in solch einer Beziehung bleibt. Und sie meinte, es gäbe Frauen, die geschlagen werden und auch bleiben. emotionale Abhängigkeit!
Abhängigkeit .
Liebessucht
Traumabonding


Und genau das weiß er auch. Er meldet sich jetzt nicht, weil er denkt die kommt eh wieder.
Er wird wieder kommen vermutlich. Meist innerhalb von um die 3 Monaten.

Aber das werde ich nicht. Aber es ist Tag für Tag ein neuer Kampf! Ich kämpfe gegen dieses Verlangen an. ihn zu sehen, zu hören! Ich mag und ich kann auch nicht mehr. Ich bin müde. Und trotzdem denke ich jede Sekunde am Tag an ihn. Das ist Sucht, Sucht nach Liebe, Wertschätzung, Respekt, Anerkennung, Sicherheit und Geborgenheit! Die er mir nicht geben kann, aber ich habe diese Vorstellung von ihm im Kopf/Herzen.
Und ich hoffe jeden Tag auf ein Zeichen von ihm.
Man idealisiert die Sucht / das Suchtmittel.

Was heißt idealisieren genau ?

Nichts mehr anderes sehen können. Man sieht nur noch das positive , nicht das schlechte.

Auch hat es viel mit den Hormonen zu tun , wir Süchten nach Dopamin.

Bitte verurteilt mich nicht, ich leide und kämpfe gerade aufs äußerste

07.04.2024 12:16 • x 3 #38


Wasabix
Zitat von Scheol:
Warum hat er nicht auf sein Linkes und rechtes Ei geschworen ? Der Vater ist doch schon tot. Dem wird sicherlich nicht noch was passieren.



sorry aber da musste ich jetzt grinsen

07.04.2024 12:20 • x 2 #39


Wasabix
Zitat von Scheol:
Ich schreibe hier wieder, weil es mir sehr sehr schlecht geht! Und bitte. seid nicht so streng mit mir. Meinem Verstand sind all diese Dinge bewusst, ...


tut richtig gut,zu lesen @Scheol

07.04.2024 12:23 • x 1 #40


W
Zitat von Babsi7:
Und ich hab ihm nie damit die Ohren vollgequatscht! Habe eher unterdrückt

Das hat meine Frau leider auch getan.
Sie hat so lange nicht Klartext gesprochen bis es quasi zu spät war.

Ich hätte mir gewünscht zu wissen das ich falsch reagiere und sie damit ins Aus dränge.
Jetzt kann ich nichts mehr tun.

07.04.2024 12:24 • x 1 #41


Scheol
Zitat von Babsi7:
@Wasabix ich nehme Trazodon 150 mg, da ich massive Schlafstörungen habe! Ohne dem Medikament schlaf ich nicht ein bzw durch! Außerdem habe ich -trotz des Medikaments- nächtliches Binge Eating! Das komische ist, wenn mein Ex da war oder ich bei ihm, hatte ich das Problem nicht! Letztes Wochenende hat eine Freundin ...


ich nehme Trazodon 150 mg, da ich massive Schlafstörungen habe! Ohne dem Medikament schlaf ich nicht ein bzw durch!
Weil der Cortisol Spiegel durch die PTBS nachts hoch ist.


Außerdem habe ich -trotz des Medikaments- nächtliches Binge Eating! Das komische ist, wenn mein Ex da war oder ich bei ihm, hatte ich das Problem nicht! Letztes Wochenende hat eine Freundin bei mir übernachtet, da es mir wegen der Trennung schlecht ging. Auch da musste ich nicht aufstehen und essen! Aussage vom Psychiater sie können einfach nicht alleine sein.
die beiden Personen denke ich Co-regulieren dich allein durch die Anwesenheit.

..
Ich ziehe mich sehr zurück, das aber auch schon seit längerer Zeit.
das machen Person mit einer PTBS / k-PTBS oft , weil ihnen vieles zu viel wird an Information und Eindrücke.


Ich will alleine sein, aber andererseits nicht.
auch typisch.

Ich muss mich zwingen, rauszugehen.
raus aus Deiner Safe - Area sozusagen. Aber es ist sehr wichtig das du das machst.

Bekomme zur Zeit auch die Erwerbsminderungsrente! Ich habe meinen Hund, der immer für mich da ist und mit dem ich dann natürlich 4 x am Tag rausgehe.
viele traumatisierte haben Hunde ( Tiere ) weil sie zu Mitmenschen ein Misstrauen haben.


Es ist für mich so unbegreiflich, dass ein Mensch - der mir im Dezember noch unter Tränen gesagt hat, dass er mich braucht und ich sein Halt im Leben bin - sich so plötzlich wandeln kann!
Gibt es leider öfters wie du es hier lesen wirst im Forum.


Ich habe Jahre gekämpft und alles gegeben!
Es reicht ein du dich gibst und nicht alles.


Und eben dieser Mensch verletzt mich jetzt aufs äußerste. Aber ich denke, dass ich sein Verhalten vorher einfach ausgeblendet habe.
durch die PTBS ? Die starre ? Der totstellreflex.


Gestern sah ich ein Video, in dem gesagt wurde, dass der Support, Service und S..vom Partner mit dem Wort Liebe bezahlt wird...ist halt günstiger. So fühl ich mich/das auch.
Dann denke ich, dass ich ihn bestimmt mit der Bitte mich nicht mehr anzurufen, sauer gemacht habe! Aber ihr hättet doch auch so reagiert, oder?
Seine Reaktion und Verhalten sind nicht normal.

