48

Und schon wieder ist es kompliziert

K
Zitat von GreenTara:
@Kajo200 Die Frau kann dieser Stelle nur gerecht werden, wenn ihr Ex für die Kindbetreuung spontan verfügbar ist. Dass dies auf Kosten seines Privatlebens geht, war ihm bei der Zustimmung bewusst. Warum möchtest du nicht klipp und klar aussprechen, dass du dir dein Leben anders vorstellst?

Warum ich es nicht möchte? Weil ich es bereits getan habe und klare Schranken erhalten habe. Ich habe ihm klar gesagt, dass ich mir ein Kennenlernen so nicht vorstelle, weil man sich nicht kennenlernen kann, wenn man sich nicht sieht. Punkt. Daraufhin kam ein Schulterzucken, das Aufzeigen der Möglichkeiten (seinerseits) und Entschuldigungen, ein bisschen Wurst hin halten, zb nächste Woche hab ich eine gesicherte Betreuung, und so weiter.

Es macht keinen Sinn, ihm das noch mal zu sagen, weil die Faktenlage sich nicht ändern wird. Ich oder er können ja nicht einmal irgendwas beenden, was nicht da ist. Ich sehe es als lockeren Kontakt, was soll ich da in Konsequenz beenden. Also es ist so wenig geworden, dass ich mir inzwischen die Frage stelle, was das überhaupt ist.

29.08.2025 10:45 • x 2 #31

Heffalump
Zumal die Kind Betreuung ja so ausgelegt wird, als ob der Knabe keine zwei Jahre wäre, mit acht konnte ich schon auch mal alleine bleiben

29.08.2025 10:47 • x 1 #32

A

Und schon wieder ist es kompliziert

x 3

K
Auch auf die Vorschläge meinerseits, zu dritte etwas zu unternehmen, kamen immer Abweisungen, das sei so oder so alles so schwierig und kompliziert. Gut mehr kann ich nicht anbieten. Dann ist es so. Da bekomme ich zur Antwort, dass man das irgendwann später auf alle Fälle mache. Ich frage mich nur, wann dieser Zeitpunkt kommen soll, also man lernt sich ja so nicht kennen und kann auch keine Entscheidung treffen, ob dieser Zeitpunkt jemals eintreffen wird.

Alles in Allem: Es bringt nichts.

29.08.2025 10:51 • x 2 #33

GreenTara
@Kajo200
Zitat von Kajo200:
Alles in Allem: Es bringt nichts

Mit der Erkenntnis braucht es aber doch dann keine weiteren Treffen mehr, oder?

29.08.2025 10:55 • #34

S
Zitat von Kajo200:
Im Endeffekt muss ich einsehen, dass nur ich eine Entscheidung treffen kann.

Völlig richtig. Aber mitteilen kannst Du ihm diese ja?!

29.08.2025 10:56 • x 1 #35

K
Das mit den Treffen war zuletzt ja dermaßen unverbindlich, dass ich fast schon damit gerechnet habe, dass es eh wieder kurzfristig nichts wird und auch insgesamt, wenn man sich Mittwochs für Freitag verabredet, zwischenzeitlich hört man nichts mehr vom Anderen und weiß ja inzwischen, dass Treffen kurzum mal platzen können, habe ich mir schon parallel vorsichtshalber etwas anderes vorgenommen, also kein weiteres Treffen, sondern einfach Bügelwäsche machen oder sowas für Freitag Abend, damit ich nicht da hocke und warte.

Es gibt nichts Schlimmeres als ständig zu warten oder aufs Handy zu starren zu zu hoffen. Das hab ich hier zum ersten Mal zum Glück aus meinem Hirn recht schnell heraus programmiert, nachdem er mir 2x kurzfristig abgesagt hat.

Ob ich jetzt kommuniziere, dass mir das nicht gefällt oder nicht, ich glaub das wird bei ihm keinerlei Reaktion auslösen, weil er ja nichts machen kann. Er kann ja nichts ändern. Es hat ja nichts mit seinem Verhalten zu tun. Wenn wir uns sehen, ist das eine absolut tolle Zeit. Das ist ja auch der Grund, wieso ich das nicht sofort beendet habe.

29.08.2025 11:21 • #36

N
@Kajo200

Du hast also beide Möglichkeiten. Du kannst es unverbindlich weiterlaufen lassen und dir gleichzeitig sagen, dass es von deiner Seite aus nicht mehr exklusiv ist. Das würde heißen, dass du dein Herz auch für einen möglichen anderen Mann öffnen könntest. Oder du beenndest es innerlich für dich und sagst im beim nächsten Mal, dass du eine ecte Beziehung suchst und keine Lückenfüllerposition.

Ich denke immer, ein Mann, der wirklich mit einer Frau zusammen sein will, der macht das möglich. Wer rumeiert, den kann man auch nicht von einer Beziehung überzeugen.

Er hört sich für mich übrigens so an, als wäre er selbst nicht so exklusiv wie du denkst, sondern eher der Typ, der sich plötzlich in eine andere Frau Hals über Kopf verliebt, mit der Frau sofort alles teilt und sich bemüht. Du stündest dann mit doppelt whem Herzen da.

29.08.2025 11:26 • x 1 #37

K
Zitat von nalea:
@Kajo200 Du hast also beide Möglichkeiten. Du kannst es unverbindlich weiterlaufen lassen und dir gleichzeitig sagen, dass es von deiner Seite aus nicht mehr exklusiv ist. Das würde heißen, dass du dein Herz auch für einen möglichen anderen Mann öffnen könntest. Oder du beenndest es innerlich für dich und ...

Exakt das ist es.
Ich will mit ihm da garnicht diskutieren oder reden oder ihm irgendwas erklären.
Denn ich kenne das ja von mir selber. Wenn ich jemanden sehen will, lasse ich alles stehen und liegen oder mache es möglich oder schlage vor. Wenn ich eher so als Option drei andere Sachen noch habe, kümmere ich mich nicht.

Von ihm kommt wirklich garnichts, das hab ich so noch nie erlebt, und ich habe eine Schwester mit Kind, auch alleinerziehend, die in der Lage ist, mir auch mal innerhalb von 3 Stunden auf eine Whatsapp zu antworten oder eine Sprachnachricht zu senden.

Er tut im Grunde alles dafür, um mir keinerlei Prio einzuräumen, oder überhaupt garnichts zu geben.

Ich musste das eine Weile realisieren, weil es offenbar unter unrealischen Bedingungen begann, dass wir uns kennengelernt haben, nämlich in den Wochen, wo alles super lief und laufen konnte. Jetzt sind wir in der Realität angekommen und ich weiß bei ihm ja nicht mal woran ich bin, was er will, ob er überhaupt was will oder wie und was.

Und das Nachfragen ist einfach zu dumm für mich, denn ich will ihn nicht überreden oder überzeugen.

Das Rumgeknutsche ist für mich auch immer so eine Sache, auch körperlich geht alles von mir aus.

Witzigerweise steckte ich vor einigen Jahren mal in einer Beziehung, wo ich der andere Teil war, und daher weiß ich, wie sich dieses Abarbeiten am Partner anfühlt. Also jetzt weiß ich es....., da ich jetzt die andere Sicht bitter kennenlerne.

29.08.2025 11:31 • x 3 #38

N
@Kajo200

Dann, Krone richten. Lehre gezogen und auf zu neuen Ufern. Alles Gute dafür!

29.08.2025 11:35 • x 2 #39

K
Zitat von Kajo200:
Vor ein paar Wochen lief das Spiel noch anders, meinerseits zig Vorschläge für Sa und So und so weiter.

Mach das bloß nicht, Männer sind Jäger!

Du hast dich zu leicht verfügbar gemacht und bist ihm nun langweilig geworden. Das wirkt immer verzweifelt.

29.08.2025 11:38 • #40

K
Zitat von Knallers:
Mach das bloß nicht, Männer sind Jäger! Du hast dich zu leicht verfügbar gemacht und bist ihm nun langweilig geworden. Das wirkt immer verzweifelt.

Ja, wobei sich in dieser Situation nichts ändern würde. Er kann nicht jagen, er hat den Sohn daheim.

29.08.2025 11:42 • #41

K
Zitat von Kajo200:
Ja, wobei sich in dieser Situation nichts ändern würde. Er kann nicht jagen, er hat den Sohn daheim.

Irgendwann ist der Sohn auch mal in der Schule oder bei der Ex.

29.08.2025 11:43 • #42

N

K
Zitat von Knallers:
Irgendwann ist der Sohn auch mal in der Schule oder bei der Ex.

Ich bin der Meinung, er hat keinen Bock.
Anders kann ich mir das nicht erklären. Er ist kein Chaot, der schlecht organisiert ist.
Er ist einfach zu wenig interessiert.

Er wirft mich ab und zu ein paar Krümel hin, auf die ich inzwischen aber nicht mehr anspringe.

Er vermittelt mir den Eindruck, dass das Interesse nicht vorhanden ist, dagegen ist kein Kraut gewachsen, je mehr ich mir das ansehe, das Wochenende jetzt steht vor der Tür, ich höre von ihm garnichts.

Ich plane nicht mehr mit ihm. Und möchte mich emotional noch weiter raus ziehen.
Wenn ich mir auch gewünscht hätte, dass wir uns wenigstens 1-2 mal die Woche sehen, regelmäßig ohne ständig im Gedanken zu haben, dass das nächste Treffen das letzte war oder irgendwann mal vielleicht.

Ich glaube, die ersten Wochen haben mich etwas vernebelt, weil ich dachte, er bekommt das auf die Kette, dass sich dann auf einmal die Betreuungslage so verändert ist das eine, aber inzwischen kommt hinzu, dass mein Eindruck einfach ist, er hat keinen Lust mehr

29.08.2025 11:55 • #44

N
@Kajo200

Mir kommt ein weiteer Gedanke. Vielleicht ist er von seiner Ex auch noch gar nicht ganz gelöst. Zwar äußerlich getrennt, aber innerlich noch Ehemann? Wer von beiden hat sich getrennt? Und kennst du den Grund?

29.08.2025 12:07 • #45

A

x 4