Binchen36
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 302
Bis vor 2 Wochen war mein Leben zwar schwierig aber noch kein kompletter Scherbenhaufen. Ich bin eine Kämpfernatur und weiß was ich will. Damals vor 7 Jahren hatte ich eine harte Trennung, damals war ich mit meinem Partner fast 10 Jahre zusammen. Er ist mit meiner Freundin durchgebrannt und ich stand damals mit meinem kleinen Jungen wieder alleine da. Der Kindesvater, war meine Jugendliebe und ist völlig auf die schiefe Bahn geraten, mittlerweile ist er verstorben. Mein damaliger ex hat mich aufgefangen und hat mich einen Stück auf meinem Weg begleitet. Wir sind irgendwann zusammen gezogen, wir waren verlobt. Er hat sich dann für meine Freundin entschieden. Damals wurde mir auch komplett der Teppich unter den Füßen weg gezogen. wie es kommen musste . verstarb einen gute Freundin, das Mietshaus in dem ich wohnte geriert in die Zwangsversteigerung und ich bekam durch die finanzielle Situation und den ganzen Schicksalsschlägen eine Depression.
Ich habe mich Stück für Stück wieder ins Leben gekämpft, hab mir was aufgebaut, habe mir einen andern Job gesucht, habe mich ums Kind gekümmert (er hat ADHS und ist sehr verhaltensoriginell).
Neuer Job ist super, ich mache das immernoch gern. bekam eine Beförderung und einen festvertrag. Dann habe ich ein Haus gekauft, damit war mein Glück perfekt . in dieser Phase.
Leider trat dann vor knapp 1 jahr ein Mann in mein Leben, der alles auf den Kopf gestellt hat. Ich war so stabil, wusste was ich wollte und wie ich leben wollte. Ich kannte das 'Gefühl des alleine Sein ' . allerdings gibt es einen Unterschied zwischen alleine sein und Einsamkeit. Ich hatte die Papiere fürs Haus unterschrieben und war schon in der umzugsplanung. Bis der vermeintliche mr. Right mit in einer Auto Werkstatt über die Füße stolperte.
. ich dachte Hammer, das dir das passiert. Ein Mann wie ein Berg, strahlt was aus. hat was im Kopf. Hatte selbst einen 5 Jahre lange in der. .ich bin alleine Phase. gelebt. /die ex hatte sich auch von ihm getrennt ohne Vorwarnung. Prima. Der Mann war perfekt. Er hat mich verstanden, Meine Vergangenheit verstanden. Meine Eltern waren begeistert, mein Sohn hat sich prima mit ihm verstanden. meine Freunde waren hin und weg. Wir waren das Traumpaar.
Wir haben den Umzug und die Renovierung gerockt. Ein 'fast' Familienleben geführt. Das einzige was mich stutzig gemacht war, das er sich nicht komplett auf das Haus / also mein Zuhause eingelassen hat. Morgens vor der Arbeit fuhr er heim und schmierte sich sein frühstück zuhause und fuhr dann zu seiner Arbeit. In die Erziehung den schwierigen Teenagers hat er sich auch nicht eingemischt, es wäre nicht seine Aufgabe. es würde eh nix bringen. Er ist an den sommerwochenden öfters auf Festivals gefahren. Sowas ist für mich kein Problem ich bin kreativ und sehr wuselig und bastel gerne an meinem Haus, was ja mein Traum ist.
Ich habe ihm nie Vorschriften gemacht, das er nicht irgendwo hin könnte . kein Stress. Denn ich denke jeder soll sein Leben gestalten wie er möchte und sein Stück Freiheit genießen. Als Partnerin bin ich sehr tolerant , allerdings erwarte ich das auch als Gegenzug. Da ich Z.b. Hundesport betreibe und wie gesagt auch gerne mal ne große Baustelle auf reiße und diese dann mit Freude ab arbeite. Er ist eher der introvertierte Typ, Anscheinend konnte er auch keine Probleme direkt ansprechen, ich hingegen sage was ich denke und ich rede auch offen über meine Probleme, da ich denke dann kann man diese lösen.
Außerdem hat man immer Probleme, vorfallen als Alleinerziehende mit einem hibbeligen Sprössling. Mein Sohn hat sich vor ca. 8 Monaten nochmal komplett verschlimmert, er ist in den falschen Freundeskreis gerutscht und geht einfach nicht mehr zur Schule. Ich habe alles wirklich alles, was in meiner Macht steht getan um dem Kind zu helfen. Mittlerweile ist es so schlimm, das das Kind kriminell wird, sich nächtelang rum treibt und keinerlei Struktur hat. Ich verzweifle noch darüber. Ich hab die polizei angerufen, Jugendamt informiert , bin mit der Schule in Kontakt, mit dem Schulamt mit dem Jugend richter , mit der Kinder und jugendpsychatrie mit Gutachtern und co. jeder Strohhalm wird gegriffen. Aber um so mehr ich tue um so mehr entfernt sich mein Sohn von mir.
Jetzt zu meinem ex, erstmal hat er mit mir per WhatsApp Schluss gemacht, was schon völlig feige ist. Ich habe in dem Mann immer einen guten Charakter gesehen, pünktlich zuverlässig einfach nur toll. Wenn er was getrunken hat, war er wie verändert. Das habe ich aber erst später mitbekommen. Da er ja hier im Haus so gut wie nicht getrunken hat. Er hat mir dann per WhatsApp offenbart das er das alles nicht mehr kann. Er will lieber in seinem Haus bleiben und ich söllte ihn einfach hassen.
Ich würde sagen, da er einen Woche vorher Nachtschicht hatte. konnte der sich Gedanken machen. Mich hat das eiskalt erwischt. Ich hatte gedacht ich habe den Mann fürs Leben gefunden. Ich kann das nicht begreifen. Er wollte auch nie hier in das Dorf ziehen, es hat keinen so guten ruf. aber so schlimm ist es auch nicht. Wir hatten auch überlegt, beide Häuser zu verkaufen und zusammen ein neues zu kaufen.
Ich sage mir jeden Tag. .
Wenn dich jemand liebt ist es egal wo du wohnst . oder was für Probleme man hat. Der Partner ist dann einfach für einen da. Er hat die Belastungsgrenze nicht wie ich. Aber ich muss doch um meinen Sohn kämpfen. ich kann ihn nicht aufgeben. es ist doch mein Kind. Der Mann hat sich vorher schon überlegt , das ihm das zu stressig ist. Im Nachhinein, waren da schon Kleinigkeiten die mich wach hätten lassen werden müssen. Aber ich bin ja da zu gutgläubig. Anderseits wusst er worauf er sich einlässt. als er mich kennen gelernt hat.
Alles in allem muss ich jetzt wieder von vorne anfangen. Wenn ich nur diesen Liebeskummer los werden würde, damit ich wieder einen klaren Kopf habe.

Deine Geschichte hat mich gerade so getroffen.
Ich weiß das!