07.04.2024 12:28 • x 2 #42


Fastnormal07
@Babsi7 Warum sollte Dich jemand für Deine Gefühle oder Abhängigkeit von einem anderen Menschen verurteilen? Ja ich weiß Mann/Frau werden dann als unreif und kindlich eingestuft. Ja stimmt, genau weil so ein Verhalten oftmals aus der Kindheit und Jugend herrührt. Ich weiß, dass man so ein Verhalten nicht so einfach von heute auf morgen abschalten kann. Das ist eine Prägung. Bei Dir ist dringend Selbstschutz notwendig. Aber das weißt Du doch schon längst selbst. Also die logische Konsequenz wäre meiner Meinung nach völliger Kontaktabbruch. Wenn dann muss dieser Mensch auf Dich zukommen und aufrichtige, Reue und Bedauern zeigen. Und selbst dann hätte ich an Deiner Stelle noch große Zweifel. Viel Glück!

07.04.2024 12:39 • x 3 #43


Scheol
Zitat von Babsi7:
@Wasabix ...Danke Dir, für Deine offenen Worte! Ich hatte Tränen in den Augen. Ja, das ganze hat seine Ursache in meiner Kindheit, möchte aber nicht näher darauf eingehen. Meine Mutter ist leider 2016 gestorben und sie fehlt mir sehr. Depressionen habe ich schon seit über 20 Jahren, aber nach ihrem Tod ist alles ...

..Danke Dir, für Deine offenen Worte! Ich hatte Tränen in den Augen. Ja, das ganze hat seine Ursache in meiner Kindheit, möchte aber nicht näher darauf eingehen.
das liegt meist der Schlüssel in den Strategien die wir als Kind dort entwickeln.


Mein Anwalt wollte damals noch vors Landesarbeitsgericht, aber ich konnte nicht mehr!
Zu verstehen. Hier sind viele Ereignisse genannt worden die für viele als schwerwiegend empfunden worden waren.

Man nennt es wenn ich mich nicht irre Bauklotzprinzip….. Man Stapel Problem auf Problem ohne sie richtig zu verarbeiten , bis dann ein Ereignis kommt was den Turm zu kippen bringt.


Nach langer Krankschreibung dann einen neuen Job gesucht und gefunden, bei dem ich gemerkt habe, iwas stimmt hier/mit mir nicht!
was war in dem Zeitraum 0 bis 3 Jahre vorher an einen schweren Ereignis ?
Ein Trauma aktiviert sich nicht unmittelbar nach einem Ereignis. Meist sind Monate , Jahre oder Jahrzehnte dazwischen. Oft eben 1 bis 3 Jahre vorher ein schlimmes Erlebnis wie Verlust , Krankheit , schwere Diagnose usw.

Massive Angst, Unsicherheit, streben nach Perfektion!
der Perfektismuss ,….. er soll dir Kontrolle zurück geben die man damals bei dem Trauma verloren hat.


Die Chefin meinte dort mal zu mir, ich solle mich doch nicht so unter Druck setzen. Das Ende vom Lied...ich wurde nach 3,5 Monaten entlassen. Nach der Kündigung habe ich den Rest noch gearbeitet, woraufhin die Chefin zu mir meinte, ich hätte die ganze Zeit nicht so entspannt gearbeitet, wie nach der Kündigung.



Danach erneuter Klinikaufenthalt, bei dem ich bemerkt, dass ich vor mehr als 2 Menschen den Mund nicht mehr aufbekomme und in Panik geraten, wenn ich was sagen muss.
Hat man dir schon mal etwas über eine komplexe PTBS erzählt ?

Trauma Typ I ist die PTBS nach Unfall , Naturkatastrophe und Ähnliches

Trauma Typ II sind die man made Desasters , die von (Mit)Menschen gemachten Trauma.



Habe danach die EM Rente bekommen. Finanziell sieht es sehr schlecht aus, da ich mit diesen Ängsten nicht einmal in der Lage bin, iwo zu putzen o.ä.! Angst, meine geliebte Wohnung zu verlieren! Angst um den Hund, der fast 14 Jahre alt und herzkrank ist.
Und nebenher dann eine Beziehung, die einen nicht stärkt.
vielen hilft eine atmen Übung , 4,7,11 Atmung. Diese kannst du 2-3 mal am Tag machen.

Auch kannst du versuchen zu meditieren. Was vielen etwas schwere fällt aber Übung macht den Meister.

was Erleichterung verschafft ist das TRE. Das sogenannte abzittern. Mach das mal über 8 Wochen jeden Tag. Es dauert meist ein paar Tage bis man etwas spürt.

tendenziel sollte dir das dein Therapeut erklärt haben als Selbstregulation.
bei YouTube eingeben da finden man was.



Um die man kämpft, damit zumindest etwas Stabilität für mich da ist! Und ich hab ihm nie damit die Ohren vollgequatscht! Habe eher unterdrückt.
Ich hoffe, Euch nerven meine Beiträge nicht. Aber es tut gut, dass mal loszuwerden und Meinungen zu hören.
@Wasabix mich freut es zu hören, dass es Dir trotz aller Schicksalsschläge/ Erkrankung soweit gut geht! Fühl Dich umarmt von mir!

07.04.2024 12:44 • x 2 #44


Scheol
Zitat von Wasabix:
sorry aber da musste ich jetzt grinsen

Na wenn der sowas erzählt, fällt mir ja ein Ei aus der Hose.


habe gehört das dem sein Vater , nun als Ventilator in der Hölle funktioniert.

07.04.2024 12:45 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag